Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück. :)

Bild

Schon mal schön österlich. <3 Der Rest paßte nicht ins Bild. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen noch einmal!

Das Wetter wäre jetzt kein Grund zum Aufstehen gewesen. Immerhin statt des Regens gestern „nur“ Nebel. Und kein Frost mehr. Fast gut für die Atemwege? :rofl: Später könnte aber sogar die Sonne rauskommen.

Ich habe heute ein paar kleine Besorgungen auf dem Plan. In die Stadt kann ich dann endlich mal wieder mit dem Fahrrad.

Ansonsten das übliche Faulenzen. Es tut mir ja gut.

Habt einen streßfreien Ostersonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist ein hübsches Frühstück, der Karsamstag ist ja auch schon halbwegs Ostern. Das ist ein schönes frühlingshaftes Service!

Das Abendbild hat mir auch gut gefallen, bei den momentanen Temperaturen kann man noch ein Kaminfeuer gebrauchen.

Wie lange genau mußt du noch arbeiten? Das sind ja noch einige Jahre, bis dahin hast du bestimmt noch mehrere Bilder gemalt. Hörst du während des Malens Hörbücher?

Dein Tag hört sich ganz entspannt an. Viel Erfolg für deine Besorgungen, mit dem Fahrrad tust du dann direkt etwas für deine Beweglichkeit.

Jutta, ihr habt ja lange in der Wohnung gelebt, da sammelt sich im Laufe der Zeit viel an. Als wir die Wohnung meiner Eltern ausgeräumt haben, mußten wir auch Vieles wegwerfen, weil wir es nicht losgeworden sind. Die meisten Leute haben selbst genug. Es tut einem zwar leid um die Sachen, weil ja auch Erinnerungen daran hängen, aber es ist nicht zu ändern. Und es ist gut, daß bei euch kein Zeitdruck dahinter ist, da könnt ihr in Ruhe aussortieren.

Bei uns ist es auch sehr neblig, da kann man später auf schöneres Wetter als gestern hoffen. Wir haben um 10.00 zusammen mit dem Orchester die Generalprobe für morgen, Die Instrumentalisten kommen aus Frankfurt und begleiten uns öfters, daher kennen wir sie schon und sie uns! 😀 Anschließend fahre ich noch zum Friedhof und zu unserem Dorf-Rewe. Mehr ist noch nicht geplant für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Osterbild.
Das Kaminbild wirkte , verträumt.
Es ist schade, wenn neue Chefs das Betriebsklima kaputt machen. Es ist für die Motivation der Mitarbeiter natürlich nicht gut.
Wenn Du alle Besorgungen erledigt hast, kannst Du wieder entspannen.
Natürlich behalte ich auch viele Sachen. Wenn ich eine passende Wohnung gefunden habe, kommt bestimmt einiges doch weg.

Helga, die Generalprobe wird bestimmt schön, aber auch noch mal anstrengend. Wenn Du dann bei Rewe und auf dem Friedhof warst, freust Du Dich auf die Couch.

Ich habe nichts Besonderes vor. Die Waschmaschine darf heute arbeiten und sonst, das Übliche.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen,

Marga, das sieht sehr schön aus. Die Muse für ein gemütliches Frühstück muss auch heute sein.
Mein Mann war beim Metzger und da war es sehr, sehr voll. Alle müssen noch Einkaufen.

Helga, auch bei den Protestanten wird der Karfreitag fleischlos begannen.
Bei uns in der Familie wird das z.B. beim Abendessen der Wurst nicht so streng gesehen.
Zum Mittagessen gab es Fisch.

Meine Torte sieht gut gelungen aus und ich bin dann gerüstet für den Nachmittagskaffee.

Jutta, du und deine Mutter habt doch zusammengelebt. Du wirst aber jetzt nicht umziehen, sondern es wird nur das Zimmer deiner Mutter geräumt?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen

Marga, das sieht aber schön aus.

Bei uns hat es noch geregnet und 6*, es kann ja nur besser werden 😎

Pass auf dich auf, wenn du dich aufs Fahrrad schwingst, heute sind noch viele unterwegs und bestimmt nicht alle freundlich🫤

Dann ist das Faulenzen ja richtig gut für dich, weiter so.

....Jutta, suchst du eine neue Wohnung? Wenn sie für einen allein zu groß ist, ist es ja vernünftig.
Lass die Maschinen die Arbeit erledigen, schade, dass sie das aufhängen nicht erledigen können 😜

....Helga, Huch, da fängt ihr ja jetzt an zu proben, viel Erfolg und anschließend eine gute Tour bis du wieder Zuhause bist.
Den Friedhof erledigen ja meine Schwestern und schicken mir immer ein Bildchen.

....Birgit, dann steht ja dem Nachmittagskaffee nichts mehr im Weg. Ich komm auch vorbei😉
Bei uns ist es so unheimlich still, ich könnte weglaufen😬
Aber nützt ja nichts, so stürz ich mich auf meinen Haushalt 🤣

Ich wünsche euch einen guten Tag,
arbeitet nicht zu viel und legt zwischendurch die Beine hoch, ich versuche es auch, bestimmt mit Erfolg.🤗

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Guten Morgen zusammen

Marga - danke dir für das bunte Frühstück. Sind das Gummibärchen auf dem Kuchen oder kandierte Früchte? Egal, Hauptsache, er schmeckt :smile:
ihr seid wahrscheinlich alle unterwegs oder beschäftigt, dann setze ich mich allein gemütlich an den Tisch

Marga - viel Erfolg für deine Besorgungen, Du bringst hoffentlich Geduld mit?!
Bis zu Ende deiner Arbeitszeit kommen bestimmt noch einige Bilder dazu, dann kannst du deine Wohnung damit tapezieren, wenn du weiterhin so fleißig malst :wink:

Helga - du bist inzwischen schon mitten in der Generalprobe, gutes Gelingen dafür. Wobei, eigentlich sollte man ein paar Fehler wünschen, sagt man doch, dass es dann bei der Hauptaufführung klappt?!
Rewe und Friedhof sind dann schnell erledigt und du hast für den Rest des Tages frei ..

Jutta - du kannst das Wochenende ganz entspannt angehen. Gut, dass du durch deinen Bruder so gute Unterstützung beim Aufräumen hast.
Aber ich habe mich auch schon, wie Birgit, gefragt, was es soo viel zu räumen und aussortieren gibt? Ihr habt doch zusammen gewohnt?

Birgit - sehr nett von deinem Mann, dass er den Gang zum Metzger übernommen hat. Ich kann mir seeehr gut vorstellen, was dort heute los ist.
im positiven Sinne gesagt, ich kann mir bei dir nichts anderes vorstellen, als dass du gut gerüstet bist, für den Nachmittagskaffee.
Mir fehlt hier immer noch ein "Daumen hoch"

Marlis - bei euch wird es in diesem Jahr etwas ruhiger an Ostern?! Genieße die ruhigen Tage, sie sind bald wieder vorbei :kopfüber:

Christine - du hast heute volles Programm. Gutes Gelingen für den Kuchen und ein schönes, gemütliches Treffen mit deinem Papa und der Schwiegermama. Und ob das nun direkt an den Osterfeiertagen oder einen Tag vorher stattfindet, ist doch eigentlich auch egal?! Man ist erwachsen, da zählt das Zusammensein

Gestern habe ich gebacken, ein Osterlamm und Kuchen für meinen Mann. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich absolut keine Lust mehr dazu habe, da mir in letzter Zeit mehr misslingt als gut wird. :cry:
Jetzt schiebe ich das jetzt mal auf den neuen Herd, den wir vor Weihnachten gekauft haben.

Ich selbst war heute schon ziemlich früh unterwegs, beim Bäcker und zum Lidl .. nur Brot und Grünzeug.
Viel war sowieso nicht nötig, da wir morgen bei meiner Mutter zum Essen sind und heute Abend gehen wir essen.

Der Montag ist noch nicht verplant, da lassen wir uns überraschen was kommt

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, nicht allzu stressigen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Hallo,

ich bin schon auf der Suche nach einer anderen Wohnung. Es fällt mir schwer, aber die Wohnung ist einfach zu groß für mich. Es sind 4 Zimmer + Balkon, auf dem ich lange nicht war, und dann die Treppe.
In dieser großen Wohnung, ist nicht nur das große Schlafzimmer meiner Eltern, es gibt auch eine Abstellkammer, eine große Küche mit vielen Schränken und große Bücherregale...🥴
Auf Dauer nützt mir auch ein Treppenlift nichts.
Ich suche etwas barrierefreies mit Dusche und natürlich mit Garage oder Stellplatz.


Birgit, das es beim Metzger voll ist, ist klar.
Meine Mutter hat früher für Weihnachten und Ostern immer vorbestellt, damit war es entspannter.

Marlis, Du bist auf Enkelentzug.🙃
Dein Haushalt freut sich auf Streicheleinheiten.
Es wäre schön, wenn die Wäsche glatt und gefaltet aus der Maschine kommen würde. 😅

Tiffi, neulich hat es doch mit den Kuchen geklappt?
Wenn Ihr zum Essen eingeladen seid und auch zum Essen geht, ist schön.
Vermutlich wird wieder viel zu viel gegessen. 😉

Ich brauche auch nicht zu Kochen. Ich habe noch Fertiggerichte und morgen bringt meine Tante wieder etwas mit.

Ich sitze hier noch mit meinem Kaffee und lese mal die Zeitung.
Ich habe meinen Frühsport für heute hinter mir.
Einmal Treppe herunter und wieder herauf.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Hallo zusammen,

Marga, fürs Frühstück bin ich zu spät. Aber die Farben gefallen mir, so bunt wie man sich Ostern vorstellt.

Bei uns ist Regen und Einheitsgrau bei drei Grad. Da fällt mein geplanter Spaziergang aus... Dafür kurze Pause auf dem Sofa :grin:

Helga, das Singen ist sicherlich bereits beendet und die erleichtern abgearbeitet. Nun ist ausruhen angesagt.

Jutta, viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche.
Das glaub ich gerne das viel zum durchsehen und ev zum weggeben sich angesammelt hat. Gut das dein Bruder mithilft....

Marlis, an die kleinen kann man sich gewöhnen :grin: da ist immer was geboten....

Birgit, inzwischen sind ihr schon beim feiern vermute ich. Lass die anderen auch mithelfen....

Christine, du genießt das verlängerte Wochenende ganz besonders. ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Einladungen....

Tiffi, das mit dem Backen klappt nicht immer. Gestern hat meine Tochter Osterlamm gebacken. Allerdings ist aus einem mehr ein Dackel statt ein Lamm geworden. Orginal Ausspruch meiner Tochter :grin:

Sie hat vermutlich zu wenig Mehl in den Teig..... :-?

Mal sehen was sie mir Morgen mitbringt zum Kaffee :kopfüber:

Ich wünsche einen schönen Karsamstag und macht langsam
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 08.04.2023

Hallo zusammen!

Kaffee gefällig?

Bild

Wieder eine tolle Farbe und dann noch BlingBling. :)

Bis gleich

Marga