Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen!

Das Ostersonntags-Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen noch einmal!

Es ist wieder ziemlich kalt mit -1°C. Der Nebel sieht heute aber freundlicher aus., nicht so grau wie gestern. Hoffen wir, daß die Sonne es schafft, ihn aufzulösen.

** Caro, ich drücke die Daumen für mehr Ruhe. Mir tut sie jedenfalls gut.
Zum Abendessen gab es Kaninchenrücken mit Klößen. Na ja, Keulen schmecken mir besser und sind auch einfacher zu essen. ;)

** Helga, zum Zeitpunkt meines ersten Schubs hatte ich noch 22 Jahre Arbeit vor mir. Unvorstellbar damals. Jetzt versuche ich, mir die Tage, aber auf alle Fälle die Wochenenden und Urlaube, schön zu machen. Dann klappt es vielleicht. Wenn nicht, findet sich eine Lösung.
Du hast Dich hoffentlich gut erholt und bist heute fit für den schönen Auftritt. Für solche Momente übt Ihr ja jede Woche. <3

** Christine, danke für den Abendtraum gestern. Ich hätte mehr darauf gucken sollen, dann wäre die Nacht vielleicht ruhiger gewesen.
Ich hoffe, heute geht es schon wieder planmäßiger und damit streßfreier zu bei Euch.

** Moni, schöne Zeit mit der Großfamilie heute. Und vielleicht doch einen Spaziergang?

Ich werde den Tag heute mit Essen, Spazieren, Malen und Lesen vollstopfen. :rofl:

Ich wünsche Euch einen entspannten Ostersonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, fast hätte ich es heute geschafft, vor Dir hier zu sein, dann, war ich doch noch nicht so weit.
Der Tisch gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr feierlich aus, sogar mit Prickelwasser.
Du hast heute viel vor.
Die Daumen, für Sonne, sind gedrückt.

Christine, das war gestern ein beruhigendes Bild.
Nach Deiner Andeutung hast Du es gebraucht.
Es ist hoffentlich nichts Schlimmes passiert?

Helga, ich wünsche Euch heute ein erfolgreiches Konzert. Es wird bestimmt bestimmt sehr schön und feierlich.

Caro, bei Euch war die letzte Zeit viel los?
Dir geht es soweit gut?

Ich werde, nach dem Frühstück, im Wohnzimmer, den Papierkram wegräumen, und eine Ostertischdecke suchen.
Meine Tante bringt etwas zum Essen mit.
Ansonsten wird es ein Tag auf der Couch.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen!

Marga, das ist ja ein schöner, österlich gedeckter Tisch heute Morgen, sogar mit Prickelwasser, damit wir in Schwung kommen! Da setze ich mich gerne mit dir hin! Dein geplanter Tag ist ganz nach meinem Geschmack und das Wetter wird sich sicher für einen Spaziergang reichen.

Jutta, dein Tag hört sich auch gemütlich an. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tante, laßt euch das Essen schmecken und genieße den weiteren Tag entspannt auf der Couch.

Christine, das Abendbild war wunderschön. Hoffentlich könnt ihr die Feiertage ruhig zu Hause verbringen.

Wir singen heute erstmal im Gottesdienst und dann gehen wir zu meiner Tochter im Dorf. Brauche also nichts zu kochen, sondern wir setzen uns an den gedeckten Tisch! Wir werden wieder mit den Enkeln Tischfußball spielen müssen, bis jetzt haben Oma und Opa noch nie gewonnen! 🤷😄 Ansonsten würde es ihnen sicher auch nicht so viel Spaß machen! 😅

Wir haben 4°, 13° sollen es noch werden. Die Sonne scheint schon leicht, es wird wohl ein schöner Tag.

Da fällt mir der "Osterspaziergang" von Goethe ein, der ja für heute genau richtig ist: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."! Den haben wir in der Schule auswendig gelernt, ihr sicher auch. Ich hoffe, der Schluß paßt für alle:
"Zufrieden jauchzet groß und klein:
hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen noch mal,

Helga, kennst Du das Gedicht immer noch auswendig?
Wir haben so etwas nicht mehr auswendig lernen müssen. 🙂
Wie funktioniert Tischfussball?
Irgendein PC Spiel?
Du hast es heute auch gut, dass Du nicht zu kochen brauchst.

Ich muss jetzt mal in die Gänge kommen, sonst sitze ich noch beim Frühstück, wenn meine Tante kommt.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen

Marga, das ist ein schöner Platz um den ganzen Tag zu quatschen mit euch, Dankeschön
Deinen Tag kann ich mir gut vorstellen 💐erhol dich gut.

....Jutta, dein Tag hört sich gut an, mache ich auch so.
Gute Gespräche mit deiner Tante und lass es dir gut gehen, du hast es verdient.💐

...Helga, ich kenne es auch noch und der Schluss passt, sollte eigentlich für alle Menschen gelten ✊😔
Ich wünsche dir eine schöne Messe und dann einen erfolgreichen Tag mit einmal gewinnen wenigstens.
Aber ich kenne das auch, stolz wie Oskar sind auch meine Enkel wenn sie gewonnen haben. 💐

.....Christine, das Abendbild Klasse.
Und einen besseren Tag wünsche ich dir.💐

Bin noch im Schlafgewand, macht aber nix, heute gammeltag.

Habt schöne Ostern alle 💐

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, das ist aber ein sehr schöner Frühstückstisch. Bei dir hört es sich nach einem gemütlichen Tag an.

Jutta, dann kann ich verstehen, dass du nach einer anderen Wohnung schaust. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir in der Stadt aussieht, bei uns sind Mietwohnungen Mangelware.

Christine, so einen goldenen Abendhimmel wünscht man sich wirklich zum Entspannen.

Marlis, Helga, ich habe zu meiner Schulzeit fast nichts mehr auswendig lernen müssen. Und Goethe war garantiert nicht dabei. Hoppla, das stimmt nicht....den Erkönig mussten wir lernen.

Moni, war es gestern schön für dich? Ich hoffe es.
Jetzt spielen wir alle noch eine Runde Tischkicker. :grin:

In echt räume ich ein bisschen auf, und am Nachmittag geht es ans Vorbereiten für den Brunch am Montag. Aber alles machbar und entspannt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Hey ihr da 😋

Wünsche euch ein paar wunderschöne Ostertage.

Lgwern 🐓—-🥚🐇

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, das war ein sehr schön gedeckter Osterfrühstückstisch 🐰☕🥂

Dem Osterspaziergang sollte beim heutigen Wetter nichts im Wege stehen.

Auf den muss ich heute leider verzichten bzw. allein machen.
Mein Partner ist etwas außer Gefecht gesetzt, weshalb wir gestern ca. 3 Std. beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verbracht haben.

Ich war noch nie in meinem Leben dort, da sind ja Himmel und Menschen los :oops:

Zum Glück gab's noch einen freien Stuhl im Wartezimmer für ihn, andere haben auf der Erde im Gang gesessen. Ich habe mich derweil bei der Anmeldung angestellt (eine Stunde !!! nur um sich anzumelden).

Auf jeden Fall müssen wir am Dienstag versuchen, einen Ortohpäden zu finden, der ihn ran nimmt - das wird nicht so einfach sein.

Jutta, dir einen schönen Mittag und Nachmittag mit deiner Tante.
Was bringt sie schönes mit, etwas selbstgekochtes oder vom Griechen :wink:

In meinem Backofen ist grad ein Apfelkuchen mit Decke, es duftet schon lecker in der ganzen Wohnung :wink:

Wenn man nicht mobil ist, muss man es sich eben zu Hause gemütlich machen :kopfüber:

Helga, den Auftritt beim Gottesdienst hast du geschafft und bist wahrscheinlich schon bei deiner Tochter und kannst zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.
Obwohl, ihr spielt ja nachher noch Fussball 😂😉⚽
Viel Spaß dabei.

Marlis, Gammeltag klingt gut 👍
Bald hast du deine Enkelchen wieder, dann ist Schluss mit der Gammelei, da sind wieder deine Kompetenzen als Oma gefragt :grin: :wink:

Birgit, du hast noch einiges an Vorbereitungen für morgen.
Auch wenn du sagst, es ist nicht viel, Gedanken ob alles passt, macht man sich ja trotzdem und so wenig wird es auch nicht sein, was du damit zu tun hast.
Aber wenn dann alle am Tisch sitzen und schlemmen, dann ist es wunderschön.

So, ich schau mal, was mein Kuchen macht und stärke mich schon mal mit einem kleinen Kaffee.

Allen einen wundervollen Ostersonntag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2023 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo zusammen,

ich wünsche euch

Bild


Ihr hab schon soviel geschrieben, sorry <3

Ich wünsche Euch ein schönes stressfreies Osterfest.

LG Ilona