Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen!

Heute wartet noch ein österliches Frühstück auf Euch. :)

Bild

Hier löst sich der Nebel bei knapp zwei Grad im Plus schon auf. Es wird wohl wieder schön sonnig.

Neben den üblichen Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Woche werde ich einfach mit den Dingen weitermachen, die in den letzten Tagen Spaß gemacht haben. :)

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Ostermontag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 10. April 2023, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen noch Frohe Ostern.

* Marga, danke fürs Decken des Frühstückstisch. Bei uns macht das glaube ich gerade unsere Tochter. So viele gefärbte Eier haben wir nicht mehr ;-)

Deine Vorbereitung für die neue Woche sind bestimmt schnell erledigt und dann kannst Du Dich den schönen Dingen widmen. Schöner Abendspruch gestern. Das versuchen wir doch alle immer wieder.

* Jutta, Du hast gefragt was los war. So einiges :( ich bin vor 4 Wochen in der gestürzt und habe mir eine Rippe gebrochen.

Dann bin ich zusehends schlechter gelaufen. Das rechte Bein war schwer wie Beton und die Füße haben gekribbelt. Also hat mir meine Neuro Cortison gegeben. Das hat super gewirkt und ich bin schlagartig wieder besser gelaufen.

Dummerweise habe ich mir einen Tag nach den Infusion dann auch noch den Fuß vertreten. GsD nicht schön wieder was gebrochen, aber auch Zerrung/Verstauchung sind Schmerzhaft.

Inzwischen sind die Magenschmerzen vom Corti und auch die Fußschmerzen weg.

Letzte Woche habe ich bei der KK einen Antrag auf Reha abgegeben. Bin gespannt wie die Antwort lautet.

Und insgesamt ist familiär einfach auch viel los. Unsre Tochter hat ne Dyskalkulie (Mathe-Schwäche) was zu extra Terminen wie Förderunterricht durch spezielle Trainer führt.
Dann hätten mein Mann und ich im Januar zum 3ten Mal Corona.....

Dein gestriger Tag war so schön, wie er geklungen hat?

* Christine, deinem Partner nach wie vor Gute Besserung. Ich hoffe dass ihm ein Orthopäde schnell helfen kann. Hat er schon einen Termin?

* Birgit, viel Vergnügen beim Brunch

* Helga, ist heute Ruhe angesagt nach dem schönen Sonntag?

Wir werden heute mein Patenkind zum Essen einladen. Er ist seit gestern alleine zu Hause, da seine Eltern mit dem kleinen Bruder auf Fußballturnier sind. Eigentlich hätte er uns schon gestern zum Kaffee eingeladen. Aber da hatten wir was anderes vor.

Schönen Tag euch allen
LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück, mit schöner Osterdeko.
Ich habe mir es genauer angesehen.
Auf dem Bild hat sich ein kleiner Weihnachtsmann geschmuggelt.

Wir können es als Suchbild nehmen, ich verrate nicht, wo er ist. 😅
Du hältst Dich heute an den Spruch von gestern Abend.

Ich versuche es heute auch.
Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo noch mal,

Caro, während ich geschrieben habe, hast Du auch geschrieben.

Das tut mir sehr leid, was Du und Deine Familie alles gehabt habt und habt.
Ich denke, dass Du auf jeden Fall eine Reha bekommst.
Ich habe eine Kollegin, deren Tochter hat auch Dyskalkulie. Einfach ist das mit Sicherheit nicht, aber es gibt bestimmt gute Förderprogramme.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

Marga, ich bin auch gerade am Tisch decken. Aber bei mir sieht das nicht so schön aus. Ich werde noch kurz in den Garten gehen und ein paar Narzissen pflücken für einen Strauß.
Marga, ich gebe mir große Mühe, den Tag heute zu genießen.

Jutta, super, ich habe den Weihnachtsmann entdeckt. Kompliment, da hast du das Bild aber genau studiert.

Caro, eine zusätzliche Person spürt man fast nicht. :grin:

Ich sehe gerade an der Überschrift, dass wir im falschen Jahr schreiben. :grin:

ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallöchen,

jetzt sind wir im richtigen Jahr. :rofl:

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

Auch von mir noch einen schönen Oster Montag.

Danke Marga für das bunte Frühstück. Und das unbeabsichtigte suchspiel :grin:

Wir werden heute bei Sonne und moderaten Temperaturen einen Spaziergang starten. Gestern war doch sehr üppig mit Essen und gefüllter Rüblitorte von meiner Tochter.

Jutta, schönen Tag zum ausruhen...

Caro, mach langsam und ruhig. Viel Spaß mit deinem Patenkind heute.
Für die Reha sind die Daumen gedrückt.

Birgit, heuer klappt es ja auf Ostern mit den Osterglocken :smile: .

Ich wünsche euch viel Erholung und gute Besserung unseren Kranken

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen!

Marga, das ist wirklich ein schön gedeckter Ostertisch! Ich habe den Weihnachtsmann auch entdeckt, aber ich rätsele, was das unter ihm ist. Und ebenso, was für ein Käse das mit der Kresse obendrauf sein soll.

Wenn du dich mit den Vorbereitungen für die Arbeitswoche beeilst, hast du ganz viel Zeit für die schönen entspannenden Sachen des Tages! Der Spruch zum gestrigen Abend hat mir sehr gut gefallen.

Caro, euch hat es wirklich schon arg gebeutelt in diesem Jahr, da wird es mit der Reha ganz bestimmt klappen. Für heute eine schöne Zeit mit deinem Neffen! Wenn er euch gestern selbst einladen wollte, ist er wohl schon erwachsen. Ich dachte nämlich zuerst, er wäre dann altersmäßig ein Spielkamerad für deine Tochter.

Jutta, gestern hattest du Unterhaltung von deiner Tante, heute hast du Ruhe und viel Zeit für dich alleine, zu kochen brauchst du ja auch nicht.

Birgit, ich wünsche dir und den Gästen einen schönen Tag! Hoffentlich bekommst du viel Hilfe, daß es nicht so anstrengend für dich wird! Danke, daß du gestern das Tischkicker-Bild gezeigt hast.

Christine, das war aber eine Tortur für deinen Partner, wenn ihr so lange beim ärztlichen Bereitschaftsdienst warten mußtet. Ich drücke die Daumen, daß ihr schnell einen Orthopäden findet. Bei so einem akuten Fall werdet ihr hoffentlich irgendwo eingeschoben werden können!

Marlis, das mit dem Auswendiglernen war ja früher normal, wir mußten laufend Gedichte lernen und sie wurden von hinten bis vorne interpretiert. Ich habe das geliebt, vor allem die Balladen. Die Bürgschaft, Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland usw., meine Lieblingsballade ist bis heute "Die Kraniche des Ibykus". In einem Griechenlandurlaub waren wir in Korinth (da spielt ja die Ballade) und da hat unser griechischer Reiseführer, der sehr gut deutsch konnte, auf einer Wiese neben einem Brunnen uns diese ganze Ballade vorgelesen, ich war hin und weg! 😄 Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Lehrer heutzutage noch von den Schülern verlangen könnte, so eine lange Ballade auswendig zu lernen.

Ilona und Werner, danke für eure Osterwünsche!

Gestern hat das Singen der Mozart-Messe im Gottesdienst großen Spaß gemacht. Als wir zum Schluß mit dem Halleluja von Händel fertig waren, fingen die ganzen Kirchenbesucher spontan an zu klatschen!

Den weiteren Tag haben wir bei meiner Tochter und den Enkeln verbracht. Diesmal haben wir nicht Tischfußball gespielt, dafür aber ich Schach mit Fabian. Natürlich habe ich gegen den Knirps verloren, ich habe schon viele Jahre nicht mehr gespielt, aber ich habe mich lange Zeit erfolgreich geschlagen und habe gestaunt, wie gut er schon spielen kann, er hat als Letzter angefangen zu lernen. Die Kinder sind alle 3 im Schachverein im Nachbardorf. Christian ist mit seinem Papa die ganzen Feiertage über auf einem großen Turnier in Basel, sie müssen halt sehen, daß er möglichst wenig schulfrei nehmen muß.

Später kam noch meine andere Tochter und die anderen Enkel dazu, da wurde es für mich allerdings teilweise etwas zu laut, weil die Kinder (außer Paulina) so aufgedreht waren.

Heute wird es dann ein ruhiger Tag. Ich wünsche euch allen einen erholsamen Ostermontag!

LG Helga 🥚🐰🐣😀

Moni, auch dir und deinen Lieben einen schönen Ostermontag und viel Vergnügen beim Spaziergang. Die Rüblitorte war ja der passende Kuchen für gestern! 🥕🥕🥕

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo,

Birgit, Du steckst noch in den Vorbereitungen für heute? Das mit dem falschem Jahr habe ich nicht gesehen.
Ich mochte immer schon Suchbilder. Dafür gibt es auch Apps.

Moni, der Spaziergang wird Euch bestimmt gut tun. Das man an Feiertagen immer so viel essen muss. 😉

Helga, ich habe gesehen, dass Du geschrieben hast.
Ich kann es am Handy schlecht nachlesen.
Bevor der Text verschwunden ist, sende ich erst einmal und melde mich noch mal.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen zusammen

Marga - danke für den schönen, österlichen Frühstückstisch. Die Fehlbesetzung in der Deko ist gefunden ^^

ich geselle mich zu euch :smile:

Marga - deine Vorbereitungen sind sicher schnell erledigt, dann folgt der schöne Teil des Tages. Dafür wünsche ich angenehme Entspannung

Jutta - schön, dass du gestern Gesellschaft, mit leckerem Essen hattest. .. und dir noch einen Tag das Kochen erspart bleibt ^^

Für die Wohnungssuche wünsche ich dir baldigen Erfolg und drücke dir die Daumen

Caro - bei dir war in den letzten Wochen wirklich sehr viel los, da wäre eine Reha ganz bestimmt sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellem, weshalb das nicht klappen sollte. Ausser sie folgen dem Ansatz, erst einmal ablehnen . Hast du eine Wunschklinik?

Dein Patenkind freut sich bestimmt über die Essenseinladung, viel Spaß dabei

Birgit - Narzissen für den Frühstückstisch würden mir auch gefallen, mein Weg wäre allerdings etwas weiter. Eigentlich hatte ich mir ein Töpfchen Narzissen für den Tisch gekauft, die mir leider vertrocknet sind. :unamused:
Heute habt ihr wieder Gäste? Dann wünsche ich euch ein schönes Zusammensein

Marlis - heute ist wieder Gammeltag? Genieße einfach die Sonne (wenn ihr habt) mit einem Buch. Die zweite Woche ohne Enkel ist schnell vorbei und dann könnt ihr Eiersuchen nachholen

Helga - ihr hattet auch eine turbulenten Tag. Da ist man Abends froh, wenn wieder Ruhe herrscht.

Applaus darf auch beim Gottesdienst, oder danach sein. Die Anerkennung freut ganz bestimmt

Moni - genießt den Spaziergang bei Sonnenschein. Nach solch üppigen Tagen hat man (zumindest ich) das Bedürfnis nach Bewegung.
Rüblitorte ist lecker und von deiner Tochter bestimmt nochmal eine Spur anders als üblich?!

Christine - leider musstet ihr die letzten Tage anders verbringen las geplant. Bleibt nichts anderes übrig, als das Bester daraus zu machen
Drei Stunden Wartezeit in der Bereitschaftspraxis sind heftig.

Bei uns war es gestern auch lecker (wir waren bei meiner Mutter), aber auch reichlich. Rüblikuchen ist an Ostern obligatorisch, auch wenn wir Nachtisch hatten

.. aber auch wieder anstrengend, obwohl wir diesmal drei Personen weniger waren .
In unserer Familie gibt es drei/vier diskussionsfreude Personen :eek:

Heute wird es deutlich ruhiger, einen richtigen Plan gibt es nicht. Um die Mittagszeit würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen, mal sehen, was mein Mann dazu sagt
Und Nachmittags einen Besuch bei seinen Eltern.

Um das Abendessen muss ich mich heute nicht kümmern, das übernimmt mein Mann, freiwillig.
Und dann sind die Feiertage schon wieder um

Ich wünsche Allen einen einen schönen Ostermontag und gute Besserung allen, die es brauchen

VG tiffi