Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Helga ich greif mal bei deinen Pralinen zu. Die sehen ja lecker aus.

Als Steffi von den Nahrungsergänzungsmitteln geschrieben hat, musste ich auch an deine Enkel denken. Super dass die das schon von Ärzten empfohlen bekommen haben

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Ich nehme auch noch einen Kaffee, danke Caro.

Ich hatte in 2016 das erste Mal Extrasystolen.
Damals aber nicht so extrem.

Und als ich dann 2 Jahre zur Migränevorbeugung Blutdrucksenker vom Neuro bekommen habe, waren sie ganz weg und ich habe gar nicht mehr dran gedacht.

Als ich letzten Dez den Senker dann abgesetzt habe, weil der nicht mehr gegen die Migräne half, kam das ganze 2 Monate später zurück. :-?

Erst nur ab und zu, dann täglich.

Das machte mich zunehmend unruhig, weil es einfach störend ist und ich wurde immer nervöser innerlich. Somit machte ich mir einen Termin beim Hausarzt, der auch Kardiologe ist.

Das angeordnete LZ EKG musste ich dann aber verschieben, weil ich C bekam.

Unter C waren die Extrasystolen echt heftig, Tag wie Nacht.

Im LZ EKG nach der Infektion trat dann eben leider auch eine gefährliche Herzrhythmusstörung auf, die ich selbst gar nicht bemerkt hatte.

Mit dem Blutdrucksenker, den mir der Arzt dann verordnet hat, sind die Extrasystolen nahezu fast weg und auch die Herzrhythmusstörung ist nicht aufgetreten im erneuten LZ EKG.

Auch die weiteren Untersuchungen waren alle im grünen Bereich.

Wenn die Extraschläge Dich auch so stören gehe doch auch mal zum Arzt und lass das abklären.

Zu Ocrevus hattest Du gefragt:

Ich vertrage es immer schlechter bzw. den ganzen Medi Coctail inkl. Kortison, den man immer dabei bekommt.

Außerdem habe ich meine Therapie eigentlich gern selbst in der Hand und bin nicht gern von anderen abhängig. Das hat mich bei der Infusion im KH schon immer gestört.

Daher hab ich im KH gefragt, was sie davon halten, wenn ich auf die Spritztherapie umstelle, die es jetzt ja gibt und die auf die gleichen Zellen wirkt.

Dabei gibt es nämlich keine Begleitmedis.

Das spritze ich dann monatlich selbst daheim.

Das KH hat es befürwortet und so stelle ich im Juni um.
Bekomme dann dort unter Anleitung die erste Spritze.

Ich hab da keine Angst vor, hab als erste Therapie ja auch selbst gespritzt, damals sogar wöchentlich.

Somit gehe ich demnächst dann nur noch 1-2 x im Jahr zur Kontrolle ins KH und nicht 4 x im Jahr.

Helga
Das kann ich mir vorstellen, dass Du früher ständig zu Fuß unterwegs warst zum Bringen und Abholen.
Ein Zweitauto hatten ja die wenigsten damals.

Das ist interessant, daß die Klinik Paulina auch zu der Nahrungsergänzung geraten hat.
Dasselbe Präparat wie ich es nehme oder ein anderes?

Im Netz findet man kaum eine Empfehlung dafür, auch in TV Reportagen wird das nie erwähnt.

Nahrungsergänzung ist ja bei den meisten Ärzten eh eher verpönt. Die verschreiben lieber Schulmedizin. :unamused:

Mir hilft es jedenfalls und ich werde auch dabei bleiben.
Mein Hausarzt hat bzgl der Rezeptur auch sein OK gegeben.

Hilft es denn Paulina und ihrem Bruder auch?
Kann sie wieder normal zur Schule gehen inzwischen?
Das wäre ja schön.

Die Pralinen auf deinem Bild sehen sehr verlockend aus. :P

Allen einen schönen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Abend!

Steffi, die Kapseln, die sie nehmen, heißen Migravent Classic Kaspeln, das sind genau die, die die Klinik empfohlen hat. Momentan sind ja noch Ferien, aber Paulina ging vor den Ferien 4 Stunden zur Schule. Wie es dann nächste Woche ist, weiß ich nicht. Sie hat immer noch oft Kopfschmerzen, aber insgesamt ist es viel besser geworden als vor dem Klinikaufenthalt. Und bei Matthias ist es so ähnlich, nur da ist schon früher gegengearbeitet worden. Er soll auch diese Kapseln nehmen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild in Richtung der holländischen Grenze und sehen uns die schöne Stadt Aachen an. Huhu, Marlis! 🙋

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga

Bild