TYSABRI

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

TYSABRI

ideal hat geschrieben: möchte mich mal wieder kurz zu Wort melden, hatte ja geschrieben, das es Probleme mit der KK gab, wegen weiterer Tysabri-Kostenübernahme, hat sich aber nach kurzem " Widerspruch " von meiner Neurologin beim MDK geklärt und habe auch am letzten Freitag, den 16.08.2013 meine 6 Tysabri-Infusion erhalten LG.
Hallo Ideal,
was kostet denn dieses Tysabri???? (ich nehm noch Betaferon) aber muss, lt Neuro umsteigen auf Tysabri. Naja ganz wohl ist mir nicht dabei.....

LG
Butterfly

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

TYSABRI

ideal hat geschrieben: möchte mich mal wieder kurz zu Wort melden, hatte ja geschrieben, das es Probleme mit der KK gab, wegen weiterer Tysabri-Kostenübernahme, hat sich aber nach kurzem " Widerspruch " von meiner Neurologin beim MDK geklärt und habe auch am letzten Freitag, den 16.08.2013 meine 6 Tysabri-Infusion erhalten LG.
Hallo Ideal,
was kostet denn Tysabri??????

von Gast
Am

TYSABRI

Wenn dein Neurologe dir Tysabri empfohlen hat, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, es zu nehmen, klar der Nebenwirkungen, fragt man sich schon, muß es wirklich sein, aber ein ernstes Aufklärungsgespräch nutz dazu viel. Meine Neurologin sagt mir heute, wenn sie meinen damaligen Zustand gesehen hat, ist sie froh damit begonnen zu haben. Man fängt es eben nicht aus Langerweile an, es sollte schon begründet sein. Zu den Kosten dafür, weis ich nur laut Wikipedia, das eine Infusion etwa 2430 Euro kostet. LG. aus Thüringen

von Gast
Am

TYSABRI

Moin hier in die Tysabri-runde...

Meine frage an dich liebe Butterfly,bist du PKV oder GKV?
Ich frage deshalb weil immer gefragt wird "Was/Wieviel" kostet denn Tysabri.

Bist du GKV kann´s dir egal sein,kosten übernimmt die Kasse außer die Zuzahlung von 10€.
Bei der PKV mußt du in Vorleistung gehen,bekommst dein Geld aber von der Kasse wieder zurück.

Also bis demnächst...

lg tux

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

TYSABRI

ideal hat geschrieben: Wenn dein Neurologe dir Tysabri empfohlen hat, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, es zu nehmen, klar der Nebenwirkungen, fragt man sich schon, muß es wirklich sein, aber ein ernstes Aufklärungsgespräch nutz dazu viel. Meine Neurologin sagt mir heute, wenn sie meinen damaligen Zustand gesehen hat, ist sie froh damit begonnen zu haben. Man fängt es eben nicht aus Langerweile an, es sollte schon begründet sein. Zu den Kosten dafür, weis ich nur laut Wikipedia, das eine Infusion etwa 2430 Euro kostet. LG. aus Thüringen
Hallo Ideal,
erst mal danke für die Info.
Wenn jetzt alles im Moment wieder gut ist warum sollte ich dann Tysabri nehmen?

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

TYSABRI

tux hat geschrieben: Moin hier in die Tysabri-runde...

Meine frage an dich liebe Butterfly,bist du PKV oder GKV?
Ich frage deshalb weil immer gefragt wird "Was/Wieviel" kostet denn Tysabri.

Bist du GKV kann´s dir egal sein,kosten übernimmt die Kasse außer die Zuzahlung von 10€.
Bei der PKV mußt du in Vorleistung gehen,bekommst dein Geld aber von der Kasse wieder zurück.

Also bis demnächst...

lg tux
Hallo,
ich bin GKV (musste erst mal rätseln was diese Abkürzungen bedeuten) die Krankenkasse übernimmt die kosten (2.430,-- €) fragt sich nur wie lange. Was sind denn das für 10,-- €????



von Gast
Am

TYSABRI

So lange eben wie deine Behandlung mit Tysabri dauert eben.

Und die 10€ sind die zuzahlung für das Medikament.

Ich möchte dir sagen,mir geht´s auch gut und bekomme das zeug...
Dein Neuro wird schon wissen was er macht,schätze einfach mal das deine Krankheitsaktivität nach seiner Meinung zu hoch ist.


Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

TYSABRI

tux hat geschrieben: So lange eben wie deine Behandlung mit Tysabri dauert eben.

Und die 10€ sind die zuzahlung für das Medikament.

Ich möchte dir sagen,mir geht´s auch gut und bekomme das zeug...
Dein Neuro wird schon wissen was er macht,schätze einfach mal das deine Krankheitsaktivität nach seiner Meinung zu hoch ist.

die 10 € sind aber nicht die Praxisgebühr oder??
Denk ich mir schon dass mein Neuro weiss was er mit da geben will aber ich weis nicht ob ich mir das antun soll wenn es mir doch im Moment gut geht.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

TYSABRI


Hallo Butterfly66,

deine Krankenkasse wird das Tys zahlen, solange du es brauchst.

Ggf. ohne Ende (temporär gesehen).

Wir bekommen den Kram ja nicht zum Spaß.

Natürlich kotzen die Kassen alle über solche Fälle wie uns,

aber z.B. eine Herz-OP kann auch 50.000 - 100.000 € kosten.

Wir sind doch eine Soli-Gesellschaft ! Anders funktioniert das Spiel nicht.

Ich lege jeden Monat 2.389,72 € in der Apotheke aus. Seit wenigen Wochen

muss ich auch das NaCl mit ins Krankenhaus (zur ambul. Infusion) bringen.

Mach dir um die Kosten keine Sorgen. Das läuft schon !

Hauptsache es hilft.

Jeder Pflegefall kostet mehr Geld.

Als wir noch mehr oder weniger gesund wahren, haben wir doch auch

fleißig in die Kasse eingezahlt.

Also, dir weiterhin alles Gute !


Liebe Grüße, Jörg


von Gast
Am

TYSABRI

Liebe Butterfly,ich schrieb ZUZAHLUNG für´s Medikament.
Von PRAXISGEBÜHR war nie die rede,zumal die Praxisgebühr abgeschaft wurde.