Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Es wird jetzt langsam nachts wieder wärmer. Da kann man wieder draußen sitzen. 8)

Der Sommer scheint noch mal vorbeizuschauen. Wobei mir die angekündigten Temperaturen für heute und morgen reichen würden. Nur der Glaube fehlt ein wenig. Gestern war es auch deutlich wärmer als meine App gesagt hat. Vielleicht sollte ich mir eine andere suchen, damit die Trefferquote bei der Vorhersage steigt?

Mein gestriger Tag war wunderbar. Es war zwar sehr voll. Aber dadurch, daß der Außenbereich genutzt werden konnte, verlief sich alles. Und auf meiner Lieblingsliege ist mir sogar ein Power-Napp gelungen. :)

** Helga, der Ausflug nach Wetzlar war schön? Mal nicht allein im Auto.
Die Gartenfirma hatte sicher mit dem Rasenmähen voll zu tun? Hier war die letzten beiden Tage jedenfalls Krach vorm Haus.
Die Kirmes stört hoffentlich nicht zu sehr. Bei Bässen helfen ja nicht mal Lärmstop-Stöpsel richtig.

** Jutta, wir müssen zum Glück nicht mehr so richtig einen Urlaubsplan machen. Zumindest im Moment haben die meisten keine Vertretungsaufgaben. Das macht es doch alles etwas einfacher.

** Christine, der Norden gewinnt meist beim Reiselotto. ;) Dabei gibt es sehr viele schöne Ecken auch in Deutschland. Wenn es nicht so weit weg wären, würde mich das Allgäu sehr reizen. Da kann ich ähnlich gut abschalten wie an der Küste.
Bei uns gab es nur Rabenmütter. ;) Ich finde manches heute besser. Die Eingewöhnungszeit gehört dazu.
Mein Neuro hat weniger charmante Sprüche wegen der durch die MS beeinträchtigte Belastbarkeit. :see_no_evil: Allerdings kann man da ja nicht wirklich erfolgreich diskutieren. Akzeptanz ist eben wichtig. Und Ärzte, die einen dann unterstützen.
Ich finde es schön, daß man nicht mehr irgendwelchen Kleiderzwängen unterliegt. ;)
Danke für das traumhafte Abendbild. <3 Irgendwann schaue ich dort mal wieder vorbei. :)

** Birgit, o.k., enger Rock auf Biergartenbank geht nicht. ;) Wobei ich diese Bänke nicht mag. Da kriege ich sofort Verspannungen. Dir trotzdem heute viel Spaß bei der Feier. Du wirst was zum Anziehen finden.

** Tiffi, Du warst gestern fleißig. Hilft Dir ein solcher Tag dann in der nächsten Nacht?
Von solch mißlungenen Konzerten älterer Künstler hört man jetzt öfter. Man sollte echt gehen, wenn es noch gut läuft. Schade, daß man solche Erlebnisse auch noch teuer bezahlt.
Danke für das leckere Kaffeegedeck. Ich hatte mir heimlich genommen.
Du hast schon eine neue Neuro-Praxis? Wahnsinn, wie blöd das alles organisiert ist.

** Ilona, fest ist meine Marmelade schon geworden. Der Rest sollte auch stimmen. Wobei ich lieber Gelierzucker 3:1 genommen hätte. Aber man muß ja kaufen, was es gibt. :see_no_evil:
Ausmisten und Schreddern müßte ich auch. Aber das wird in diesem Urlaub mal wieder nichts. Papier ist zum Glück geduldig. ;) Dein Schredder macht hoffentlich bald ordentlich seine Arbeit. :pray:
Man muß ja schon länger darauf achten, welcher Arzt was verschreibt. :( Ich muß ja wegen meines Wachmach-Medikaments immer nach Berlin fahren, weil es das Büdget vom Hausarzt zu sehr belasten würde. Und für Berlin brauche ich immer noch eine Überweisung. Einfach geht anders!

** Marlis, toll, daß die Kleinen jetzt auch freiwillig Mittagsschlaf machen. Dann klappt die Umstellung gut und auch Ihr habt mal freie Zeit für Euch.
Ach herrje, das ist ja wieder ein doofes Erlebnis mit unserem Gesundheitssystem. Sinn macht es nicht wirklich. Da hilft auch das E-Rezept kein bißchen, :( Ich habe es endlich geschafft, alles für meinen Aufenthalt im Schlaflabor Ende des Monats geregelt zu haben. Es ist zum Glück unschädlich, daß die neue Azubine den Namen des Krankenhauses verkorkst hat. :see_no_evil:

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Ganz so faul darf ich heute nicht sein. Einiges muß ja doch gemacht werden. Und bei der Hitze, die für nächste Woche angekündigt ist, verkrümeln sich ja meine Arbeitslust und die Motivation wieder ans andere Ende der Welt. ;)

Aber ein bißchen was für mich wird sicher auch dabei sein. Brombeeren sammeln und dabei ein schöner Spaziergang…

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, heute können wir es draußen genießen. Und wer Lust hat, kann sogar hinterher Golf spielen! 😉

Prima, daß du so einen entspannten Tag in der Therme hattest! Jetzt mußte ich mal googeln, was ein Power Nap ist🤔, ein Nickerchen! 😄 Nun weiß ich auch, wie ich meinen kurzen Mittagsschlaf ab jetzt nennen kann! 😆

Viel Erfolg für alles, was du heute zu erledigen hast, und eine gute Brombeerernte. Ich nehme immer den Gelierzucker 2:1. Bei einer anderen Marmelade hatte ich vor Jahren mal den 3:1 genommen, die war nach einiger Zeit so ausgeflockt, danach bin ich ganz auf 2:1 umgestiegen. Wenn man bedenkt, daß es anfangs nur 1:1 gab, wie furchtbar süß muß da die Marmelade gewesen sein!

Birgit, ein enger schwarzer Rock ist wirklich nicht geeignet für eine Bierbank. Du wirst sicher im Kleiderschrank etwas Geeignetes finden, und für heute Abend viel Vergnügen auf der Feier!

Tiffi, die Spider Murphy Gang ist doch so bekannt, da hätte ich nicht gedacht, daß deren Konzert so enttäuschend war, ihr wart dann sicher nicht die einzigen, denen es so erging. Das ist wirklich ärgerlich.

Jutta, wie lange hast du denn jetzt Urlaub, du gehst doch sicher vor dem Umzug nochmal arbeiten?

Ilona, heute geht es sicher weiter mit dem Entsorgen alter Unterlagen, viel Erfolg, irgendwann hast du auch wieder Ordnung!

Marlis, bei meinen Enkeln war auch die Eingewöhnungsphase mit einem Elternteil. Als meine Kinder klein waren, sind sie vom ersten Tag an abgegeben worden und man ging heim, auch wenn sie geweint haben. Das hat einem zwar in der Seele leidgetan, aber das war damals eben so. Ich habe dann immer gesagt, ich würde heimgehen und ihnen einen ganz schönen Nachtisch machen, das hat sie dann ein wenig getröstet. Damals kamen sie allerdings erst mit 3 Jahren in den Kindergarten und es gab auch noch keine Ganztagsbetreuung, um 11.30 mußte man sie wieder abholen. Von 14.00 bis 16.00 konnten sie dann nochmal hin, ich war den halben Tag immer nur unterwegs zum Kindergarten und zurück. Und damals hatte ich noch kein Auto, alles zu Fuß und meistens noch ein Schwesterchen im Kinderwagen dabei.

Christine, ein wunderbares Bild von der Seebrücke in Sellin, mit der Abendbeleuchtung sieht das ja toll aus.

Der Ausflug zu meiner Freundin gestern war sehr schön, wir haben lange gefrühstückt, viel geredet und ich bin mal wieder mit 13 ausgelesen Büchern heimgekommen! 😀 Nachmittags kamen die Leute von der Gartenfirma. Rasen mähen sie nicht, das macht mein Schwiegersohn. Da wir zwischen 2 Straßen wohnen, kehren sie die Bürgersteige, die Garageneinfahrten und die Gartenwege und rupfen Unkraut. Diese Sachen machen sie jedesmal, und wenn sie noch etwas anderes machen sollen, muß ich das nur sagen.

Wir haben schon 19° und 25° sollen es werden. Schön für unsere Kirmes. Heute Nachmittag ziehen die Kirmesburschen mit einer Blaskapelle durchs Dorf und holen die Kirmesmädchen zu Hause ab. Anschließend wird mit Musik und Tanz und der halben Dorfbevölkerung der Kirmesbaum aufgestellt. Und dann geht im Kirmeszelt wieder das Bassgedröhne los 🤷 Heute Nacht war wohl um 3.00 Schluß. Bis 1.00 habe ich noch mein Buch ausgelesen und bin dann auch eingeschlafen, aber um 2.45 war ich nochmal wach und habe es noch gehört.

Am Vormittag will ich zum Friedhof und zum Rewe einkaufen und am Nachmittag könnte man sich ja mal wieder raussetzen, es ist wieder warm und der Wind hat gottseidank auch nachgelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga 😀

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen

Nachdem ich früh schon eine Kleinigkeit vom Frühstück stibitzt habe, ist jetzt Zeit, gemütlich sitzen zu bleiben

Marga - danke fürs Aussuchen.

Vielleicht kannst du deine Motivation noch einfangen, ehe sie sich ganz verabschiedet 😉.
Volles Programm am Tag ist leider keine Garantie für guten Schlaf
Meist bin ich dann zur falschen Zeit müde 🙈
Die Urlaubsziele betreffend, ist es bei uns mit dem Norden so wie bei dir das Allgäu..
Die Anreise viel zu weit, schade

Helga - der Volksfestmusik kann man schlecht entkommen. Wie lange dauert das Fest?
Gut, dass du trotzdem irgendwann einschlafen konntest.
Ähnlich ergeht es einem in der Hochsaison auf den Campingplätzen in Kroatien.
Rabatt Zamba bis spät in die Nacht..finde ich eigentlich auch nicht so lustig

Deine Pläne für heute sind überschaubar und bald erledigt... Und du hast Zeit für das neue Lesefutter ^^
Damit hat dich deine Freundin gut versorgt

Auch bei unserer Tochter verlief der Start in Kindergarten wie bei euch
Kind abgeben, gehen, fertig. Nur vor dem Start gab es ein, zwei Kurzbesuche, in Begleitung der Mütter

Die ersten zwei Wochen sind super gelaufen, Gezeter gab es eher, als ich sie abholen wollte
Nach den zwei Wochen änderte sich der morgendliche Ablauf im Kindergarten und das brachte unsere Tochter durcheinander.. es gab jeden Morgen Tränen. Dabei zerreißt es einen fast, wenn man unbedingt gehen muss

Christine - wieder ein tolles Abendbild, danke.

Birgit - Irgendwie habe ich lustiges Kopfkino, bei dem Gedanken an eine Bierbank und den schwarzen Rock. 🤭😅
Das passt wirklich nicht zusammen

Die Feier findet heute statt? Dann wünsche ich dir viel Vergnügen dabei und gute Unterhaltung


Mein Mann und ich, wir waren heute schon zeitig beim Einkaufen, Getränke holen.

Wie so oft, wenn mein Mann dabei ist, wurde es wieder teurer 🙈🙈.
Irgendwie war mir das klar

Jetzt ist er unterwegs, Grünschnitt vom Garten wegbringen

Bei mir steht Haushalt an, die Never-ending-Story, wie überall

Vielleicht fahre ich noch zum Gartencenter, eine Pflanze für das Grab meines Vaters kaufen.
Am Montag ist Todestag.. das ganze Drama ist schon wieder vier Jahre her. Wie die Zeit vergeht
Aber auch heute noch, "sehe" ich in in der Stadt laufen

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen

Marga, ich eile zum Frühstück, sehr schön.
Besser konnte doch dann der Tag gestern nicht laufen. Alles bestens für dich und dann noch Power-Napp. Also rundum ein herrlicher Urlaubstag 👍 wünsche dir mehr davon und natürlich viele Brombeeren. Ich hab auch den 2-1zucker. Den 3:1 hab ich hier, aber noch nicht gebraucht, dafür hatte ich zu wenig Früchte.

....Helga, da hast du ja einen tollen Tag gehabt und dann auch noch jede Menge Lesestoff dazu.👍
Trotz Musik guten Schlaf.

So ging es mir auch mit meinen Kindern. Auch alles ohne Auto.
Hat aber auch geklappt, wir kannten es ja nicht anders. Hatten wir da schon einen Schrittzähler gehabt, 🫣

Gestern waren wir den ganzen Tag draussen, nur Sonne und 26* sogar draußen gefrühstückt. Um 22uhr bin ich rein, 10min. später Regen Regen bis heut morgen das Ende drinnen frühstücken Licht an ☕☹️

Ich werde erstmal duschen jetzt und dann weitersehen, oh GG hat Wäsche aus Trockner geholt, also erst falten.

Wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

Tiffi, 🙋willkommen bei der Hausarbeit, warum eigentlich immer wir?🤦

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Hey Freunde

Hab mal wieder nen Neuen Clip.

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

Lgwern

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen,

heute morgen gab es wieder viel zu lesen.

Marga, das ist ein hübscher Platz zum Sitzen. Aber golfen kann ich nicht. Dann belassen wir es beim Zusehen.
Das ist schon verrückt, was das Wetter macht.
Ich musste nochmal kurz los, weil ich nicht genügend Mandarinen für die Torte im Haus hatte.
Merke: das nächste mal nicht darauf verlassen, das noch genügend Vorräte da sind.
Und dabei habe ich festgestellt, dass es heute morgen schon sehr heiß ist. Da kommt auf alle Fälle noch ein Gewitter heute. :oops:

Helga, dann ging es aber ganz schön lange mit der Disco. :oops:
Die Kindergartenzeit meiner Kinder ging genauso. Und mein Ältester war doch so schüchtern!
Es hat mir das Herz zerrissen, aber da mussten wir durch.
Mein jüngerer hatte es einfacher, da der große Bruder da war.

Tiffi, wir waren einmal in Kroatien zum Zelten ( 1988?) Da war auch abends halli-galli bis in die tiefe Nacht und das hat mich damals schon gestört.
Ich habe aufgegeben, ich kann es nicht mehr rekonstruieren, wa wir das Konzert der Spider Murphy Gang gesehen haben. Vermutlich 2018 oder so.
Aber wie du auch festgestellt hast, rast die Zeit und manchmal stellt man fest, dass man sich total vertan hat mit der zeitlichen Einordnung.

Marlis, dann war es gestern ein gutes Timing mit dem draußen sitzen. Eigentlich wollte ich auch wegen der eventuellen Sternschnuppen auch draußen sitzen, aber auf dem Sofa war es so bequem. :kopfüber:

Christine, ein sehr schönes Abendbild. Kürzlich kam eine Reportage über Rügen und die Insel steht auch noch auf der Reisewunschliste.

Ilona, die Aktenvernichter für den Hausgebrauch sind einfach nicht so leistungsfähig.

Werner, schön, dass du wieder produktiv warst. Ich schaue gleich.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Guten Morgen,

ich sitze noch an Margas schönem Frühstückstisch und schau auch nur zu, wie die anderen Golf spielen :kopfüber:

Danke Marga, das ist ein wundervoller Platz und warm genug ist es heut auch zum draußen frühstücken.

Ihr habt in der Zwischenzeit schon so viel geschrieben, ist ja richtig was los hier :grin:

Marga, erholsame Thermentage sind doch der perfekte Urlaub.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah (oder so ähnlich).

Das sagen wir uns auch immer öfter. Selbst in unserem Bundesland gibt es noch so viel zu entdecken und erkunden, was man noch nicht kennt.

Allerdings möchte ich nächstes Jahr wenigstens eine kleine Reise außerhalb DE, möglichst Richtung Süden, machen - und das im Frühling 😉🌞🛫🥂

Viel Erfolg heute bei der Brombeerernte und beim anschließenden Verarbeiten.

Helga, das war ja dann ein schöner Ausflug zu deiner Freundin - und sogar mit Bring-und Abholdienst :wink:
Na und Lesestoff ist auch wieder genügend da.

Dann wird es heute Nacht ja nicht besser sein mit dem Geräuschpegel von der Kirmes. :-?
Naja, ist ja zum Glück nur 1x im Jahr. Ab morgen ist wieder Ruhe im Karton. :kopfüber:

Tiffi, das bisschen Haushalt ...
habe ich gestenrn tatsächlich schon bewältigt. Heute noch ein bisschen hier und da Ordnung machen, denn heut Abend bekommen wir ja Besuch.

Im Gartenmarkt wirst du sicher was schönes finden für das Grab deines Vaters.

Marlis, bei euch regnet es heute ??
Hier ist ganz komisches Wetter. Es ist sehr warm, aber bedeckt. So richtiges Kopfschmerzwetter :-?
Viel Spaß beim Wäsche falten 👕🩳🩲

Birgit, stimmt - im August gibt es die meisten Sternschnuppen.
Also wir haben gestern lange draußen gesessen, aber keine einzige Sternschnuppe gesehen.

Viel Spaß bei der Gartenparty heute. Und wir sind alle gespannt, ob du den schwarzen engen Rock nun angezogen hast oder nicht :wink: :P

Werner, toll - ein neuer Clip. Schau ich dann gleich mal rein.

Ich werde nun noch ein bisschen was vorbereiten für heute Abend, es soll ja alles passen, wenn die Gäste kommen :wink:

Allen einen schönen und entspannten Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Hallo, für guten Morgen ist es eindeutig zu spät.

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, Mal sehen, was ich zusammen bekomme.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich möchte auch kein Golf spielen.
Dann hattest Du gestern einen entspannten Tag in der Therme. Wir müssen uns mit dem Urlaub absprechen. Viel Glück heute bei der Brombeerernte.

Helga, bis 3 Uhr so eine laute Musik ist schon eine Zumutung. Ich habe noch bis zum 22.08.23 Urlaub. Bis dahin kann ich noch einiges erledigen. Ich habe noch 2 - 3 Urlaubstage, die ich dann nehmen kann, wenn ich sie benötige. Wir müssen zwar den Urlaub vorher komplett geplant haben, aber ein paar Tage dann doch anders zu nehmen ist kein Problem.

Tiffi, ich habe gerade nachgeschaut. Die Spider Murphy Gang ist wirklich schon alt. Die haben noch einige Konzerte geplant.
Die Gedenktage seiner Lieben vergisst man nicht, auch nicht bestimmte Begebenheiten.

Marlis, Du hast bestimmt schon etwas Haushalt erledigt. Die Zwillinge kommen sicher auch noch vorbei und haben neue Dummheiten gelernt?

Birgit, dass ist ärgerlich, wenn eine wichtige Zutat fehlt. Ich versuche immer alles sofort aufzuschreiben, was ich bestellen möchte. Viel Vergnügen auf dem Sommerfest.

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. Ich werde jetzt mal Kaffee kochen. Einen Geburtstagsbrief muss ich auch noch schreiben.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Hallo,

Marga, danke für dein Frühstück.
Wenn uns keine Golfbälle um die Ohren sausen, können wir da lange sitzen bleiben.

Für meine Marmelade habe ich auch immer 2:1 genommen.
Viel Erfolg heute beim Broombeerenernten.
.
Mit dem E-Rezept wird bei mir gar nicht gehen, ich habe keine Versichertenkarte und muss das Rezept bei der KK einreichen :(

Ist dein Urlaub schon zu Ende ?

Helga, schön, dass Du so ein schönes Frühstück mit deiner Freundin hattest und dann noch soviel neuen Lesestoff bekommen hast.

Dann waren die Bässe aber doch lange zu hören.

Deinen Friedhofsbesuch und den Einkauf hast Du sicher erledigt und kannst jetzt die Sonne geniessen.

Tiffi, Du hast auch schon deinen Einkauf erledigt.
Viel Spaß im Gartencenter, der Haushalt könnte warten er wird doch nie fertig.

Marlis, Du hast die Wäsche sicher auch schon zusammen gelegt und jetzt Besuch von den Enkeln.

Werner, super, werde gleich mal hören.

Birgit, so ist es meistens, da ist man sich so sicher, dass habe ich noch und genau die Zutat fehlt.

Hast Du noch ein schönes Outfit gefunden ?
Viel Spaß auf dem Geburtstag, der Regen ist wieder hier.

Christine, danke, ein schönes Abendbild, da wäre ich gerne mal hingefahren aber das wird nichts mehr.

Hier waren heute nacht 22 Grad und Regen und jetzt 26 Grad und Regen.
Die Luft finden mein Kreislauf und mein Kopf nicht so toll.

Musste schon meinen Einkauf streichen, so Autofahren ist nicht so gut.

Ich wünsche euch wenigstens einen schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein.

LG Ilona

Habe wieder solange geschrieben.


Christine, viel Spaß mit dem Besuch.

Jutta, viel Erfolg beim Brief schreiben.


von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.08.2023

Hallo,

das sieht mehr nach Tee aus.
Kaffee gibt es bestimmt auch.