Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6527
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen

Frühstück ist fertig! 😊☕

Bild

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen,

* Tiffi, vielen Dank für das Tolle Frühstück. Rührei, Obstsalat und Saft..... Da bleibt ja eigentlich kein Wunsch übrig.

Ist alles gut bei Dir?

* Birgit, ein schönes Abendbild gestern von Bratislava. Da hast sicher einiges erlebt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir und vor allem manch andere unzufriedene Deutsche gar nicht wissen, wie gut es uns eigentlich in Deutschland geht.
Gut, dass an eurer Straße endlich weiter gearbeitet wird. Hoffe sie sind bald fertig.

* Steffi, schön dass beim Phlebologen alles gut war. Ich denke Du brauchst nicht noch eine zusätzliche Baustelle.

* Marlis, geht es Dir besser?

Mir ist gestern ein riesen Stein vom Herzen gepurzelt.... Hab ich euch erzählt, dass bei den ganzen Voruntersuchungen zwecks ADHS unserer Tochter das EKG auffällig war? Gestern war sie mit meinem Mann beim Kardiologen und dort war GsD alles in Ordnung! <3

Jetzt geht es nächste Woche mit der Aufklärung zum Medikament weiter.... Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.

So, raus aus den Federn. Ich werde jetzt frühstücken und dann steht wieder das Fitnessstudio auf dem Plan.

Kommt alle gut durch den Tag

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, das Toastbrot mit Marmelade ist genau richtig für mich!

Caro, das ist schon mal eine riesige Erleichterung, wenn bei deiner Tochter mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Für die weitere Behandlung braucht es schon viel Geduld, das reicht vollkommen, ihr habt genug gesundheitliche Baustellen! Viel Erfolg im Fitneßstudio!

Birgit, das war ein wunderbares Bild von Bratislava, es sah so friedlich aus. Ich weiß auch nicht, warum so viele Menschen so unzufrieden sind. Wenn man durch die Stadt geht, egal wann, ist in den Geschäften immer was los und die Cafés und Lokale sind immer voll, so schlecht kann es uns nicht gehen.

Heute Morgen, wenn die Putzfee da ist, will ich mal zum Dehner fahren und schauen, ob der die Sorte Erika hat, die ich immer aufs Grab meiner Eltern pflanze. Am Nachmittag will ich dann wenigstens schon mal anfangen, die alten Brombeerzweige abzuschneiden und die neuen anzubinden. Die Gartenfirma nimmt dann das Abgeschnittene. beim nächsten Mal mit. Eine Arbeit, die ich nicht gerne mache, aber es muß ja sein, wenn man im nächsten Jahr wieder viel ernten will. Und ich will das warme Wetter ausnutzen, bei kaltem Wetter habe ich schon gar keine Lust für sowas.

Habt alle einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 650
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke, alles da, was das Herz begehrt. Rührei mit gebratenen Speck hatte ich auch im Hotel in Bratislava.

Caro, zum Glück gab es Entwarnung beim Arztbesuch. Ihr habt schon genug anderes an der Backe.

Helga, beim heutigen angesagten Wetter macht die Gartenarbeit sogar Spaß. Zum Glück brauchst du dir dann keine Gedanken drum machen, wie die Gartenabfälle entsorgt werden.

Was ich heute mache, muss ich noch überlegen. Sohn Nr. 1 kommt heute zum Mittagessen. Er ist gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und der Kühlschrank noch leer.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6527
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen zum Zweiten

nachdem ich mir noch eine kleine Runde in der Waagerechten gegönnt habe ^^(nein, nicht schlafen) leiste ich euch noch beim Frühstück Gesellschaft

** Caro - das freut mich für euch, dass beim Kinderkardiologen alles in Ordnung war. Wie die anderen schon schreiben, ihr habt genug Baustellen zu bearbeiten ...
Viel Spaß im Fitnessstudio :-)

** Birgit - ein wunderschönes Abendbild, danke dir. Das sieht so ruhig und friedlich aus.
Für deinen Sohn gibt es heute Mittag bestimmt sein Lieblingsgericht?!

** Jutta - du hast heute deinen freien Tag, für den sich hoffentlich auch eine schönen Beschäftigung findet?!

** Helga - viel "Vergnügen" beim Brombeeren schneiden, dazu brauchst du dicke Handschuhe. (mein Mann vernachlässigt diese Arbeiten leider sehr :-?. Ich mag die Herbstarbeiten im Garten gerne ).
Gut, dass du dir um die Entsorgung keine Gedanken machen brauchst. Das passende Wetter hast du jedenfalls.

Für den Besuch im Gartencenter viel Erfolg.
Dort sollte ich mich ebenfalls mal umsehen. Habe für den Buchs, den ich am Grab meines Vaters entfernt habe, noch keinen Ersatz (ehrllich gesagt, allzuviel Geld will ich auch nicht ausgeben)

Paulinas Kh-Aufenthalt klingt stressig, soll aber wahrscheinlich Sinn des Ganzen sein?! Da würde sie wohl gerne lieber wieder nach Hause fahren?!
Hoffentlich bringt ihr das Durchhalten auch einen Erfolg

** Steffi - gut, dass beim Plebologen alles in Ordnung war. Dann liegt es wahrscheinlich "nur" an der MS :-? Vielleicht kannst du mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas ausrichten (habe jetzt aber keinen Vorschlag o.ä.)
Die Nervenschmerzen betreffend, kann ich dir leider keinen Rat geben. Bei mir haben diese sich von selbst wieder aufgehört. Meine Vermutung ist, dass Stress der Auslöser war
Die Vorgehensweise war damals, IBU zu nehmen und Quaddeln beim Arzt, wenn es allzu schlimm war.

** Marlis - geht es wieder aufwärts? Warst du beim Arzt?

Bei mir gibt es für heute noch keinen Plan, zumindest nichts Genaues. Ich fahre mal wieder auf Sicht.
Ganz sicher ist der Gang zur Sparkasse, habe leider eine Mahnung der Bücherei erhalten :oops: , der Rest findet sich

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Morgen

Bin immer noch krank, nehme nun Antibiotika und fühle mich besch.....
Gsd sind die 6 in Urlaub nach Holland und haben auch tolles Wetter. Hoffe, bis Freitag geht es mir besser. Ich hab viel in der Sonne gesessen und geruht, war so faul🥴

....Tiffi, das Frühstück reicht mir auch😉.

...Caro, drücke für Nicole die Daumen. Gut Fitness 🧎🤸🧘

....Helga, hoffe für Paulina nur das Beste ✊✊

....Birgit, ja ja Mutter hat immer was im Kühlschrank 😄 immerhin noch mal ein Stuhl mehr besetzt.😉

Werde jetzt mal das Badezimmer besuchen und dann wohl wieder raus die letzte sonne genießen. Bald soll es ja schlechter werden.

Ich wünsche euch einen sonnigen schönen Tag.

LG Marlis

Tiffi, huhu🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 301
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Halllöle,

vom leckeren Frühstück heute morgen nehme ich mir noch einen Kaffee :grin:

Danke Tiffi, auch für die Tips bei Nervenschmerzen.
IBU hilft bei mir leider null.

Was ganz gut wirkt, sind die Übungen meiner Physio.
Da werden wir demnächst weiter dran arbeiten.

Im Netz finde ich dazu leider nix an Übungen.

Manchmal nervt es einen schon, daß immer was Neues dazu kommt.
Ist wohl den vielen Jahren mit der Erkrankung geschuldet.

Caro
Zum Glück war bei deiner Tochter beim Kardiologen alles ok.
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Noch eine weitere Großbaustelle braucht ihr wirklich nicht.

Mit ADHS kenne ich mich nur grob aus.
Ich weiß, daß es da ein Medi gibt.

Bei meiner Tochter in der Grundschulklasse war auch ein Junge, der das hatte,
Die Eltern waren aber gegen das Medi. Er bekam es daher nicht.

Ich denke das muss jede Familie für sich selbst entscheiden, was da das beste fürs eigene Kind ist.

Für Eure Tochter alles Gute. Ihr werdet sicher das Richtige machen. :smile:

Helga
Du, also unsere Marmeladenkönigin musst dann wohl leider da durch mit den ungeliebten Gartenarbeiten bei den Beeren. :kopfüber:
Handschuhe nicht vergessen.

Birgit
So ist mal wieder einer mehr am Tisch :wink:
Das macht man doch gerne als Mutti :P

Marlis
Gute Besserung. Antibiotika sollten dann doch helfen als Mittel der letzten Wahl.

Dich hat es diesmal aber wirklich heftig erwischt,
Da braucht man dann leider meistens viele Wochen um wieder auf den alten körperlichen Stand zu kommen :-?

Ruh Dich die Tage noch schön aus, solange die Family in den Ferien ist.

Ich bin gerade mit der Wäsche beschäftigt.
Eine Ladung habe ich spontan auf den Balkon gehängt zum Trocknen.

Wir haben Wind und Sonne, das müsste schnell gehen.

Die andere Ladung kommt gleich in den Trockner.
Der Balkon steht voll und ich hätte auch keinen weiteren Wäscheständer mehr.

Und morgen soll es hier regnen. Da kann ich dann eh nicht draußen trocknen.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Hallo,
mal sehen, wie wie weit ich jetzt komme. Ich sitze im Wartezimmer bei meinem Zahnarzt. Ich warte auf meinen Fahrdienst. Ich hatte nur Zahnreinigung. Das hat heute eine andere Angestellte gemacht. Sie war ziemlich unsicher. Eigentlich hatte ich auch die halbjährliche Kontrolle mit angemeldet. Die ging heute nicht, weil ich dieses Jahr schon eine hatte. Als ich sagte, dass man halbjährlich eine haben kann, meinte die Angstellte, die wäre im Juli gewesen.
Ich melde mich später noch mal.
Das Handy spinnt gerade.
Bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Hallo,

ich bin schon wieder eine Weile zu Hause und warte gerade darauf, dass die Pizza im Backofen fertig wird.

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das hätte mir heute Morgen in Wirklichkeit gefallen,
Ich war heute an meinem freien Tag also beim Zahnarzt.
Du findest bestimmt eine Pflanze für das Grab Deines Vaters, die nicht so teuer ist.

Marlis, ich wünsche Dir gute Besserung. Der Infekt ist sehr hartnäckig.
Wenn Deine Familie wieder zurück ist, musst Du Dich trotzdem noch schönen.

Helga, Du hast Deine Vorhaben von vormittags sicher erledigt und kannst Dich davon erholen? Du hast bei Dehner bestimmt etwas schönes gefunden.

Caro, da habt Ihr jetzt eine Sorge weniger. Das andere reicht ja auch. Eine Entscheidung für oder gegen das Medikament finde ich schwierig.

Steffi, Du hast Deine Wäsche sicher fertig. Ich wollte heute eigentlich auch waschen, aber ich bin heute nicht fit. Ich hoffe, dass ich nichts ausbrüte.

Birgit, Dein Sohn hat es gut, dass Du für ihn kochst. Du machst es bestimmt gerne.

So, die Pizza ist fertig und später habe ich noch KG.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta
I

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Hier kommt noch ein Kaffee.
Bild

Ich mag die Farben im Herbst.
LG Jutta