Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

:P ich bin wieder drin.

Birgit, bei dem leckeren Kuchen würde ich auch zum Kaffee kommen.

Viel Freude beim dem 4 Generationtreffen.🤗

Jutta, danke für deinen Kaffee.
Ich bin auch unmusikalisch.
Deine Lieferungen sind hoffentlich vollständig da.

Helga, alles okay bei dir?

LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

:eek:
Zuletzt geändert von telemaus am 31. Oktober 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo zusammen!

Ich nehme mir auch mal eine singende Tasse. Danke Jutta. :) Vielleicht hilft der Kaffee ja gegen das Tief, das mich bei der einsetzenden Dunkelheit überfällt. Noten kann ich aber auch nicht. :kopfüber:

Hier ist es doch sehr herbstlich geworden. Überwiegend grau und auch heftiger Wind. Trotzdem habe ich meinen Spaziergang genossen. Es war sehr leer im Park, da sind wohl viele echt in der großen Stadt zum Geld ausgeben. ;)

** Ilona, Schlaf ist ja die beste Medizin.
Gut, daß Du nun auch wieder mit dem Handy in unsere Runde kannst. Technik muß man ja nicht immer verstehen. Dein Text wird vielleicht noch länger? ;)

** Birgit, ich habe Avocados schon vor ein paar Jahren entdeckt. Jedes Mal dahin zu fliegen, wo sie wachsen, würde den Fußabdruck noch schlechter machen. ;)
Kommt Ihr wenigstens ungestört auf Euer Grundstück und in die Garage?
Schon mal viel Spaß für morgen. Vier Generationen sind schon eine ordentliche Leistung.

** Jutta, ich glaube, Schränke gibt es an die neunhundert in der Therme. Liegen sind es eher weniger. Bis auf in zwei Ruheräumen kann man eine Liege für den Tag besetzen. Immerhin muß man ja drin sein, um das Handtuch zu werfen. ;) Ich habe eine bevorzugte Ecke, in der ich meine Ruhe und Entspannung habe.
Die Reha war ja nur ein Gedanke, damit Du mehr Zeit für Dich bekommst. Vielleicht, wenn Du insgesamt zur Ruhe gekommen bist…

** Helga, da hattest Du ja heute einen erfolgreichen Gesundheitstag. Wird Dein Mann nicht komisch angeschaut, wenn er in der Praxis erscheint? :rofl:
Die Daumen für Paulina bleiben gedrückt. Schon blöd, daß manches nicht funktioniert.

Ich werde jetzt mal ein paar Vorbereitungen für die nächsten Tage machen. Morgen geht es ganztägig auf eine Dienstreise. Zum Glück werde ich von einem Kollegen abgeholt. Donnerstag wird lang, weil wir am späten Nachmittag eine dienstliche Veranstaltung haben, die mich auch interessiert. Dann kann mein Physio anschließend viel richten. ;) Freitag ist dann der letzte Tag vor einem zweiwöchigen Urlaub. :) So kurz könnten die Arbeitswochen immer sein. ;)

Ich bin mal gespannt, ob heute kleine Gespenster oder so wegen Süßigkeiten auftauchen. Immerhin habe ich mal daran gedacht, was einzukaufen. :see_no_evil: Was nicht gebraucht wird, müssen die Kollegen essen. :rofl:

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo Helga,

Jetzt bist Du ja da.

Bei deiner Krebsvorsorgeuntersuchung war hoffentlich alles in Ordnung.

Das ist ja toll mit der Corona Impfung beim Gyn..

Du wirst sie sicher wieder ohne Nebenwirkungen überstehen.

Schade, dass es Paulina noch nicht viel besser geht.

Die Verlängerung ist bestimmt gut und bringt doch noch Hilfe.

Ich wünsche ihr weiterhin ganz viel Besserung.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo,

Jutta, den Kaffee nehme ich gerne. An mir ist auch die Musikalität vorbei gegangen. Meine Kinder haben also dieses Gen eher von ihrem Vater.

Helga, Wenn Paulina selbst eine Verlängerung will, ist ja gut. Vielleicht kommt noch der große Durchbruch.
Ich will mir auch die Covid Auffrischung geben lassen, ich warte aber noch ein paar Wochen. Ich hatte im September diesen komischen Infekt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob es evtl. doch C war.

Marga, unser Haus inkl. Garage ist über Schotterbelag erreichbar. :unamused:
Zum Glück konntest du deinen Spaziergang ohne Menschenmassen genießen.
Zieht es dich in deiner nächsten Urlaubsszeit nicht an die Ostsee?

Das Abendbild führt uns nach New York. Eine Bekannte war dort kürzlich.

Bild

Ich bin mal gespannt, ob es jemand an unserer Haustüre schafft für Süßigkeiten. Notfalls esse ich sie selbst. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Abend,

Ich weiß nicht, wo der Tag geblieben ist. Ich habe die ganze Zeit vertrödelt, nur die Post erledigt incll Überweisungen. Muss immer noch Adressen ändern und ein paar Sachen für meine Mutter abmelden. :cry:


Marga, das ist dann eine sehr große Therme. Das wäre auch nichts für mich. Da hast zwar eine kurze Arbeitswoche, aber wieder anstrengend. Gut, dass Du nicht selbst fahren musst.

Helga, Du verträgst die Impfung bestimmt so gut, wie die anderen. Das ist auch ein toller Service, wenn Dein Mann ohne Termin in die Praxis kommen kann.
Weiterhin alles Gute für Paulina.

Ilona, das ist doch schön, dass es mit dem Handy wieder klappt. Manchmal weiß man einfach nicht, warum was nicht funktioniert.

Birgit, das ist eine schöne Aufnahme von New York.
Mich würde mal interessieren, was sich die Verantwortlichen der Baustelle überlegt hatten, wenn Du nicht so gut laufen könntest. Das heißt jetzt nicht nur Du sondern, was ist mit Gehbehinderten mit Rollator oder Rollstuhl?

Ich habe nichts für Halloween zu Hause. Ich habe daran auch gar nicht gedacht. Eben standen 2 Kinder vor meiner Tür. Das tat mir dann schon leid. Nächstes Jahr Versuche ich daran zu denken.

Jetzt muss ich den Rest der Lieferung wegräumen.
Dann werde ich schon fast ins Bett gehen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

LG Jutta