Neu hier und überfordert

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

:oops: hallo an alle. Nun ist meine erste Nacht zu Hause. Es war nicht so schön, wie ich dachte es wäre, aber ich bin daheim. Mein Kind ist daheim. Mein Partner ist arbeiten. Ich habe noch nicht so viel Kraft um alles mögliche zu tun. Ich fühle mich mit dem ganzen noch sehr überfordert. Ich habe jetzt vom Schwindel und Gang Unsicherheit deutlich weniger, das legt sich langsam. Mein Körper ist jedoch nach zwei Wochen Krankenhaus und liegen ziemlich schlapp. Der Schub ist noch gar nicht komplett vorbei, leider habe ich gemerkt dass meine Sehkraft auf einem Auge nachlässt. Aber Cortison hilft ja auch nicht mehr und nach 5 Tagen Stoßtherapie braucht es ja Pause. Diesmal ist das wirklich heftig. Ich habe meinen Entlassungsbrief gestern noch gelesen. Wie viele Herde ich wo habe usw. Ist auch keine schöne Lektüre. Dazu bin ich aber sonst durch und durch gesund. Einen Termin bei einem Neurologen habe ich jetzt im November und Reha Antrag konnte ich gleich im KH stellen. Es dauert aber anscheinend ein paar Wochen, da es voll ist. Ich werde mich jetzt langsam an meine neue Situation gewöhnen müssen.

Gruß
Jena

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Neu hier und überfordert

Hallo Jena,

schön, daß Du wieder zu Hause bist. Im Krankenhaus wird man nicht gesund, das kann man nur zu Hause.

Versuche nun, viele schöne Dinge für Dich und mit den Deinen zu machen und nicht zu viel zu grübeln. Die Anzahl der Läsionen ist nur für Ärzte interessant. Das Gehirn kann sich komplett neu verknüpfen und wir haben viele ungenutzte Zellen da oben. ;)

Viele Grüße

Marga

von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

:kopfüber: liebe Magda, vielen Dank! Das verstehe ich. Und ich habe die Hoffnung dass es sich bei mir doch noch etwas legen wird. Ich weiß nicht, wie viel mein Körper noch wegstecken kann. Und ich weiß nicht, wie es morgen aussieht. Heute habe ich wohl auch ein paar Nachwirkungen von Cortison noch. Was absolut ätzend ist. Ich werde berichten, wie ich mich fühle.
Falls jemand reden möchte, dann gerne. Ich verstehe natürlich sehr gut, dass es nicht einfach ist mit mir gerade.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 641
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Neu hier und überfordert

Hallo,

natürlich wollen wir reden. :grin: :grin:

Ich habe auch unzählige Läsionen im Kopf. Aber es scheint mir nicht übermäßig zu schaden. :grin: :grin:

Mach langsam und genieße die Zeit wieder daheim. Wie alt ist dein Kind?

Birgit

von Doxi
Am
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2023, 13:59

Re: Neu hier und überfordert

Hallo Jena,

freut mich zu lesen, das du wieder zu Hause bist! Daheim ist halt daheim! <3

Mach langsam und gib dir und deinem Umfeld Zeit!
Von den Kortison-Nebenwirkungen kann ich auch ein Lied singen! Aber du wirst spüren, dass diese von Tag zu Tag weniger werden!

Alles Gute, und allen einen schönen Feiertag!!!

Glg
Doris

von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

:smile: lieben Dank euch! Daheim ist daheim. Das ist klar! Ich versuche es jetzt noch alles zu verarbeiten. Und mich etwas zu entspannen. Mein Kind ist 10 und steckt das Ganze noch Recht gut weg. :cool:

von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

:zornig: leider ist mein Schub nicht wirklich besser, bzw. Der Schwindel ja und ich kann besser gehen, aber es kam Taubheit dazu und ich glaube noch Blasenprobleme. Das hat sich jetzt gesteigert, sodass ich nicht Mal Normal schlafen konnte. Ist das ein neuer Schub oder immer noch der "alte"? Kann man hier was tun, wieder ins Krankenhaus? Notfallmäßig zum Neurologen? Ich habe ja den Termin erst später. Von den "leichten" Sensibilitätsstörungen rede ich schon Mal gar nicht. Hilfe.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 641
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Neu hier und überfordert

Hallo Jena,

ich bin kein Arzt, aber ich glaube von einem neuen Schub spricht man erst, wenn ein größerer zeitlicher Abstand dazwischen war.

Mit dem Blasenproblem würde ich zum Hausarzt gehen. Oder evtl. zu einem Urologen, wenn du in der Vergangenheit schon Probleme damit hattest.
Ich kenne jetzt den Schweregrad nicht, du kannst es auch mit den üblichen Hausmitteln probieren. damit meine ich viel, viel trinken und ich nehme bei Blasenproblemen auch Aqualibra.

Wegen der Sensibilitätsproblemen und der Taubheit kann ich keinen Ratschlag geben.
Bei neu auftretenden Problemen heißt es ja immer mindestens 24 Stunden anhaltend.......
Dann evtl. doch den Neurologen telefonisch mal anfragen.

Birgit

von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

Hi Birgit, das fühlt sich bei mir alles wie ein langer schlimmer Schub an. Das mit der Blase ist unangenehm. Viel trinken usw. Versuche ich. Ich werde jetzt zum Hausarzt gehen und dann da das alles ansprechen. Ob ich zum Neurologen ohne Termin jetzt kann das kann ich gar nicht sagen. Danke, dass du antwortest. Mein Freund ist arbeiten. Kind daheim und ich werde mich jetzt langsam fertig machen und zum Arzt gehen.

von Jena90
Am
Beiträge: 12
Registriert: 27. Oktober 2023, 18:43

Re: Neu hier und überfordert

:mad: kleines Update. Das mit der Blase hat sich gelegt. Aber die Schub Symptome sind natürlich noch da. Ich habe einen anderen Neurologen versucht zu erreichen, aber Aufnahme Stopp. Da muss ich jetzt wohl bis zum 23.11. ausharren. Am meisten macht es mir Angst, dass es mit dem Gang zwar besser, aber nicht gut ist. :-? In der Wohnung laufe ich zwar. Aber draußen funktioniert es nur mäßig. Ich werde berichten wie es weiter geht. Mein Partner versucht für mich da zu sein, aber er kann ja effektiv wenig tun. Ich wache mit unschönen Gedanken auf. Ich muss es irgendwie akzeptieren. Habe meinem Chef auf der Arbeit geschrieben, dass ich jetzt erstmal außer Gefecht bin und dass ich mit ihm dann ein Gespräch führen werde. Die Diagnose habe ich nicht genannt, aber angedeutet, dass es etwas schwerwiegendes ist ...