Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen

Es gibt Frühstück ☕

Bild

Kommt gut durch den Tag

Bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme zu dir auf die Tigerentenbank und dann frühstücken wir gemütlich zusammen, wir werden auch sicher bald Gesellschaft bekommen. 😀

Jutta, das mit der automatischen Großschreibung am Handy gibt es auch noch bei anderen Wörtern, das nervt mich auch.

Noch etwas von gestern: die Post ist lustig! Gestern kam eine Geburtstagskarte zurück, die ich am vorigen Donnerstag meiner Freundin in den Hunsrück geschickt hatte. Darauf ein Aufkleber, die Frankierung (85-Cent-Marke ) würde nicht stimmen. Ich solle den Brief in einen anderen Umschlag stecken und weitere 85 Cent aufkleben. Ich habe nochmal nachgewogen, immer noch genau 20 g. Und wenn ich das nächsthöhere Porto für einen normalen 50-g-Brief nehme, ist das immer noch 1,00 € und keine 1,70 €. Die Post versucht wohl mit allen Tricks, Gewinn zu machen! 😄

Für heute habe ich außer der Chorprobe am Abend noch nichts vor. Zum Mittagessen will ich mal Krautwickel machen. Direkt ein paar mehr, die werden dann eingefroren.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen,

Tiffi, ich komme zu dir auf die Tigerentenbank.

Helga, ich fand die Folge von IaF auch nicht besonders. Das Verhalten wirkte total gekünstelt. Auch in der Jubiläumsfolge hätte ich mir die Rückblicke anders gewünscht.
Das Lübeckbild sieht super aus. Dein Bekannter ist ein guter Fotograf.
Da hätte ich bei der Post an einen Faschingsscherz gedacht. :oops:

Marlis, mein Mann hat extra noch so kleine Minihanutas gekauft. Es klingelte niemand und jetzt essen wir es eben selbst.
Mein Sohn erzählte, dass bei ihnen mindestens 20 - 30 Kinder da waren. Zum Schluß hätten sie nur noch uralt Süßigkeiten gehabt. :kopfüber:
Aber wenn bei mir jemand nach 20 Uhroder 20.30 uhr jemand geklingelt hätte, hätte ich nicht mehr geöffnet.

Jutta, bei mir zeigt das Handy auch mit der Rechtschreibkorrektur öfters einen total Blödsinn an.

Ilona, stimmt, an deine Kaddy habe ich nicht gedacht. Überall Katzenstreu zu haben ist schon doof.

Heute morgen muss ich jetzt von gestern noch aufräumen und den restlichen Kuchen einfrieren.
Jetzt konnten wir erstmal Gäste bewirten trotz der neuen großen Couchgarnitur. Die Schwachstellen haben wir erkannt und können es dann an Weihnachten, wenn wieder soviele Leute da sind, beheben.
Da heute trotz Montagsgefühl schon Donnerstag ist, geht es am Nachmittag zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück. Das Ei nehme ich gerne.

....Helga, Krautwickel sind doch bestimmt Chinakohl mit Hackfleisch drin? Hab ich früher jedenfalls gemacht. Lecker

Meinte auch heut morgen es wäre Montag🤦

....Birgit, Hauptsache alle sind satt geworden.
Wenn ich allein gewesen wäre, hätte ich auch nicht aufgemacht.
Kann aber auch sehen wer da steht.

Gutes Arbeiten nachher.

Ich habe gerade fusssprudelbad, herrlich, wenn es nur nicht so laut wäre. Nachher noch KG und dann mal schauen😄

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen,

Tiffi, ich komme auch gerne auf die Tigerentenbank frühstücken, danke.

Helga, komisch mit deinem Brief oder hast du einen farbigen
Briefumschlag, die kosten wohl mehr Porto. :eek:
War letztens auch eine Diskussion vor mir am Postschalter.
Dein Abendbild war so schön.
Viel spaß bei der Chorprobe.
Ich habe Klumstreu, das ist so fein, dass es am Fell und Pfoten hängen bleibt.
Außerdem buddelt sie wie verrückt im Katzenklo.

Birigt, mit dem Aufräumen bist du sicher schon fertigt.
Oh, dass waren ja viele Kinder, wohnt dein Sohn in einer Neubausiedlung mit jungen Familien?

Einen ruhigen Donnerstagnachmitag bei der Arbeit.

Marlis, da kannst Du sicher schön entspannen beim fusssprudelbad und nach noch eine gute KG.

Mein Handy schreibt auch nach einem Komma plötzlich groß oder auf einmal ganz falsche Wörter. :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona



von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Morgen zum Zweiten

meinen heutigen Termin habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für einen gemütlichen Kaffee auf der Tigerentenbank

Helga - ein schönes Abendbild von Lübeck, danke fürs Aussuchen.
Dort war ich vor dreißig Jahren, bei einem Ausflug während meiner ersten MuKi-Kur am Timmendorfer Strand.
Natürlich durfte ein Besuch bei Niederegger nicht fehlen

die Sache mit deinem Brief ist sehr seltsam. Selbst wenn das falsche Porto aufgeklebt ist ( wie Ilona schreibt, auch bei einem dunklen Kuvert oder auch ein falsches Format kann der Grund sein), stellt die Post normalerweise zu und verlangt vom Empfänger Nachporto

Gutes Gelingen für die Krautwickel (gab es früher auch bei uns, bzw. meiner Mutter, mochte ich aber nie so gerne) und viel Spaß beim Singen

Marlis - wie schön, Fusssprudelbad. Genieße es! Ich hätte auch eines daheim, aber eben wegen der Lautstärke selten in Gebrauch.
Da unsere miesepetrigen Nachbarinnen im September ausgezogen sind, könnte ich es mal wieder ausprobieren..
Für die KG viel Erfolg

Birgit - vom Kuchen würde ich dir ein, zwei Stückchen abnehmen ^^. Wenn sich die Schwachstellen bei der neuen Sofagarnitur für künftigen Besuche beheben lassen, dann ist das wohl okay?
Hauptsache, ihr hattet gestern einen schönen Tag.
Für den Nachmittag wünsche ich dir störungsfreies Arbeiten, trotz Montagsgefühl

Ilona - mein Handy hatte irgendwann auch mal so komische "Anwandlungen", meine Tochter hat den Fehler dann behoben. Habe wohl mal versehentlich irgendwelche Einstellungen geändert :-?
Wir benutzen Klumpstreu aus Pflanzenfasern, das bleibt auch überall hängen. Empfindlich darf man nicht sein, wenn man ein Haustier hat

Christine - gut, dass du im Home Office arbeiten kannst. Damit fällt schon mal der lästige Arbeitsweg weg.
Konntest du heute Nacht ohne Gedankenkarussel schlafen? Ich hoffe es für dich, leider lässt es sich manchmal nicht abstellen

Caro - ihr seid mit Ferienprogramm beschäftigt? Macht euch nicht zu viel Stress damit! ... und trotzdem viel Spaß

Bei uns ist es inzwischen auch ganz grau, schade. Dem morgendlichen Sonnenaufgang nach, hätte ich anderes Wetter erwartet.

Im Fitnessstudio war ich gestern alleine, mein Mann hat lieber das Abendessen zubereitet :wink:
Vor der Fahrt ins FS war ich noch im Garten, Meisenknödel auffüllen. Danach habe ich mich spontan dazu entschlossen, einen kleinen Umweg durch den Wald zu fahren, um noch ein wenig Waldluft zu schnuppern <3

Für heute hat sich mein Elan für einige Vorhaben im Haushalt schon wieder verflüchtigt :-?, mal sehen, was ich heute noch schaffe

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Hallo,

Bild

ist noch jemand zum Kaffee da?

Bild

Vom Putzen habe ich jetzt genug, bin kopfüber in die Dusche gefallen :cry:

Hatte gerade gedacht, ob es wohl gut geht sich soweit vorzubeugen.

Da lag ich schon auf der Nase. :cry:
Gut, dass ich auf den Knieen war, dadurch war die fallhöhe nicht so groß. :eek:

Tiffi, das Katzenstreu habe ich auch schon ausprobiert, dass fand Kaddy nicht gut. :(

Deine Fahrt durch den Wald war sicher schön, bin früher auch gerne durch den Wald gelaufen.

Christine, dein Wochenende naht. :wink:

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

hallihallo :smile:



Ilona - ist das Kaddy, die uns hier begrüßt? <3
danke für den Kaffee und die Schokolade, ich leiste dir Gesellschaft und nehme gerne Beides ^^

oh, ein Haushaltsunfall. Nicht gut, du hast dir hoffentlich nicht allzu weh getan? Damit hast du allen Grund, dir eine Pause zu gönnen oder für heute mit der Hausarbeit Schluss zu machen

Bei uns ist inzwischen auch der Regen angekommen, bin gerade ein wenig nass geworden :-?
Eigentlich möchte ich heute nicht mehr raus, muss aber leider noch dringend zur Bücherei..
Zuvor werde ich mich ein wenig im Haushalt betätigen, wohl oder übel

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Hallo!

Ilona, ist das deine Kaddy? Ich komme ganz schnell zu einer Tasse Kaffee und einen Stück Schoki, danke.

Oh je, du hast beim Reinigen der Dusche das Übergewicht bekommen :( Gut, daß du nicht so tief gefallen bist, sonst hättest du dir sicher noch mehr wehgetan. Ja, wenn die Katzen im Katzenklo buddeln, kann die Streu ganz schön fliegen. Aber es ist so, wie Tiffi schreibt, bei Haustieren darf man nicht empfindlich sein.

Der Brief hatte ein ganz normales Format. Das Kuvert war zwar rot, aber ich hatte extra die Adresse auf ein weißes Etikett geschrieben. Bei den farbigen Kuverts geht es ja darum, daß man oft die Adresse nicht lesen kann. Also denke ich nicht, daß es daran lag.

Bild

Marlis, viel Erfolg für die KG, wenn sie noch nicht vorbei ist. Krautrollen mit Chinakohl kann ich mir auch gut vorstellen, habe ich noch nicht gemacht. Wenn man einen großen Chinakohl hat, bekommt man ja auch schöne große Blätter. Ich mache sie mit Wirsingblättern. Früher habe ich Weißkohl genommen, aber da brechen die Blätter so schnell, auch wenn man sie blanchiert. Und ja, ich mache eine Hackfleischfüllung rein, die übrige Hackfleischfüllung wird dann zu Frikadellen.

Birgit, schön, daß die Kaffeerunde auch mit der neuen Couchgarnitur gut zu bewältigen war. Dann wißt ihr für den Weihnachtsbesuch schon mal Bescheid. Gutes Arbeiten im Büro. Ich habe ein ganz normales Donnerstagsgefühl, wir hatten ja auch keinen Feiertag.

Ich mache es mir jetzt auf der Couch bequem.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Hallo,

Tiffi, dann ist unsser Regen bei euch angekommen, dafür haben wir starken Wind.
Vielleichter wischt du eine Regenpause. :wink:

Helga, da sehe ich keinen Fehler, weshalb der Brief nicht zustellt wurde, dass bleibt sicher ein Rätsel.

Ich so mache ich auch die Krautwickel/Kohlrouladen, wollte es jetzt mal mit Spitzkohl versuchen, der ist nicht so groß.

Ich habe mir zum Glück nicht weh getan aber einen großen Schrecken bekommen.

Nein, es ist kein Bild von Kaddy nur ihre Doppelgängerin :wink:

Sie sieht aber so aus und guckt auch immer so auf ihrem Kratzbaum.

LG Ilona