Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Morgen

Es ist noch früh, aber ich stelle trotzdem schon mal das Frühstück bereit

Bild

Lasst es euch schmecken

Kommt gut in die neue Woche.
Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Morgen!

Tiffi, du hast uns schon früh das Frühstück hingestellt, danke, das sieht schön aus in gelb-rot. Sicher hast du dich dann nochmal für eine Runde Schlaf hingelegt.

Marga, das war ein guter Spruch am Abend. Dann bekommen deine Cupcakes ja einen passenden Platz in eurem Pausenraum und werden bestimmt von deinen Kollegen bewundert! 😀

Normalerweise bekommt der Chor kein Geld, wenn wir irgendwo singen. Beim Konzert kommt Geld in die Kasse durch die Eintrittskarten und das Kaffeetrinken hinterher, dann durch die Mitgliedsbeiträge und ab und zu Spenden, wenn Ständchen gebracht werden, und Zuschüsse vom Bistum. Davon muß der Chor dann seine Ausgaben wie z.B. neue Noten, das Orchester bei Aufführungen und jetzt die Stimmbildnerin bezahlen.

Wir haben 11°, viel wärmer wird es auch nicht und Regen gibt es wohl auch.

Meine Tochter und Schwiegersohn sind heute wieder zum Arztgespräch und anschließend für Besuchszeit in Stuttgart. Nach der Schule kommt wieder mein Enkel zu uns essen und gegen Abend bringe ich ihn zu seinem Prellballtraining und hole ihn wieder ab. Bis dahin werden dann auch seine Eltern wieder da sein.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 649
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Morgen,

Tiffi, ich habe dir auch schon am frühen Morgen Gesellschaft geleistet. Ich konnte wegen der Erkältung nicht mehr schlafen und bin aufgestanden und habe Zeitung gelesen.

Marga, ich glaube ich muss mich von einigem befreien. Genieße heute deinen ersten Urlaubstag.

Helga, ich habe heute schon an deine Tochter und Familie denken müssen, ob sie heute wieder in Stuttgart sind. Hat Paulina derzeit Schmerzen?

Ich werde heute nur das Nötigte tun. Ich habe keine Ahnung, wie ich an die Erkältung gekommen bin.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Morgen!

Ich komme zum Frühstück. :) Danke Tiffi. Die bunten Farben helfen gegen den Novemblues.

Wobei hier im Moment die Sonne scheint. Allerdings macht der Wind das Ganze trotzdem etwas ungemütlich.

Ich habe gestern mal wieder vergessen, rechtzeitig ins Bett zu gehen. ;) Aber mein Körper hat den Schlaf wenigstens heute früh ein bißchen drangehängt. Obwohl die Nacht unruhig war. Da hat wer nicht kapiert, daß Urlaub ist. ;)

** Tiffi, Du hast Dir noch einen Nachschlag beim Schlaf gönnen können?

** Helga, ich hätte gedacht, Ihr habt stabilere und vor allem fremdfinanzierte Einkünfte für Eure vielen Mühen als Chor. Aber Ihr erlebt ja auch viel zusammen.
Viel Spaß mit dem Enkel heute. Paulina macht hoffentlich doch noch Fortschritte. Wobei eine Ursache ja offensichtlich nicht gefunden wurde?

** Birgit, ach herrje! Dann ganz schnelle Besserung. Kannst Du Deine Arbeit dem jungen Kollegen überlassen? Wenn nicht, dann heute Nachmittag nur Ruhe.

Ich werde mich gleich mal auf den Weg zu einigen Besorgungen machen und dann den Tag mit Pinsel genießen. Heute Abend lockert die KG mich sicher wieder gut durch.

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine wunderbare Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Morgen

Tiffi, schönes Frühstück, danke.

...Birgit, gute Besserung, es hatte bei mir auch lange gedauert. Geduld 🙃

....Helga, alles gute für Paulina.

....Marga, guten Einkauf hier scheint auch zwischendurch die Sonne, aber auch Regen und Sturm.

Gleich klingelt die Fusspflege und danach die KG.

Macht's gut
LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Ich bringe einen Starken Wachmacher, mögt ihr auch?

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Hallihallo,

die Herbstferien in Bayern sind vorüber und trotzdem komme ich jetzt erst zum Schreiben.

Meine Prinzessin räumt ihr Zimmer auf. Mal sehen, wie lange ich schreiben kann.

* Tiffi, vom Frühstück ist jetzt bestimmt nichts mehr übrig. Mir gefällt das Bild trotzdem.

* Birgit, gute Besserung, dass die Erkältung schnell wieder verschwindet.

* Helga, es geht Euch allen bestimmt ums Singen und solange man die Ausgaben irgendwie finanziert bekommt ist es doch ok, oder?

* Marga, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

* Marlis, schön dass es Dir wieder gut geht.

Seit Samstag haben wir 2 junge Kätzchen(3Monate alt), ein Geschwisterpärchen vom Bauernhof einer Bekannten. Urmel und Krümel(ine) hätten eigentlich 2 Kater sein sollen.... Naja, egal zum Tierarzt und Kastrieren/Sterilisieren müssen beide.
Die Beiden sind echt süß und beheben hoffentlich eventuelle M-Probleme die ja auf dem Land vorkommen.

Bis jetzt gab es auch nur einen kleinen Unfall, was das Verpassen der KatzenToilette angeht. Ich hoffe sehr, es bleibt so.

So, Kaffeepause ist beendet. LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1247
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Hallo zusammen,

der Kaffee kam vorhin zur rechten Zeit, auch die Stärke war mehr als ok 😊👍,
danke Caro.

Oh wie süß, dann habt ihr 2 x vierbeinigen Familienzuwachs bekommen.

Ich oute mich jetzt mal, ich weiß es einfach nicht.
Was sind M-Probleme ???
Wahrscheinlich wohne ich zu nah an der großen Stadt und zu weit weg vom Lande, dass ich das nicht weiß ???
Kläre mich mal bitte auf 😊

Tiffi, der rustikale Frühstücksplatz gefällt mir immer sehr gut.
Ich hatte mich heut früh heimlich bedient, bevor ich mich zu Hause an den Dienstrechner gesetzt habe :wink:

Geht's deiner Tochter schon etwas besser?

Birgit, du hast aber hoffentlich kein C.?
Man weiß manchmal echt nicht, wo man sich angesteckt hat.
Gute Besserung und schone dich !!! 🍀

Helga, du hast heut bestimmt wieder leckeres "Enkelkinder-Essen" gekocht :wink:
Inzwischen sind sicher alle wieder daheim. Ich hoffe, das Arztgespräch verlief zufriedenstellend und man findet einen guten Ansatz, um Paulina langfristig zu helfen.

Marlis, Fußpflege und KG ... das ist ja volles Programm - und die Enkel hast du sicher auch wieder bespaßt :wink:
Also Langeweile kommt bei dir nicht auf 👍😊

Marga, der Abendspruch war sehr gut.
Allerdings geht es mir wie Birgit, da gibt es so einiges, was mich runterzieht und ich gern loslassen würde, aber .... (wenn das Wörtchen ABER nicht wäre ... 🙈)

Das Wetter war heut spaziergangtauglich, du hast bestimmt eine Runde draußen in deinen Tagesablauf integriert.
Malen und KG sorgen für Kurzweile :kopfüber:

Erholsamen und genussvollen Urlaub wünsch ich dir :cool:

Ich war heute Nachmittag wie üblich zur KG + Sport, durch einen kleinen Umweg habe ich gleich noch einen Spaziergang gemacht.
Nachher steht wieder Pilates auf dem Programm - auch hier sind die Herbstferien nun vorbei.

Morgen muss ich in die große Stadt zum Arbeiten.
Zur Zeit ist es wieder ziemlich unschön (gelinde ausgedrückt) ... Urlaubsvertretung, allegemeine Unzufriedenheit und zusätzliche Arbeiten durch den nahenden Jahresabschluss.

Und das neue Programm, welches wir seit Januar nutzen müssen, ist sowas von grottenschlecht :mad:
Das mag ja in Amerika gaaaaanz toll funktionieren, aber hier leider nicht.
Uns nervt das total und jeder mosert nur rum, ich fürchte die nächste Kündigungswelle ist schon im Rollen :cry:

Aber jetzt freu ich mich auf mein Pilates, das ist zwar anstrengend, aber auch soooo wohltuend.

Allen einen schönen Restnachmittag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Hallo zusammen,

Ihr habt heute noch viel geschrieben.
Gerade habe ich keine Zeit, alles zu lesen und darauf zu antworten.

Bin eigentlich mit dem Abendessen beschäftigt, habe gerade nur ein paar Minuten Zeit

Deshalb erstmal das Abendbild.

Heute erfreuen wir uns ganz einfach nur an der herbstlichen Natur

Bild

Bis, hoffentlich, später.

Ich wünsche euch vorsorglich schon mal einen schönen Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 06.11.2023

Guten Abend!

Tiffi, ein schönes Abendbild! Das Spinnennetz ist direkt ein Kunstwerk! Ich wollte auch fragen, geht es deiner Tochter etwas besser oder immer noch das gleiche Befinden?

Birgit, gute Besserung! Man hört momentan oft von Erkältungen. Habe heute noch einen Bericht im Radio gehört, daß es 2 Grippewellen gibt, zur Zeit die erste und dann nochmal eine später im Winter.

Marga, du genießt deinen Urlaub, das freut mich, und mit dem Malen wirst du ein ganzes Stück weiterkommen. Deine KG ist sicher schon vorbei und ich glaube, ich brauche gar nicht lange zu überlegen, du liegst mit Lesestoff auf deiner Relaxliege, stimmt's? 😄

Marlis, du warst gut beschäftigt mit Fußpflege, KG und Enkeln, da hattest du keine Langeweile.

Caro, danke für den Kaffee, aber der war mir viiiel zu stark! 😉 Wie süß, 2 kleine Kätzchen! Da ist sicher nicht nur deine Tochter begeistert, sondern ihr auch! Krümmel hieß auch unser letzter Kater, weil der so ein kleines Krümmelchen war, als wir ihn mit 3 Monaten bekamen.

Christine, jetzt habt ihr schon Stress wegen dem Jahresabschluss? Aber es stimmt natürlich, die Wochen bis Ende Dezember werden nur so dahinfliegen. Du bist so sportlich - KG, Sport und Pilates 😳, alle Achtung! Wenn ich immer lese, was ihr bewegungsmäßig alles macht, bin ich richtig faul. Ich glaube, ich bin die einzige, die sportlich gar nichts macht! 🙈

Meine Tochter ist eben zurückgekommen. Wir sehen uns heute nicht mehr, daher weiß ich noch nicht, wie es war, aber insgesamt geht es Paulina einfach nicht besonders gut.

So, jetzt mache ich Feierabend. Gleich kommt eine Sendung über Loriot, er wäre jetzt 100 Jahre alt geworden.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga