Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen,

ich stelle mal ein Frühstück hin und wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen!

Ich war ganz erstaunt, daß noch kein Frühstück da war, habe gerade eins ausgesucht, aber Jutta hatte denselben Gedanken! 😀

Jutta, ich komme zu dir und leiste dir Gesellschaft beim Frühstück! Du hast ja deinen freien Tag und kannst dir Zeit lassen. Fühlst du dich wieder richtig fit?

Birgit, das Abendbild war sehr schön. So ein wunderbarer Himmel, vorne noch etwas blau dazwischen und hinten so ein schönes Rot.

Birgit, sind sie denn gestern fertig geworden mit der Straßenarbeit?

Ich muß jetzt aufstehen, die Putzfee kommt. Heute will sie den Wintergarten gründlich reinigen, die Fenster putzen und die Deckenrollos zurückschieben. Darin fangen sich im Sommer immer Mücken & Co., die müssen dann erst ausgehängt und abgebürstet werden.

Sonst habe ich nichts Besonderes vor außer der Hausarbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen

*Jutta, danke fürs Frühstück ich leiste Dir mal Gesellschaft

In echt sitze ich in der Sbahn. Muss zur Neuro zur BE. Bin gleich in der großen Stadt.

Bis später, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen noch mal,

Helga, ich war auch verwundert, dass noch kein Frühstück da ist.
Deine Putzfee hat ein großes Programm für heute.
Eben kam es in den Nachrichten, dass in Australien ganz viele ohne Internet sind.
Es tut mir leid, dass es Paulina noch nicht viel besser geht. Wie lange ist sie schon in Stuttgart?

Caro, alles Gute für die Blutabnahme, bzw. gute Ergebnisse. Um die 2 kleinen Kätzchen beneide ich Dich.

Birgit, ich wünsche Dir gute Besserung. Dich hat es ja ordentlich erwischt.

Ich habe die 2 Arbeitstage gut überstanden. Von dem Infekt ist nichts zurück geblieben.
Heute Mittag fahre ich zum Friseur und abends kommt mein Physiotherapeut zur KG.
Jetzt muss ich mir mal Kaffee kochen.

Bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen

Jutta - danke dir fürs Frühstück, ich leiste euch Gesellschaft. Sieht gemütlich aus, aber wir müssen wohl noch einiges mitbringen :wink:
Heute dachte ich mir, ich lasse jemand anderem den Vortritt ^^ und habe mich nochmal hingelegt, als mein Mann aus dem Haus war. Ungeplant etwas länger, Schuld daran war die Wärme des Kirschkernkissens für meinen Rücken :oops:

Prima, dass du die zwei Arbeitstage gut überstanden hast. Der freie Tag zwischendrin war eine gute Entscheidung. Für heute hast du ein überschaubares Programm, genieße es.

Birgit - ein schönes Abendbild hast du uns ausgesucht, obwohl du absolut nicht fit bist. Danke dir und weiterhin gute Besserung

Helga - Deine Putzfee hat heute ordentlich zu tun, um diese Arbeit ist sie nicht zu beneiden
Du selbst hast die Hausarbeit bestimmt bald erledigt und dann ist wieder Zeit für die schöneren Dinge

Caro - du bist inzwischen angekommen? Alles Gute für den Neuro-Termin. Was ist BE?

Bei mir steht heute Mittag ebenfalls ein Friseurbesuch auf dem Programm, anschließend geht es endlich ins Fitnessstudio. Dorthin habe ich es die letzten Tage nicht geschafft, obwohl der Wille dazu da war. Die Termine waren einfach zu dicht aufeinander.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 644
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen,

Jutta, danke für den rustikal gedeckten Tisch. Jetzt freuen wir uns wieder auf die Zeit, wo man draußen sitzen könnte.

Helga, jetzt ist tatsächlich unsere Straße vor dem Haus wieder schön! Die haben ihre Sache wirklich gut gemacht, es musste ja direkt an das Gartentor und die Gargeneinfahrt sowie an meinen Trog asphaltiert werden. An einer Baumaschine war ein lustiger Aufkleber dran. Den zeige ich später mal.

Caro, ich war heute auch schon zur BE ( Blutentnahme). Das ging ratz-fatz in der Praxis. Aber die Fahrt.....es sind mehrere Baustellen mit Ampeln....und das dauert.....

Tiffi, die Nacht war nun wesentlich besser. Ich bin auch schon früh ins Bett. Nicht mal IaF habe ich geschaut. Aber das mache ich später dann in der Mediathek.
Dafür habe ich jetzt einen blöden Husten.
Nächste Woche habe ich MRT, ich hoffe bis dahin ist es besser.

Für heute abend habe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen zum Abendessen verabredet. Das passte irgendwie nie mal morgens.
Ich dachte schon, ich muss absagen, aber das Schlimmste scheint vorbei zu sein. ( auf Holz klopf).

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Guten Morgen

Jutta, gemütliches Frühstück danke.
Genieße den freien Tag mit Friseurbesuch und durchkneten.

🙋

...Helga, ich muss auch etwas mehr im HH tun. Die Putzfee fällt 2 Wochen wegen Krankheit aus.

...Caro, alles gute beim Arzt.

....Tiffi, solltest erst ins Fitness dann zum Frisör, sonst ist die schöne Frisur wieder feucht. 🙃

Jetzt geht es erst mal ins Bad.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Marlis

Hallo Birgit 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 644
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Hallo,

Ich sollte auch mehr im HH tun. :wink:

Bild

Ist das nicht nett?

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Hallo,

Tiffi, das zusätzliche Ausruhen auf dem Wärmekissen hat bestimmt gut getan.
Viel Erfolg beim Friseur. Mit der neuen Frisur geht es im Fitnesstudio gleich viel besser. 👍

Birgit, das ist schön, dass Du Dich so schnell erholt hast und die Baustelle jetzt fertig ist. Der Aufkleber ist lustig. Ich
" muss" später auch noch IaF in der Mediathek ansehen.

Marlis, mache nur das Nötigste im Haushalt. Die Putzfee kommt ja irgendwann wieder. 😉

Ich muss jetzt mal noch etwas aufräumen, bevor es zum Friseur geht. Wenn ich wieder zurück bin, habe ich dazu noch weniger Lust. 🥴

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 08.11.23

Hallihallo,

Bin wieder vom Doc daheim. Blutentnahme (BE) lief problemlos.... Schon irgendwie immer anstrengend. Hab um 7:15 das Haus verlassen und war um 10:30 wieder daheim. Wegen eines Pickses der keine 5 Minuten dauert. :kopfüber:

Wegen Kontrolle des Blutes. 8 Wochen nach meiner Infusion muss mit einer Immunphänotypisierung kontrolliert werden, ob irgendwelche B und C-Zellen zerstört sind. Leider macht diese Untersuchung mein Hausarzt nicht..... Wahrscheinlich zu teuer.

Naja, muss wegen der Versichertenkarte ja sowieso zum Neuro. Also mache ich das Beste draus.

* Birgit, schön dass es Dir wieder besser geht. Hoffe ab jetzt geht es nur noch Bergauf. Und das Treffen hilft da bestimmt auch.

* Helga, ich hoffe meine Putzfee darf bald mehr als eine Stunde kommen.... Das ist für unsere Wohnung schon echt wenig. Aber ich bin trotzdem glücklich, dass ich sie habe.

* Jutta, gut dass dein Infekt komplett ausgeheilt ist. War schlimm genug.

Ja unsere 2 Racker sind momentan echt süß. Vorhin hat mir Krümel den Weg aus dem Bad "versperrt". Erst nach Kuscheleinheiten und Spielen durfte ich in die Küche laufen ohne dass mir eine Katze zwischen die Beine springt.

* Tiffi, heute bist du fleißig. Sport und Frisur. Das klingt doch gut.

Unser Tanzlehrer ist krank...
Also haben wir heute Abend frei. Mal sehen was wir stattdessen dann heute Abend machen.

So, ich sollte mich jetzt mal um den HH kümmern.... Die Waschmaschine muss gefüllt werden, die Spülmaschine geleert werden usw.....

Bis später vielleicht, LG Caro