Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallo noch mal,

Helga, danke für dein Frühstück, habe schon früh davon genascht.
Text weg ist gemein.

Tiffi, konntest Du etwas von deinem Plan nach dem Zeitungs lesen umsetzen?

Jutta, dass ist doof, wenn Dir das KH bei der Rechnung nicht entgegen kommen will.
Dir fällt hoffentlich ein guter Text ein.

Birgit, Du heute ohne B :grin: .
Im Garten bist Du sicher fertig.
Jetzt erholst Du dich sicher mit deinem Rest Apfelkuchen von gestern und einem Kaffee.

Marlis, der Regen hat hoffentlich aufgehört und ihr könnt den Martinsumzug ansehen.
Viel Spaß dabei.

Caro, super kein Anruf, dann gefällt es deiner Tochter.
Was ist den Kleiderschrank kruscheln?

Christina, schade, dass es mit dem Tanzen nicht geklappt hat aber mit Schmerzen geht es nicht.

Ich war heute morgen schon zur Milchtankstelle und zu einer neuen Tankstelle, da gibt es Honig vom Imker.

Danach nur noch etwas HH.

Habt einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen herbstlichen Kaffee. Danke Ilona.

In Wirklichkeit war es hier sogar ein wenig freundlich. Nun braucht man aber schon Licht. Und an diese einstelligen Temperaturen muß man sich auch erst einmal gewöhnen.

Vom Frühstück habe ich heute heimlich genascht. Sah schon edel aus für einen Sonnabend. ;) Danke Helga fürs Zubereiten. Ich hatte mich mal wieder „kurz“ umgedreht. Immerhin war der Kopf danach nicht komplett außer Betrieb.

Der Tag gestern war wunderbar entspannend trotz miesem Wetter. Es war nicht ganz so voll wie eine Woche zuvor. Und es waren nur wenige Kinder anwesend. Irgendwie dann doch besser.

Heute habe ich schon einiges erledigt. Vormittags Besorgungen und hinterher dann den vierten Cupcake fertiggemalt. Jetzt brauche ich nur noch den Schlußlack auf alle drei neu gemalten Bilder zu verteilen und dann kann ich mich ab morgen wieder meinem großen Herbstbild widmen. :)

** Helga, schade, daß der große Text weg war.
Wenn Euch das Singen so leicht fallen würde, bräuchtet Ihr nicht jede Wochen üben. ;)

** Tiffi, läuft der grobe Plan planmäßig?
Wir haben hier kein richtiges Sozialkaufhaus. Oxfam ist sehr wählerisch…

** Jutta, gutes Gelingen bei Deinen Dingen. Schon blöd, wenn die vom Krankenhaus da nicht von allein vernünftig reagieren.

** Birgit, Dein gestriger Tag war gut gefüllt. ;)
Der Garten ist nun sicher schon fertig.

** Marlis, die Daumen für einen gelungenen Martinsumzug sind gedrückt.

** Caro, genießt die kinderfreie Zeit. ;)
Dürfte Deine Putzfee Fenster putzen? Das war bei der meines Vaters ausgeschlossen. Nix mit Leitern. :(
Das Kaminbild gestern hat Wärme vermittelt. <3

** Christine, schade, daß es mit dem Tanzen nicht geklappt hat. Es wird hoffentlich bald wieder besser bei Deinem Partner.
Der Sozialdienst eines Krankenhauses unterstützt einen bei Patientenverfügungen und –Vollmachten? Ich schiebe das Thema auch immer noch vor mir her.

** Ilona, dann hält die neue Batterie hoffentlich gut und lange. Man muß alle Autos leider auch sehr regelmäßig über etwas längere Strecken bewegen. Blöd, daß sich Deine Werkstatt so dusselig angestellt hat und Du so lange warten mußtest.
Laß den HH für die nächste Woche. ;)

Ich werde jetzt mal noch den Lack auftragen und dann den Tag gemütlich beenden.

Habt einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallihallo,

Da komme ich doch gerne zum Kaffee vorbei, Danke Ilona. Ein sehr schönes Bild <3

* Ilona, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich in Deutschland gesprochen wird. Kruscheln ist für mich sowas wie umräumen, den Krusch (manchmal auch Unrat, unnötiges Zeug) wegräumen, sortieren...
Sprich, ich räume den Kleiderschrank meiner Tochter auf. Sortiere neu, zu Kleines kommt weg ect....
Mal sehen, wie lange die neue Ordnung dann anhält.

Jutta, ja unsere Tochter schluckt seit 3 Wochen an den Schultag en Medikinet (Ritalin). Leider war die Lehrerin eine Woche krank, so dass sie die Wirkung im Unterricht noch nicht genau beobachten und beurteilen konnte.

Wir haben während der Ferien das Medi eindosiert, da ist mir dann während meiner KG viel ruhiger war als sonst.
Und auch sonst beobachte ich, dass sie jetzt oft schon einen Teil der Hausaufgaben in der sogenannten Busbetreuung, das ist ca 1h Zeit bis der Bus fährt, in der aber kein Unterricht mehr ist, sondern Zeit für Freispiel oder Hausaufgaben.

Die Nebenwirkungen sind im Moment nicht sehr ausgeprägt und sie sagt im Moment auch, dass sie sich besser konzentrieren kann.

Mal sehen, wie es die Lehrerin sieht und wie es weitergeht.

Marga, unsere Fenster lassen sich ohne Leiter putzen. Und meine Putzfee hat bisher nichts Gegenteiliges gesagt.
Hey super das dein Bild fertig ist.

Ja, wir Werten als als super gutes Zeichen, dass wir nichts von ihr hören. Morgen wird sie dann sicher viel zu erzählen haben.

So, ein bisschen was muß ich noch tun. Und als Belohnung gehen wir dann ja schick Essen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Den kann ich jetzt gebrauchen. 😴
Du hast heute schon viel geschafft und kannst Dich sicher jetzt ausruhen. Die Batterie Deines Autos hält jetzt bestimmt eine Weile.

Marga, Du hast heute auch einen entspannten Tag. Nimmst Du die fertigen Bilder am Montag mit ins Büro?
Caro, das hört sich mit dem Medikament für Deine Tochter doch ganz gut an. Über ADHS und Ritalin gibt es ja immer wieder Diskussionen. Ich habe vor einiger Zeit mal dazu gegoogelt.
Das ist wirklich nicht einfach. Es wurden ja auch Kinder zu schnell in die "Schublade " ADHS gepackt.

Ich habe am Vormittag einiges geschafft.
Mein Bruder ist noch
"kurz " vorbei gekommen und hat mir den Stand der Wohnungsauflösung und von dem Gespräch mit einem Makler erzählt. Dieses "kurz" waren fast 2 Stunden. 😉

Danach war ich platt und habe es noch so gerade geschafft eine Pizza in den Ofen zu schieben.
Jetzt versuche ich zu entspannen.
Ich habe eben einen Teil, in aller Freundschaft, vorab gesehen. Das sehe ich mir jetzt zu Ende an.
Ich werde natürlich nichts verraten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallo zusammen,

ich habe den Kaffee von Ilona gerochen, da muß ich mir eine Tasse voll nehmen. Ilona, gut, daß du in der Werkstatt auf die neue Batterie warten konntest, sonst hättest du bestimmt bis zur nächsten Woche warten müssen.

Marga, das hat ja dann gut geklappt mit den Cupcakes, und deine Kollegen werden sich in der nächsten Woche über die neue Wanddeko freuen!

Caro, das hört sich ja ganz gut an mit dem Retalin, wenn es in der Schule eine positive Wirkung zeigt. Nimmt sie das nur an den Schultagen? Wenn ihr nichts von eurer Tochter hört, wird ihr die Mädelsfreizeit gut gefallen, und ihr könnt das Alleinsein mal gemütlich zu zweit genießen. Laßt euch am Abend das Essen schmecken!

Dein Abendbild von der Hütte hat gemütlich ausgesehen. Aber da fiel mir sofort der Thriller ein, den ich gerade gelesen habe, von Sebastian Fitzek "Die Einladung", das spielt auch großenteils in einer Berghütte, die von der Welt abgeschnitten ist, und da wird einer nach dem anderen ermordet! 😳😄

Jutta, es ist gut, daß du dich bei den Rechnungen auskennst und auch richtig deine Beschwerde formulieren kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg dafür!

Birgit, ich habe auch sofort gedacht: "Haben wir jetzt neben Birgit noch eine irgit bekommen?" 😆 Hoffentlich war das Wetter so gut, daß du die Reisigbündel verteilen konntest und damit fertig geworden bist, den Garten winterfest zu machen.

Marlis, ich drücke die Daumen, daß ihr gutes bzw. trockenes Wetter für den Martinsumzug habt. Ihr seid aber spät dran damit, hier war der überall in der vorigen Woche. Viel Vergnügen, es ist bestimmt schön, den Zwillingen dabei zuzusehen!

Christine, schade, daß es gestern nicht ging mit dem Tanzen. Bis zur nächsten Woche ist es mit den Rückenschmerzen sicher wieder besser. Gut, daß du das mit der Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung nun erledigt hast. Es ist ein Thema, mit dem man sich nicht gerne befaßt, und eine große Erleichterung, wenn das geregelt ist, das war bei uns auch so.

Heute Morgen habe ich lange mit meiner Tochter geskypt. Sie hatten alle 5 in der vorletzten Woche eine einwöchige Schiffsreise nach Neu-Kaledonien gemacht im Südpazifik. Anschließend bin ich noch in die Stadt gefahren zur Apotheke, um ein bestelltes Medikament abzuholen.

Es ist zwar noch etwas früh, aber ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Jutta, du warst auch nochmal da. Dein Bruder hat dann dafür gesorgt, daß der Tag gut ausgefüllt war. Aber es ist ja auch wichtig, wie es mit der vorigen Wohnung weitergeht. Bisher habe ich noch nie IaF im Voraus angeschaut, aber ich habe ja auch dienstagabends immer Zeit für die Sendung. Einen entspannten Abend!

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Guten Abend,

das halbe Wochenende ist schon fast wieder vorbei 😒

Da sollten wir den Abend umso mehr genießen.
Wir (eigentlich mein Mann, denn ich sitz ja nun am Rechner :P ) bereiten grad das Abendessen vor.

Der Tag war dann doch noch mit einigen kleineren Aktivitäten gefüllt.
Ein Spaziergang war auch dabei, das Wetter war herrlich.

Als kleine Sporteinlage haben wir das Laub vorm Haus gefegt, da kann man ordentlich ins Schwitzen kommen :eek:

Irgendwann kommt dann die Stadtreinigung vorbei und die saugen das dann mit so einem riesigen Laubsauger auf.
Ich denke nur immer, hoffentlich hat sich nicht ein Igel in dem Laubhaufen versteckt. Denn das Laub liegt ja oft Tage, ehe es abgeholt wird.
Man weiß auch nicht, wann die kommen, da es dafür keinen Tourenplan gibt.

Helga, das war ja ein wunderschöner Samstag, wenn du mit deiner Tochter geskypt hast. Da gibt es sicher immer viel zu erzählen.
Und deine Besorgungen konntest du auch erledigen.
Nun hast du sicher schon die Beine hochgelegt und genießt den Abend.

Caro, deine Tochter scheint sich wohl zu fühlen, das ist doch schön.
Nicht, dass sie jetzt auf den Geschmack gekommen ist und denkt, so ein Wochenende ohne Eltern ist doch auch ganz schön :wink:

Na dafür ist es hoffentlich noch zu früh, aber auch diese Zeiten kommen irgendwann - und leider schneller, als es einem lieb ist :oops:

Jutta, die Wohnungsauflösung ist wohl in vollem Gange.
Dann ist das Thema ja auch bald abgehakt.
Du bist ein richtiger Pizza-Fan, die gibt es ja öfter bei dir :wink:

Marga, dann hattest du gestern einen erholsamen Tag in der Therme und heute warst du dann aber ganz schön fleißig.
Das Herbstmotiv-Bild wird dann aber noch länger dauern, wenn du ab nächste Woche wieder arbeiten musst 🤔

Ilona, wenn es an der Milchtankstelle nun auch Honig gibt, ist das ja eine gute Sache.
Den Honig aus dem Laden kaufen wir schon lange nicht mehr, nur noch vom Imker.

Vorhin hat es sich ergeben, dass wir am ersten Dezember-Wochenende Richtung Ostsee fahren.
Der Cousin meines Mannes wohnt dort und braucht handwerkliche Unterstützung.
Ich fahre dann mit und wir können dort übernachten und uns einen gemütlichen Abend mit dem Cousin und seiner Frau machen - ganz liebe, sympatische Leute.
Sie wohnen kurz vor der Insel Usedom, dahin machen wir dann am Sonntag noch einen Abstecher, ehe wir wieder nach Hause fahren.
So kann ich dieses Jahr nochmal die Ostsee sehen - freu freu freu 🌊

Aus diesem Anlass habe ich heute ein maritimes Abendbild gewählt, also ich gehe mal davon aus, es ist an der Ostsee :wink:
Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 18.11.23

Hallo,

Christine, das ist ein sehr schönes Bild. Dann kannst Du Dich auf den nächsten Urlaub freuen. Das nächste Wochenende, wird dann bestimmt sehr schön.
Ja, ich esse gerne Pizza 😋🍕

Helga, das skypen. Ist für Euch eine gute Sache.. ist Paulina wieder gut zu Hause angekommen? Gibt es Ergebnis, es mit der Schule weiter geht 7

Ich habe heute Nachmittag nichts mehr geschafft .
Jetzt bin ich so müde und werde bald ins Bett gehen.

Gute Nacht
LG Jutta