Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Guten Morgen!

Ich habe mal das Büfett vorbereitet. ;)

Bild

Da dürfte nichts fehlen, um den Tag zünftig zu beginnen. :rofl:

** Caro, bei uns heißt Aufräumen anders. Aber das Kruscheln hatte ich mir entsprechend erklärt. ;)
Möge das Ritalin bei Deiner Tochter helfen und nicht schaden. :pray: Man hört nicht so viel Gutes. :see_no_evil:
Das Essen war bestimmt lecker und heute bekommt Ihr viel erzählt.

** Jutta, ja, ich will die Bilder morgen mitnehmen. Ich will ja auch was davon haben. ;)
Zwei Stunden Besuch vom Bruder sind doch eigentlich schön? Gut, daß es vorwärts geht mit der alten Wohnung. Dann ist auch dies bald beendet.
Das Wochenende ist zur Erholung da! Genieße es.

** Helga, die Jungs dürfen dann das Aufhängen der Bilder übernehmen. ;)
Die australische Familie war dann ja gut erholt. Aber mit drei Kindern auf einer Schiffsreise ist auch nicht ohne?

** Christine, dann hoffen wir, daß die Igel schlau sind und die Stadtreinigung schnell. :pray: In einem Nachbarort war riesige Beutel an den Laternen befestigt, wo das Laub rein kam. Sicher mehr Arbeit aber bestimmt besser für Igel & Co..
Ich denke, daß ich an dem Herbstbild bis zum Jahresende arbeite. Aber wenigstens ist es dannzum nächsten Herbst fertig. ;)
Danke für den schönen Ausblick gestern Abend. <3 Ich werde die Ostsee voraussichtlich erst im nächsten April sehen. Aber momentan fehlt sie mir auch nicht so sehr.

Mein Sonntag wird heute nicht ganz so faul. Es gilt ja, die neue Arbeitswoche vorzubereiten. Zeit zum Malen findet sich am Nachmittag hoffentlich trotzdem. Ein Spaziergang wäre auch schön. Allerdings weint der Himmelgerade heftig.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Guten Morgen,

Irgendwie bin ich heute wieder zu früh aufgewacht und der Schlaf mag sich irgendwie nicht mehr so richtig einstellen....

* Marga, vielen Dank für diese riesige Frühstückstafel. Da können wir uns ja lange am Buffet bedienen.

Gute Idee, die Cupcakes ins Büro zu hängen.

Ja, Ritalin wird leider auch missbräuchlich verwendet und dann richtet es großen Schaden an. :cry:

* Helga, oh nein an diesen Thriller wollte ich Dich mit dem Kaminbild natürlich nicht erinnern :kopfüber:
Du schaust aber auch Filme :wink:

* Jutta, schön dass Dir Dein Bruder so viel hilft. Dann ist das mit der alten Wohnung ja wirklich bald Geschichte.

* Christine, danke für den wunderschönen Leuchtturm. Das klingt doch nach einem schönen Plan und verbindet viele Tolle Dinge. Dem Cousin helfen und noch die Ostsee sehen.

Unser Essen gestern war Lecker und die Zeit war auch schön. Das Restaurant war etwas rustikal, wir waren dort das 1. Mal. Aber leider waren wir auch ein bisschen enttäuscht.... Ich weiß nicht so ganz, wie ich es erklären soll. Der Küchenchef scheint noch sehr jung und es war wohl ein Versuch was Neues zu machen.

Es war ein gutes Essen, aber keine außergewöhnliche Geschmacksexplosion.... Was auf der Karte irgendwie andere Vorstellungen geweckt hatte.

Hmmm Jammern auf hohem Niveau :cool:

Heute wollen wir spät Frühstücken, dafür aber ausgiebig. Mein Mann hat sich Rührei mit Speck und Baked Beans gewunschen.... Also machen wir uns zu zweit eine kleine Frühstückstafel

Am Nachmittag werden wir dann unsere Tochter abholen und wollen aber auch noch bei den Schwiegereltern vorbeischauen. Mein Mann hatte schon länger keine Zeit seine Mum zu besuchen.

Ja, ich bin sehr gespannt, was unsere Prinzessin berichtet und wie oft sie in Zukunft ohne uns Urlaub machen will.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Guten Morgen!

Marga, von dem heutigen Frühstücksbuffet würde ja eine ganze Kompanie satt! Da fällt gar nicht auf, wenn wir paar Leute uns bedienen! 😀

Dein Urlaub ist schon wieder vorbei, die schönen Tage vergehen leider immer wie im Flug. Eigentlich müßtest du noch ein Tag Extraurlaub bekommen, weil du die Bilder ja für die Arbeitsstelle gemalt hast! 😉 Viel Erfolg für alle Arbeitsvorbereitungen, ein bißchen Freizeit für Malen und evtl. einen Spaziergang bleibt sicher auch noch.

Das war bei meiner Tochter ein sehr großes Schiff mit vielen Freizeitangeboten auch für Kinder. Bei einer Insel, die sie besuchen sollten, war ein zu hoher Wellengang, so daß sie nur einmal um die Insel rumgefahren sind, dann ging es direkt weiter zur nächsten Insel mit der Hauptstadt von Neu-Kaledonien.

Caro, du bist auch schon wach, dabei könntest du doch heute ungestört länger schlafen! Dafür habt ihr dann später ein ausgiebiges gemütliches Frühstück. Der Nachmittag ist dann gefüllt mit dem Besuch bei den Schwiegereltern und dem Abholen des Töchterchens, da wird es viel zu erzählen geben. Schade, daß das Abendessen nicht so richtig euren Vorstellungen entsprochen hat, aber ihr konntet zumindest die Zweisamkeit genießen, das kommt ja mit einem Kind eher selten vor.

Christine, das war ein sehr schönes Abendbild. Ihr werdet so einen Ausblick aufs Meer dann auch haben, wenn ihr das Wochenende bei den Verwandten deines Mannes verbringt. Daran mußt du denken, wenn du wieder Streß auf der Arbeit hast.

Jutta, Paulina ist noch in Stuttgart, meine Tochter ist momentan wieder auf dem Weg zu ihr. Heute ist der letzte Sonntag, morgen kommt sie nach Hause, aber erst ist morgens nochmal ein letztes Familiengespräch. Ich nehme an, sie geht dann am Dienstag wieder zur Schule.

Am späteren Vormittag singen wir mit dem Chor auf dem Friedhof bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag, da wechseln wir uns jährlich mit dem Männergesangverein unseres Dorfes ab. Der weitere Tag wird dann schön ruhig daheim stattfinden mit Lesen und Häkeln.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 637
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Guten Morgen,

hier bin ich die, die ihr B gestern verloren hat. :grin: :grin: :wink:

Marga, das nenne ich ein opulentes Sonntagsfrühstück! Sind die zwei Wochen schon wieder vorbei. Wahnsinn. Und dann kannst du die Kollegen morgen überraschen mit deinem Werk.

Christine, auch die google Suche war nicht eindeutig, am ehesten Leuchtturm von Darß.
Das ist aber eine gute Gelegenheit einen Abstecher an die Ostsee zu machen.
Auch ich habe einen Kurzurlaub an Nord und Ostsee geplant. Wir wollen nächstes Jahr unsere Bekannten besuchen. 5 Nächte Ostfriesland und dann drei Nächte in Lübeck.

Helga, bei uns war es am frühen Nachmittag noch trocken, sodass es zeitmäßig reichte, auch das Laub zusammenzurechen. Sporteinlage wie Christine.
Ich habe auch googeln müssen, wo Neukaledonien liegt. Von Australien quasi ein Katzensprung. Aber von uns aus eine Weltreise.

Caro, das kommt vor, dass die Erwartungen in einem Restaurant anders waren als es dann tatsächlich ist.
Aber dafür habt ihr einen schönen Abend zu zweit genießen können.

Heute ist das große Herbstkonzert unseres Musikvereins. Das wird bestimmt schön. Vor Konzertbeginn und in der Pause bin ich dann wieder beim Sektverkauf eingeteilt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da bleibt wirklich kein Wusch offen.
Natürlich ist es schon, wenn mein Bruder kommt und Zeit hat. Aber....soll man ja nicht sagen, fehlt dann wieder Zeit etwas zu erledigen.
Viel Erfolg für die Vorbereitungen für die Arbeitswoche nach dem Urlaub. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Caro, das ist natürlich Schade, dass das Essen nicht so gut war. Dafür hattet Ihr noch einen schönen Abend.
Heute habt Ihr noch viel vor und Eure Prinzessin wird viel zu erzählen haben.
Mit dem Ritalin wird es bestimmt gut gehen, Du bist ja auch vom Fach.

Helga, Ihr seid bestimmt alle froh, wenn Paulina wieder zu Hause ist.
Diese Fahrerei nach Stuttgart, ist ja auch belastend.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, wenn Ihr auf dem Friedhof singt.

Ich werde jetzt mal Kaffee kochen und das erledigen, was am lautesten schreit.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Hallo zusammen!

Hier kommt ein Muntermacher zum Nachmittag. :)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Hallo noch einmal!

Das Verkleinern hat irgendwie nicht geklappt. :see_no_evil: Auch dieser Cupcake ist nur 18x24 cm groß. ;)

Ich komme heute irgendwie nur langsam mit meiner To-do-Liste vorwärts. Immerhin habe ich einen schönen Spaziergang gemacht und nur die letzten Minuten davon im Regen.

** Caro, manchmal stellt man sich was Anderes vor als es dann wird. Aber Ihr hattet einen schönen Abend.
Für die heutigen Pläne gutes Gelingen. Eure Prinzessin wird schon noch auch mit Euch verreisen wollen. ;)

** Helga, meine Kollegen würden mir mehr freie Tage wohl gönnen. Aber die diversen Chefs leider nicht. ;)
Wir haben diese Woche eine Flußkreuzfahrt auf dem Rhein im nächsten Juli gebucht. Ich bin gespannt. Allerdings ist das ein eher kleines Schiff. Ich hoffe, der Rhein hat dann genügend Wasser. ;)
Das Singen habt Ihr sicher schon erfolgreich absolviert und Du genießt nun den ruhigen Sonntag zu Hause.
Hoffen wir, daß Paulina ab morgen doch Verbesserungen merkt. Das war ja gehöriger Streß für alle.

** Birgit, langsam nehmen die Urlaubspläne Gestalt an? Wohin geht der große Urlaub?
Ich wünsche Euch ein schönes Konzert und Dir ruhiges Sektausschenken.

** Jutta, man vertrullert so viel Zeit ohne größeren Sinn, da kann man auch mal Besuch empfangen. ;)
Mein nächster Urlaub ist dann Weihnachten. Allerdings erst nach den Feiertagen. Davor empfinde ich langsam echt als Streß. :see_no_evil:
Stell Dich heute einfach taub und genieße einen ruhigen Tag.

Ich werde jetzt mal loslegen, damit auch noch Entspannung an diesem Tag eingeschoben werden kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Hallo zusammen,

was für ein oppulentes Sonntagsfrühstück, danke Marga.

Uns soll's gut gehen - das ist richtig so :smile:

Die Vorbereitungen für die Arbeitswoche sind hoffentlich schnell erledigt, so dass du rasch zum gemütlichen Teil des Tages übergehen kannst.

Spaziergang und Malen sind eine wunderbare Sonntagsbeschäftigung.

Bis eben hatte sich sogar die Sonne blicken lassen, nun sieht es schon wieder nach Regen aus - ja ist denn schon April ???

Caro, schade, dass eure Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden in dem neuen Restaurant.
Hauptsache es hat geschmeckt.
Leider erlebt man es jetzt immer öfter, dass die Preise ganz schön angzogen haben und die Qualität im Gegenzug abgenommen hat - da kann einem wirklich die Lust auf ein Restaurant-Besuch vergehen.

Meine Freundin hat mir grad die Tage erzählt, dass sie für die Gänsekeule knapp 30 EUR bezahlt haben, die total trocken und zäh war.
Wenn es denn gut schmeckt, ist man ja bereit den angemessenen Preis zu bezahlen, aber so :(

Es war ihr Geburtagsessen mit ihrem Mann und der Mama - und dann so ärgerlich.

Viel Spaß heut bei den Schwiegereltern und bein den vielen Dingen, die euer Töchterchen sicher zu erzählen hat :smile:

Helga, ich drück die Daumen, dass es bei dem Singen auf dem Friedhof nicht regnet.
Stimmt, heute ist ja Volkstrauertag.
Beim Lesen und Häkeln am Nachmittag kannst du dann schön entspannen.

Birgit, aber nicht so viel Naschen beim Sektverkauf 👆😉
Und beim Konzert viel Spaß.

Jutta, aber nur die Dinge, die am lautesten schreien, erledigen. Heute ist Sonntag :kopfüber:

Leider ist es kein Urlaub, wenn wir an die Ostsee fahren.
Nur, wenn dann am Sonntag schönes Wetter ist, fahren wir noch zu einem ausgedehnten Strandspaziergang auf die Insel Usedom.
Bei schlechtem Wetter geht's nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Heute Vormittag haben wir nochmal Sperrmüll beim Haus rausgestellt, die letzte Aktion dieser Art in diesem Jahr.
Und nun muss ich mich schon bald fertig machen, um meinen Vater abzuholen.
Wir fahren in die große Stadt, seine Bekannte zum Kaffee trinken besuchen.

Ich würde am liebsten zu Hause bleiben, aber als liebe Tochter tue ich meinen Vater natürlich den Gefallen.
Und natürlich habe ich auch eine kleine Schachtel Konfekt und Blümchen für die Bekannte besorgt. :P

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Hallo,

Marga, vielen Dank für den Kaffee und das Törtchen.
Du findest bestimmt noch Zeit für Entspannung.
Natürlich ist Besuch schöner als lästige Erledigungen.

Birgit, schön, dass Du Dein B wieder gefunden hast. Ich habe vorhin keine Meldung erhalten, dass Du vor mir geschrieben hast. Dann hast Du heute wieder ein schönes Programm, hoffentlich bei gutem Wetter. Das Sekt einschenken machst Du mit links.🙃 Da fällt sicher auch ein Schluck für Dich noch ab.😉

Christine, wenn Du erst einmal mit Deinem Vater und der Bekannten im Café sitzt, wirst Du es auch genießen. Dein Vater hat bestimmt wieder viel zu erzählen.

Ich habe bis jetzt nur die Spülmaschine gefüttert, überwacht bis sie fertig war und direkt wieder ausgeräumt.

Jetzt erledige ich etwas Papierkram, bevor ich es mir anders überlege. 🥴

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.11.2023

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee von Marga, der uns so hübsch präsentiert wird!

Das Bild ist auch wieder sehr schön geworden, Marga, da werden deine Kollegen staunen und sich freuen. 😀 Wenn die 4 Bilder alle nebeneinander hängen, mach doch davon bitte auch nochmal ein Foto!

Birgit, ich bin ja auch so froh, daß du dein "B" wiedergefunden hast! 😄 Für den Nachmittag wünsche ich eurem Musikverein ein schönes Herbstkonzert mit vielen begeisterten Zuhörern. Du bist ja schon erfahren mit dem Sektausschank vor dem Konzert und in der Pause, hinterher kannst du dir dann selbst ein Gläschen gönnen.

Jutta, heute am Sonntag solltest du ohne schlechtes Gewissen rumgammeln können. Ein bißchen was hast du ja gemacht, und alles andere kann sicher auch noch etwas aufgeschoben werden.

Christine, ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deinem Vater bei seiner Bekannten. Du bist eine gute Tochter, wie ein alter Mensch sie sich nur wünschen kann.

Bei uns ist die Gedenkfeier am Volkstrauertag immer auf dem Friedhof am Ehrenmal. Die Ortsvorsteherin spricht und legt einen Kranz hin, der katholische und evangelische Pfarrer sprechen, der Chor singt mehrmals und ein Mann spielt aus einiger Entfernung 2x ein Lied auf der Trompete, u.a. " Ich hatt' einen Kameraden...". Es ist immer eine würdevolle Feierstunde. Und die Sonne hat heute geschienen wie im Frühjahr! 🌞 Wir haben auch schon gesungen bei Frost und mit Schirm bei Regen, da waren die ganzen Notenblätter hinterher naß!

Habt alle einen entspannten Nachmittag! LG Helga