Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit ..

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

Marga - danke für den Spruch am Sonntag.
Gute Nerven wären in mancher Situation hilfreich, sind häufig aber leider nicht immer vorhanden

Ich wünsche dir nach deinem Urlaub einen guten Arbeitsstart

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, damit fängt die neue Woche gut an.

Marga, das Abendbild war gut, ich habe den Spruch auch schon in etwas anderer Form gesehen! 😄 Für heute einen guten Arbeitsstart nach dem Urlaub, hoffentlich hält sich die Arbeit in Grenzen!

Eigentlich sollte unser Enkel von nebenan nach der Schule zu uns essen kommen, aber meine Tochter hat gerade geschrieben, daß er nicht in die Schule geht, weil er Kopfschmerzen und Übelkeit hat, evtl. Magen-Darm, da soll ich auch nicht rübergehen. Die Eltern fahren nach Stuttgart und holen nach 6 Wochen endlich wieder Paulina ab. Mal sehen, ob der Aufenthalt dort was gebracht hat. Wenigstens hört dann die viele Fahrerei auf.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Guten Morgen

Danke Tiffi fürs reichhaltige Frühstück, da ist kochen heute überflüssig.😂

....Marga, guten Anfang mit wenig Mails.

.....Helga, hier haben die Kinder auch Übelkeit gehabt. Das ist ein Mist.
Mein Husten kommt alle paar Stunden auch immer wieder😡
Scheiss Krankheiten.

Hier immer noch Regen regen....
bis 10* heute 🙄

Die Putzfee kommt und dann noch KG , reicht für heute.

Ich wünsche euch einen guuten Tag.
LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo,

Tiffi, vom Frühstückstisch nehme ich noch einen Apfel als Nachtisch.

Helga, natürlich musste der Sekt auch vorher einer Qualitätskontrolle unterzogen werden. :grin: :wink:
Wir sind ein eingespieltes Team und auch der große Andrang wird gelassen hingenommen.
Was mir nur manchmal zu schaffen macht, ist das Addieren der Summe im Kopf, vorallem wenn dann noch Zusätzliches geordert wird ( ach, ich nehme dann nochmal zwei Butterbrezeln und ne Cola dazu).
Das Konzert war sehr schön. Es spielte auch ein Solist an der Baßposaune aus dem Landesorchester.
Das ist ein sehr langer Krankenhausaufenthalt gewesen. :cry:

Marlis, ich schicke dir gerne ein paar Sonnenstrahlen.

Marga, dir dann einen guten Start in die Arbeitswoche.
Zu meinem nächsten Sommerurlaubsziel gibt es demnächst mal ein passendes Abendbild. :wink:

Heute kommt meine Mutter zum Kaffee.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo,

Tiffi, danke, komme jetzt noch zum Frühstücken, es sind heute vile schöne Sachen dabei.

Ich war heute morgen zu nervös zum Frühstücken.
Hatte meinen Ultraschall-Kontroltermin bei meiner Gynäkologin.
Alles in Ordnung :P

Corona-Impfungen macht sie leider nicht mehr.

Helga, oh sind schon 6 Wochen um :eek:
Paulina freut sich sicher auf zu Hause.
Wenn sie mehr Ruhe hat tritt hoffentlich eine weitere Besserung ein.
Für die Schule morgen alles Gute.
Deinem Enkel gute Besserung.

Marlis, Du hast lange etwas von deinem Husten, aber bei dem Mistwetter kein Wunder.

Marga, schöner Spruch gestern.
Einen stressfreien Start heute. :wink:

Hier sind auch 10 Grad und nur Dauerregen.

Hier kommt noch der Nachmittagskaffee.

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Birgit, jetzt bist du auch da.
Einen schönen Nachmittag mit deiner Mutter.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo zusammen,

ich muss mal kurz weg vom Dienstrechner :-?
und mach eine kleine Mittagspause ... zum Glück ist dann auch bald Feierabend.

Also ich finde, Montage sollten abgeschafft werden - zumindest solange man noch im Berufsleben steckt :P :grin:

Tiffi, dein Frühstück sah gut aus heut früh, danke für's Bereitstellen.
Da konnte ich aber nur kurz heimlich etwas nehmen, die Zeit für ein ausführliches Frühstück war leider zu kurz.

Marga, dir einen guten Start in die Arbeitswoche nach deinem Urlaub.

Gestern hattest du kurz vor mir geschrieben, das hatte ich nicht geschnallt 🙈

Das Cupcake - Bild sieht toll aus.
Wenn du dich auf der Arbeit ärgerst, schaust du dir deine Bilder an, dann verfliegt der Ärger hoffentlich schnell wieder :wink:

Und die gemalten Cupcakes sind absolut figurfreundlich, da kann man sich satt sehen, ohne zuzunehmen, weil ohne Kalorien :P :kopfüber:

Den Abendspruch habe ich mir heute schon den ganzen Vormittag versucht einzutrichtern - gelingt aber leider nur bedingt. Da muss ich wohl noch üben.
:wink:

Du hattest noch gefragt, ob der Kliniksozialdienst bei der Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung hilft.
Da meine MS-Sprechstunde im Khs ist, darf ich auch den Dienst in Anspruch nehmen. Die haben da sogar die entsprechenden Formulare da.
Natürlich sollte man, wenn man unsicher ist, bei der Patientenverfügung sich von einem Arzt beraten lassen. Da ich aber genau weiß, was ich will und was nicht und die Mitarbeiterin mir meine paar Fragen auch beantworten konnte, habe ich alles ausgefüllt und unterschrieben.
Eine tolle Sache 👍

Helga, gute Besserung deinem Enkel.
Und Paulina wird sicher am meisten froh sein, dass sie wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist.
Muss sie wirklich morgen schon wieder zur Schule?
Ich drück die Daumen, dass die 6 Wochen nicht ganz umsonst waren.

Marlis, ohje ... dein Husten will wohl gar nicht mehr gehen ??
Und dann das Regenwetter dazu .. da muss man echt aufpassen, dass man nicht in den November-Blues verfällt.
Deine Enkelchen muntern dich ja zum Glück immer wieder auf - da scheint die Sonne, auch wenn's draußen regnet.

Der Nachmittag gestern war sehr schön, die beiden älternen Herrschaften haben sich gut unterhalten.
Die Bekannte meines Vaters hat eine süße, kleine, aber sehr schöne Wohnung in der großen Stadt.
Trotzdem hoffe ich, dass die beiden das nun nicht öfter machen wollen.
Ich war sowas von k.o. gestern Abend :-?

Nachher muss ich wieder zur Physiotherapie + Sport und heute Abend Pilates.
Dann ist der erste Tag der Woche geschafft 💪

Ich befürchte, dass ich diesen Freitag auch arbeiten muss.
Der Monatsabschluss muss am Montag fertig werden und wenn ich Freitag nicht arbeite, fehlt mir der Tag und ich schaffe das am Montag nicht.
Den Druck halte ich nicht aus, also dann freitags arbeiten.

Die Überstunden kann ich ja nun kaum noch abbummeln, ich habe schon so viele, dass ich den halben Dez. zu Hause bleiben könnte, leider bekommen wir die Std. am Jahresende nicht bezahlt. Alles Mist !!! :mad:

Das Päuschen ist nun vorbei. Allen einen wundervollen Montag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo nochmal,

..Birgit, Ilona ... ihr seid inzwischen auch hier.

Hab ich erst gesehen, als ich abgeschickt hatte.
Vielleicht bis später nochmal - und Danke für den Kaffee Ilona, kann ich grad gut gebrauchen.

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee von Ilona, schönes Bild! 😀

Ilona, es ist erfreulich, daß beim Gyn-Kontrolltermin alles in Ordnung ist, dann kannst du mal wieder aufatmen. Danke für die guten Wünsche für die Enkel. Vorhin sind sie aus Stuttgart wieder eingetroffen, aber ich lasse sie heute erstmal in Ruhe.

Marlis, für heute hast du genug geschafft, genieße den restlichen ruhigen Tag und weiter gute Besserung für den doofen Husten!

Birgit, dann ist das Herbstkonzert für dieses Jahr mal wieder geschafft und vor allem gut gelungen. Kannst du denn nicht für mehrere Sachen einen Taschenrechner nehmen? Ist ja auch nicht so einfach, mehrere Teile zusammenzurechnen, vor allem, wenn es schnell gehen muß. Einen schönen Nachmittag mit deiner Mutter!

Christine, für heute ist die Arbeit im Home Office geschafft. Das ist aber nicht richtig, daß ihr umsonst arbeiten sollt, wenn ihr die Überstunden nicht abbummeln könnt und auch nicht bezahlt bekommt, das ist wirklich Mist. Kein Wunder, wenn dann die Arbeitslust immer mehr abnimmt. Es ist erfreulich, wenn der Nachmittag gestern schön war. Falls dein Vater seine Bekannte öfters treffen will, kann er sich denn dann nicht ein Taxi zu ihrer Wohnung nehmen? Viel Erfolg für KG, Sport und Pilates!

Ich habe heute im Keller weiter geräumt und habe auch die Bilder wiedergefunden, die ich gesucht hatte, sie hängen jetzt wieder an der Wand.

Ob Paulina morgen wieder zur Schule geht, weiß ich noch nicht, ich will sie aber auch heute nicht mehr stören.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 20.11.2023

Hallo zusammen

Und schon ist der, wahrscheinlich, unbeliebteste Tag der Woche fast vorbei

Für mich war er heute ziemlich anstrengend, deshalb nur kurz das Abendbild

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

Bis morgen, aber eher Nachmittags. Habe ziemlich früh einen Arzttermin

VG tiffi