Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Guten Morgen,

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Hallo,

Tiffi, da ist viel wahres dran an deinem Abendspruch. Alles gute für den Arztbesuch.

Helga, oh, mit Taschenrechner an der Sektbar arbeiten, das stelle ich mir eher schwierig vor. :grin:
Da hast du gleich wieder eine Deko an der Wand, wenn Verschollenes wieder auftaucht. :wink:
Es wird sich heute bestimmt eher die Gelegenheit geben mit Paulina zu reden. Sie wird auch froh sein, wieder im eigenen Bett zu schlafen und die Rücksichtnahme zu erfahren.

Ilona, ein schönes Kaffeebild, das zum Nachdenken anregt.

Nachher geht es zur Arbeit. Es steht auch nichts Besonderes an.

Ich bin froh, dass mein gestriger Anbieterwechsel beim Handy reibungslos geklappt hat. Ich dachte schon, das ist schwieriger. Aber SIM Karte gewechselt und heute morgen hat schon der neue Anbieter "gearbeitet". Ob sich das auch sonst bemerkt macht, dass ich jetzt im D1 Netz bin? Da hätte man eine bessere Netzabdeckung.....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Guten Morgen!

Birgit, ich komme und leiste dir Gesellschaft beim Frühstück! So einen schönen Ausblick aufs Meer habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Und es gibt sicher auch noch etwas anderes zu essen als das Obst.

Gutes Arbeiten im Büro! Und sehr gut, daß der Wechsel des Anbieters beim Handy so reibungslos vonstatten ging, es klappt ja manchmal etwas doch besser, als man denkt.

Tiffi, ich fand das Abendbild auch sehr schön. Da hatte ich direkt grünende und blühende Bäume vor Augen, das ist immer eine wunderbare Zeit in der Natur.

Wir haben 8° und bedeckt, es könnte schlimmer sein. Am Morgen Hausarbeit und etwas Räumen im Keller, am Nachmittag will ich in die Stadt zur Bücherei und ein bestelltes Buch abholen. Seit die Bücherei die Onleihe hat, brauche ich gar nicht mehr so viel dahin, Onleihe ist halt so bequem.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Guten Morgen

Birgit, bei diesem Anblick reicht mir das Frühstück allemal danke😄

...Helga, ich wünsche Paulina so sehr, dass ihr der Aufenthalt in der Klinik nur gutes gebracht hat.✊
Bei uns auch 8* und sehr bedeckt.
So richtiges düsteres Novemberwetter.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich sitze in meinem Sessel und lese ein Buch. Ob ich doch langsam drauf komme mehr für mich zu tun?
Sonst sieht mich der Sessel nur abends. Aber es fühlt sich gut an und ich hab kein schlechtes Gewissen.

Die KG gestern hat mir wieder sehr geholfen, hatte ja 2x abgesagt wegen Grippe.

Ich hoffe, euch geht es gut und habt einen schönen Tag noch.

LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal wieder.
Die letzten Tage bin ich nicht zum Forum gekommen.

Letzte Woche leider mal wieder eine heftige Migräne Attacke.
Helga
Die Migräne Mütze hat gut getan, es aber leider nicht verhindert.

Sie hilft aber sehr gut, um sich in der Attacke mal von allem etwas abzuschirmen und Reize rauszunehmen.

Vielleicht auch was für Paulina.
Wie geht es ihr denn?

Heute habe ich leider schon wieder eine Attacke, aber ich kann mir denken, woher das kam.

War gestern beim Zahnarzt zur Zahn Vorbereitung für meine Krone.

Ich hab mir Spritzen geben lassen, hatte aber danach unangenehme Schmerzen von der Prozedur.

Musste auch Tabletten nehmen. Der Zahn ist halt vom Nerv her extrem empfindlich :(

Das alles hat sicher einen erneuten Anfall ausgelöst :unamused:

Dann ist mir gestern auch noch beim ersten vorsichtigen Versuch etwas zu essen direkt mal wieder das Provisorium rausgefallen.

Also heute wieder hin und einsetzten lassen, was ohne Betäubung auch aua war. Nur Folter ist schöner :oops:

Der Dr. hatte mich gefragt, ob ich das kurz so aushalte, er müsste 1x kurz pusten. War auch nur kurz, aber schon heftig diese Schmerzen vom Nerv.

Jetzt ruhe ich mich erst mal auf der Couch aus von den Strapazen.

Die Family kommt noch lange nicht.

Mein Sohn ist jetzt nach dem ersten Schulblock auf Station und hat gleich mit Spätdienst angefangen. Er kommt dann erst um 22 Uhr heim und meine Tochter hat diese Woche auch Spätschicht und kommt dann gegen 18 Uhr.

Danach will sie noch ins Fitnessstudio.

Mein Man besucht heute seine Eltern nach der Arbeit.

Somit habe ich Ruhe heute Abend :grin:

Birgit
Sohnemann und Mann sind bei D1 und meine Tochter und ich bei O2.

Meine Männer haben an vielen Orten definitiv besseren Empfang.
Ab und zu ist es aber auch mal umgekehrt.

Marlis
Liest Du sonst eher selten? Ist doch schön, daß es Dir gefällt.
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du definitiv dabei nicht zu haben.

Habt alle einen schönen Abend
VG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Hallo,

es ist schon etwas später, aber ein Kaffee geht sicher noch.
Wasser steht auch im Hintergrund.

Bild

Birgit, danke für die schöne Aussicht beim Frühstück.
Super, wenn ein Wechsel so reibungslos verläuft.

Helga, Du bist immer noch im Keller an räumen, dann wird er sicher sehr schön.
Von der Bücherei gab es doch bestimmt neue Bücher.

Marlis, dass ist gut, wenn Du auch mal an dich denkst und etwas schönes machst.
Viel Spaß beim Lesen.

Tiffi, beim Arztbesuch war hoffentlich alles ok?
Danke für das schöne Abendbild.

Vom Frühstück habe ich genascht.

Musste heute morgen einige telefonate führen.

Ab Freitag kommt eine neue Putzfee.

Da musste ich mich noch von meiner bisherigen verabschieden.
Wir wollen aber trotzdem weiter in Kontakt bleiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.


LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Guten Abend,

das Abendbild führt uns nach Slowenien ( mein Urlaubsziel für 2024).
Dieses kleine Land hat erstaunlicherweise viel zu bieten. Wir werden auch zwei Nächte auf einem Weingut mit Meerblick sein.

Bild

Steffi, schon bei der Beschreibung zieht es mir am Zahnnerv. :-? Hoffentlich klappt dann alles mit der Krone.

Ilona, ich drück die Daumen, dass es mit der neuen Putzfee besser klappt.
Dein herbstlicher Kaffee hat mir gut gefallen.

Marlis, du brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal nichts tust.

Ich war heute beim Spritzen wegen der B12 und habe mir gleichzeitig die Grippeschutzimpfung geben lassen.
In drei Wochen bekomme ich dann eine Coronaauffrischimpfung. Es hat geheißen, man soll drei Wochen Abstand dazu haben.

Jutta, du hattest doch beide gleichzeitig und dir ging es danach nicht so gut. War das vielleicht der Grund?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/21.11.2023

Guten Abend!

Ilona, deinen Kaffee habe ich heute Nachmittag leider nicht gesehen, aber es waren bestimmt genügend Abnehmer da. Hoffentlich hast du Glück mit der neuen Putzfee und sie fehlt nicht so oft wie die bisherige. Schön, daß ihr in Verbindung bleiben wollt.

Marlis, du brauchst aber auch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich hinsetzt und liest. Du machst doch viel im Haushalt und paßt so oft auf die Enkel auf, dann kannst du die übrige Zeit verbringen, wie du willst.

Steffi, die Migräne ist aber auch wirklich eine Plage. Und dann noch die schmerzhafte Zahnbehandlung, aber dafür hast du dann auch bald eine gut sitzende Krone. Wenn deine Kinder so unterschiedlich nach Hause kommen, bleibt es bei euch auch weiterhin unruhig. Paulina hat auch schon eine Migräne-Mütze, das wußte ich gar nicht. Meine Tochter hatte sie gekauft, weil in Stuttgart ihre Zimmergenossin immer das Licht anhaben wollte, auch nachts. Ich habe aber noch nicht weiter nachgefragt. Jetzt müssen sie erst mal sehen, wie es mit der Schule weitergeht. Heute war sie 2 Stunden im Kunst-Leistungskurs.

Birgit, ein wunderbares Abendbild, so friedlich, und wie schön die kleine Insel im See liegt! Der Sonnenstrahl im See sieht aus wie gemalt. Planst du schon den nächsten Urlaub?

Mit dem Impfen gehen die Meinungen auseinander. Ja, Jutta meinte, die beiden Impfungen gleichzeitig wären zu viel gewesen. Ich kenne allerdings auch Leute, die beides zusammen bekommen haben und es ohne Probleme vertragen haben. Ich hatte auch 2 Wochen zwischen den beiden Impfungen.

In der Bücherei habe ich nur das Buch geholt, das ich bestellt hatte, auch wenn es schwerfiel. Beim Räumen im Keller habe ich wieder gemerkt, wieviele ungelesene Bücher ich noch in den Regalen stehen habe, da bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht in die Bücherei! 🫣

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga