Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Guten Morgen,

hier kommt schon ein Frühstück.
Es ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

LG

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Du hast ja heute deinen freien Tag, Sicher hast du wieder einiges zu erledigen, hoffentlich hast du auch Zeit, um ihn zwischendurch zu genießen.

Es ist nur 1° und es sollen tagsüber auch nicht mehr als 3° werden - ganz schön kalt! Habe mir schon einen dicken Pullover rausgesucht, ich will nämlich zu meiner Freundin nach Wetzlar frühstücken fahren.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Guten Morgen noch mal,

Helga, das ist schön, dass ich nicht alleine frühstücken muss.
Du hast ja heute dann etwas Schönes vor.
Hier sind auch nur 3°C.

Birgit, das war gestern ein schönes Bild von Slowenien. Die Reise dahin ist schon in Planung?

Ich bin heute etwas früher aufgestanden, weil mein Auto für Reifenwechsel und TÜV hat.
Das Auto ist jetzt schon 9 Jahre alt.

Was sonst noch so los war, muss ich noch lesen.

Bis später oder so.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für dein Frühstück, da können wir aber schlemmen.
Hoffentlich musst Du nicht so lange in der Werkstatt warten und eiun gutes TÜV-Ergebnis.

Helga, viel Spaß bei deiner Freundin.
Du hast ungelesene Bücher im Keller. :eek:

Birgit, ein schönes Bild gestern Abend, wann fahrt ihr nach Slowenien?

Habt ihr es warm hier sind nur 0 Grad. :smile:

Jetzt werde ich zur KG starten und dann mal sehen ob ich noch lust zum Einkaufen habe.

Allen einen schönen Tag.

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

guten Morgen

Jutta - danke dir für das bunte Frühstück, davon habe heute Früh schon genommen ^^
Allles Gute für den Werkstattbesuch, ich drücke die Daumen, dass alles auf Anhieb klappt. bei TÜV-Terminen steht ab eine bestimmten Fahrzeugalter ein ? in der Luft

Sonst findet sich heute hoffentlich auch etwas Schönes im Tagprogramm?!

Helga - viel Spaß beim Frühstück in Wetzlar. Jetzt braucht man wirklich schon die dicken Pullover oder zwei Schichten.

Birgit - danke für das schöne Abendbild von Slowenien. Dort würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Obwohl es so ein kleines Land ist, hat es viel zu bieten, auch landschaftlich.

Ilona - du bist schon bei der KG oder sogar schon fertig? Bei mir wäre die Antwort auf die Frage nach dem Einkauf ganz einfach *g*, zumindest wenn es um Lebensmittel usw geht. Das würde ich in einem "Aufwasch" erledigen

Was ihr gestern sonst noch geschrieben habt, muss ich erst lesen. Bin seit einiger Zeit mit den langen Texten überfordert, dabei schaltet mein Gehirn schnell ab :-?

Mein Arztbesuch war gestern okay, nach einer Stunde war ich wieder aus der Praxis draußen.
An die Ärztin muss ich mich erst gewöhnen. Mein vorheriger Gynälologe war eine Marke für sich, im positiven Sinne. Jetzt provitieren die Italienerinnen davon

Im Anschluss daran habe ich noch eine Menge Geld ausgegeben :oops: . Erst im Secondhandladen (Markenshop) und dann im Bioladen, der früher bei uns im Stadtteil war

mein (gedanklicher) Plan für heute ist schon wieder über den Haufen geworfen. Es ist ein typischer Herbsttag, an dem morgens kein Termin im Kalender steht. Ergebnis: ich schlafe zu lange :unamused:

Jetzt muss ich erstmal in die Gänge kommen, dann sehe ich weiter

Kommt gut durch den Tag!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Hallo,

Ilona, ich habe mein Auto nur abgegeben und hole es später wieder ab. Wann der TÜV Prüfer kommt, könnten sie nicht so genau sagen. Ich hoffe, dass es nicht zu spät wird, weil ja später noch mein Physiotherapeut kommt.
Du hast Deine KG bestimmt schon erledigt und hast Dich für das Einkaufen entschieden.🙂

Tiffi, mit neuen Ärzten muss man erst warm werden. Ist Dein Gynäkologe nach Italien ausgewandert?
Ich muss mich demnächst an eine neue Urologin gewöhnen.
Meine geht jetzt auch in Rente, so wie mein Neurologe.
Ich kann mir längere Texte auch schlecht merken.

Ich muss aufpassen, dass ich heute nicht den ganzen Tag vertrödele.
Aber etwas Entspannung gehört natürlich zu einem freien Tag. 🙃

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

hallo Jutta

das wird schon werden, dass dein Auto rechtzeitig fertig ist. Immer positv bleiben, würde meine Freundin sagen

Den Trödelmodus haben wir gemeinsam :grin:, bin auch sehr anfällig dafür

und Ja, mein vorheriger Arzt ist nach Italien ausgewandert. Er hatte genug von den den Vorschriften und der Gängelei durch unser Gesundheitssystem, was man verstehen kann
Sehr schade für die Patientinnen

für das Verhältinis zur Urologin wünsche ich dir nur das Beste. Die jüngeren Ärzte haben meist eine andere Einstellung zum Beruf und Patienten. Ich komme mir jedesmal so unpersönlich abgefertigt vor :unamused:

Jetzt wird es Zeit, dass ich den PC abschalte ..

schönen Tag noch

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Hallo,

Jutta, natürlich ist da noch was beim Frühstücksbild dabei, dass ich gerne als Nachtisch nehme.
Wie mich hier manche einschätzen, ist die Planung unter Dach und Fach für den Urlaub.

Ilona, ja mit der Lust zum Einkaufen ist es bei mir auch oft ungewiss, ob ich es dann tatsächlich auch mache.
Wir werden wieder Ende August in Urlaub fahren.

Tiffi, ihr als Kroatienurlauber kennt Slowenien wahrscheinlich nur von Durchfahren. Aber mich hat als erstes auch die tolle Landschaft im Socatal angesprochen.

Helga, wenn du noch ungelesene Bücher im Regal stehen hast, sind das Geschenke oder überlassene Bücher, die dich eigentlich nicht so ansprechen?

Ich habe die letzten Tage von Sebastian Fitzek "Mimik" ausgelesen. Ich konnte den Reader beinahe nicht mehr aus der Hand legen.

Heute steht nichts mehr an. Ich habe mich mit den Frühstücksfreundinnen getroffen.

Machts gut.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Hallo,

den kann bestimmt jemand gebrauchen. :smile:

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 22.11.2023

Hallo noch mal,

Tiffi, ich versuche positiv zu bleiben. Ich habe bis jetzt auch nichts Sinnvolles gemacht.
Wenn ich auf etwas warte, kann ich mich schlecht konzentrieren.
Ich bin gespannt, ob in die Praxis von der Urologin ein Nachfolger oder Nachfolgerin kommt.
Die Praxis ist sehr klein. Es ist ein Ehepaar, das die Praxis geführt hat.

Birgit, dann hattest Du einen schönen Vormittag mit Deinen Frühstücksfreundinnen?
Natürlich hast Du Deine nächste Reise schon gut geplant. Du könntest bestimmt auch gut in einem Reisebüro arbeiten. 😉

Helga, Du bringst sicher wieder Bücher von Deiner Freundin mit. 🙃

Jetzt trödele ich weiter.
LG Jutta