Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Morgen
Heute ist Nikolaustag 🎅

Der Frühstückstisch ist gedeckt..

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück zum Nikolaus.
Ich habe vergessen Schuhe vor die Türe zu stellen. 🙃
Das ist wieder ein Tisch an dem wir lange sitzen bleiben können.

Birgit, das war gestern ein schönes Bild. Ist das ein Schloss oder eine Burg?

Caro, mir hat neulich eine Ärztin im Krankenhaus von dem Corimba Protokolle erzählt. Insgesamt hört sich das gut an. Ich finde es schwer, es umzusetzen. Es ist auch nicht billig.
Aber wenn Du das ausprobieren möchtest, warum nicht.

Jetzt muss ich mal aufstehen. Auch wenn ich Urlaub habe, muss ich heute das ein oder andere erledigen.

Ich wünsche allen einen entspannten Mittwoch.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Morgen,

Tiffi, danke. Meinen Schuh habe ich auch vergessen rauszustellen. Es war insgesamt gestern abend nicht so, wie geplant.

Jutta, das ist eine Burg. Die werde ich vielleicht im September besichtigen.

Caro, es ist ruhig geworden ums das Coimbra Protokoll. Es muss vor deiner Zeit sein, da wurde im Forum viel darüber geschrieben. Aber ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, weiß ich gar nicht. Vielleicht findest du die Beiträge in der Suchfunktion.

Ich treffe mich später mit den Frühstückfreundinnen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Morgen

Tiffi, dankeschön fürs raussuchen🙋

...Jutta, bleibe schön entspannt im Urlaub und freue dich an deiner neuen Wohnung. Das ist mehr wert als den Ärger den man nun mal immer zwischendurch hat.

Vincent ist wieder gut drauf und heute wieder im Kiga. Er hat aber auch zwischendurch immer mal gefragt "wo ist Erik" im Kiga du bist ja krank, dann war es gut.

Ich hatte auch meine Schuhe vergessen😂

....Birgit, viel Vergnügen mit den Freundinnen. 👍

Hier hatte es wieder was geschneit,
1*, 🤦hab Wäsche da zum falten und dann lass ich es langsam angehen. Man lernt im Alter doch noch was😂

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Guten Morgen,

Das ist ja ein tolles Frühstück zum Nikolaus-Tag. Danke Tiffi.... Da hab ich was Lustiges zu erzählen

Unsere Prinzessin hat gestern ihren Gummistiefel raus gestellt... Mein Mann hat dann einen Apfel und Erdnüsse rein.

Heute früh ist sie ziemlich schlecht gelaunt aufgestanden und hat nur rum gemotzt. Als sie dann die Tür geöffnet hat, ist ihr der Stiefel wieder eingefallen. Sie hatte aber eigentlich kaum noch Zeit zum anschauen.... Also ein Blick in den Stiefel: "Waaaas, nur ne Kartoffel??? :oops: :kopfüber: :zornig:
Ich musste dann echt schmunzeln. Mal sehen, wie sie die Sache heute Mittag sieht

Meine Tochter hat im Moment eigentlich soooo viele Sachen. 2 Adventskalender und in dem einen sind heute schon mehr Sachen drin - deshalb nicht noch den vollen Stiefel.

Ich war heute schon im Fitnessstudio. Mal wieder was tun.

* Marlis, schön, dass dein Enkel wieder fit ist und auch wieder in den Kindergarten kann.

* Birgit, viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen.

* Jutta, genieße deinen Urlaub

So, jetzt noch bissle Pause und dann will ich das Wohnzimmer aufräumen. Nur schlecht gelaunt rumhängen bringt es ja auch nicht

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo,


Bild

Tiffi, danke für dein Nikolausfrühstück.

Jutta, Du hast Urlaub, mache Dir einen schönen Tag.
Oder vielleicht klappt es ja mit einer Putzfee zum Nikolaus. :wink:

Birgit, danke für dein schönes Abendbild.
Dein Freundinnenfrühstück war sicher schön. :smile:

Marlis, schön, wenn dein Enkel wieder gesund ist.
Dann mache Dir eine schöne Zeit im Sessel mit deinem Buch, bald kommen sie zurück. :smile:

Caro, von Coimbra Protokoll habe ich noch nichts gehört, muss ich mal nachlesen.
Konnte deine Tochter schon richtig nach sehen, was im Stiefel ist? :wink:

Helga, gut, dass ein älterer Elektriker mit viel Erfahrung bei euch war.
Geht es Paulina besser und ist sie noch in der Wiedereingliederung in der Schule oder macht sie schon volle Stundenzahl?
Ich wünsche Paulina weiterhin gute Besserung. :smile:

Hatte meinen Schuh auch nicht rausgestellt. :eek:

Dafür habe ich mir gerade einen schönen Advendsstrauss gekauft :smile:
Kaddy hat mir einen langen Kratzer auf der Hand verpaßt. :zornig:

Hier schneit es schon den ganzen morgen. :eek:

Deshalb bin ich nur zur KG, auf dem Rückweg kurz Einkaufen und zur Apotheke zum Impfen.

Jetzt ist mir etwas schwindelig, würde mich gerne hinlegen aber mein Paket ist noch nicht da. :(

Einen schönen Nachmittag.
LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo,

Birgit, ich wusste gar nicht, dass das Corimba Protokoll schon so alt ist, bzw. mal Thema hier war.
Ich habe es neulich von der Stationsärztin im Krankenhaus kennengelernt.

Marlis, dann hast Du ja heute Vormittag Ruhe und kannst die Beine hoch legen. 🙃

Caro, dann freut sich Deine Prinzessin später bestimmt, wenn sie an den Adventskalender geht.
Warum stehst Du mit Deiner Neurologin auf Kriegsfuß?
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Ich komme mit der Kälte gut zurecht.
Es darf nur nicht glatt werden.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo noch mal,

Ilona, während ich geschrieben habe, hast Du auch geschrieben. Du hast heute schon viel geschafft. Es ist immer blöd, wenn man auf etwas warten muss.
Ich bekomme später noch eine Lieferung von der Apotheke.
Das war nicht nett von Kaddy. Hauptsache, die Wunde entzündet sich nicht.
Vielen Dank für den Kaffee. Ich bin immer noch nicht in Stimmung für den Advent. Ich habe auch nichts dekoriert, aber einen Adventskalender.🙂

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallihallo, dachte mir grad auch, dass ich noch nen Kaffee serviere...

Danke, Ilona. Dass du jetzt ko bist, ist glaube mehr als verständlich. Ist deine Kaddy heute unzufrieden? Oder hast sie geärgert?
Auf jeden Fall ist der Kratzer nicht nett.

Mit dem Coimbra-Protokoll liebäugel ich eigentlich schon länger. Im Moment läuft an der Charité eine Studie dazu, glaube schon die zweite....

Meine Tochter ist theoretisch erst seit kurzem von der Schule daheim. Heute hat sie aber Dyskalkulie Training. Nachdem ich mich nicht so gut fühle hat das Papa-Taxi (mein GG hat heute 1h Minus gearbeitet) unsere Tochter direkt vom Bus abgeholt und jetzt sind sie auf dem Weg.

Bisher weder Zeit, den Stiefel genau zu "untersuchen" noch die Kalender auszupacken.

* Jutta, meine Neuro zweifelt grad an meiner Fahrtauglichkeit. Sie hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. Ohne konkrete Angaben meinte sie ich soll zum TÜV Süd. Nach mehreren Anfragen beim TÜV hieß es "Wir brauchen eine konkrete Anordnung was untersucht werden soll"

Meine Neuro sagte daraufhin: "Was ich da anordnen soll, weiß ich auch nicht. Fragen Sie doch mal bei der DMSG nach, was andere Patienten prüfen lassen. Oder lassen Sie das Auto einfach stehen und fahren Sie mit den Öffentlichen"

Kunststück, wenn man wie ich hinterm Mond rechts wohnt, wo es außer einem Schulbus (den ich nicht nutzen darf) keinen ÖPNV gibt. :zornig:

Jetzt werde ich halt mein Glück nochmal beim TÜV probieren.... Oder ich suche mir einen Verkehrsmediziner :kopfüber:

So, jetzt muss ich echt mal was tun. LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 06.Dez. 2023 🎅

Hallo,

Caro, wie kommt die Neuro darauf deine Fahrtauglichkeit anzuzweifeln? :eek:
Du fährst doch auch beruflich Auto?

Jutta, hast Du deine Bestellung vollständig erhalten?
Mein Tecfidera und Famyra sind beide von Biogen.

Helga, alles in Ordnung bei Dir?

LG Ilona