Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Morgen,

hier kommt schon ein frühes Frühstück.

Bild


Nein, ihr habt es nicht Kaddy zu verdanken.
Die sitzt auch völlig fertig neben mir.

Diese blöde KATWARN, hat eine Hochwasserwarnung gesendet. :zornig:

Aber doch nicht in unserem Bett sondern an der Küste und Umland. :mad:

Werden jetzt nochmal versuchen zu schlafen.

Kommt gut durch den Tag.


bis später

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Morgen!

Ilona, danke für das frühe Frühstück. Das sieht sehr einladend aus in weiß-rot. Das war ja Pech, daß die Warn-App dich geweckt hat, hoffentlich hat es nochmal mit dem Einschlafen geklappt.

Gestern Abend war es sehr stürmisch. Heute werden bei uns die braunen Tonnen geleert, und als ich von der Chorprobe heimfuhr, mußte ich an 3 Stellen um eine Mülltonne rumfahren, die umgekippt war und mitten auf der Straße lag. Es sind 6° und es regnet immer noch. Mein Mann hat am Vormittag einen Termin bei der Hautärztin im Nachbarort, zu dem ich ihn fahre. Sonst habe ich nichts Besonderes vor heute.

Ich wünsche allen einen nicht so stressigen Freitag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Morgen

Ilona, das war nicht schön aber das Frühstück dafür sehr schön, danke.
Hoffentlich konntest du noch mal einschlafen.🙋

....Helga, guten Arztbesuch✊
Das Wetter braucht keiner, wenn ich dran denke heute Nachmittag mit dem Porsche zur Feier zu fahren🫣 aber Augen zu und durch, wird bestimmt ein schönes Fest.

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Morgen,

Ilona, danke für das frühe Frühstück. Einerseits ist es ja gut, dass es die Warnapp gibt, die auch funktioniert. Aber du bist zum Glück doch eine km weg von der Küste.
Schöne Weihnachtskekse hast du gestern noch bereit gestellt.
Vielleicht sollte ich doch auch mal nächstes Jahr wieder mal etwas backen.

Helga, bei uns werden heute auch die Tonnen geleert. Mein Mann wollte ist aus demselben Grund eben nicht schon Abends vor das Haus stellen. Es hat ja schon mächtig gestürmt.
Danke für die Eindrücke von Augsburg.

Marlis, eine Weihnachtsfeier? Dann wünsche ich dir noch viel Vergnügen. Das werden dann schöne Tage für euch, wenn alle beisammen sind.

Ich hatte gerade das letzte Yoga für dieses Jahr. Nun kann Weihnachten kommen.
Mein Fotobuch ist auch fertig und ich kann es heute noch beim DM Markt holen.

Steffi, ach übrigens Glückwunsch, dass deine Tochter einen Ausbildungsplatz bekommen hat.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Hallo nochmal,

jetzt habe ich doch noch geschlafen und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. :cry:

Helga, es war ein schönes Bild Abendbild.
Alles Gute für deinen Mann beim Hautarzt.
Hier waren zum Glück keine Tonnen oder gelben Säcke draussen.

Marlis, sei vorsichtig bei der Fahrt mit dem Porsche und eine schöne Weihnachtsfeier.
Schön, dass deine Familie gut angekommen ist.

Birgit, war sicher eine gute Idee von deinem Mann die Tonne nicht rauszustellen.
Super, dass dein Fotobuch noch fertig geworden ist.

Tiffi, der Weihnachtsmarkt Augsburg sieht ja schön aus, da wohnst Du sicher in einer schönen Stadt.

Jetzt muss ich mich doch mal um den Haushalt kümmern.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Morgen :wink:

** Ilona - danke für das frühe Frühstück, davon habe ich mich schon heimlich bedient.
Der Grund dafür ist leider nicht so nett, jetzt weißt du zumindest, dass die Warn App funktioniert ^^. Frage: braucht man sie?
Du konntest hoffentlich nochmal schlafen und Kaddy hat sich wieder beruhigt?!
Deine Einkaufstouren, die letzten Tage, waren auch recht anstrengend :-? , deiner Beschreibung nach. Du konntest noch Katzenstreu ergattern oder hast du Vorrat?

** Marlis - Viel Vergnüben bei der Weihnachtsfeier! Nur die Fahrt dorthin wird bestimmt kein Vergnügen.
Bei dir ist in den nächsten Tagen viel geboten. Langweilig wird dir ganz bestimmt nicht. Für euch ist es ganz besonders, wenn die ganze Familie wieder für ein paar Tage kompett ist

** Birgit - nach der letzten Yogastunde des Jahres gehst du ganz entspannt und gedehnt in die Weihnachtsfeiertage.
Mit dem Fotobuch hast du dir Geschenk selbst ein Geschenk gemacht. Viel Spaß beim Abholen :wink: . Es wird überall sehr viel los sein

** Steffi - auch von mir Glückwunsch zur Ausbildungsstelle für deine Tochter. Ein neuer Lebensabschnitt ist in Aussicht
Was man inzwischen alles braucht, um bestimmte Therapien verordnet zu bekommen. Die Schiene ist hoffentlich hilfreich gegen das nächtliche Beißen und Knirschen

** Helga - Danke für das Abendbild, schon in der ersten Sekunde dachte ich, "kommt mir bekannt vor" ^^
GsD hast du die "Mülltonnen-Rally" schadlos überstanden. Leider ist es nicht überall möglich, die Tonnen am Leerungstag rauszustellen. Man muss besonders vorsichtig unterwegs sein, sollte man bei diesem Wetter sowieso

Beim Hautarzt müsst ihr hoffentlich nicht soo lange warten. Dein Mann muss zu Nachkontrolle nach den kleinen Eingriffen?

** Jutta - du hast noch die letzten Arbeitsstunden zu bewältigen.. hast du dann Urlaub?

** Marga - bald ist es zwölf Uhr und du kannst den Stift aus der Hand legen, das war zumindest dein Plan. Ein "Stromausfall" wird hoffentlich nicht nötig sein :wink:

** Christine - der Feierabend ist wahrscheinlich noch nicht in Sicht?! :-? du Ärmste musst heute arbeiten, obwohl du eigentlich frei hättest und dann auch noch für lau ..
Die folgenden freien Tage hast du dir mehr als verdient

Bei uns ist, wie überall, ekliges Wetter. Heute war ich mit dem Auto zur KG und gleich im Anschluss noch einige Kleinigkeiten besorgen

GsD hatte ich noch den KG-Termin, der war dringend nötig. Nach der Autofahrt gestern, war ich ordentlich verspannt. Das habe ich schon während der Fahrt gespürt. Später steht noch ein Termin für Ergotherapie an, das war es dann für dieses Jahr

Kommt gut durch den Tag.

VG tiffi

Ilona - du bist inzwischen nochmal dazu gekommen.
Oh je, Kopfschmerzen. Nicht schön, ich wünsche dir baldige Besserung.

und ja, unsere Stadt hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, auch schöne Ecken. Ob sie allerdings eine schöne Stadt ist? Das liegt im Auge des Betrachters

heute habe ich online gelesen, dass die Stadt allerdings die ärmste unter Bayerns Großstädten und das Armutsrisiko hoch ist und auch sonst in manchem Ranking eher schlechter abschneidet :unamused: ..

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Hallo zusammen,

ich hab den Dienstrechner mal kurz ausgemacht, muss aber nachher noch weiter arbeiten.
Komm grad nicht weiter, weil eine Zuarbeit aus Kanada fehlt, durch die Zeitverschiebung ist da noch keiner im Büro :mad:

Aber ich konnte mich eh nicht mehr konzentrieren, da ist es ganz gut, dass ich nun eine längere Pause machen kann.
Nachher werde ich auch höchstens noch ein Std. arbeiten, drüber nachdenken darf ich nicht :(

Ilona, der Frühstückstisch ist schön in erfrischenden Farben, das braucht man auch bei dem Grau in Grau da draußen.

Wir können uns aber freuen, denn gestern war die längste Nacht, d. h. die Tage werden nun wieder länger - hey ... es geht aufwärts 👍😂🥳

Diese Katwarn-App scheint ja gut zu funktionieren, nur doof wenn sie einem ganz umsonst den Schlaf raubt.
Ich hab sie nicht und brauch sie auch nicht. In unserer Gegend kann kein Hochwasser kommen und wenn Sturm ist, das merke ich auch so.

Den Haushalt muss ich auch noch machen, bin die Woche zu nichts gekommen. Gestern nach der Arbeit war ich noch bei der KG und Sport und dann ging nichts mehr :-?

Marlis, vielleicht hast du Glück und erwischst eine Regenpause, wenn du mit deinem Porsche unterwegs bist.
Viel Vergnügen bei der Feier 🥂

Helga, ein wunderschönes Abendbild vom Augsburger Weihnachtsmarkt.
Für den Hautarztbesuch deines Mannes toi toi toi.

Birgit, gestern beim Pilates waren wir auch nur zu fünft + Trainerin :wink:

Schön, dass du das Fotobuch noch abholen kannst, da kann Weihnachten wirklich kommen.

Tiffi, KG, Ergotherapie und Kleinigkeiten besorgen - und dein Tag ist ausgefüllt.
Wobei das Besorgen von Kleinigkeiten nach wenig klingt, aber meistens die größte Zeit in Anspruch nimmt.

Ich muss mir ersteinmal einen Überblick verschaffen, um zu sehen, welche "Kleinigkeiten" bei uns noch fehlen 🧐😂

Steffi, toll dass deine Tochter einen guten Ausbildungsplatz gefunden hat - wieder eine Sorge weniger 👍
Das ist sehr schade, dass du ausgerechnet zur Geb.feier deines Mannes Migräne hattest. Die Anspannung war zu hoch ?!

Marga, du hast nun Feierabend 🥳🥂
Schmeiß den Stift in die Ecke, fahr den Rechner runter und mach die Türe hinter dir zu 💪😂

Hoffen wir mal, dass noch ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt ...
Vielleicht, wenn ich meinen Lieblingsfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gucke - muss mal sehen, wenn er kommt, aber bestimmt morgen und am 24.12. nochmal :smile:

Nun mach ich mir was zu essen und ruh mich ein bisschen aus, bevor es zum Endspurt vor Weihnachten geht.

Der Haushalt muss warten :P

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Hallo zusammen,

das Frühstück sah lecker aus heute morgen, danke Ilona.

Das ist blöd, daß Du von der App geweckt wurdest.
Eigentlich gibt es Meldungen dann doch nur in einem bestimmten Radius und wenn Du weit von der Küste weg wohnst, dürfte es Dich eigentlich ja nicht betreffen :-?
Das System ist sicher noch ausbaufähig…

Mein Neffe, der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, hat uns aber auf jeden Fall dringend zu solchen Apps geraten. Ich hab Nina und Katwarn drauf.

Letztens hat es bei uns im Sommer in einem Nachbarort in einer Härterei gebrannt und giftige Dämpfe sind mit dem Wind in unsere Richtung gekommen.

Da haben beide Apps gewarnt die Fenster zu schließen.
In dem Fall also sehr sinnvoll.

Meine Tochter hat den Ausbildungsplatz übrigens noch nicht.
Sie hatte nur ein erstes Telefoninterview auf ihre Bewerbung hin.

Im neuen Jahr wird sie sich dann sicher noch vor Ort in der gewünschten Filiale vorstellen müssen und dann wird sich das sicher erst entscheiden.

Ich hoffe, daß es klappt.

Bei uns ist heute wieder genauso mieses Wetter wie gestern.
Regen, Sturm, grau in grau, das volle Programm :zornig:

Helga
Es freut mich, daß es Paulina besser geht. Und der Plan mit der neuen Schule im nächsten Schuljahr klingt auch gut.
Gut, daß es da wieder aufwärts geht bei ihr, sie ist ja noch so jung und sollte nicht so leider müssen.

Marlis
Eine schöne Feier wünsche ich Dir heute. Was ist es den. Für ein Anlass? Weihnachtsfeier?

Ich habe eben das letzte Geschenk eingepackt. Für meinen Mann.
Wir schenken uns eigentlich nichts, aber das musste sein.

Ist ein kleiner Bildband von Helgoland.

Diese Reise macht er im Mai zusammen mit seinem besten Freund.
Er wollte da immer mal hin, aber für mich ist das nix auf hoher See.

Ich bleibe da lieber näher an der Küste :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Hallöle!

Nie wieder bezahlte Arbeit dieses Jahr. :rofl:

Der Tag zog sich noch mal. Und er ist auch noch nicht zu Ende. Meine KG wurde von gestern auf heute bei einer Vertretung verlegt. Da ich gerade etwas Schwierigkeiten in der HWS habe, konnte ich das nicht ablehnen.

Jetzt erst einmal ein Heißgetränk.

Bild

Gibt es auch in der Variante Kaffee. ;)

Vom Frühstück habe ich heute heimlich genommen. Danke Ilona, auch wenn der Grund für die zeitige Zubereitung ja nicht schön war. Mein Handy liegt immer im Nachbarzimmer und ich habe die Ohren zu. Da würde mich wahrscheinlich keine Warnung erreichen. Diese Woche hatten ja alle Wecker ordentlich zu tun. ;) Jetzt sind aber alle ausgeschaltet. :)

Hier ist umwerfendes Wetter. :see_no_evil: Da ist man froh über sein Eigengewicht. ;) Zum Glück soll der Wind nachher etwas nachlassen. Vorhin hatte ich echt Schwierigkeiten beim Laufen.

** Ilona, schade, da der Nachschlag beim Schlaf Kopfweh gebracht hat. :( Hoffentlich geht es Dir schnell besser.
Warst Du noch erfolgreich beim Einkauf?
Deine Kekse von gestern hätte ich gern in echt gehabt. :yum:

** Helga, alles erledigt und nun gute Entspannung bis zum Fest?
Augsburg zur Weihnachtszeit ist sicher auch sehr schön. Der nebelige Limburger Dom war ein echter Hingucker. :rofl:

** Marlis, mit gutem Grund ist es sicher trotzdem eine schöne Fahr mit dem Porsche. Viel Spaß mit der ganzen Familie.

** Birgit, ich habe mich um die Leerung unserer Abfalltonnen nicht gekümmert. Ich hoffe nur, daß ich in den nächsten Tagen alle meine Reste unterkriege.
Viel Erfolg bei DM. Du wirst da nicht alleine sein. Alle Jahre wieder… ;)
Deine eigenartigen Brustschmerzen waren Muskelkater?
Dein Kollege und sein Chef haben sich dann verdient. ;)

** Tiffi, Augsburg ist zumindest für Auswärtige schön. Potsdam wird ja auch gern besucht. Verstehen kann ich das nicht so. ;)
Laß auch Du Dich noch geraderücken für den Rest des Jahres.

** Christine, hoffentlich ist es nur noch ein kleiner Zeiträuber, der Dich von der Erholungszeit abhält. :( Als Personalrätin mag ich das so überhaupt nicht lesen…
Ich bin sehr froh, daß die Tage nun wieder länger werden. Die letzten waren doch auch sehr dunkel.
Ich packe den Dienstrechner für den Rest des Tages in seine Tasche. Da raubt er mir den wenigstens Platz. ;)

** Steffi, dann sind die Daumen für Deine Tochter und die Wunsch-Ausbildungsstätte gedrückt.
Ich habe schon über zwanzig Jahre verschiedene Zahnschienen für die Nacht. Irgendwie denke ich immer, es wäre sonst noch schlimmer.

Ich werde jetzt mal noch ein bißchen im Haushalt machen. Die vorletzte Waschmaschinenladung dreht auch ihre Runden. Schließlich muß ja bis Sonntag noch alles in den Schrank. ;)

Mit Weihnachtsstimmung wird es wohl nichts mehr. Obwohl ich jetzt ein wenig dekoriert habe. Vielleicht hole ich noch eine Kiste mit Zeugs aus dem Keller. Wichtiger wäre aber, die Geschenke zu verpacken. Da habe ich gerade Aufschieberitis. Nur die Kleinigkeit für den Physio heute Abend werde ich auf alle Fälle heute noch einpacken. Ich bin da ja die letzte Patientin des Jahres.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 22.12.2023

Guten Abend,

wenn es nicht so stürmisch gewesen wäre, hätte es ein richtig schöner Tag sein können. Die Sonne ließ sich heute blicken und Temperaturen waren über Null :smile:

Marga, allzu lange darf deine Aufschieberitis bzgl. Geschenke einpacken nicht mehr anhalten :oops:
Vielleicht hast du ja den Schwung genutzt, als du das Geschenk für den Physiotherapeuten eingepackt hast 🎁 und gleich alle anderen Geschenke ebenfalls verpackt 😉

Danke auch für den Glühwein zum Nachmittag.
Ich konnte einen vertragen, nach dieser Woche :wink:

Ein Stündchen hab ich heute Nachmittag noch am Dienstrechner verbracht.
Nun ist die Kiste aus und wird auch erst wieder am 29.12. angemacht.

Ich bin übrigens die Einzige, die 2 Tage Urlaub bekommen hat.
Ein anderer hat wenigstens noch einen Tag gekriegt.
Es gibt halt Berufe, das geht es nicht, zwischen Weihnachten und Neujahr frei zu nehmen. Da hatte ich ja noch richtig Glück 🙈😂

Eigentlich wollte ich mich mit meiner Freundin heut treffen, aber sie ist noch etwas erkältet, da wollen wir lieber nichts riskieren.

Also steht mir ein ruhiger Abend auf der Couch bevor - auch gut.

Das passende Abendbild dazu habe ich auch gefunden.

Marga, ist noch Glühwein da? Dann kannst du den mitbringen und wir machen es uns in der heimeligen Hütte bequem und lassen die Woche ganz gemütlich ausklingen.
Allen einen schönen Abend, LG Christine