Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen!

Das Frühstück zum 4. Advent steht bereit.

Bild

Da heute die große Esserei beginnt, können wir am Morgen sicher etwas zurückhaltender leben?

** Werner, danke für die Grüße zum Fest. Die Jungs kommen zu dir und Ihr habt eine schöne Zeit?

Bei mir sollte alles entspannt klappen. Es gilt ja nur die Tasche für die nächsten Tage zu packen und die Ruhe „vor dem Sturm“ zu genießen. Am Nachmittag mache ich mich auf den Weg. Die Autobahn sollte eigentlich dann schön leer sein.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag und eine schöne Zeit im Kreis Eurer Lieben

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen!

Marga, was für ein schönes, passendes Frühstücksbild für heute! Brötchen usw. stehen sicher im Hintergrund. Es scheint den Kerzen nach etwas windig zu sein, und auch der Kaffee hat seine Mühe, in der Tasse zu bleiben! 😉

Ich wünsche dir eine gute Fahrt zu deinen Verwandten und schöne harmonische Tage mit ihnen zusammen!

Das Abendbild war sehr stimmungsvoll, eine richtige Weihnachtsidylle!

Werner, danke für die Wünsche, auch dir zusammen mit deinen Söhnen schöne Weihnachtstage!

Gestern Abend hat dann die Cousine meines Mannes aus Kanada angerufen, sie hatte es ja schon angekündigt. Wir haben 1 Stunde geredet und es war ganz interessant, Neuigkeiten von deutschen Verwandten zu erfahren, mit denen wir nicht so in Kontakt stehen. Früher war die Verbindung oft schlecht, so daß das Telefonieren oft eine Quälerei war, aber inzwischen geht das einwandfrei.

Bei uns wird es ein ruhiger Tag. Am Spätnachmittag singen wir in der Christmette, auch wieder mit Orchesterbegleitung. Der Weihnachtsgottesdienst ist immer feierlich und ich freue mich darauf, und dann folgt noch ein gemütlicher Abend.

Ich wünsche euch allen einen schönen, möglichst wenig oder gar nicht anstrengenden Heiligabend! Dadurch, daß Sonntag ist, fallen ja schon mal die letzten Einkäufe weg.

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen

Marga, das sieht aber gut aus, danke. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und schöne Tage bei deiner Familie.🙋

...Werner, dir und deinen Söhnen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.🙋

....Helga, eine schöne Christmette wünsche ich dir und einen gemütlichen Heiligabend 🙋

Heut Nachmittag ist ein Krippenspiel für die Kinder in der Kirche, da wollten wir hin.

Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend 🎄

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Es scheint da windig zu sein, passend zum Wetter hier.
Es gibt Unwetterwarnungen.
Ich wünsche Dir eine entspannte Fahrt zu Deinen Verwandten.

Helga, die Chtistmette mit Chor und Orchester wird bestimmt schön.
Es ist schön, dass es jemanden gibt, der für Uli Stein weiter malt. In wie vielen Facebook Gruppen bist Du?

Marlis, machen Deine Enkelkinder beim Krippenspiel mit?
Es wird sicherlich schön.

Werner, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage.

Ich habe noch keinen Plan für heute. Ich lasse es auf mich zukommen, wozu ich Lust habe.
Vielleicht gibt es auch noch Telefonate, Erst werde ich gleich gemütlich frühstücken.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen,

Marga, da sind starke Böen beim Kaffee. :grin: :grin: :grin:
Ich wünsche die einen gute Fahrt und genieße die Zeit.

Jutta, schöne Bilder hattest du gestern rausgesucht.
Recht hast, du......lass dich treiben...

Helga, Uli Stein finde ich einfach herrlich. Du hast richtig vermutet, dass bei uns im Wohnzimmer noch die zusätzlichen Tische und Bänke stehen.
Heute kommt zwar meine Mutter zum Kaffee. Aber sie kennt ja die Situation bei uns und stört sich garantiert nicht dran.
Das ist schön, dass der Kontakt zur Cousine aufrecht bleibt.

Ich habe den Kuchen für den Nachmittag heute morgen schon gemacht. Das war ein Rezept aus dem Internet. 100% hat es mich bisher nicht vom Hockergerissen. Aber endgültig kann ich das erst heute nach dem Kaffee beurteilen.

Der Baum ist geschmückt......jetzt kann es losgehen mit Weihnachten. :grin: :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen besinnlichen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Morgen

Marga - danke für das Adventfrühstück (habe mich schon früh davon bedient). Ich vermute, der Rest steht irgendwo in Reichweite. Du solltest vielleicht die Fenster schließen, dass es nicht so zieht :wink:

Für den Weg zu deinen Verwandten wünsche ich dir eine angenehme Fahrt

Jutta - so wie du es heute hältst, ist es richtig. Mach, was und wie es dir gefällt, ganz in Ruhe
Das kleine Hexenhäuschen von gestern war süß.

Da fällt mir dazu ein, als ich noch Teenie war, haben wir zusammen ein richtig Großes gebastelt, ganz viel Zeit und Mühe reingesteckt. In der Adventszeit hat sich dann einmal eine fremde Katze zu uns in die Wohnung verirrt und in einem Anfall von "Katzenwahnsinn" ist sie mitten ins Häuschen gesprungen :eek:

Werner - ich wünsche dir schöne Feiertage mit deinen Söhnen

Birgit - Kuchen fertig, Baum geschmückt, du warst schon fleißig. Dann kann Weihnachten beginnen.
Deine Mutter wird sich ganz sicher nicht an den Tischen und Bänken stören, wichtig ist, dass sie bei dir sein kann

Marlis - das Krippenspiel ist für die Kinder eine große Sache, sind deine Enkel auch dabei?
Ich wünsche euch viel Freude dabei

Helga - eine Stunde ist schnell vorbei, wenn man selten Kontakt hat und es viel zu erzählen gibt. Früher wäre das richtig teuer gewesen. In den meisten Fällen ist die moderne Technik wirklich eine große Erleichterung. Auch wenn sie den persönlichen Kontakt nicht zu 100% ersetzen kann, so ist es für alle deutlich besser

Die Christmette stelle ich mir richtig schön vor und glaube dir, dass du dich darauf freust

Christine - bei euch gibt es auch "Nichts" als Geschenk? Wie in so vielen Familien :wink:
Baum und Haushalt sind geschaft, dann kannst du es heute ruhiger angehen lassen und die nächsten Tage den Arbeitsstress vergessen. Dein Vater kann sich ganz bestimmt über einen Besuch von euch freuen

Ilona - Wie sehen deine Weihnachtsfeiertage aus? Du fährst zu Verwandtschaft oder bekommst du Besuch? Oder machst du es dir alleine schön und gemütlich?

Steffi, Caro und Moni - du ihr seid fertig mit den Vorbereitungen? .. aber hoffentlich nicht selbst fertig

Unser Baum ist fertig, ich bin zufrieden mit meinem Werk :smile: . Am späten Nachmmittag geht es auf die Autobahn.
Den heutigen Abend verbringen wir bei unserer Tochter und ihrem Mann, die Beiden kommen dann morgen zu meiner Mutter, zum Familienessen

Leider bin ich mit meiner Arbeit noch nicht fertig, da wir gestern vieel Zeit mit Suchen verbracht haben. Unser (einziger) Autoschlüssel war unauffindbar :oops:
Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für eine Laune mein Mann gestern hatte.

GsD ist der Schlüssel wieder aufgetaucht, er war unbemerkt in einen Stiefel gefallen

so, jetzt sollte ich allmählich weiter machen ..

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent und ein frohes Weihnachtsfest

VG tiffi


Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Heiligabend.

Ich hoffe ihr habt ein paar besinnliche Stunden im Kreis Eurer Lieben.

Wir verbringen den Tag heute ganz gemütlich mit unseren Kindern.

Schwiegereltern sind dieses Jahr bei der Schwester meines Mannes.
Nächstes Jahr dann wieder bei uns.

Den Kuchen für heute hatte ich schon gestern gebacken.
Die Männer bestücken gleich die Pute, die ja dann einige Zeit im Ofen brutzeln muss :wink:

Also alles ganz ohne Hektik heute bei uns.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo,

ich bringe noch ein paar Brötchen mit meiner Lieblingsmarmelade mit. :smile:

Birgit, Du bist gut vorbereitet und organisiert.
Euer Tag hört sich entspannt an.
Was ist es denn für ein Kuchen?
Deine Mutter hat ja dann eine große Auswahl an Sitzmöglichkeiten.

Tiffi, gut, dass Ihr den Autoschlüssel wieder gefunden habt. Vielleicht könnt Ihr einen Ersatzschlüssel besorgen? Viel Vergnügen heute bei Eurer Tochter und dem Schwiegersohn.

Steffi, bei Euch geht es heute ja dann auch ganz entspannt zu.
Hoffentlich bleibst Du von einer Migräne verschont.
Es kann ja auch sein, dass die Zahnschiene demnächst auch gegen die Migräne hilft.

Ich trödele weiter vor mich hin.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo.

Marga, danke, von deinem Fühstück habe ich heute gar nicht genascht.
Hatte keine Zeit.
Dir eine gute Fahrt und schönes Zeit mit der Familie.

Helga, Dir mit dem Chor eine schöne Christmette.
Schöne Weihnachten mit der Familie.

Marlis, eine schöne Zeit beim Krippenspiel in der Kirche und mit deiner Familie.

Jutta, Dir schöne Telefonate und eine ruhige Zeit.
Mache es Dir gemütlich.

Birgit, super, Du hast alles fertig.
Einen schönen Nachmittag mit deiner Mutter.

Tiffi, so ein Schreck vor Weihnachten muss nicht sein.
Gut. dass der Schlüssel wieder da ist.
Eine schöne Zeit bei deiner Tochter heute und morgen bei deiner Mutter.

Mein 2. Kuchen ist jetzt im Ofen.

Glaube der 1. Topfkuchen ist schon nichts geworden und der Käsekuchen wird auch nicht fertig.

Morgen kommt die Familie zum Kaffee, sonst gibt es nur Kekse.

Wünsche Euch einen schönen Heiligabend und ein schönes Weihnachtsfest.

Bild


LG Ilona

Jutta, Du bist nochal gekommen.
So ein Marmeladen Brötchen wäre jetzt schön.

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo Steffi, Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Zuletzt geändert von telemaus am 24. Dezember 2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.