🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, heute haben wir hoffentlich alle etwas Zeit zum Schlemmen.

Gestern war ich gar nicht mehr am Handy, aber wie ich gesehen habe, hattet ihr alle schöne Feiertage bisher.

Birgit, so schlimm war es sicher nicht mit dem Kuchen und wenn man ein neues Rezept ausprobiert, kann das eben mal vorkommen. Heute ist ja dann viel los bei euch. Erstmal herzlichen Glückwunsch für deinen Mann und dann eine schöne Geburtstagsfeier! Das war ein tolles Geschenk von deinem Mann und wenn dein Sohn es heute einrichtet, wirst du es bald in Betrieb nehmen können.

Jutta, eine schöne Zeit heute mit deiner Tante und laßt euch dein Essen gut schmecken! Kaffee und Kuchen gestern sahen sehr lecker aus.

Tiffi, ihr seid ja viel unterwegs an den Feiertagen, heute wünsche ich euch noch schöne Stunden bei deinen Schwiegereltern! Ab nächster Woche wird dann gefastet! 😉

Gestern haben wir 2 Stunden mit unseren Lieben in Australien geskypt. Wir hatten wohlweislich vorher schon gefrühstückt! 😁 Bis zum Abend waren dann meine Tochter und ihre Familie bei uns. Und heute gehen wir ab Mittag zur Tochter im Dorf, es gibt leckeres Raclette.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Feiertag! 🎄 LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

... und aufpassen, falls heute jemand Schnupfen hat!

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das große, schöne Buffet.
Da bleibt kein Wunsch offen.
Da hattet Ihr Euch gestern viel zu erzählen.
Wieder ein lustiger Cartoon von Uli Stein. Das kenne ich auch noch nicht.

Tiffi, das war gestern ein schöner Ofen. Bei dem Wetter braucht man den jetzt auch. Wenn das Essen so gut geschmeckt hat, ist es nicht so schlimm, wenn man zu viel isst.

Birgit, ich wünsche Euch auch eine schöne Geburtstagsfeier. Die Kuchen sind alle etwas geworden?

Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.🎅🎶

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Guten Morgen,

Helga, da können wir gut schlemmen. :grin:
Zwei Stunden skypen? Dank der modernen Technik ist sowas möglich und auch bezahlbar ( bzw. kostenlos).
Zum Glück nadeln die heutigen Nordmanntannen fast nicht. :grin: :grin:

Jutta, die Kuchen für heute sehen gut aus und es dürfte keine unvorgesehene Überraschung geben.

Tiffi, Heute hat sich das Pappsatt Gefühl wieder gelegt? Ab morgen wird kürzer getreten. Oder müssen dann Reste gegessen werden.

Mein Handy ist soweit voll einsatzbereit. Ich muss nur noch bei verschiedenen Apps wieder eine Anmeldung durchführen. Da zeigt sich mal wieder, dass es sinnvoll ist, die Passwörter irgendwo zu deponieren.
Ich möchte ja auch wieder ins Forum mit dem Handy.

Dadurch dass wir gestern schon sehr viel vorbereitet haben, kann ich entspannt die Gäste zum Nachmittag erwarten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.


Bild

bis gleich

Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Hallo nochmal,

Helga, danke, für dein Frühstück.
Schön, dass ihr solange mit eurer Tochter und Enkel skypen konntet. Dann mit der Tochter und Familie nebenan einen schönen Nachmittag hattet.
Oh wie schön, es hörte sich so an, dass es Pauline etwas besser geht.
Heute eine schöne Zeit bei deiner Tochter und Familie im Dorf.
Dann ist das Weihnachtsfest schon vorbei und Du bist sicher reif für dein Sofa.

Tolles Bild. :smile:

Jutta, bei Dir ist sicherlich noch deine Tante nach dem Essen zum Kaffee und Quatschen geblieben.
Eine schöne Zeit euch.

Birgit, Bei Dir ist jetzt der Geburtstagsbesuch zum Kaffee.
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.
Lasse Dir helfen :wink:

Tiffi, Du bist das ganze Weihnachtsfest unterwegs. :eek:
Hoffentlich könnt ihr euch dann einen ruhigen Abend zum Erholen machen.

Mein Nachmittag gestern mit der Familie war auch schön.
Die Kuchen haben doch geschmeckt. :P

Jetzt muss ich noch einmal den Geschirrspüler ausräumen und dann habe ich wieder alles fertig.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Hallo,

Birgit, ihr sitzt jetzt gemütlich bei Kaffee und Kuchen.
Schön, dass das Handy schon einsatzbereit ist.
Wenn Du noch alle Passwörter hast, ist der Rest auch schnell erledigt.
Mit den Passwörtern kann es auch nervig werden.
Ich habe dafür ein kleines Adressbuch. Nur kann ich manchmal meine Schrift nicht lesen. 🥴

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Der kommt gerade richtig. Meine Tante ist schon wieder weg. Das Essen war ganz lecker. Eben haben wir noch ein Eis gegessen.
Die Küche ist auch fast fertig..
Schön, dass Du gestern auch einen schönen Tag mit Deiner Familie hattest.

Ich suche gerade etwas in der Mediathek. Bei dem Überangebot kann ich mich schlecht entscheiden.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Guten Abend!

Birgit, du warst ja heute gut vorbereitet auf den Besuch, die Feier selbst war sicher schön und du hattest hoffentlich genügend Hilfe von den Gästen.

Ich habe auch schon dauernd vor, meine ganzen Passwörter mal neu aufzuschreiben. Habe alle in einem Notizbuch, aber auch alte und mehrmals geänderte dazwischen.

Ilona, danke für den Kaffee am Nachmittag. Es freut mich, daß du gestern einen schönen Nachmittag mit deinen Verwandten hattest und der Kuchen trotz deiner Bedenken gut geschmeckt hat.

Jutta, du hattest auch eine schöne Zeit mit deiner Tante. Wie weit entfernt von dir wohnt sie eigentlich? Du hast bestimmt das Passende für dich in der Mediathek gefunden, die Auswahl ist ja groß.

Wir hatten auch einen sehr schönen Tag bei unserer Tochter. Der andere Opa war auch da und unsere Tochter von nebenan mit Matthias. Er und Christian sind gleich alt und sie haben sich immer schon gut verstanden. Die Kinder haben alle schön zusammen gespielt ("Hotel") im Gegensatz zu gestern, da haben die Geschwister sich wohl ziemlich gezofft! 😄

Nun kommt das Abendbild. Der 🎅 hat seine Arbeit für dieses Jahr getan und muß sich nun bis zum nächsten Dezember ausruhen.

Ich wünsche euch einen schönen letzten Weihnachtsabend und eine gute Nacht! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: 🎄Tagesecho / 2. Weihnachtstag / 26.12.23 🎄

Guten Abend,

Helga, vielen Dank für das schöne Bild. Der 🧑‍🎄 hat jetzt wirklich ausgedient.
Du hattest ja auch schöne Feiertage mit Deiner Familie.
Es ist schön, das die Kinder sich wieder vertragen haben und miteinander gespielt haben.

Meine Tante wohnt genau 2 Kilometer von mir entfernt, vorher waren es 3, 3 Kilometer.

Ich habe jetzt genug Weihnachtsfilme gesehen.
Morgen habe ich noch meinen freien Mittwoch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta