Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen!

Erst einmal stoßen wir auf ein gutes 2024 an!

Bild

Ich wünsche Euch vor allem beste Gesundheit und ganz viel Glück in diesem Jahr.

Frühstück gibt es auch noch. :yum:

Bild

Das sollte nahrhaft genug für den Start in den Tag und die erste Woche sein. :rofl:

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Neujahrstag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen noch einmal!

Ich habe zur üblichen Zeit mit dem Schlaf aufgehört. :see_no_evil: Na ja, dann komme ich hoffentlich schnell wieder in den richtigen Rhythmus.

Gestern war schön entspannt. Die Knallerei der anderen war sehenswert, aber relativ schnell vorbei. Schon erstaunlich, was Privatleute heutzutage so als Feuerwerk abfeuern dürfen. Ich hatte zum Glück vor Mitternacht das Schlafzimmer gelüftet. Man lernt doch immer dazu. ;)

** Marlis, haben die Enkel durchgehalten oder sind sie zwischendurch mal eingenickt?

** Tiffi, Du warst gestern halt gut beschäftigt, da war eben keine Zeit fürs Forum.
Ich habe ja drei blinkende Luftballons aufgehängt. Ziemlich dämliche Erfindung. Sie blinken immer noch. Die Fische hat es hoffentlich nicht gestört in der Nacht. ;)
Die letzten fünf Minuten von gestern haben wir uns dann im Fernsehen getroffen. ;) Obwohl die echte Uhr immer schneller ist.

Ich mache heute einfach mit dem weiter, was ich am Ende des letzten Jahres gemacht habe: Spazierengehen und Malen. :)

Genießt den Feiertag!

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen

Marga, dankeschön fürs erste Frühstück im neuen Jahr. 🥂🍾

Die kleinen Enkel haben ja bei mir geschlafen und es war gut, sie sind bei der Knallerei , war ordentlich viel, nicht wach geworden.

Wie es den großen geht weiss ich noch nicht, es ist alles still drüben 😂

Ich wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr und gute Gesundheit.

Habt einen schönen Tag 🙋🥂🍾

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen!

🍀 Euch allen ein Prosit Neujahr 2024! 🍀

Marga, vielen Dank für das erste gute Frühstück des Jahres, ich setze mich gerne zu dir an den Tisch!

Na, seid ihr alle gut ins neue Jahr reingekommen? Vor Mitternacht hat man in diesem Jahr kaum Böller gehört, aber danach dann umso mehr. Auch in unserer Straße und Umgebung wurde mehr geschossen als sonst. Insgesamt alles sehr schön und so kalt war es ja gottseidank auch nicht.

Heute will ich mir wie an jedem 1.1. das Neujahrskonzert im TV ansehen. Und dann folgt ein ruhiger Tag.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Tag des Jahres.

LG Helga

Marlis, du bist auch schon da! Aber kein Wunder, wenn die Kleinen bei euch geschlafen haben 😀. Und denen war es wohl auch egal, ob heute Neujahr ist oder nicht! 😄

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen,

ich wünsche auch allen noch ein gutes Neues Jahr.

Marga, das nenne ich aber ein Frühstück! Alles dabei, dass wir auch noch zu Mittag davon Essen können.
Ich habe auch die Knallerei der anderen genossen.
Mir kam es auch so vor, dass der Großteil wirklich bis Mitternacht gewartet haben.

Marlis, für die Kleinen ist dann auch Silvester besonders, wenn man auswärts schlafen darf.

Werner, ich finde es einfach schön, dass du auch immer lesender weise dabei bist und wir als Familiy angeredet werden. :smile: :smile:

Ilona, über dieses Ding für die Katzenberuhigung habe ich auch schon Werbung gesehen. Wirkt sich das auch auf Menschen aus?
Wie ist die Hochwasserlage jetzt bei dir?

Helga, weil es gestern nicht so kalt war, sind wir vor Mitternacht zu der kleinen Kirche ( Bilder habe ich ja schon öfters zu Ostern gezeigt) auf den Hügel gelaufen. Da hatte man einen schönen Überblick. Es war dann ganz besonders als dann die Glocken geläutet haben.
Die hören wir zwar sonst auch ein wenig, aber dann daneben zu stehen ist nochmal anders.
Ist das dann das Konzert in Dresden oder das in Wien?

Anlässlich der Konzertreise hatte wir das Gebäude des Wiener Musikvereins besichtigen dürfen. Dort gibt es immer das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.
Gestern sah ich im Fernsehen eine Vorschau und habe mich gefreut, dass ich diesen Konzertsaal mit seinem Prunk in Natura habe sehen können.

Heute Nachmittag geht es zum üblichen Kaffee zu den Schwiegereltern.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen,

ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit. 🍾🥂🍀

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich hätte gerne den Mohnzopf.😋

Dan machst Du Dir heute auch wieder einen entspannten Tag.
Der Spruch von gestern, hat mir wieder gut gefallen.

Marlis, dann bist Du vermutlich schon länger wach. Nebenan schlafen sicherlich noch alle.

Helga, das Neujahrskonzert haben wir uns auch immer angehört/ angesehen.
Hier war vor 0 Uhr auch kaum Knallerei, aber dann knallte es ungefähr 1 Stunde ohne Pause, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich war um 22:30 Uhr so müde und bin ins Bett gegangen. Ich bin natürlich dann wieder wach geworden, aber ich war zum Aufstehen zu müde.

Heute mache ich auch wieder nur das Nötigste.
Die Spülmaschine muss arbeiten und ich muss die Tabletten für die Woche sortieren.

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Tag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Guten Morgen zusammen ☕

Ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 🥂🍀

Marga - danke dir für das üppige Frühstück. Das sollte für alle und lange reichen
Blinkende Luftballons 🎈, was es nicht alles gibt?!

Du hattest gestern einen entspannten Abend und genauso klingt dein Vorhaben für den ersten Tag des Jahres.
Viel Spaß dabei

Birgit - das Feuerwerk von der kleinen Kapelle aus zu sehen, stelle ich mir besonders vor.
Konntet ihr das alleine genießen oder sind noch andere auf die Idee gekommen

Viel Spaß beim alljährlichen Kaffee bei der Schwiegermutter. Lese ich wahre Begeisterung aus dem Satz? 😉😊

Marlis - die Kleinen fühlen sich so sicher bei euch, dass ihnen die Knallerei nichts ausgemacht hat


Helga - gute Unterhaltung beim Neujahrskonzert.
Auch meine Frage, Wiener oder Dresdner?

Jutta - so kann man den Silvesterabend auch verbringen 👍
Es steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht schlafen darf 🤭
Dein Plan für heute klingt ganz entspannt. Das solltest du gut schaffen ^^

Ilona - wie hat Kaddy die Nacht überstanden?
Lucie war zwischendurch etwas erschrocken und irritiert, daß hat sich aber bald wieder gelegt.
Solch einen Stecker hatten wir auch schon, davon bekam allerdings mein Mann Kopfschmerzen..also keine Option für uns

Wir hatten es auch ganz ruhig und entspannt.

Es gab leckeres Raclette. Anschließend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen 🙈, aber noch rechtzeitig aufgewacht.

...um dann doch 00 Uhr zu verpassen. 😳, aber nur knapp
Wir hatten das falsche Fernsehprogramm, es gab keinen großen Countdown.

Vor dem Haus gab es in diesem Jahr wenig Knallerei, auf der Rückseite wohl mehr, habe aber wegen Lucie nicht geschaut

Nach dem Aufstehen hat ich ihretwegen schon Arbeit.
Sie hat mir direkt vor das Bett eine Pfütze hinterlassen 😠.
Na toll...

Jetzt kümmere ich mich um unser Frühstück.

Der weitere Tag wird wahrscheinlich genauso gemütlich werden, wie die Sonn- und Feiertage sonst auch.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo,

ich sitze noch in der Küche und trinke Kaffee. Die Spülmaschine wird gleich fertig sein.

Birgit, ist der Weg zu der Kapelle beleuchtet? Ich hätte Sorge da hoch zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Aussicht dort sehr schön ist.
Viel Vergnügen bei den Schwiegereltern. Es ist ja noch nicht so lange her, dass Ihr Euch gesehen habt. Jetzt kannst Du Dich bedienen lassen. 🙃

Tiffi, das war jetzt aber nicht nett von Lucie. 🥴
Ich glaube auch, dass ich das heute so schaffe.
Mit dem Countdown war doch auch nicht so schlimm.

Ich habe vermutlich zu viel geschlafen. Ich bin jetzt richtig müde.

Vielleicht bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo!

Das neue Jahr fängt ja schon gut an, ich hatte gerade viel geschrieben und alles futsch! 🤷

Also das Neujahrskonzert ist mit den Wiener Philharmonikern in Wien im Goldenen Saal des Musikvereins Wien. Gestern das Silvesterkonzert war in der Semperoper in Dresden.

Birgit, toll, daß du das Gebäude besichtigt hast. Es ist sehr beeindruckend mit dem ganzen Prunk.

Ich kann mir gut vorstellen, wie stimmungsvoll der Jahreswechsel bei der kleinen Kirche war mit Glockengeläut und schöner Sicht auf die Schießerei. Heute eine schöne Zeit beim Neujahrskaffee mit den Schwiegereltern.

Jutta, dann ist aber lange bei euch geschossen worden! Du hast recht gehabt, daß du liegengeblieben bist, du hast das ja schon oft genug gesehen. Und heute der ruhige Tag tut dir gut. Mit dem Tablettenrichten hast du ja Routine, wieviele nimmst du am Tag?

Tiffi, das war aber kein schöner Neujahrsgruß von Lucie 😄. Da war es ihr in der Nacht wohl doch zu laut gewesen und sie wollte ihren Unmut kundtun 😉! Ihr hattet einen gemütlichen Abend mit Raclette und seid auch ohne Countdown gut ins neue Jahr gekommen.

Bei uns hat es gerade angefangen zu regnen. Macht nichts, ich will nicht raus.

LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo,

wünsche euch ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit im neuen Jahr.

Marga, danke für dein übiges Frühstücksbuffet.
Die Milchtankstelle hat 365 Tage 24 Stunden geöffnet.

Marlis, schön, dass die Kleinen von der Knallerei nicht wach geworden sind.
Die beiden Großen haben sicher einiges zu berichten.

Helga, dann konntet ihr sicher etwas draussen bei den Nachbarn stehen.
Hier war der Wind sehr kalt.


Birgit, da hattet ihr ja einen schönen Platz mit toller Aussicht um ins neue Jahr zu Starten

Die Lage ist hier nicht so gut zum Teil sogar besch.....

In einigen Straßen sitzen die Leute auf gepackten Koffer, weil eine mögliche Evakuierung ansteht.
Die Deiche sind zu durchgeweicht und könnten brechen.

Kennt man eigentlich nur aus dem Fernsehen immer weit weg.

Jutta, dann hast Du ja doch nicht durchgehalten, ich habe es dieses Jahr geschafft.

Tiffi, dann hattet ihr ja einen schönen Abend mit Raclette.
Soviel später war es sicher nicht.

Lucie, ist schon eine, war sie eingesperrt und konnte nicht zum Katzenklo?
Sorgt gleich wieder für Arbeit.

Hier war es schlimm mit der Knallerei.
Es wurde ab ca. 16:00 Uhr fast durchgängig geknallt.
Kaddy war nicht unterm Bett.
Nein, immer in meiner Nähe möglichst auf dem Schoß.

Werner Neujahrsgrüße zurück, was macht die Mucke?

Moni und Cora, euch auch ein frohes neues Jahr, alles gut bei euch?

Allen einen schönen Neujahrstag.

LG Ilona