Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo,

Tiffi, natürlich waren wir nicht alleine dort. :wink: Aber es hielt sich in Grenzen, dass man gut sehen konnte.

Bild

Auf dem Rückweg standen viele Leute auf der Treppe. Da nahmen wir den dunklen Weg über einen Teil des Friedhofs. Weil aber noch soviel soviel geschossen wurde, war es nicht zu dunkel, um den Weg sicher zu finden.

Das denke ich auch, dass euch Lucy zeigen wollte, das gefällt mir nicht.

Jutta, bei Dunkelheit habe ich meist Probleme mit dem Sehen. Aber gestern ging es.
Stimmt, heute lasse ich mich bedienen. :wink:
Es ist ok, wir bleiben ja nur auf einen Kaffee.

Helga, nach dem Blick ins Programmheft des TV habe ich festgestellt, dass es natürlich Wien sein muß. :kopfüber:
Die Führung durch den goldenen Saal war beeindruckend. Und er wirft bis heute Fragen auf. Die goldenen Statuen der Komponisten sind nicht alle bekannt. Da weiß man bei manchen gar nicht, wen das darstellen soll.

Ilona, aber bei dir in deinem Stadtviertel ist die Lage noch nicht dramatisch? Hoffentlich geht alles gut.

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hey
Bin dabei. Aber dauert noch was

mit Musik. 🎵.

Na klar, irgendwie sind wir doch

Alle Family 😋
Lgwern

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo, ich sitze immer noch in der Küche und könnte auf der Stelle einschlafen.
Ob er hilft?😴

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo noch mal,

Helga, ich weiß gar nicht, wie viele Tabletten das sind. Ich werde sie gleich mal zählen. Ich glaube, dass es zu viele sind.
Ich muss mir auch mal einen neuen Zettel schreiben, den ich dann immer bei mir habe.
Neulich im Krankenhaus, haben sie mir den Zettel nicht zurück gegeben.

Birgit, war es auf dem Friedhof nicht gruselig? 🤯🤡
Ich kann im Dunkeln ganz gut sehen.

Ilona, dass mit dem Hochwasser ist nicht schön. Sie haben Oldenburg heute auch wieder in den Nachrichten erwähnt. 😥 Da kann man nur hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Werner, ich wünsche Dir auch noch alles Gute für das neue Jahr.
Du kannst ja auch hier im Forum öfter schreiben.
Es ist wirklich eine nette Gemeinschaft entstanden.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo zusammen,

zunächst einmal allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr 🍀🥂🌟

Marga, das war das richtige Frühstück zu Neujahr 😊

Deinen Neujahrsspaziergang hast du hoffentlich in einer Regenpause absolviert? Wir sind ein bisschen nass geworden bei unserem Spaziergang, aber nur kurz, dann hat es wieder aufgehört. Die frische Luft tat auf jeden Fall gut.
Viel Spaß beim Malen und ausruhen.

Marlis, den Kleinen ist es egal, ob Silvester ist oder nicht, die haben noch einen guten Schlaf 😉😊

Helga, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist ein wundervoller Start ins neue Jahr.
Bei uns ist der Fernseher aber bis jetzt ausgeblieben.
Mal sehen, ob wir ihn heut noch anschalten, geht auch mal ohne ganz gut.

Jutta, wenn wir nicht weg gegangen wären, hätte ich wahrscheinlich auch schon vor Mitternacht im Bett gelegen und geschlafen.
Ich war soooo müde gestern - unglaublich.
Auf dem Weg zur Silvesterparty hab ich schon nur gegähnt und wäre am liebsten in mein Bettchen geschlüpft, anstatt in die große Stadt zu fahren 🙈

Wie dem auch sei, es war ein schöner Abend, das Essen war lecker und wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten.
Mit dem Tanzen war es nicht so dolle. Die Tanzfläche war für die vielen Leute dort viel zu klein und Geschubbse auf der Fläche kann ich gar nicht leiden.

Für einen Wiener Walzer hätte die Tanzfläche nicht mal gereicht, wenn sonst keiner drauf gewesen wäre :oops:
Da haben wir schon deutlich bessere Silvester-Feiern erlebt.

Für die, die nur Essen und Trinken wollten, war es sicher ganz toll.

Wir hatten kurz nach Mitternacht, als alle draußen waren zum Knallen, die Tanzfläche gekapert und hatten sie für uns allein. Da konnten wir ein bisschen Gas geben und uns austoben :grin: :P , allerdings auch nur mit Disco-Fox.

Birgit, das stell ich mir richtig ergreifend vor, bei der kleinen Kirche zu stehen, das Glockengeläut ganz nah und in der Ferne die Silvester-Raketen in den Himmel steigen zu sehen.

Tiffi, Raclette ist eine sehr leckere Variante Silvester gemütlich zu feiern.

Ilona, du bist aber hoffentlich nicht dirket vom Hochwasser betroffen?
Es ist wirklich schlimm und den Leuten, die quasi auf gepackten Koffern sitzen, war bestimmt nicht zum Feiern zumute.

Werner, schön, dass du doch immer mitliest ... happy New Year🎉

In Berlin war die Knallerei ziemlich heftig, Nachrichten hab ich noch nicht geschaut, aber es hat mir schon gereicht, was wir selbst erlebt haben und das war noch weit weg vom Zentrum.

Auf dem Heimweg sind wir teilweise andere Straßen als üblich lang gefahren, weil noch so viel geknallt wurde - natürlich mitten auf der Straße - das war teilweise ganz schön beängstigend.

Ich mach heut gar nix mehr, nur ausruhen. Bin eh zu müde, um irgendetwas sinnvolles zustande zu kriegen.
An morgen will ich noch nicht denken.

Schönen restlichen Feiertag allen, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo,

es duftet nach Kaffee und Kekse, danke Jutta.
Hat der Kaffee Dir geholfen? :schlafen:
Mit fallen auch gleich die Augen zu.

Birgit, ist dass ein echtes Foto?
Diese Farben am Himmel wahnsinn. :smile:

So sind wir nicht betroffen, aber man weiß ja nie wie die Bäche und Gräber verbunden sind. :eek:

Schönes Kaffee trinken bei der Schwiegermutter.

Werner, Du bist ja schon aus dem ururalten Forum. :P
Da hast Du immer viel mitgeschrieben :kopfüber:
Kann mich erinnern, dass Du und Olpi mich mit als Erste begrüßt habt :wink:

Christine, schade, dass die Tanzfläche nicht so gross war.
Hauptsache, das Essen war lecker und die Unterhaltung war möglich und gut, das Tanzen holt ihr in der Tanzschule nach. :wink:

Hier regnet es schon wieder :zornig:

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo,

Helga, ich habe die Tabletten jetzt gezählt. Ich bin auf 12 Tabletten gekommen, über den Tag verteilt.
Dazu kommen noch ein paar Vitamine, Vitamin D, B und Magnesium, Cranberry

Christine, das ist ja schade, dass zum Tanzen kein Platz war. Gut, dass der Abend trotzdem schön war.
Vor diesen Böllern habe ich auch Angst. Ich würde da nicht auf die Straße gehen, oder auf den Balkon.

Ilona, der Kaffee hat geholfen. Ich bin jetzt wieder wach. Jetzt wird es hier schon wieder dunkel.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Neujahr 2024 🍀 🥂 🍀 🐷 🍀

Hallo und guten Abend

Der erste Tag des neuen Jahres ist schon fast wieder vorbei und es ist Zeit fürs Abendbild

Am Samstag gab es bei uns wieder einen schönen Abendhimmel, da konnte ich nicht anders, als unterwegs anzuhalten und ein Foto zu machen

Bild

Was ihr geschrieben habt, muss ich erst noch nachlesen.

Denn ich war mit dem Rad unterwegs und bin noch nicht so o lange zu Hause.. Und Abendessen sollte es auch noch geben

Ich wünsche euch einen entspannten Abend

VG tiffi