Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen,

hier kommt das Frühstück.


Bild

Habe schon mal das Frühstück bereitgestellt,
komme später dazu.
Erst muss ich jetzt zur Mammographie.

Helga, danke für dein schönes Abendbild.

Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen

* Ilona, ich wünsche Dir eine unkomplizierte, schnelle und vor allem unauffällige Mammographie. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles in Ordnung ist.

Danke dass Du trotz Termin schon so früh für uns sorgst.

Ich bin mit Frühstück fertig, werde jetzt mal ins Bad gehen und dann ist um 9 Yoga angesagt. Nachdem ich schon wieder ne ganze Zeit lang pausiert habe, wird das sicher anstrengend....

Meine Woche war wie im Moment leider normal, echt chaotisch.... Muss mal nachlesen was bei Euch alles los ist.


Vielleicht bis später, ansonsten einen beschwerdefrei Tag und einen schönen Start in ein hoffentlich ruhiges Wochenende, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen!

Ilona, vielen Dank für das bereitgestellte Frühstück! Ich drücke dir bei der Mammographie ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis! ✊✊

Caro, ich wünsche dir eine gute Entspannung beim Yoga und keinen Muskelkater hinterher! Wenn du auch länger nicht mehr da warst, ist die Hauptsache, du fängst jetzt wieder an, es tut dir bestimmt gut. Und ich wünsche dir, daß es bald wieder ruhiger bei euch zugeht.

Es wird wärmer, nur noch -2° bei uns. Nach dem Frühstück werde ich mal wieder zum Globus einkaufen fahren, da war ich länger nicht mehr. Dann bringe ich direkt was als Mittagessen mit heim. Der weitere Tag wird dann gemütlich auf der Couch verbracht.

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen

nachdem mein Termin für heute schon erledigt ist (KG), ist ein wenig Zeit für einen Kaffee, bzw. Frühstück.
Danke Ilona, dass du für uns den Tisch gedeckt hast, bevor zu zum Termin musstest

Helgas Wünschen für dich schließe ich mich an

Caro - schön, von dir zu lesen. Inzwischen mühst du dich schon mit den Asanas ab, viel Vergnügen dabei ^^

Helga - viel Erfolg beim Einkauf .. sind die Zwiebeln aufgebraucht? :wink: . Gleich Mittagessen mitzubringen, ist praktisch

Bei mir steht jetzt ebenfalls eine kleine Einkaufsrunde an. Ursprünglich wollte ich gleich nach der KG weiter fahren, aber für die Vorbereitung dazu war vorher die Zeit zu knapp. :-?

Wir haben strahlenden Sonnenschein, damit bekommt man unterwegs gute Laune

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

VG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen

Ilona, danke dir fürs Frühstück und drücke die Daumen.

....Caro, dann gut Yoga👍

.... Helga, dir guten Einkauf und leckeres Mitbringsel und anschließend nur schönes.

....Tiffi, wünsche dir weiterhin gute Laune und☀️hier -2 und Nebel.🫣
Ich kriege einen Innenkoller.

Euch wünsche ich einen guten und erfolgreichen Tag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Morgen,

ich habe bereits meine Yoga Einheit hinter mir. :grin:

Ilona, danke fürs bereit stellen noch vor deinem Termin.

Helga, bei Taunus denke ich zu allererstes an die Romane von Nele Neuhaus. :grin:
Die lese ich sehr gerne und auch die Verfilmungen sind ich gut.

Caro, alles gut, bei Yoga kann man auch immer einen Tick sanfter in die Übungen.

Tiffi, du hast auch schon einiges abgearbeitet. Ich bin jetzt noch in der "Findungsphase" was aufschiebbar ist.

Marlis, Innenkoller, das muß nicht sein. :unamused:
Aber vermutlich ist es zu kalt für eine Porscherunde.

Gestern war es bei der Arbeit recht anstrengend, weil soviele Kundenanfragen kamen und ich alleine war.
Eigentlich wollte ich noch abends mit Freundinnen asiatisch essen gehen. Aber im Laufe des Nachmittag kam dann von zwei Absagen und zu zweit wollten wir dann auch nicht. Also noch schnell den bestellten Tisch wieder abgesagt. Schade.

Heute brauche ich Ruhe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Hallo nochmal,

bin zurück und nach 2 starken Tassen Kaffee beruhige ich mich langsam wieder.

Es war eine neue junge Ärztin da, die hat so einen Stress gemacht.

Sie könnte nicht alles richtig erkennen und sie müsse sofort ein Ultraschall der rechten Brust machen und dann müssten wir weiter sehen.

Ich habe nur überall weiße Punkte auf dem Monitor gesehen und am ganzen Körper gezittert. :cry:

Dann war doch alles in Ordnung, das Brustgewebe sei nur sehr dicht.

Ich bin jetzt völlig fertig.

Als ich aus dem Parkhaus kam waren die Straßen ganz leer, die Treckterdemo fuhr sternförmig auf den großen Platz vor der Ausfahrt vom Parkhaus zu. :eek:

Konnte zum Glück noch duch eine Siedlung entkommen, glaube ich bin so gar falsch durch eine Einbahnstrasse gefahren :P

Caro, schön, dass Du zum Frühstück da warst.
Dein Yoga ist schon erledigt und Du kannst dich jetzt erholen.

Helga, deinen Einkauf hast Du auch schon erledigt, was gab es leckeres zum Essen?

Werdes es dir gleich tun und gleich auch aufs Sofa gehen :wink:

Tiffi, deine Einkaufsrunde hast Du jetzt bestimmt schon erledigt und vielleicht noch eine Runde mit dem Fahrrad beim Sonnenschein drangehängt. :smile:

Marlis, die ersten Enkel kommen sicher schon nach Hause, dann ist wieder Trubel bei Dir angesagt. :kopfüber:

Birgit, dein Yoga hast Du auch schon früh erledigt.
Schade, dass euer Essen ausgefallen ist aber vielleicht nach dem Trubel bei der Arbeit nicht ganz so schlimm.
Dann konntest Du eher auf`s Sofa. :smile:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.Bild

LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Hallo zusammen,

danke für's Frühstück, Ilona.

Für deinen Termin heute alles Gute, die Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis.

Helga, viel Spaß beim Einkauf im Globusmarkt.
Ich musste auch gleich denken, oh ... die Zwiebeln sind wohl alle ?? :wink: :grin:

Gleich das Essen von unterwegs mitzubringen ist ein gute Idee. 👍

Das Abendbild hat mir wieder gut gefallen. Eine Reha in dieser schönen Gegend zu machen, ist nicht das Schlechteste :wink:
Mich zieht es aber doch eher Richtung Norden. 🌞😎🌊

Caro, ich hoffe, dein Yoga bringt dir keinen Muskelkater.
Aber gut, dass du es nicht schleifen lässt und wieder angefangen hast, nach längerer Pause.
Ein bisschen Muskelkater hatte ich auch nach Pilates 😉
Ist aber nicht so schlimm, dann habe ich wenigstens das Gefühl, ordentlich was getan zu haben.

Tiffi, du hast den ersten Termin des Tages auch schon abgehakt.
Den Einkauf hast du inzwischen sicher auch schon erledigt.

Ich muss noch, aber die Straßen sind stellenweise noch ziemlich glatt. Vielleicht verschiebe ich es auch auf morgen Vormittag.
Der Kühlschrank ist ja noch nicht ganz leer :smile:

Zum Tanzen konnten wir leider gestern nicht fahren, weil es abends Blitzeis gab. Schade, aber die Vernunft hat gesiegt 😇

Heute Vormittag war ich bei meinem Arzt um die Überweisung für die MS-Sprechstunde abzuholen.
Da mir in letzter Zeit (zu) oft schwindelig ist (heute auch wieder) habe ich gleich mal meinen Blutdruck messen lassen. Der ist völlig i. O.

Vor der MS-Sprechstunde habe ich einen MRT-Termin vor Ort und die Ärztin kann es anschließend auch gleich auswerten. Ich hoffe nicht, da sich da was getan hat 🙈 Richtig fit fühle ich mich jedenfalls nicht.

Marlis, bei uns ist das Wetter genauso "bescheiden" wie bei dir.
-1° und trübe - einfach nur igitt !!
Lass dich von den Enkelchen ablenken, das hilft bestimmt gegen den Innenkoller. :smile:

Birgit, nach dem anstrengenden Arbeitstag gestern war die Yoga-Einheit heute Vormittag ja perfekt.
Mit dem Essen gehen gestern war schade, aber ihr holt das sicher bald nach.
Heute Ruhe ist das einzig Richtige.
So halte ich es auch :kopfüber:

Gleich ist mein Kuchen fertig. Ein bisschen - ganz langsam - wusele ich noch im Haushalt rum und dann wäre noch der leidige Papierkram :-?

Na mal schauen, wie weit ich komme. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich heute nicht arbeiten muss. Konzentration gleich Null :eek:

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Ich seh grad, Ilona .. du bist wieder zurück - und hast Kaffee mitgebracht 😊
Der sieht ja toll aus.

Ohje, die junge Ärztin hat sich mit ihrer Hektik ja nicht grade patientenfreundlich benommen 🤔
Aber zum Glück war dann doch noch alles gut.
Und dann noch der anstrengende Heimweg. Nun bist du mehr als froh, wieder zu Hause zu sein. Ruh dich aus und genieße den Kaffee.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Hallo zusammen!

Zum Einstieg ins Wochenende greife ich mir so einen niedlichen Kaffeebecher. <3 Danke Ilona, Du sorgst heute richtig gut für uns.

Meine Woche war heftig. Und mein Körper rebelliert gegen das kalte Wetter. Der Trigeminusnerv, Lippenherpes und zitternde Muskeln (infolge doofen Laufens bei Glatteis) haben mein Wohlbefinden und auch die Schlafqualität echt beeinträchtigt. Da hat auch die Sonne oder der Anblick der durch Rauhreif aufgehübschten Bäume nichts geändert. :cry:

Immerhin hat mir die Chefin der Physios als Vertretung meiner eigentlichen Therapeutin gestern sehr geholfen und ich habe den Weg hin und zurück unfallfrei geschafft.

** Ilona, erhole Dich gut von der Aufregung. Hauptsache, es ist alles in Ordnung.
Auch gut, daß Du noch nach Hause gekommen bist. Hier ist für Montag noch einmal eine Trecker-Demo angesagt. Die Bauern haben offensichtlich eine längere Woche. Wir hatten ja schon letzten Montag das „Vergnügen“. :(

** Caro, das Yoga hat gutgetan? Dehnung hilft ja durchaus in vielerlei Hinsicht.

** Helga, ich habe auch gleich an Deinen Zwiebelbedarf gedacht als Grund für die Einkaufstour. Du ißt ja meine mit, dann stimmt der Pro-Kopf-Verbrauch wieder. :rofl:
Was gab es zum Mittag?

** Tiffi, schön vorsichtig bei den aktuellen Straßenverhältnissen! Sonst ist Deinem Haushalt erst recht nicht mehr zu helfen. ;)

** Marlis, hast Du keine lustigen Bücher mehr?

** Birgit, oh je, die Jahresendruhe ist zu Ende? Und dann noch ein ausgefallenes Essen mit Freundinnen. Gut, daß Du Entspannung genießen kannst.

** Christine, hast Du ein neues Reha-Ziel? Oder ein bewährtes?
Verschieb den Einkauf vielleicht lieber. Ich gehe heute nicht mehr raus. Einmal zu Fuß hin und zurück mit einigen Rutschern reicht mir.

Ich lege jetzt die Füße hoch und mache den Rest des Tages nichts Vernünftiges mehr. Ich bin ziemlich matsch. Nach draußen kriegen mich sowieso keine zehn Pferde mehr. Notfalls auch das ganze Wochenende nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 12.01.2024

Guten Abend!

Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das Wetter schreit direkt nach einem warmen Platz. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga