Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Guten Morgen!

Heute am Samstag haben wir Zeit für's Frühstück und können ans Buffet gehen, da haben wir viel Auswahl.

Da ich gestern schon alle meine Wege erledigt habe, kaufen und auch schon auf dem Friedhof war, mache ich mir heute einen ruhigen Tag, habe keine Pläne.

Ich wünsche allen einen schönen Tag! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das schöne Buffet. Heute nehme ich mir auch Zeit zum Frühstücken.
Das Glückswürmchen sieht ja niedlich aus.
Für Paulina ist die Überbrückung bis zum nächsten Schuljahr, doch eine ganz gute Lösung.

Marga, das war gestern wieder ein schönes Kaminbild. Im Moment sehnen wir uns wohl alle nach Wärme.
Das Wochenende ist nach so einer anstrengenden Woche auch zum Ausruhen da.

Ilona, super, dass die Mammografie in Ordnung war. Die Aktion vorher hätte echt nicht sein müssen. Vielleicht solltest Du denen mal schreiben, was das bei Dir ausgelöst hat.

Ich habe Mittwoch einen Termin für das Screening. Das Ergebnis kommt dann erst ein paar Tage später schriftlich.

Tiffi, ich habe die Überweisungen immer noch nicht gefunden. Aber ich brauche ja sowieso neue. Die Termine sind ja noch in weiter Ferne.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Guten Morgen

Helga - danke fürs Frühstück, heute sollten wir ausgiebig Zeit für das Buffet haben.
Dein gehäkeltes Baby sieht süß aus. Solche Glückswürmchen wollte ich dieses Jahr für den Adventskalender meiner Tochter häkeln. Du ahnst bestimmt, wie weit ich gekommen bin :-?
Da du gestern schon alles erledigt hast, ist heute ausgiebig Zeit für Lesen und häkeln

Marga - ein schönes Abendbild hast du uns ausgesucht. So ein Kamin strahlt Rune und Behaglichkeit aus
oh je, derzeit bist du ziemlich geplagt. Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Bei Blitzeis hätte ich auch auf alles, ausserhalb der Wohnung, verzichtet was nicht unbedingt nötig ist

Christine - schade, dass ihr am Donnerstag nicht zum Tanzen konntet, aber Sicherheit geht vor.

Marlis - Innenkoller klingt nicht gut .. Gestern haben dich die Kleinen beschäftigt und aufgeheitert, das hält vielleicht ein wenig an. Oder sie kommen heute auch bei dir vorbei?

Birgit -Nach dem anstrengenden Arbeitstag am SchlaDo wäre das Essen mit deinen Freundinnen eine gute Abwechslung gewesen. Aber wenn 50% fehlen, war eine Absage vernünftig
hast du gestern Ruhe gefunden?

Caro - wie war es beim Yoga und wie ist es jetzt einen Tag danach? Der Muskelkater hält sich hoffentlich in Grenzen?

Ilona - Gut, dass alles in Ordnung ist.
solch einen Schrecken braucht man nicht, da muss die junge Ärztin noch viel lernen.
Du hast dich inzwischen wieder davon erholt?

Gestern konnte ich alle Einkäufe gut erledigen. Die Kälte war auszuhalten, nur mein Fahrrad hatte Ausfallerscheinungen :unamused: Ich konnte nicht alle Gänge benutzen und ich dachte erst, dass eine Reparatur nötig wäre, was GsD nicht so ist.
Nachmittags hat wieder alles funktionier

Gestern Abend waren wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) beim Italiener. Einfach so, um den reservierten Tisch nicht absagen zu müssen ^^
Meine Schwester wollte eigentlich im Dezember mit ihren Freundinnen dort hin und bekam die Antwort, "vor Weihnachten ist nichts mehr frei " :eek: , aber im Januar, eben gestern.
Leider haben, wie bei Birgit, einige abgesagt und nur mit einem Teil der Gruppe wollten sie dann auch nicht gehen ..

Für heute habe ich noch keinen Plan, ich entscheide spontan ..

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag

VG tiffi

Jutta - du bist inzwischen auch dazu gekommen ..

doof, dass die Überweisungen noch nicht aufgetaucht sind. :-? Wenn du sowieso Neue brauchst, lohnt es sich nicht mehr, weiter danach zu suchen. Aber ich weiß, gedanklich lässt es einem keine Ruhe *g*

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Guten Morgen,

Helga, da komme ich gerne zum Frühstücksbuffet, dankeschön.
Die Glückswürmchen sind ja schön.
Paulina´s Lösung hört sich gut an und wird ihr sicherlich weitere Besserung bringen.

Jutta, alles Gute für dein Screening.
Wenn Du neue Überweisungen brauchst, dann solltest Du nicht weiter suchen.
Plötzlich hast Du die Alten dann auch in der Hand. :wink:

Tiffi, super, wenn der Fehler beim Fahrrad plötzlich wieder weg war.
Deinen Einkauf hast Du auch unfallfrei überstanden. War es nicht glatt bei euch?
So ein spontanes Abendessen beim Italiner ist doch etwas schönes.

Marga, ein schönes Abendbild bei den eisigen Temperaturen, danke.

Meine Nacht war erst nicht so toll, hatte nur
Gedankenkarussell.
Bin dann aufgestanden und habe mir einen Glühwein gemacht, danach konnte ich endlich schlafen.

Hier sind heute wieder 3 Grad , grau und nieselregen, dabei sind die Wasserstände hier gerade erst etwas gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Guten Morgen,

Helga, danke des Büffets kann ich noch ausgiebig mit euch frühstücken.
Ich bin gestern nach dem Yoga nicht mehr aus dem Haus. Im Moment ist es schlimm mit mir, dass ich mich zu nichts aufraffen kann.

Jutta, wenn di sowieso eine neue brauchst, verschwende deine Zeit nicht mit Suchen. Das wird irgendwann auftauchen und dann es es sowieso nur Altpapier.

Tiffi, so ein unverhofftes Abendessen ist ja auch schön. Dein Mann wollte nicht mit?

Ilona, da muß die Ärztin aber noch lernen, wie man mit Patienten umgeht.
Du hattest Glück, dass du nicht inmitten der Landwarte gelandet bist.
Glühwein in der Nacht? Wenn es hilft. :grin: :grin: :wink:

Ich bin derzeit auch mehr grüblerisch und unzufrieden.
Für heute muss ich mir dann einfach etwas Schönes vornehmen. Darüber komme ich dann auch wieder ins Grübeln......ein Teufelskreis.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Hallo zusammen,

dank Helgas Buffett konnten wir auch noch etwas später gemütlich zusammen frühstücken 😉😊👍

Wenn du gestern schon alles erledigt hast, dann ist heute ein gemütlicher, ruhiger Tag für dich - wunderbar :smile:

Ich fand das Baby-Glückswürmchen auch niedlich.
Wenn ich die Ruhe und Geduld hätte, würde ich auch gern etwas handarbeiten, im Moment klappt das irgendwie noch nicht - vom Kopf her.
Zu viel Unruhe in meinem Kopf :-? :unamused:

Gestern war mir fast den ganzen Tag schwindelig, heute geht es wieder besser. Das usselige Wetter trägt auch nicht grad zu mehr Wohlbefinden bei.

Wenn der Frühling kommt, geht's uns bestimmt wieder gut 😉🌞🍀

Marga, das Abendbild war gemütlich.
Die zapplige Spinne habe ich aber rausgeschmissen, die hat mich ganz kirre gemacht 😂

Bei dir war es auch höchste Zeit, dass das Wochenende da ist.
Nun kannst du dich hoffentlich ausreichend erholen und ausruhen.

Jutta, such nicht weiter nach den abgelaufenen Überweisungen. Die kommen von ganz allein wieder irgendwann zum Vorschein 😉

Für deinen Screening Termin nächste Woche schon mal alles gute.

Tiffi, das war doch ein schöner, spontaner Abend gestern. Italienisch essen - hmmmm lecker.
Deinem Fahrrad war es wohl gestern auch zu kalt, wenn es zwischendurch gestreikt hat?

Ilona, nachts ein Glühwein. Darauf muss man erstmal kommen. Aber es hat ja offensichtlich geholfen 👍😊

Birgit, hast du eine gute Ablenkung gefunden, um dem Gedankenkarussel zu entfliehen?
Leider funktioniert das immer nur kurz, wenn überhaupt.

Heute Vormittag waren wir noch einkaufen, weil ich ja gestern nicht mehr raus gegangen bin.
Dabei haben wir uns schönen Rinderrouladen gekauft, die gibt es morgen.

Jetzt werde ich noch "das bisschen Haushalt" erledigen und nachmittags ist Couching angesagt. Ich hoffe nur, dass ich mich dann abends nochmal aufraffen kann, denn wir wollen ja zur Tanzschule zu einem lockeren Übungsabend fahren.

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem Kaffee und einer Leckerei?

Bild

Ein kleiner Frühlingsbote könnte auch helfen.

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Hallo noch einmal!

Zum Glück hatte ich mir heute nichts vorgenommen. :see_no_evil:

Mein Körper hat sich heute Nacht den Schlaf der gesamten Woche geholt. Allerdings fühle ich mich trotzdem nicht besonders gut. Bisher habe ich noch nicht wirklich was geschafft.

Das Frühstücksbüfett hätte mir gefallen. Danke Helga, daß Du für uns gesorgt hast. Das Klappern beim Zubereiten hat mich geweckt. ;)

Übrigens sehre ich die Spinne beim Auswählen dieses Bildes nie. Immer erst, wenn Ihr mich darauf aufmerksam macht. :see_no_evil:

** Helga, das Glückswürmchen ist ja niedlich. <3 Gibt es die süßen Perlen dafür extra?
Dein planloser Tag wird sicher schön werden.

** Jutta, die Überweisungen werden wieder auftauchen. Sie sollen jetzt länger gelten. Aber so richtig habe ich das noch nicht verstanden.
Für das Screening nächste Woche drücke ich schon mal die Daumen. Mich hat ja so ein doofer Brief auch schon mal arg verunsichert. Seither bestehe ich darauf, daß sie ihn so losschicken, daß er mich nicht Freitagabend erreicht.

** Tiffi, Du wolltest häkeln? Damit hättest Du aber nicht nur Deine Tochter überrascht? ;)
Ich war am Donnerstag ja schon unterwegs als sich das Blitzeis entwickelt hatte. Ich hoffe, die Physiotherapeuten haben es auch alle heil nach Hause geschafft…
Was hat sich heute spontan ergeben?

** Ilona, Gedankenkarussell trotz gutem Ausgang des Kontrollscreenings? Auf Glühwein in der Nacht wäre ich nicht gekommen. Allerdings werde ich mir jetzt vielleicht einen machen. Mir ist kalt und gegen die Kopfschmerzen könnte er auch helfen.
Nieselregen ist vielleicht nicht so schlimm für die Wasserstände. Hoffen wir einfach! :pray:

** Birgit, bei der aktuellen Wetterlage ist es wahrscheinlich normal und auch sicherer, daß man nicht raus will. Ich hoffe, Du findest ohne Grübeleien was Schönes.

** Christine, vielleicht kannst Du bei der Reha das Handarbeiten wiederentdeckten.
Du erholst dich sicher schon auf der Couch. Viel Spaß heute beim Tanzen. Dann ist der verunglückte Donnerstagabend nicht mehr ganz so schlimm. Heute sind die Straßen ja frei.

Ich werde jetzt noch ein bißchen was in der Küche räumen. Dann geht es wieder mit Buch in die Ruheposition. Zum Malen ist mein Kopf heute nicht geeignet.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag / 13.1.24

Bild

Hallihallo

Der Tag war mal wieder turbulent.

Zum Lesen hab ich grad keine Zeit, sorry. Aber ich will das versproche Abendbild einstellen.

Ansonsten drängen mich gerade meine 2 ein Brettspiele mit ihnen zu machen.

Schönen Abend Euch allen.

LG Caro