Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Guten Morgen,

hier ist schon das Frühstück, bevor ich in mein Büro, ein paar Türen weiter gehe. Es sieht schon nach Ostern aus, aber mir gefallen die Farben.

Marga, dan will ich auch mal sehen, wohin mich meine Phantasie führt.
Die Wohnung ist noch nicht ganz fertig.
Ich muss noch etwas im Badezimmer machen lassen und ich brauche auch noch einen Schrank, oder auch 2.

Helga, ich finde die Dänen und den neuen König sehr sympathisch.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
LG Jutta

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs frühe Frühstück! Ein sehr schöner Tisch! Ja, der sieht schon nach Frühling aus, von mir aus könnte es gerne schon soweit sein. Gutes Arbeiten im heimischen Büro!

Es liegt Schnee bei uns bei -1°. Gut, daß ich heute nicht weg brauche.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart! LG Helga 🙋⛄

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Guten Morgen,

Jutta, du glückliche, du musst bei diesem Wetter nicht zwingend aus dem Haus.
Dann bist du aber schon ganz schön weit, dir ein heimeliges Zuhause zu schaffen. Wenn dann Gardinen dran sind, sieht alles noch "kuscheliger" aus.
Mir gefällt das frühlingshafte Frühstück. danke.
Ui, das war aber eine stattliche Katze auf der Kaffeemaschine. :grin:

Helga, bei uns ist dasselbe Wetter. Hoffentlich ist es nicht rutschig draußen. :oops:
Deinen Rat habe ich tatsächlich beherzigt und gestern die Planung für unser Familienwochenende in der Pfalz in Angriff genommen. Und dann noch für den Sommerurlab weiter geplant und dann noch im Fernsehen zwei Sendungen über Norwegen angeschaut.
Ich weiß schon, was mich derzeit so runterzieht, aber richtig dran ändern kann ich nichts daran. :cry:
Bei uns muß man schon seit Jahren einen Besuchswunsch der Sternsinger im Gemeindebüro anmelden.

Tiffi, das war dann eher Hotel Papa, weil mein Mann gekocht hat und die Einladung ausgesprochen hat. :grin:
Aber es war schön, auch mal wieder über Neuigkeiten informiert zu sein.

Christine, dir tut eine Reha Auszeit sicherlich gut, bei deinen stressigen Job.
Ich hatte es mir ja auch mal überlegt in meinem letzten Arbeitsjahr mal eine Reha zu beantragen. Aber eigentlich geht es mir nicht schlecht und richtiger Urlaub mit Zeit für meine eigenen Wünschen ist mir dann doch lieber.

Marga, wohin ich mich träumen würde? Da muß ich noch mal in mich gehen. :grin: :grin:
Bei uns ist derzeit in Stuttgart die CMT, die große Touristikmesse.
"Früher" bin ich da jedes Jahr hin, um Anregungen zu entdecken. Aber die Menschenmassen schrecken inzwischen zu sehr. Dazu haben wir derzeit mal wieder Schienenersatzverkehr. Dann habe ich schonmal gar keine Lust, mit der Bahn zu fahren.

Mal gespannt, was dieser Tag bringt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Guten Morgen ☕

Heute gibt es ein schönes, frühlingshaftes Frühstück, danke Jutta.
Die Farben gefallen mir, ähnlich ist unsere Küche gestrichen
Wenn nur noch ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung fehlen, bist zu schon ziemlich weit..Die Gardinen machen es optisch dann fast komplett

Mit deinem kurzen Arbeitsweg kannst du dir heute schön Zeit lassen ^^

Birgit - ihr werdet von deinem Mann bekocht?! Sehr schön, manche Frau wünscht sich das vergeblich
Ob es Hotel Mama oder Papa ist, ist auch egal. Hauptsache, man trifft sich

Mit dem Thema Urlaub hast du gestern eine schöne Beschäftigung gefunden.
Einen Besuch auf der CMT habe ich mir dieses Jahr kurz überlegt, aber wieder verworfen. 🙁
Ich muss am späten Vormittag mit Lucie zum Tierarzt

Damit ist für den Besuch im Fitnessstudio keine Zeit, bzw, ich muss ihn auf morgen verschieben

Kommt alle gut in die neue Woche

VG tiffi

Helga - heute keine Pläne? Auch gut, es findet sich ganz bestimmt eine (schöne) Beschäftigung

Meine Planung für heute wurde schon wieder über den Haufen geworfen

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Guten Morgen,

Jutta, danke für dein farbenfrohes Frückstück und
gutes Arbeiten nach deinem kurzen Weg.
Super, dass deine Gardinen morgen kommen, dann bist Du noch ein Stück weiter.
Mit den Gardinen wirkt die Wohnung schon ganz anders.

Helga, Du hast mich Freitag verstanden, danke.
Euer Glühwein hat sicherlich auch gut geschmeckt. :smile:
Heute ganz ohne Termine ist auch schön, viel Spaß beim Lesen oder häkeln.

Birgit, warum nicht Reha im letzten Arbeitsjahr.
Du kannst doch trotzdem auch noch in Urlaub fahren.
Hotel Mama ist doch etwas ganz anderes als nur mal zum Mittagessen kommen. :wink:

Tiffi, hoffentlich nur die übliche Kontrolle bei Lucie?
Auch wenn dein Plan nicht klappt, machst Du hoffentlich etwas schönes.

Meinen Plan für heute habe ich auch geändert, es war alles nicht ganz so wichtig.

Hier schneit es schon den ganzen Vormittag.
Da bleibe ich zu Hause, der Haushalt schreit sowieso.
Die Waschmaschine läuft schon mal. :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

hallo zusammen

den Tierarztbesuch haben wir geschafft. Leider keine Kontrolle, die hatte wieder mal Verstopfung - die arme Lucie, sie musste eine unangenehme Prozedur über sich ergehen lassen :cry: .
Genaueres erspare ich euch ^^

Wie sieht es bei euch aus? Ich brauche dringend einen Kaffee, oder auch zwei

Bild


Ilona - wenn es bei euch schneit, würde ich an deiner Stelle auch zu Hause bleiben, wenn es nicht soo wichtig ist.
Im Haushalt findet sich immer Arbeit.

Birgit - deine Gedanken über eine Reha kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich damit. Aber weshalb nicht im letzten Arbeitsjahr noch eine Reha "mitnehmen"? + Urlaub natürlich.
In unserer Generation haben wir leider gelernt, uns nicht soo wichtig zu nehmen. Du solltest dir ein Beispiel an deinem zukünftigen Ex-Kollegen nehmen :wink:

Den Erzählungen meiner Schwester nach, kann man immer dazu lernen.
Erst am Freitag hat sie mir erklärt, dass sie dort Tipps bei Schluckbeschwerden bekommen hat. (kommen bei mir auch gelegentlich vor)

Da wegen des Tierarztbesuches mein Besuch im Fitnessstuio ausgefallen ist, geht es jetzt mit dem Rad zum Kaffee zu meiner Mutter

Schönen Nachmittag noch, bis heute Abend

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Hallo,

Tiffi, der Kaffee kommt gerade recht, mache gerade Pause, danke.

Oh nein, die arme Lucie, ich höre sie schreien. :cry:
Ich kenne es von Mona.
War die Analdrüse zu oder einfach so eine Verstopfung?
Dann konnte ich ihr meist mit etwas Mirolax helfen.

Denn Kaffee bei deiner Mutter hast Du dir verdient, einen schönen Nachmittag zusammen.

LG Ilona


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Hallihallo

Tiffi, ich rieche deinen Kaffee und komme auch dazu. Danke Dir.
Viel Vergnügen mit deiner Mum beim Kaffee trinken, den hast du Dir verdient. Warst ja schon viel unterwegs.
Schneit es bei dir nicht? Oder traust Du Dich trotzdem mit dem Rad unterwegs zu sein?

Ihr habt am Samstag gefragt was wir spielen.... Dog royal. Das ist eine Art Mensch Ärgere Dich nicht. Man hat Karten statt Würfel, einige Sonderregelung und bei gerader Anzahl an Mitspielern, also zu 4 oder zu 6 spielt man im Team

Das macht Spaß und es gewinnt immer mal jemand anderes.

* Jutta, dein Frühstück habe ich verpasst aber von den Farben her gefällt es mir auch super!
Toll dass deine Wohnung immer schöner und "fertiger" wird.

* Ilona, bei mir schneit es auch schon den ganzen Tag.
Gut dass ich Fitnessstudio und Apotheke schon erledigt habe. Und nicht mehr raus muss


Mal sehen, morgen müsste ich in die große Stadt - wir haben Arbeitskreis..... Aber wenn day Wetter so bleibt muss ich mir das noch mal gut überlegen.

* Marlis, ich hoffe Du konntest Dich vom Wochenende erholen.

So, ich muss mich mal um die Wäsche kümmern. Sie will ordentlich sauber an ihre Plätze in den Schränken.

Meine Tochter genießt im Moment noch Schnee und Eis. Unser Dorfweiher ist zugefroren und das perfekte Schlittschuhparadies

Passt gut auf Euch auf und kommt unfallfrei durch den Schnee, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.01.2024

Hallo zusammen

Caro - danke für die Spielerklärung, das werde ich mir mal im Internet ansehen. Wie ist deine Tochter im Verlieren?
Wenn es bis morgen ordentlich geschneit hat, würde ich mir die Fahrt mit dem Auto überlegen (wenn der Arbeitskreis kein Muss ist)

Bei uns hat es erst am späten Nachmittag begonnen zu schneien und es war noch gut zu fahren, alles frei. So wie jetzt die Schneelage ist, würde ich nicht mehr mit dem Rad fahren, es sein denn, ich müsste nach Hause
Mein Mann beim Schneeräumen, auch wenn es nicht seine Aufgabe ist .. er muss sich abreagieren :oops: :-?

In seiner Firma war Betriebsversammlung und die geplanten Änderungen, die vorgestellt wurden, sind größtenteils zum Nachteil der MA .:zornig:

Jetzt ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Heute der Gendarmenmarkt in Berlin, mit dünner Schneedecke und ohne Weihnachtsmarkt ^^.
links ist der Deutsche Dom und rechts das Schauspielhaus

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi