Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

hallo zusammen

mir steigt Kaffeeduft in die Nase, danke Jutta. Dazu die Kekse, die Füllung sieht nach Salzkaramell aus, lecker

Vielleicht werden dadurch wieder meine Lebensgeister geweckt :-? , bisher sind sie am Boden. Mir ist so richtig fies schwindelig, schon seit heute Nacht

Das Service würde mir auch gefallen, für eine einzelne Frühstücksstasse findet sich sicher noch ein Plätzchen?!
bei mir kommt dann die Frage, ob es Mikrowellentauglich ist.

Gut, dass dich beim unfreiwilligen Bodenkontakt nicht ensthaft verletzt hast, Prellungen und Hämatome reichen aus. Für die Mammographie wünsche ich dir ein gutes Ergebnis

Helga - beim Ausmisten bist du richtig gut (und auch in anderen Dingen!) Kochbücher habe ich auch schon aussortiert, ein paar durften bleiben

Birgit - ein Schnäpschen schon am Vormittag? :oops: habe ich den Grund dafür überlesen? aber ehrlich, kann man mal machen, wenn es der Richtige ist ^^ (Ramazzotti, Willi u.ä.). Solange es nicht zur Gewohnheit wird

gut, dass du deine Wege unfallfrei geschafft hast. Solche Schuhspikes sind Gold wert ( hatte meine Oma schon *g*) und an meine Winterstiefeln sind sie zum Ausklappen an der Sohle (das hatte ich im Schneechaos im Dezember erst spät wieder in Erinnerung)

Caro - welches Kind liebt Schnee nicht? Schön, dass sie sich draußen austoben kann und sie Energie los wird. Die Schularbeit über die App hat ohne Motzereien geklappt?

Marlis - gute Besserung für deinen Enkel. Für euch alle zusammen, ist es praktisch, dass ihr so nah beieinader wohnt.

Ilona - du hast deine Wege gut geschafft und alles erledigt bekommen?

Das Abendbild gefällt mir auch und im Domlädchen habe ich mich schon umgesehen, Man könnte für Kleinigkeiten gut Geld ausgeben ^^

Ich werde mich jetzt wieder in die Waagrechte begeben, den Beitrag zu schreiben, war anstrengend genug.

ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

Hallo Christine .. du bist auch noch dazu gekommen.
wie es dir mit dem Haus deines Vater geht, kann ich mir gut vorstellen. .. auch für deinen Vater ist es nicht leicht, auf seine Dinge zu verzichten

Gut, dass deine Neurologin dir "KK-Urlaub" gewährt, der ist bei eurem Arbeitsklima und -Pensum auch nötig.

die richtigen Gedanken für deine Firma müssen dringend in deinen Kopf! Das lernst du noch. .. genieße die nächsten Tage

tschüüß

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo,

Jutta, danke für deinen Kaffee, die Tassen haben eine schöne Farbe.
Bist Du jetzt mit dem Fahrdienst wieder zu Hause angekommen?
:eek: Gut, dass Dir nichts im Bad passiert ist.
Jetzt hast Du wieder 2 Jahre Zeit bis zur nächsten Mammographie.

Das Ergebnis bekommst Du es per Post?
Die Daumen sind für ein gutes gedrückt.

Schön, dass es mit deinen Gardinen wohnlicher aussieht.


Caro, deine Entscheidung war gut.
Bleibe mit deiner Tochter zu Hause, wenn es so glatt bei euch ist.

Birgit, so Du brauchst einen Schnaps :grin:
Denn hätte ich ja Freitag auch gebraucht, wurde ja nachts ein Glühwein draus. :kopfüber:

Den Gehweg hast Du mit deinen Dingern zum Glück gut und unfallfrei geschafft.
Habe ich auch noch im Schrank liegen, sollte ich mal raussuchen.

Marlis, bei Dir kommt heute sicher keine langeweile auf, wenn alle vier bei Dir sind.
Gute Besserung für Vincent.

Helga, bei Dir hat die Putzfee gewirbelt.
Gut, dass Du das Buch auch später abholen kannst.

Weil ich nochmal heute morgen nochmal geschrieben habe, bin ohne Schal und Mütze losgelaufen. :oops:
Bin auch auf der letzten Minute bei der KG angekommen :P

Hier war heute morgen Sonnenschein und 3 Grad.

Dadurch konnte ich noch alles erledigen.
Einkaufen und endlich Tanken und meine Luft auf den Reifen prüfen lassen.

Jetzt sind es schon wieder 0 Grad und ganz diesig, es wird oder ist bestimmt schon glatt.

LG Ilona

Tiffi, gute Besserung für deinen Schwindel und vorsichtig laufen, nicht dass Du auch wieder Bodenkontakt hast.

Christine, dann erhole dich jetzt erstmal 2 Wochen und schiebe den Gedanken an deine Arbeit ganz, ganz weit weg.

Es ist sicherlich für euch alle schwer, das Haus deines Vater´s auszuräumen und seine Sachen zu entsorgen, aber zurück kann er ja nicht mehr und mitnehmen auch nicht alles. :cry:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. Danke Jutta. Der paßt gut in den Tag und auch zum Winterwetter. ;)

Ich habe heute mal zeitiger Feierabend gemacht und geselle mich nun zu Euch. Leider bedeuten ja fünf Frühstücke, die es diese Woche schon gab, noch kein Wochenende ab morgen. :rofl: Um so wichtiger ist es, den Wochenteiler entspannt zu genießen.

** Jutta, es gibt echt schönere Aktionen als eine Mammographie. Die Daumen für das gute Ergebnis sind gedrückt.
Gut, daß Dir nichts beim Bodenkontakt passiert ist.
Mit Fensterschutz sieht es immer wohnlicher aus. Wobei ich mich davon verabschiedet habe. Nur im Schlafzimmer hängt noch was. Den Rest machen Blumen auf breiten Fensterbrettern.
Bleib morgen lieber zu Hause, wenn die Wege nicht so gut sind.

** Helga, ich habe manchmal Gedanken und Ideen zum Ausmisten. Aber in die Tat habe ich das noch nicht umgesetzt. Irgendwie paßt das Wetter nie. ;)
Deine Putzfrau hat Dich noch erreicht? Ansonsten ist es sicher gut, wenn möglichst viele zu Hause bleiben. Hier sind die Krankenhäuser ja noch vom letzten Blitzeis vergangenen Donnerstag gut versorgt. :see_no_evil:

** Birgit, die Fußwege sind teilweise echt schrecklich. Blöd, daß da jeder sein eigenes Ding machen darf. Ich habe auch irgendwo solche Spikes. Wahrscheinlich finde ich sie im Sommer mal wieder. :see_no_evil:
Genieße die Freude über gute die Heimkehr, gern auch mit einem Likörchen. :rofl: Und dann nichts wie Ruhe!
Der ZA war zufriedenstellend?
Auf ein süßes Domlädchen in Aachen muß ich dann mal achten. Mir fällt nur der Souvenirshop ein…
So kurz vor der Rente würde ich mir auch keine Reha mehr antun. Dann lieber selbstbestimmt schöne Reisen.

** Ilona, gut, daß Du Deine Wege ohne Schwierigkeiten erledigt hast. Dann kannst Du das doofe Wetter nun drinnen aussitzen.

** Caro, Schnee ist ja schön für Kinder. Und die fallen irgendwie auch noch geschickter. ;)

** Christine, Glückwunsch zum richtigen Mammographie-Ergebnis.
Viel Erfolg beim Vergessen der Arbeit. Und eventuell in die Verlängerung gehen. Ist für den Reha-Antrag sicher auch von Vorteil.
Mach Dir keine Gedanken wegen der Dinge, nach denen Dein Vater fragt. Er hat alles, was er braucht.
Ich hatte mich gestern in meiner Apotheke nach dem E-Rezept erkundigt. Mist, daß man jetzt oft doppelt dahin muß. Meist sind die Dinge ja nicht mehr vorrätig. :(

** Marlis, möge Vincent schnell gesundwerden und alle anderen bleiben. :pray:

** Tiffi, Dein Schwindel läßt hoffentlich bald nach. Wobei hier viele gerade Kreislauf und Schwindel haben. Mir war gestern Nachmittag auch nicht so gut. Es hat dann zum Glück nachgelassen.
Stellst Du Deine Kaffeetassen in die Mikrowelle? Die heutigen von Jutta sollten aber gehen, ist ja kein Metall dran.

Ich werde jetzt mal schnell noch ein bißchen privaten Papierkram erledigen und dann den Abend genießen.

Habt eine schöne Zeit und paßt gut auf Euch auf

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Abend!

Das Abendbild kommt etwas später, ich habe auch noch nicht nachgelesen, was ihr geschrieben habt, das mache ich jetzt.

Bei uns ist es saumäßig glatt, da ist es wirklich gut, wenn man nicht raus muß. Morgen haben hier auch wieder alle Schulen Distanzunterricht.

Das Abendbild zeigt einen schönen Blick auf Köln am Rhein, vorne der Dom. Rechts ist die Rheinbrücke, über die wir mit der Bahn immer nach Aachen und zurück nach Hause fahren.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Huhu

Helga, danke auch fürs Abendbild.

Ja wir haben dort am Dom mal gesessen und haben auf die Domladengeher gewartet😃

Morgen ist auch noch keine Schule aber mit App und die Mutter muss die Sachen dann ausdrucken, neben der Arbeit.

Vincent ist eigentlich gut drauf, wenn nur die Hustenattacken weg bleiben würden.
Nächste Woche ist er dann hoffentlich wieder ganz fit.

Guten Schlaf wünsche ich euch.

LG Marlis