Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Morgen!

Noch niemand da? Ich stelle schon mal das Frühstück hin. Das wird wohl Tee in der Tasse sein, der Kaffee steht nebenan.

Für heute hat sich der nächste Handwerker angesagt. Im Keller werden noch die Fliesen der Sockelleiste wieder angebracht, die damals beim Trocknen und Tapezieren der Wände abgemacht worden waren. Dann ist der Schaden vom Wasserrohrbruch endlich ganz behoben, morgen vor einem Jahr war das passiert! Was lange währt, wird endlich gut! 😄

Wahrscheinlich werde ich noch einkaufen fahren, wenn der Handwerker weg ist. Mal sehen, ob die Lust dazu heute größer ist als gestern.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! 😀🙋

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Morgen

Helga, danke gefällt mir alles und Kaffee brauche ich auch, Tee ist dann für später.
Glückwunsch der Rohrbruch ist Geschichte und das für immer ✊
Hat ja auch lange genug gedauert.

Wie lange sich was ziehen kann haben wir ja auch erlebt.

Vielleicht kommt die Lust, morgen wird es in den Geschäften ja bestimmt voller sein 😀

Ich hab um 11.00 Uhr Termin bei Neurologin und werde um 11.15 abgeholt.
Wetter ist bescheiden 3* und bedeckt.

Habt alle einen erfolgreichen Tag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Morgen,

Helga, vor dem Yoga reichte mir die Zeit nicht für ein Frühstücksbild zu suchen.
Und jetzt bin ich auch auf dem Sprung zum ZA Termin.
Heute ist der 1. Termin fürs Implantat. Es werden aber keine Abdrücke gemacht sondern das wird gescannt. Ich bin gespannt.
Dann kannst du unter die Sanierung endlich einen Haken setzen.

Marlis, alles Gute für den Neurologen. Aber da wird vermutlich nichts Neues rauskommen.

Von gestern muss ich noch nachlesen, Habs nur überflogen und das Abendbild bestaunt. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Morgen

KG und einen kleinen Einkauf (Bäcker) habe ich hinter mir, jetzt leiste ich euch Gesellschaft.

Helga - danke, dass du heute fürs Frühstück gesorgt hast.

Puuh, das zieht sich wirklich, wenn heute noch Arbeiten im Keller gemacht werden müssen. Dann ist aber endlich alles beendet?

Für deinen heutigen Einkauf findest du hoffentlich die nötige Motivation. Viel Erfolg dabei

Marlis - du bist bestimmt schon unterwegs?! Bei der Neurologin steht nur Kontrolle an? Alles Gute dafür

Gerade fällt mir auf, ich habe gar nicht mehr gelesen, was ihr gestern geschrieben habt 🤦‍♀️, kann euch folglich auch nicht antworten (am Handy, der PC ist wieder mal besetzt)

Gleich werde ich mich auf den Weg zum Metzger machen, dann ist erstmal Ruhe für heute Vormittag.

Gestern haben mich die Medikamente platt gemacht. Bin auf dem Sofa gelegen und wollte am Handy etwas lesen..
Und bin dabei eingeschlafen 🙈

Heute fühle ich mich fitter, GsD

Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Hallo Birgit - alles Gute für deinen ZA-Termin

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Morgen,

danke für's Frühstück, Helga.

Ich komm heut wieder mal nicht in die Puschen :oops:

Als nächstes werde ich den Wochenendeinkauf erledigen und dann wieder wie immer lauschen, was am lautesten schreit ... alles andere wird einfach überhört :wink:

Das Abendbild hat mir natürlich auch gut gefallen 👍😊

Als Jugendliche war ich ein paar mal zur Disco unten im Fernsehturm, da sind noch so ein paar Anbauten drumherum (also nicht im eigentlichen Turm), wo immer Veranstaltungen stattfanden.
Das war damals was ganz besonderes.

In der Kuppel war ich das letzte Mal vor ein paar Jahren, da waren wir vom Betrieb aus (vorige Firma), mit ausländischen Gästen essen.

Wenn die Handwerker fertig sind, kannst du endlich einen Haken unter die Bauaktionen setzen. Das hat ja wirklich lange gedauert.

Caro, ich wollte mir gestern einen Kaffee nehmen und das auch kurz schreiben, dann klingelte das Telefon und meine Freundin war dran .... das war's dann mit dem Forum, keine Zeit mehr :kopfüber:

Der Narzissenstrauß war so schön frühlingsgemäß, ich glaube ich hole mir heut auch noch welche für das Frühlingsfeeling zu Hause :smile:

Marlis, alles gute für den Neurologen-Termin ✊

Birgit, Yoga, Zahnarzt - volles Programm!
Toi toi toi für den Zahnarztbesuch. Da sind ja sicher auch mehrere Termine nötig, bis alles fertig ist ?!

Tiffi, dann scheinen die Medikamente wohl schon zu wirken ?? Gut so 👍
Aber mach nicht gleich wieder zu viel, denk an Pausen.

Unser Abend in der Tanzschule war wieder richtig schön. Und es gab auch wieder ein Gläschen Sekt am Anfang :wink:

So, nun muss ich mich aber mal aufraffen ...

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Käffchen ?? Ich könnte jetzt gut einen gebrauchen.

Viel hab ich heute noch nicht auf die Reihe gebracht. Naja, der Kühlschrank ist aufgefüllt, das ist ja die Hauptsache :wink: :grin:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 2.2.23

Guten Abend!

Die Woche ist geschafft. :) Freitagabend, Zeit für Gemütlichkeit.

Bild

einfach geweigert, in mein Freitagsbüro zu laufen. ;) Dafür habe ich mir dann etwas weniger Arbeitszeit anrechnen lassen. Und die dann heute früh schön geschlafen. :kopfüber:

Deshalb konnte ich dann auch nur heimlich mit Euch frühstücken. ;) Danke Helga, für das sehr gesunde Frühstück heute. Knäckebrot mag ich so gar nicht. :see_no_evil:

** Helga, dann könnt Ihr morgen den Jahrestag feiern. Und überhaupt scheint ja jetzt alles bei Euch wieder zu funktionieren.
Der Arztbesuch von Matthias am Mittwoch war ja echter Mist. :( Schlimm, daß die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren.

** Marlis, der Neuro-Besuch war hoffentlich ohne große Überraschungen?
Deine Erkältung ist ja mal wieder hartnäckig. Hast Du mal Gelomyrtol oder Soledum ausprobiert? Ich bin jetzt auf letzteres wegen meiner nächtlichen Nase umgestiegen. Scheint zu helfen und prompt schlafe ich deutlich besser.

** Birgit, kein Abdruck mehr war sicher eine Erleichterung beim ZA? Wie viele Termine gibt es?
Außer Yoga hast Du hoffentlich noch anderes Entspannendes gefunden.
Gut, daß der Kollege nur Dinge für den Schredder hinterlassen hat. Vielleicht ergibt sich noch eine gute Lösung für später. Wobei hier die Banken ihre Öffnungszeiten extrem zurückgefahren haben. Am Telefon bespreche ich keine Gelddinge. Hmm, das wird noch interessant…
Danke für die Erinnerung an die Schwarzwaldklinik und den in sein Auto springenden Sohn des Chefarztes. :rofl: Himmel, das ist auch schon verdammt lange her. :see_no_evil:

** Tiffi, oh weh, da hat unser Daumendrücken wegen der Gürtelrose ja nicht geholfen. :cry: Es geht Dir hoffentlich einigermaßen. Gesund schlafen ist ja eine gute Idee. Wenn die Medikamente wenigstens dafür gut sind, ist es doch in Ordnung?

** Christine, gut, daß Du in die Verlängerung gegangen bist mit der AU.
Glückwunsch zur schnellen Reha-Bewilligung. Hoffentlich paßt der Klinik-Termin dann auch.
Ich war nur mal früher in der Kugel des Langen Lulatsch zum kaffeetrinken. War ein schönes Erlebnis. <3
Ihr könntet doch jeden Donnerstag mit einem Gläschen Sekt beginnen? ;)
Danke Dir für den Kaffee vorhin. Er kam zur richtigen Zeit. Nur was ist da so lila behütet gewesen?

** Caro, gut, daß der erste Teil Deiner Fahrtauglichkeit schon mal gut gelaufen ist. Der zweite erscheint mir eher eine Begutachtung zu sein, was Dein Auto an Schnickschnack bräuchte, damit Du gut damit klarkommst? Laß Dich nicht verunsichern. Du kannst Auto fahren!

** Steffi, hast Du deine Dehnübungen die Woche über durchgehalten? Ich soll ja jetzt auch immer. Aber irgendwie paßt es nie so richtig. :see_no_evil:
Es ist doch eigentlich schön, wenn die Kids mal auf eigenen Beinen stehen?

** Jutta und Ilona, Eure Woche war gut?

Ich werde jetzt meinen Tee nehmen und mich gemütlich mit Buch auf meine Relaxliege für den Rest des Tages zurückziehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga