2 MRT Termine

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

2 MRT Termine

Guten Tag,

Mein Neurologe hat 2 Überweisungen gegeben. Die Untersuchung soll vor dem Wechsel stattfinden. Aber muss ich zweimal ein MRT machen lassen, oder kann ein Termin reichen um alles zu klären? Hat jemand eine Erfahrung gemacht oder musste nur ein Mal in die Röhre?

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: 2 MRT Termine

Hallo cattery,

es sind sicherlich unterschiedliche Bereiche, die mit einem MRT abgeklärt werden sollen.
( zum Beispiel: Kopf, HWS und BWS)

Dann sind es immer mehr Termine, da es unterschiedliche Programme sind.

Ilona

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 2 MRT Termine

Hallo,

Ich danke dir für deine Antwort. Dann ist es klar :wink:

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Re: 2 MRT Termine

Das kommt tatsächlich auf die Radiologie Praxis an. Ich muss einmal im Jahr zum Mrt für Schädel, HWS und BWS. Eine Praxis macht grundsätzlich nur ein Bereich also drei Termine, eine andere Praxis macht auch zwei Bereiche auf einmal also zwei Termine und eine andere Praxis macht sogar alle drei Bereiche auf einmal in einem Termin, allerdings muss man dann natürlich auch mit einer entsprechend längeren "Liegezeit" rechnen...

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 2 MRT Termine

Also ich habe mal gleich 2 Bereiche gleichzeitig machen lassen. Da sagte man mir, dass die es so auch machen könnten. Ich war nur irritiert, weil der Neurologe 2 Überweisungen gab. Das letzte MRT war 2022. :eek: Vor Ocrevus nahm ich Gilenya