Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Guten Morgen ☕

Frühstück ist fertig. Mir gefallen die Farben, nur was sind das für weiße Würfel in der Müslimischung? Das würde mich echt interessieren.

Bild


Marga - dein Bild ist soo schön geworden 👏


Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche


Bis später 🙋‍♀️ VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, ein wunderschönes Montags-Frühstücksbild. Danke.
Sind das vielleicht Kokoswürfel? Hoffentlich keine Zuckerwürfel. :grin:

Marga, Glückwunsch zum gelungenen Kunstwerk. Da hat sich die Mühe gelohnt.
Da hast du recht mit deinem Abendspruch.
Ich versuche auch dann immer das Gute dabei zu finden.

Gestern waren wir in dem Restaurant mit dem wundervollen Ausblick. Draußen war alles so toll dekoriert und den Aperitif nahmen wir dann draußen. Das Essen gab es dann natürlich drinnen in ebenfalls sehr ansprechenden Ambiente.

Die Ankunft war weniger entspannend.

Der Pan war, dass wir uns mit Sohn und Familie am Parkplatz unten am Weinberg treffen.
Das Navi führte uns allerdings direkt auf den Berg. Wir folgten "blind" den Anweisungen und wunderten uns dass überall Parkverbot war und wir den Parkplatz ( wir waren 2021 schon mal dort) nicht fanden. Schlussendlich standen wir dann am Personalparkplatz.

Dann war auch noch eine Bauerndemo.

Das sahen wir schon von weitem, dass der ganze Weinberg voll mit Traktoren stand.
Nach dem Telefonat mit Sohn Nr. 2 stand fest, dass sie ebenfalls durchkreuzte Pläne hatten. Sie waren schon dort und wollten eigentlich noch mit dem Kinderwagen in den Weinbergwegen laufen, dass Mia einschläft.
Nun standen sie da und waren inmitten hupender Traktoren, die teilweise wahnsinnig laute Fanfaren hatten.
Als sie dann oben ( zu Fuß, wie es für Gäste gedacht ist) waren hat sie natürlich kein bisschen geschlafen.
Das Essen war vorzüglich und sie wechselten sich dann ab, mit dem Kinderwagen draußen Runden zu drehen.
Alles in allem ein besonderer Abend. Ich konnte auch schöne Abendstimmung Handybilder machen, ich weiß allerdings noch nicht, ob sie mal als Abendbild taugen.

Jetzt geht es dann zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, auch an Tulpen für die Frühlingsstimmung hast du gedacht :smile: :wink:

Na das hoffe ich doch, dass die weißen Würfel in der Müslischale kein Zucker sind :oops:

Birgit, das war ja ein spannender und nicht grade unaufgeregter Weg bis zum gemütlichen und vorzüglichen Essen.
Den Aperitif draußen zu trinken war eine gute Idee, bei der Aussicht und dem wundervollen Ambiente.

Das klingt alles in allem nach einem sehr schönen Abend und ist sicher eine Wiederholung wert :smile:

Helga, ohje ... gute Besserung an deine Tochter und Matthias. Hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont.

Marga, ein sehr guter Abendspruch 👍
Ihn umzusetzen macht das Leben wesentlich leichter.
Das sage ich mir ja auch immer, wenn es um Dinge geht, auf die ich keinen Einfluss habe - einfach meine Einstellung dazu ändern.
Nur ist genau das manchmal ziemlich schwierig :(

Ja, ich werde am Mittwoch wieder arbeiten gehen.
Und mir grault es wirklich sehr davor :unamused: , aber es wird nicht besser, wenn ich es noch weiter hinausschiebe.
Die Arbeit und die Umstände drumherum sind schrecklich geworden.
DAS kann ich nicht ändern, meine Einstellung dazu evtl.

Ich werde demnächst meine Reha machen und kann mir dann auch Gedanken machen, wie es weitergehen könnte.
Da ich ein Sicherheitsmensch bin, brauche ich immer einen Plan, am besten auch noch einen Plan B.
In der Reha habe ich hoffentlich die nötige Zeit und Ruhe, um mir über das alles Gedanken zu machen und am besten auch noch eine Lösung zu überlegen.

Letzte Woche hatte ich endlich mal das Gefühl, dass so langsam wieder die Lebensgeister zurück kehren und ich mich insgesamt besser fühle.

Nun werde ich mal ganz gemütlich in den Tag starten.
Einen wichtigen Anruf habe ich schon erledigt 💪 , nachher habe ich Physiotherapie + Sport.

Pilates fällt heute aus, weil hier Winterferien sind.
Das ist aber gar nicht schlimm, denn ich habe schon ein Date mit meiner Couch 🙈🤭😂😂

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Guten Morgen!

Na ja, der Morgen ist fast um. Habe heute Nacht schlecht geschlafen und dafür dann heute Morgen aber ausgiebig.

Tiffi, danke für das Frühstück, das sieht einladend aus. Ich habe auch sofort an Zuckerwürfel gedacht, aber ich denke, es sind Kokoswürfel oder eher noch weiße Melonenstücke.

Birgit, das waren ja wirklich einige Hindernisse bis zur Ankunft im Restaurant für euch und auch für die junge Familie. Aber Hauptsache, ihr hattet anschließend eine schöne Zeit miteinander mit gutem Essen und Gesprächen. Und für die Runden mit Mia haben sich bestimmt auch genügend Gäste bereiterklärt. Gutes Arbeiten brauche ich sicher nicht mehr zu wünschen, das ist wohl bald vorbei und es geht nach Hause für den Rest des Tages.

Christine, ich hoffe mal, daß du in der Reha Hilfe bekommst und Tipps, wie es hinterher mit der Arbeit weitergehen kann. Du merkst selbst, daß die Ruhe dir gut tut und es dir langsam wieder besser geht. Aber wenn du in dem alten Arbeitstrott zurück bist, hält das einfach nicht an und das Hin und Her ist für den Körper und auch die Psyche nicht gut. Gut, daß du jetzt hoffentlich bald zur Reha kannst. Viel Erfolg nachher für Physiotherapie und Sport.

Marga, der Spruch von gestern Abend ist sehr gut. Es ist nicht immer einfach, ihn umzusetzen, aber man sollte es sich immer bewußt machen, daß es an einem selbst liegt, wie man damit umgeht.

Wir haben 11° und Sonne, es ist fast wie im Frühling, zumindest von innen her gesehen! 🌞

Habe nichts Besonderes vor. Heute mache ich das letzte Glückswürmchen fertig, alle bemalten Köpfe sind aufgebraucht, und dann ist das Kapitel abgeschlossen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Hallo zusammen,

danke für das tolle bunte Frühstück, Tiffi.

Wenn das Zuckerwürfel im Müsli wären, dann wäre das aber sehr ungesund :wink:

Es wird wohl was anderes sein.

Marga
Dein Bild ist der Hammer, echt sehr schön geworden.
Es bekommt sicher einen Ehrenplatz.

Dein Abendspruch ist richtig, aber nicht einfach umzusetzen.
Da muss man dran arbeiten…

Birgit
Was für ein aufregender Tag gestern.
Aber alles in allem klang es doch so, als wenn es gefallen hat, wenn auch manches so nicht eingeplant war. :grin:

Christine
Ich hoffe Dein Arbeitsbeginn wird nicht allzu stressig.

Ich wünsche Dir, daß Du in der Reha dann Zeit hast, alles zu überdenken und die richtigen Entscheidungen für Dich triffst.

Helga
Bei uns zwitschern die Vögel morgens auch schon und dann weiß man, daß der Frühling nicht mehr allzu lange fern ist.
Ich freu mich schon drauf.

Am WE hatten wir netten Besuch von unserem besten und längsten Freundespärchen.

Die Mönner hatten sich zum 50. eigentlich einen gemeinsamen Trip nach Helgoland geschenkt.

Da hatte mein Mann immer mal von gesprochen, aber für mich ist das nix.
Ich liebe das Meer aber nicht die Hochsee. Da hätte ich schon Panik bei der langen Anreise mit dem Schiff.

Die beiden hatten uns dann gefragt, ob wir das Ganze nicht anders gestalten und alle zusammen fahren nach Cuxhaven und die Männer machen dann nur einen Tagesausflug von da aus hin zur Insel.

So geht es also nun Ende April nach Cuxhaven für eine Woche, freu. :smile:

In der Gegend waren wir alle tatsächlich noch nie.

Da kann man sicher schön die großen Schiffe beobachten, das mache ich gern.

Letzte Woche wurde meine Tochter dann auf Seminar angerufen,
Sie hat die Ausbildungsstelle bekommen. 👍

Da haben wir uns wirklich riesig drüber gefreut.🤩

Die Dame meinte, sie hätte ihnen gut gefallen mit ihrem Auftreten und sie würde gut ins Team passen.

So geht es einen Monat nach dem Bufdi Jahr dann direkt weiter.
Passt 🙏

Bin gerade fleißig am Wäsche waschen. Da habe ich heute gut Zeit für, weil ich keine auswärtigen Termine habe.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 05.02.2024

Hallo zusammen

heute war ich, nach der Ergotherapie am frühen Vormittag, mal wieder den ganzen Tag mit Nichtstun, bzw schönen Dingen beschäftigt. 😊

Und hat man früher gesagt? "Am Abend wird der Faule fleißig" 😉

Deshalb muss ich mich jetzt als Erstes um ein Abendessen für uns kümmern.

Vorher noch das Abendbild

Bild

Vielleicht komme ich später noch mal dazu, zu schreiben

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend und für später eine gute Nacht

VG tiffi