Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Der Osterhase im Hintergrund bringt sich schon mal in Stellung. :rofl: Auf das Knäckebrot könnte ich verzichten. Aber die Tulpen waren wichtig. ;)

** Christine, was für ein schöner Traum gestern Abend. <3 Bald ist es wieder so weit. Die ersten Frühjahrsblüher sind ja schon da. :)
Ich glaube, die Physiotherapierezepte gehen noch in Papierform. Alles ziemlicher Blödsinn für Patienten und Apotheken…

Ich werde heute wohl viel zum Malen kommen. Die Sonntagsaufgaben lassen sich hoffentlich schnell erledigen. Der Spaziergang fällt möglicherweise ins Wasser. Ich habe nichts gegen einen entspannten Sonntag. :kopfüber: Mein Hörbuch sollte so oder so ein hoffentlich gutes Ende nehmen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Morgen!

Marga, so langsam bekommt man doch schon einen Hauch von Frühling mit, wenn man draußen ist, da paßt auch der Osterhase in der Ecke schon. Ich mußte ihn aber erst mal am Handy suchen. Abends esse ich schon mal Knäckebrot, nur nicht morgens, und so eine Wasa-Dose habe ich auch, nur ein anderes (schöneres) Muster.

Viel Erfolg für die Sonntagserledigungen und dann viel Spaß beim Malen und mit dem Hörbuch. Malst du heute zum ersten Mal das neue Bild oder hast du schon angefangen?

Christine, das war ein traumhaftes Abendbild! Herrlich, da zu sitzen, es waren sogar die Sessel von innen beleuchtet! 😀

Heute Mittag geht der Fastnachtsumzug bei uns vorbei, den schauen wir mit den Töchtern und Enkeln zusammen an und anschließend trinken wir mit der einen Tochter bei uns Kaffee. Die Tochter von nebenan bekommt selbst Besuch für den Umzug und den Kaffee hinterher.

Ich wünsche euch einen schönen Fastnachtssonntag! LG Helga 😀🎉🎊

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Morgen,

Marga, ich musste auch erstmal den Osterhasen suchen. Aber bei dem reichhaltigen Frühstück bleibt das Auge im Vordergrund hängen. :grin:
Den Sonntag kannst du dann mit Ausruhen und anderen schönen Sachen füllen.

Helga, viel Spaß beim Umzug schauen. Da habt ihr dann einen Platz in der ersten Reihe. :grin:
Zum Glück war es gestern bei uns nicht so kalt, dann kann ich auch problemlos einen Umzug anschauen.

Christine, das wäre genau nach meinem Geschmack, einen schönen Sommerabend zu genießen.

Heute habe ich keine Pläne. Das muß auch nicht sein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich musste den Osterhasen auch erst einmal suchen. Ich habe eine Zeitlang gerne Sesamknäckebrot gegessen. Du wirst dann heute wieder viel Zeit zum Malen haben.

Christine, das war gestern Abend ein schönes Bild. Ich musste es am Handy erst einmal vergrößern, um zu sehen, was es ist.
Die MS Ambulanz kann Dir mit Sicherheit weiterhin KG Rezepte zuschicken.
Ich weiß nicht, ob man so eine App für die Medikamente benötigt.

Helga, viel Vergnügen beim Fastenumzug und dem anschließenden Kaffeetrinken. Hier kommt so etwas nicht vorbei, soweit ich weiß.
Heute musst Du auch noch bei dem Schachtunier zusehen, oder war es gestern?

Birgit, dann hast Du heute auch mal einen ruhigen Sonntag.

Ich bin noch total müde und hoffe, dass mir gleich ein leckerer Kaffee hilft.

Heute muss ich wieder Tabletten sortieren und der Wäschetrockner muss noch arbeiten. Gestern war ich auch zu müde dazu.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Morgen,

Marga, ich komme auch noch zum Tulpenfrühstück 😊🌷☕

Knäckebrot habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen, höchstens mal aus Verzweiflung bei einer Reha, weil es nichts anderes gescheites gab 🙈

Der Osterhase hat ja auch bald Saison, da kann er sich schon mal in Position bringen 👍😂

Heute kommst du sicher ausreichend zum Malen, denn das Wetter ist alles andere als spaziergangtauglich.

Wir werden trotzdem ein paar Schritte an die frische Luft gehen, solange es noch nicht anfängt zu regnen.

Helga, da habt ihr ja die besten Plätze, wenn der Umzug direkt bei euch vorbei kommt.
Und dann anschließendes Kaffee trinken mit Tochter und Familie - das ist ein wirklich sehr schöner Sonntag. Euch viel Spaß nachher.

Birgit, heute keine Pläne ???
Ihr seid ja sonst viel unterwegs und unternehmungslustig, da kann man mal ein Wochenende Pause machen :wink:
Genieße die Ruhe und das Faulenzen heute.

Jutta, dann lass den Wäschetrockner ordentlich arbeiten 💪
In der Zwischenzeit kannst du die Medikamente vorsortieren und dann bleibt sicher noch genug Zeit für was schönes aus der Mediathek.

Nachher gehen wir mal kurz zu meinem Vater (zwischen Kaffeezeit und Abendessen 😉😊).
Wir wollen ihm seinen DVD Rekorder anschließen, da fehlte noch ein spezielles Kabel.
Dann kann er endlich eine DVD, die er von seinem Enkel zu Weihnachten bekommen hat, anschauen.

Ansonsten wird es auch bei uns ein ganz ruhiger Sonntag werden.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Hallo,

Christine, ich glaube kurz bei Deinem Vater vorbei geht nicht, so wie Du ihn immer beschreibst. 🤣

Ich bin gerade noch so müde, da kann ich noch nichts Sinnvolles machen. 😴
Noch zeigt der Kaffee keine Wirkung.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Hallo,

Kaffee kommt noch...

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

hier ist der Kaffee.
Da steht zwar etwas von guten Morgen, aber ich finde die bunten Tassen so schön.
So langsam ist die Müdigkeit verschwunden.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Hallo zusammen,

jetzt habe ich so lange geschrieben, daß Jutta auch schon Fastnachtskreppel hingestellt hat. Da habe ich meine Sachen schnell wieder weggetan, die gibt es dann morgen. Danke, Jutta, ich greife bei Kaffee und den lustigen Berlinern zu!

Birgit, du hast recht, wenn du dich heute ausruhst. Ihr hattet gestern Glück mit dem Wetter beim Umzug. Wenn ich da an Weiberfastnacht denke! Aber die richtigen Narren lassen sich ja von keinem Wetter abhalten! 😄

Jutta, bei eurer alten Wohnung ist doch auch der Fastnachtszug direkt vorbeigekommen. Schade, daß das in der neuen Wohnung nicht mehr so ist. Viel Erfolg für die Arbeiten, die getan werden müssen, und danach einen weiteren erholsamen Tag! Das Turnier geht bis Freitag, immer abwechselnd 1 Spiel oder 2 pro Tag. Das Spiel heute ist um 19.00 Uhr gegen einen sehr starken Gegner. Gestern hat er die beiden ersten Spiele gewonnen.

Christine, wie Jutta auch schon schreibt, soo kurz wird der Besuch bei deinem Vater sicher nicht, er hat bestimmt wieder viel zu erzählen. Außer daß er vielleicht noch etwas anderes vorhat. 😄 Er wird sich sicher freuen, wenn er den DVD-Player wieder benutzen und vor allem DVD seines Onkels anschauen kann.

Bei uns hört man schon seit 2 Stunden wieder das Baßgedröhne aus dem Bürgerhaus, es ist ja fast wie an der Kirmes 🥴. Nach dem Umzug findet dort nämlich die After-Zug-Party statt und die stimmen sich anscheinend schon ein. Jetzt um 14.11 geht der Zug los und gegen 15.00 wird er bei uns vorbeiziehen.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.02.2024

Guten Abend!

Schon wieder ist es Sonntagabend und Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Eine ziemlich gute Idee. <3

Mein Tag war recht bewegungsarm. Ich habe die Wohnung nicht verlassen. Mir war nicht nach einem Spaziergang im Regen. Stattdessen habe ich entspannt meine Sonntagsliste abgearbeitet und schon drei Farbtöne auf meinem neuen Bildchen, das ich gestern begonnen habe, gemalt. Es macht wie immer Spaß und läßt mich gut den Alltag vergessen.

Das Hörbuch ist auch beendet, obwohl das Ende offengeblieben ist. Dummerweise habe ich jetzt erst festgestellt, daß es sich wohl um eine Reihe handelt. Der zweite Band ist als Buch schon erschienen. Ich warte dann aber doch auf das Hörbuch.

** Helga, Ihr hattet bei Eurem Umzug heute hoffentlich besseres Wetter.
Sind jetzt bei Euch Ferien, daß Christian eine ganze Woche Schachspielen kann? Die Daumen sind gedrückt.
Die Nacht wird hoffentlich ruhig. :pray:

** Birgit, ein planloser Sonntag ist auch mal sehr schön und gibt sicher Kraft für die neue Woche.

** Jutta, die Maschinen haben sicher gut gearbeitet und Du konntest bestimmt auch Energie tanken.
Danke für die lustigen Krapfen und den bunten Kaffee vorhin. Ich bin nicht der Faschingsfreund, gönne aber jedem den Spaß.

** Christine, habt Ihr ein paar Schritte an der frischen Luft machen können?
Der Anschluß des DVD-Recorders hat bestimmt geklappt. Der Enkel hat keinen USB-Stick verschenkt?

Ich werde schnell noch die Pinsel auswaschen und dann auf die Relaxliege zum E-Reader wechseln.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine wunderbare neue Woche

Marga