Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Guten Morgen,

Bild

Das will ich heute in echt mit den Frühstücksfreundinnen ausprobieren.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Guten Morgen!

Birgit, da warst du einen Moment früher mit dem Frühstück! Das Lokal sieht ja schön aus, es liegt am Anfang der Fußgängerzone. Heißt das auf dem Straßenschild 'Entengasse'?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Stunden zusammen mit deinen Freundinnen und laßt euch das Frühstück schmecken! 😀 So wünscht man sich das in der Arztpraxis, kurze Wartezeit, schnelles Arztgespräch und es ist alles in Ordnung. Das Abendbild von Slowenien war wunderbar.

Christine, bei dir wäre das gut machbar mit der Übernachtung im Adlon, ihr habt es ja nicht weit. Bis dahin hast du das Geld dafür auch zusammengespart und dann machst du auch so ein Foto und zeigst das hier! 😉

Gleich muß ich aufstehen, die Putzfee kommt. Ich werde nachher in die Stadt fahren. In der Bücherei liegt schon ein paar Tage ein vorbestelltes Buch und gestern ist dann auch noch der vorbestellte 6. Band der Hebamme Hulda Gold zurückgekommen, er heißt "Lichter der Stadt". Die anderen Bände liegen schon eine Zeitlang zurück und eigentlich mag ich es nicht, wenn so viel Zeit dazwischen liegt, da dauert es bestimmt eine Zeitlang, bis man wieder reingefunden hat.

In die Apotheke will ich dann auch noch, diesmal mit der Gesundheitskarte meines Mannes, beim letzten Mal hatte ich die ja für sein Medikament vergessen. Und danach will ich Kartoffelsalat machen, den gibt es heute Mittag mit Würstchen dazu, das hatten wir lange nicht mehr.

LG und einen schönen Mittwoch, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Warum heißt es im grünen Haus? Da ist nichts grün.😉
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinen Freundinnen. Du wirst sicherlich später berichten, wie es war.
Das Bild von gestern Abend, war wieder sehr schön. Die Farben sind der Wahnsinn.

Helga, Du hast ja heute wieder ein volles Programm. Kartoffelsalat mit Würstchen hört sich gut an. Ich habe von der Hebamme nur die erste Folge als Hörbuch gehört. Wenn es dann mehrere Folgen gibt, würde ich nicht mehr mitkommen. Oft sind die weiteren Geschichten nicht mehr so gut.

Ich habe heute, außer abends KG und die Lieferung von Picnic, keine Termine.
Mal sehen, was ich unbedingt erledigen muss.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Guten Morgen

Birgit - danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus. Das würde ich auch ausprobieren.

Inzwischen sitzt du schon gemütlich mit deinen Frühstücksfreundinnen zusammen und lässt dir das Frühstück schmecken. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
So wünscht man sich einen Arzttermin, kurze Wartezeit und schnell fertig, wenn es keine Besonderheiten gibt.

Das Abendbild macht wieder Lust auf Urlaub. Danke dafür.
Wegen dem kurzen Anteil an Küste liegt Slowenien mit Kroatien wegen Fischereirechten im Clinch. Insgesamt herrscht in den Staaten des ehemaligen Jugoslawien viel Unruhe, leider

Helga - heute Vormittag bist du gut beschäftigt, da ist Kartoffelsalat mit Würstchen ein schnelles Mittagessen. Wie gibt es den Kartoffelsalat bei euch? Mit Majonaise?

Bei dem neuen Buch bist du bestimmt schnell wieder drin, vielleicht solltest du dir den vorherigen Band noch ausleihen, um den Inhalt zu überfliegen?

Jutta - KG und Lieferung abwarten, sind fürs Erste überschaubare Termine. Für den Rest des Tages fällt dir bestimme auch etwas Schönes ein?!

Heute war ich schon früh mit dem Rad unterwegs, hatte um 8 Uhr Ergotherapie. .. und es war ziemlich kalt .. brrr.
Das war das einzige feste Vorhaben, für den Rest des Tages bin ich noch unentschlossen, was ich erledige. Es gäbe viel zu tun, aber das schöne Wetter lockt nach draußen

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Hallo,

ich suche später noch ein Kaffee-Muntermacher-Bild.

Diese Örtlichkeit liegt bei uns in der Fußgängerzone. Der Hintergrund ist allerdings mit Photoshop bearbeitet. Die Entengasse ist in der Nähe.
Das ist in erster Linie ein Obstladen. Die jungen Leute betreiben auch ein Tattoostudio drei Häuser nebenan.
Jetzt haben sie in ihrem Obstladen auch Teile eines früheren Teeladens ( da habe ich auch gerne eingekauft) übernommen und haben nun 5 kleine Tische für Frühstück und kleine Snacks und Eisspezialitäten und etwas Kuchen dazu.
Ein Konzept, das mir sehr gut gefällt.
Ich war zufrieden und das Mittagessen kann ausfallen.

Tiffi, es ist zwar ganz nett draußen, aber immer noch recht frisch. Aber du bist ja abgehärtet und machst bestimmt eine Tour mit dem Rad.

Jutta, ich habe nun gestern den Band 5 der Perlenprinzessin geholt und da wird im ersten Kapitel nochmal alles wichtige wiederholt. Das finde ich gut.

Helga, bei Hulda Gold bin ich auch noch irgendwo mittendrin in der Reihe. Ich muß mal schauen, welche Bände ich noch lesen "muss".

Bild

Ich finde es immer wieder herrlich, wenn ich das "Moin" vom Norden höre.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Hallöchen

Bin was spät, Vincent bräuchte meine Aufmerksamkeit. Es geht ihm besser.

Birgit, danke fürs Frühstück, da würd ich mich auch hinsetzen.

....Jutta, KG ist am wichtigsten von allem für den Tag und Picnic natürlich.

....Helga, dein Mittagessen würde mir auch gefallen.
Ja das ist doof mit den kkarten, ist uns auch schon passiert.


.....Tiffi, du bist ja abgehärtet. Mit dem Fahrrad ist man ja auch viel schneller als zu Fuß. Ist schon lange her bei mir.

Habe heute Abend was vor.
Hier im Bürgersaal gibt es River Dance aus Irland zu sehen. Da freu ich mich drauf. Inge geht mit und mein Sohn fährt mich mit e-fix Rollstuhl hin und holt mich wieder ab. Drückt mir die Daumen damit es nicht regnet.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Hallo zusammen,

Feierabend, ein bisschen Haushalt und gleich geht's noch raus für ein paar Schritte an die frische Luft.

Denn ich war heute noch nicht draußen, da ich im "zu-Hause-Büro" gearbeitet habe. :wink:
Und ein bisschen Bewegung brauche ich schon ... und solange es nicht regnet :smile:

Birgit, danke für Frühstück, den Nachmittagskaffee und das wundervolle Abendbild. Du sorgst gut für uns 😊👍

So ist es natürlich perfekt, wenn man nur kurz warten muss und dann auch schnell wieder draußen ist beim Arzt.
Das klappt bei mir fast nie :( , jedenfalls nicht beim Neurologen.

Helga, Kartoffelsalat mit Würstchen habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht und auch nicht woanders gegessen.
Ihr habt es euch sicher schmecken lassen :smile:

Die Hulda Gold hatte ich ja auch gelesen, ich weiß aber auch schon nicht mehr, bei welchem Band Schluss war ... und müsste auch wieder versuchen rein zu kommen.
Ich mag es auch nicht, wenn man so lange auf den nächsten Teil warten muss.

Jutta, inzwischen hat Picnic sicher schon geliefert. Bis zur KG hast du noch etwas Zeit.

Tiffi, du Sportliche - warst schon wieder mit dem Rad unterwegs.
Aber nur so bleibt man fit 😊💪

Marlis, euch wünsche ich einen wundervollen, amüsanten und interessanten Abend.
Endlich wieder raus - das hast du dir auch mehr als verdient nach der langen Zeit nur drinnen und mit Husten.
Nimm dir vorsichtshalber Lutschbonbons und was zum Trinken mit.
Manchmal ist die Luft recht trocken in solch Veranstaltungsräumen.

Ich mach heute nichts besonderes mehr. Keine Lust zu nichts !!! :P

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen fröhlich gelben Kaffee. Danke Birgit. Der könnte den Rest des Tages retten.

Ich habe heute mal keinen Feierabend-Termin und gönne mir einen „freien“ Feierabend. Ganz ohne ein paar Handgriffe im Haushalt wird es aber am Ende nicht gehen. Deshalb erst einmal hier eine Pause.

** Birgit, da hat sich Dein Frühstück mit Freundinnen ja heute gelohnt. Immer wieder schön, wenn solche Dinge funktionieren. Danke, daß Du uns quasi mitgenommen hast.
Hier breitet sich das „Moin“ auch schon aus, obwohl wir ja nicht zum Norden gehören. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde. In E-Mails jedenfalls schon mal nicht!
Glückwunsch zum zügigen Arztbesuch.
Das Abendbild war interessant. So eine kurze Küstenlinie und dann kein richtiger Strand wäre aber nichts für mich. ;)

** Helga, Du hast alles erledigen können und bist nun schon wieder bei Deinen Hobbys?
Bei Kartoffelsalat und Würstchen würde ich auch nicht nein sagen. :yum:
Hast Du die Schachsocken am Montag bekommen? Eine schöne Idee für ein Geschenk. :)
Dein Packstations-Erlebnis war nicht schön. Ist mir hier aber auch schon passiert, obwohl ich ja eine Packstation in der App festgelegt habe. Manchmal werfen die Fahrer die Pakete einfach irgendwo in der Stadt ab. Und man muß dann jemanden finden, der weiß, wo diejenige dann ist. :see_no_evil:

** Jutta, Du hast hoffentlich Deinen freien Tag mit schönen Dingen genießen können.

** Tiffi, Du hast das schöne Wetter genutzt? Hier war es immerhin überwiegend trocken. Mehr kann man jetzt nicht erwarten.
Wie lange mußt Du das Medikament denn noch nehmen?
Lieb von Dir, die Kranken so tatkräftig zu unterstützen.

** Marlis, schön, wenn es den Kranken wieder bessergeht. Mit Omas Pflege ja sowieso. ;)
Viel Spaß heute beim River-Dance. Das wird bestimmt ein schöner Abend. Viele Grüße an Inge.

** Christine, Bewegung draußen hatte ich heute schon auf den Wegen zwischen den Arbeitsstellen. Jetzt will ich eigentlich nur noch Ruhe. Genieße Du den Feierabend. Dein Wochenende lockt ja schon.
Ich werde jetzt meine Pizza in den Ofen schieben und mir später dazu ein Gläschen Wein gönnen. Vielleicht flutscht es dann noch mal. Oder mir macht meine Faulheit nichts aus. :rofl:

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee, danke, Birgit! Schön, daß dir das Frühstück gefallen hat und du satt geworden bist. Wenn junge Leute so eine Idee haben, ist es auch erfreulich, wenn sie gut angenommen wird. Viel Spaß mit der letzten "Perlenprinzessin", diese Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Jutta, viel Erfolg für die KG und die Picnic-Lieferung. Und ansonsten genieße deinen freien Tag! Du bestellst ja auch bei Rewe, gehst du gar nicht mehr ins Geschäft einkaufen?

Tiffi, dein Tag hört sich entspannt an, nachdem du das Pflichtprogramm, die Ergotherapie, schon so früh erledigt hast. Wenn ihr so schönes Wetter habt, warst oder bist du sicher nochmal mit dem Fahrrad unterwegs?! 😉 Ich nehme für den Kartoffelsalat Miracel Whip und mache dann Essiggurken, Fleischwurst und gekochte Eier rein. Ich nehme dazu ja immer gekochte Kartoffeln, die haben dann schon Geschmack.

Marlis, deine Schwiegertochter wird froh sein, wenn ihr euch um den kranken Vincent kümmert. Gut, daß es ihm schon wieder besser geht. Und für heute Abend ganz viel Vergnügen beim River Dance, die Aufführung wird bestimmt toll!

Ich habe in der Stadt alles erledigt und mein Mann hat auch sein Medikament bekommen. Eben war ich noch im Pfarrbüro und habe ein paar Gläser vorbestellten Honig abgeholt. Unser Pfarrer ist hobbymäßig Imker und er verkauft den Honig in den Pfarreien.

Wir haben ja Anfang des Monats zwei neue Rolladenmotore bekommen. Als vorige Woche die Rechnung kam, ist mir aufgefallen, daß sie das Kommen des Mitarbeiters, der im Dezember dagewesen war, nochmal berechnet hatten, den Betrag hatten wir damals direkt überwiesen. Als ich dann in der Firma angerufen habe, dauerte es erst mal, bis die Dame es verstanden hat, sie wollte es am Montag weiterleiten. Gestern kam dann die Korrektur der Dezemberrechnung mit "doppelt berechnet". Aber nichts an der letzten Rechnung geändert. Hab dann heute wieder angerufen. Bis die überhaupt mal wußte, was ich wollte! Sie können doch auch sehen, daß die erste Rechnung schon bezahlt war und nochmal auf der zweiten steht! 🤦 Jetzt sollten wir den Betrag der ersten Rechnung von der zweiten abziehen, h :cool: aben wir dann gemacht. Mal sehen, ob das jetzt so in Ordnung geht. Wenn mir das nicht aufgefallen wäre, hätten die schön doppelt abkassiert. Aber meint ihr, es hätte mal eine Entschuldigung gegeben? Kein Gedanke daran!

So, jetzt gehe ich auf die Couch und lese.

LG Helga

In der Zwischenzeit sind noch Christine und Marga hinzugekommen.

Christine, viel Erfolg für den kleinen Spaziergang. Kann ich verstehen, daß du nach dem Sitzen während der Arbeit noch etwas Bewegung brauchst. Für dich ist die Hulda-Gold-Reihe sicher besonders interessant, weil es ja in deiner Stadt spielt.

Marga, heute geht es scheinbar bei allen ruhig zu, außer nachher bei Marlis. Erledige im Haushalt nur das Notwendige und mach es dir dann gemütlich. - Bei den Schachsocken habe ich gut geräubert. 😄 Meine Tochter wollte sie ja haben und sie will sie auch teilweise verschenken.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/21.02.2024

Guten Abend!

Wir sehen auf dem Abendbild, wie schön die Stadt Marburg bei Nacht aussieht. Auf der Anhöhe steht das angeleuchtete Landgrafenschloß.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild