Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Der Kaffee wird gleich noch gebracht. Guten Appetit!

Wenn ich heute mal wieder in unsern Großmarkt fahren will, wißt ihr bestimmt, weshalb. Richtig, meine gefrorenen Zwiebelstücke sind aufgebraucht! 😄 Danach geht's noch kurz in den Globus. Für's Mittagessen nehmen wir dann irgendwas vom China-Imbiß mit nach Hause.

Matthias von nebenan ist unser ältester Enkel und wird heute 13 Jahre alt, aber es wird heute nur kurz gratuliert, der Geburtstagskaffee ist am Sonntag. Und da heute Donnerstag ist, gehe ich am Abend noch singen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Guten Morgen,

Helga, die Heidelbeeren sehen sehr lecker aus.
Das Abendbild war wieder sehr schön, da war ich auch noch nie.
Es ist immer wieder ein schöner Anblick, wenn ein Schloss oder Burg oder Festung über einer Stadt steht.

Heute wird ein fast normaler Donnerstagsablauf für mich sein.
Ich bin heute wieder mein eigener Chef.

Inzwischen bin ich da sehr relaxt, weil ich mich sozusagen auf dem Endspurt meiner beruflichen Laufbahn befinde.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Guten Morgen

Helga, schönes Frühstück und guten Einkauf mit Mittagessen 👍
und gutes singen heut Abend.

Glückwunsch an Matthias, die Zeit vergeht so schnell bei uns und die Kinder können es nicht erwarten älter zu werden.

....Birgit, dir einen guten Schlado.
Relaxt - gut so👍

Habe früher KG und bin spät dran.
Nur den Regen aufgehalten habt ihr nicht😂 denn ganzen Tag kein einziger Tropfen, als ich fahren musste fing es schon an, ging aber noch. Mann hat Sohn dann abgeholt. Aber dann ordentlich nasse Fahrt nach Hause, Mann hatte Sohn wieder hingebracht.

Wir haben es dann lustig genommen und uns gut unterhalten. Kommt ja selten vor.😃

Aber es hatte sich gelohnt, wunderbar.

Habt einen guten Tag

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

hallo zusammen

habt ihr den Frühstückstisch schon abgeräumt`^^ - Helga - danke, dass du heute an uns gedacht hast.

Deinem Enkel wünsche ich alles Gute zum Geburtstag. .. wie die Zeit vergeht, schon 13 Jahre alt :oops: .
Eigentlich ist das ein doofes Alter (habe ich zumindest für mich gefunden), nicht mehr richtig Kind, aber auch noch kein richtiger Teenie
Das Mittagessen ist heute schnell erledigt, dann kannst du noch gut entspannen, vor es zum Singen geht

Marlis - wie schade, dass es ausgerchenet dann begonnen hat zu regnen, als ihr euch auf den Weg gemacht habt. Hauptsache, ihr hattet einen schönen Abend, das ist das Wichtigste

Birgit - du bist heute wieder dein alleiniger Chef, auch gut. Deine Einstellung ist richtig und das Jahr ist schneller um, als du schauen kannst

Zu Helgas Abendbild bin ich ganz deiner Meinung.

Heute habe ich meine erste Lymphdrainage seit Wochen hinter mir, sonst aber noch nicht sonderlich viel geschafft. Bin mal wieder im Trödelmodus :-?

ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Hallo zusammen,

der Kaffee ist fertig ... 🎶 ☕ 🎵

bis gleich nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

... da bin ich nochmal :smile:

Helga, danke für das schöne Frühstück.
Heidelbeeren mag ich auch sehr, die gibt es ganz oft als Topping auf meinem Joghurt zum Frühstück 😋

Du hast ja einiges zu erledigen gehabt heute Vormittag. Da ist es eine gute Lösung, das Essen von unterwegs mitzunehmen.

An deinen Enkel herzlichen Glückwunsch. 13 Jahre, das war bei meinen Jungs ein "interessantes" Alter :wink: , naja ... ist auch schon lange her.

Marburg bei Nacht - das war ein sehr schönes Abendbild <3

Viel Spaß bei der Chorprobe heute Abend.

Birgit, da wäre ich wohl auch etwas relaxter, wenn das Ende der beruflichen Laufbahn in Sicht wäre :wink:
Da kann dir nichts mehr passieren, auch wenn du mal Mist bauen würdest, was du ja natürlich nicht machst 😊

Marlis, Hauptsache ihr hattet einen schönen Abend, auch wenn ihr auf dem Weg in den Regen gekommen seid.
Von solchen schönen Erlebnissen kann man lange zehren.

Tiffi, im Trödelmodus zu sein ist völlig ok, zumal bei deeeem Wetter ☔
Oder scheint bei euch die Sonne? Aber dann wärst du wahrscheinlich mit dem Rad unterwegs :wink:

Merkst du denn noch was von der Gürtelrose bzw. den NW der Medikamente?

Bis zum Abend, wenn wir in unsere Tanzschule fahren, werde ich wohl auch im Trödelmodus bleiben.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Hallo zusammen!

Christine, ich komme ganz schnell zu einem Kaffee, danke! 😀 Der hat ja zwei schöne Herzen auf der Oberfläche!

Du hast heute wieder einen schönen Abend vor dir. Ruh dich jetzt noch gut aus und dann viel Spaß beim Tanzen!

Birgit, die letzten Monate gehen bestimmt schnell vorbei und es ist richtig, wenn du dem entspannt entgegensiehst. Gutes Arbeiten momentan! Donnerstags hat Christine Tanzen, ich Singen und du Schlado! 😄

Marlis, da hattet ihr ja wirklich Pech mit dem Wetter, als es drauf ankam. Aber deine Männer haben das bestimmt gerne gemacht und die Hauptsache ist, daß du einen unterhaltsamen Abend hattest.

Tiffi, du bist bestimmt froh, daß es mit der Lymphdrainage wieder losgeht, sie tut dir ja immer gut. Trödeln ist nicht schlimm, wenn nichts Dringendes wartet, und dir ist später sicher noch einiges für den Tag eingefallen.

Ich war schön kaufen, bin natürlich wieder mit viel mehr Sachen heimgekommen, als ich vorgehabt hatte. Die gebratene Hähnchenbrust vom Chinesen war lecker, ist allerdings auch schon wieder teurer geworden. Aber was ist nicht teurer geworden?!? Dafür war die Portion so groß, daß wir beide vollkommen satt davon geworden sind.

Jetzt ruhe ich mich noch etwas aus vor dem Abendbrot.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 22.2.24

Guten Abend!

Es ist Zeit für das Abendbild. So lange dauert es ja nicht mehr bis zur Urlaubszeit, da gehen wir heute mal nach Portugal und werfen einen Blick auf die Stadt Porto. Waren nicht schon mal welche von euch dort, evtl. Birgit und Tiffi?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild