Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen

Vor einer Stunde bin ich aufgestanden und jetzt geht es nochmal zurück ins Bett, ein wenig die Augen entspannen

Vorher gibt es Frühstück, lasst es euch schmecken

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das gute Frühstück! Sind heute eigentlich noch Etageren üblich? Ich hatte früher mal eine aus Holz für Obst, und meine Mutter hatte eine mit Delfter Muster.

Wenn du deinen Mann gut versorgt zur Arbeit geschickt hast, hat es anschließend bestimmt nochmal mit dem Nachschlaf geklappt.

Heute Morgen will ich kurz in unseren Dorf-Rewe, brauche noch ein paar Sachen für den Kuchen, den ich morgen backen will. Und heute Mittag kommen eine Zeitlang die beiden jüngsten Enkel zu uns. Es ist wieder kühler geworden, nur 5°, aber wenigstens trocken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen

Danke Tiffi und danach Augenpflege ist doch gut🙋

....Helga, ich hab auch noch eine Etagere in silber, wie konnte man sich sowas nur kaufen, immer wieder putzen. Brauche ich aber deswegen schon lange nicht mehr .

Da kommt ja leben in die Bude wenn 2 Enkel kommen. Viel Spaß 🙋

Muss mich jetzt um meine Bindehautentzündung kümmern,
mit homöopathischem mittel hilft es wohl nicht. So ein Mist.

Euch aber einen guten Freitag.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen

Mein Tagesplan ist komplett umgeworfen worden.. (Töchterchen fiebert).. Jetzt nutze ich die gewonnene Zeit um mal wieder zum Frühstück hierher zu kommen.

* Tiffi, danke dass Du uns noch mit Frühstück versorgt hast. Hoffe die erneute Schlafrunde funktioniert.

* Helga, sicherlich bist Du schon unterwegs. Backst Du für die Party von Matthias? Nachträglich noch Happy Birthday.
Bin mir sicher, dass Deine Enkel ihre Lieblingskuchen von der Oma gebacken bekommen. Zumindest kenne ich das so von meiner Mum.

Probt ihr im Chor für Ostern?

*Marlis, Dir eine schnelle Besserung. Bindehautentzündung ist echt gemein :zornig:

Ich werde jetzt wohl mal meine Yoga-Übungen in der Küche machen, statt live in der üblichen Runde. So spielt halt das Leben.

Gut dass wir nichts Großartiges fürs Wochenende geplant haben, also kann unsere Tochter ihre Erkältung in Ruhe auskurieren.

Hmmm, grad fällt mir nichts mehr ein.... Bis später mal, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Tiffi.
Hat es denn mit der zweiten Schlafrunde noch geklappt?

Ich hatte mir für heute früh den Wecker gestellt, weil ich den Tag auch nutzen möchte, anstatt nur rumzutrödeln 🙈
Und was war ???? Ich habe den Wecker, als ich heute ganz früh zur Toilette musste, ausgestellt. :P ... habe sozusagen meinen Körper entscheiden lassen, wann er wach werden will :wink:
Er hat entschieden, 07.30 Uhr ist eine gute Zeit, um langsam wach zu werden.
So geht's auch 🤭😉 - natürlich nur an freien Tagen !!

Die Folge ist natürlich, dass mein in Gedanken so schön zurechtgelegter Plan nun nicht mehr aufgeht.

In einer Stunde habe ich einen Friseurtermin, den Einkauf werde ich danach erledigen und das "bisschen Haushalt" dann danach, falls noch etwas Motivation da ist :wink:

Lästiger Papierkram liegt hier auch wieder rum - bäähhh. 😒

Helga, das Abendbild war toll, wenn da keine Urlaubslust aufkommt ?!
Den Gang zum Dorf-Rewe hast du sicher schon erledigt.
Heute Nachmittag wirst du wohl nicht zum Handarbeiten kommen, wenn die beiden jüngsten Enkel da sind. Viel Spaß euch, ihr spielt sicher mit den beiden.

Marlis, oh nein ... Bindehautentzündung ist doof.
Schnelle und gute Besserung 🍀✊

Caro, dein Töchterchen hat es auch mit einer Erkältung erwischt ?? Gute Besserung für eure Prinzessin.

Dafür kannst du heute "Küchen-Yoga" machen, das hat doch was 👍😄

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Etagerenfrühstück. Das bekommt man manchmal noch in Cafe´s.

Helga, die Enkel sind ja garantiert gerne bei Oma und Opa.

Caro, Küchen Yoga geht garantiert auch. :grin:
Ich habe gerade das als Vorort Termin genossen. Meine Yoga ist ab übernächste Woche an einem neuen Standort. Da muß ich dann ein paar Minuten länger hinlaufen.

Marlis, du lässt aber derzeit auch gar nichts aus. Das tut bestimmt weh.

Christine, manchmal denke ich auch, ich möchte so gerne mal liegen bleiben. Dann bin ich um 7 Uhr wach und fit und steht dann auf. :unamused:

Heute wird es jetzt ein ruhiger Tag. Das ist auch recht so.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Hallo,

Bild

Wer will?

Helga, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Abendbild gestern wieder sehr schöner Erinnerungen geweckt hat.
Mal schauen, ob es 2025 mit einem Portugalurlaub klappt, dann ist zwei Tage Porto auch dabei.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Hallihallo

Ich rieche Kaffee <3 da komme ich gern. Und noch was Süßes obendrauf danach wäre es mir jetzt auch.

Irgendwie komme ich heute nicht in die Gänge

Yoga war auch sehr auf Sparflamme....

* Birgit, solange der neue Raum fürs Yoga trotzdem noch gut ist, geht sicher auch der weitere Weg, oder?
Was sind denn deine/eure Urlaubspläne für 24?

* Christine, ich würde sagen dein Körper hat den Schlaf gebraucht. Und wenn heute nicht alles erledigt ist, ist es doch nicht so schlimm.

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Hallo zusammen!

Ich rieche einen Muntermacher mit Nervennahrung. Da bin ich dabei. :yum: Danke Birgit.

Meine Zeit seit Mittwochnachmittag war sehr nervenaufreibend. Mein Vater ist im Krankenhaus. Dank meines Neffen, der ja als Arzt in der Geriatrie Erfahrung hat, scheint es aber derzeit gut auszugehen. Himmel, da will man wieder einen riesigen Bogen um unser sogenanntes Gesundheitssystem machen. :cry:

Jetzt bin ich, da auch dienstlich der Wahnsinn galoppiert, völlig erledigt und hoffe auf zwei erholsame Tage.

** Tiffi, das Frühstück sah echt lecker aus. Dein Mann hatte es wahrscheinlich so früh nicht so gut? ;)
Die Augenpflege hat den Rest des Tages nicht zerstört?
Hast Du die Gürtelrose nun eigentlich schon geschafft?

** Helga, Du bist für den Geburtstagskuchen verantwortlich? Oma gelingt er sicher. Nachträglich noch alles Gute für Matthias.
Marburg kenne ich, habe aber nur noch den schönen Marktplatz am Tage vor meinem inneren Auge. Für mehr hat es wohl zeitlich nicht gereicht.
Porto schaffe ich vielleicht auch irgendwann einmal…

** Marlis, Du darfst jetzt bei Krankheiten aber auch mal „Nein!“ sagen. Mögen die Augen schnell besser werden.

** Caro, Deine Tochter ist hoffentlich schnell wieder gesund. Du darfst auch ohne eine so doofe Ausrede zu uns kommen. ;)

** Christine, das war dann die richtige Entscheidung mit dem Ausstellen des Weckers heute. Man sollte solche Gelegenheiten nutzen!
Irgendwie wird der Tag dann auch klappen. Ausgeschlafen ist man manchmal produktiver…

** Birgit, ruhige Tage wären schon lange mein Traum. Scheint in nächster Zeit aber eher nichts zu werden. Genieße Deine für mich mit.

Jetzt werde ich mir mal was zum Abendessen suchen und dann den Tag hoffentlich ruhig ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, 23.02.2024

Guten Abend,

natürlich habe ich nicht bereut, den Wecker heute früh ausgeschaltet zu haben :wink:

So wie Caro schon meinte, mein Körper hat den Schlaf wohl gebraucht.
Und einiges, wenn auch nicht alles was ich mir vorgenommen hatte, habe ich ja auch noch erledigen können 😊💪

Birgit, danke für Kaffee und Süßes am Nachmittag, hab ich mir gerne schmecken lassen.
War dein Tag so ruhig, wie du es dir vorgestellt hast?
Mit deinem Yoga am Morgen hast du ja immer schon die richtige Einstimmung auf einen ruhigen Tag 😊👍

Marga, das ist doch gut, dass dein Neffe gleich einspringen konnte, um sich um Opa's Gesundheitszustand im Khs zu kümmern.

Dann noch der Wahnsinn auf der Arbeit - da glaub ich dir gern, dass du nun froh bist, dass Wochenende ist.

Mir geht's genauso, auch wenn ich nicht mehr so viele Stunden arbeite, der Stress und vor allem der Wahnsinn bleiben 🙄
Nun ist aber Wochenende - und da machen wir möglichst nur Dinge, die uns Freude bereiten.

Grad habe ich uns noch für ein paar Veranstaltungen, die in unserer Tanzschule in den nächsten Monaten angeboten werden, angemeldet.
Cocktailparty, ein Sommerball und Übungstanzabende - nette Gesellschaft, gute Musik und Tanzen - da kann man sehr gut den Alltagswahnsinn vergessen 🍹

Für das Abendbild habe ich uns eine schöne Location ausgesucht.
Dort können wir uns von der anstrengenden Woche erholen und den Abend genießen 🥂😊

Schönen Abend, LG Christine