Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Die Farben sind einfach wunderschön. <3 Die helfen dann, falls die Sonne sich doch wieder ziert. Eigentlich soll sie heute nämlich scheinen bei später 10°C. Noch sind es aber nur 0°C.

** Christine, eine gute Idee, das schöne Hobby Tanzen öfter in Eure Freizeit einzustreuen.
Das Abendbild war echt ein schöner Traum. <3

Ich habe heute einige Dinge zu erledigen. Allerdings sollte auch ein Spaziergang und ein wenig malen zum Abschalten drin sein.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück.
Das gefällt mir sehr gut.
Du hattest eine sehr anstrengende Woche.
Das Dein Vater im Krankenhaus ist, tut mir leid. Das ist für alle sehr belastend. Was dann wieder alles geregelt werden muss. Dein Vater weiß vermutlich auch nicht, was los ist. Gut, dass Dein Neffe einiges regeln kann.

Was die Woche noch los war, muss ich noch mal nachlesen.

Christine, das Bild von gestern, war sehr schön, aber wie kommen wir da hin?🙃

Mich hat die Woche auch wieder geschafft.
Ich versuche jetzt in Gänge zu kommen.
Papierkram muss heute erledigt werden und die Waschmaschine darf auch arbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen

Marga - dankeschön für das bunte Frühstück, man wird gleich etwas wacher, beim Anblick.
Dass dein Vater im Krankenhaus ist, tut mir leid. Auch wenn er nicht viel davon mitbekommt und gut versorgt wird, für die Angehörigen ist es immer belastend.
Gut, dass es deinen Neffen gibt, der dafür sorgen kann, dass alles in die richtigen Bahnen kommt.
Eigentlich traurig, dass das nötig ist :unamused:

Die to-do-Liste , ist hoffentlich nicht allzu lang, dass genügend Zeit für die schönen Dinge bleibt.

Jutta - immer schön langsam. Nach der anstrengenden Woche brauchst du eben etwas mehr Zeit, um in die Gänge zu kommen.
Viel "Vergnügen" beim leidigen Papierkram, der ist irgendwie eine "never-ending-Story" :-?

Christine - dein Abendbild ist ein Traum. Es sieht soo entspannt aus.
So ähnlich war mein Neffe auch schon im Urlaub, wahrscheinlich nur einige Preisklassen niedriger

Mit deinen Anmeldungen für verschiedene Tanzveranstaltungen hast du Termine für Vorfreude im Kalender

Caro - oh je, ein krankes Kind zuhause. Gute Besserung für deine Tochter und dass sie bald wieder fit ist

Birgit - wenn du morgens nicht liegenbleiben kannst, bist du wohl eindeutig eine Lerche und kannst die Morgenstunden genießen. ... und dein Mann?

Marlis - Birgit kann ich nur beipflichten. Ich wünsche dir baldige Besserung!

Ich bin schon vor knapp zwei Stunden aufgestanden, Lucie hat mal wieder dafür gesorgt.

Die Überlegung, nochmal ins Bett oder nicht, war schnell entschieden.. wir haben strahlenden Sonnenschein, da kann ich nicht mehr liegen
Schlaf bekomme ich bei meinen zweiten Runden am Morgen sowieso eher selten, sie laufen eher unter der Rubrik "Entspannung"

Ob mein Mann von mir so ein Frühstück wie gestern hier bekommt?
Eher nicht ^^, dazu hätte er morgens auch keine Zeit. Er kämpft um jede Minute, die er länger im Bett bleiben kann :grin:
Sonst hat er aber schon guten Service von mir, da kann er sich nicht beschweren


Für heute gibt es noch keinen Plan, ausser etwas Haushalt. Der Rest wird sich zeigen

Ich wünsche euch einen angehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen,

Marga, da ist man ja beinahe geblendet von den hellen Farben vom Frühstück. danke.
Das ist gut, dass dein Neffe sich der Sache annimmt.
Das ist auch sicherlich für alle Angehörigen nicht leicht.

Jutta, bei einer anstrengenden Arbeitswoche ist es klar, das einiges liegen bleibt unter der Woche.

Tiffi, bei euch hat sich also die Sonne versteckt. :grin: :grin:
Mein Mann ist nicht so eine eindeutige Lerche wie ich. Er ist eher die Nachteule.

Christine, oh, da hast du uns aber weit weg gezaubert. Dank Suchfunktion weiß ich, dass das ein Resort in den Malediven ist. Preis für 6 Nächte nicht unter 5000 Euro.

Heute habe ich außer lesen nichts Konkretes vor. Vielleicht Gedanken darüber zu machen, was ich meiner Schwägerin zum 60. Geburtstag schenken kann.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Als mein Mann gerade das Bild gesehen hat, meinte er spontan: "Schöne Farben sind das!" Er hat recht! 😀

Es ist gut, daß dein Neffe dir mit deinem Vater zur Seite steht und ihm geholfen werden kann. Für die Erledigungen heute viel Erfolg und danach findest du sicher auch Zeit für einen Spaziergang und das Malen.

Jutta, die anstrengende Arbeitswoche liegt hinter dir, heute läßt du die Waschmaschine arbeiten und kümmerst dich um den anliegenden Papierkram, es bleibt zwischendurch oder später bestimmt auch noch Zeit für die Mediathek. Du hast doch immer so gerne diese Online-Spiele gemacht, machst du die nicht mehr?

Tiffi, hat Lucie dich mal wieder nicht ausschlafen lassen! Aber wenn ihr so schönes Wetter habt, wird es dich nicht in der Wohnung halten, da ist bestimmt eine kleine Fahrradtour drin! 😄

Birgit, es liegt ein entspannter Tag vor dir, Lesen geht immer! Ja, das ist schwierig mit den Geschenken, weil man in dem Alter alles hat. Außer einem Gutschein fällt mir da spontan auch nichts ein.

Heute ist bei mir ein bißchen Haushalt dran und dann will ich einen Kuchen backen für den morgigen Geburtstagskaffee meines Enkels, sonst habe ich nichts Besonderes vor. Weg brauche ich nicht, die üblichen Samstagswege habe ich gestern erledigt. Also später viel Zeit zum Entspannen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen,

ein passendes Frühstück zum frühlingshaften Wetter heute, danke Marga.

Es ist zwar noch ziemlich kalt, aber die Sonne lacht so schön, da bekommt man gleich gute Laune 🌞

Da kannst du einen ausgedehnten Spaziergang machen, für's Malen und die div. Erledigungen bleibt dann schon noch genug Zeit. 😊

Jutta, geh alles langsam an heute, nach der anstrengenden Woche.

Der leidige Papierkram kann evtl. noch ein bisschen warten 🙈

Tiffi, bei strahlendem Sonnenschein hält dich doch nichts drinnen, da geht's bestimmt raus mit dem Rad 😉

Ich hab da einen guten Spruch:
"der Haushalt kann warten, das Leben nicht"

Birgit, virtuell können wir uns die Malediven leisten .. lass uns einfach davon träumen, in echt geht das natürlich nicht

Lesen ist eine wundervolle Beschäftigung für einen faulen Tag.

Gedanken machen um ein Geburtstagsgeschenk finde ich immer sehr anstrengend, ich bin da leider immer ziemlich einfallslos.

Helga, gutes Gelingen für den Geburtstagskuchen und viel Spaß beim Pflegen deiner vielen schönen Hobbys 📚🧶📺😊

Wir fahren gleich zum Baumarkt, mein Mann braucht irgendetwas für das Haus, ich werde in der Zeit durch die Gartenabteilung schlendern 😃

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Morgen

Na hier hat sich ja schon unsere schöne Runde zum Frühstück getroffen. Bin ich zu spät, oder seid ihr noch da?

* Marga, danke für das tolle Frühstück. Tulpen liebe ich.
Natürlich brauch ich keine Ausrede um hier zu schreiben.... Aber es lag hauptsächlich an der Zeit, die ich mir nicht genommen habe. Und durch meine kranke Tochter war ich ja zum Daheim bleiben gezwungen....

Hoffentlich geht es deinem Papa schnell wieder besser. So dass zumindest in dem "Bereich" wieder Ruhe einkehrt. Das ruhige Wochenende ist mehr als nötig.

* Jutta, mach nur das Nötigeste. Ich glaube Du brauchst vor allem Ruhe zur Erholung.

* Tiffi, genießt Du die Sonne für mich mit? Bzw schick sie doch bitte ein bisschen weiter.... Bei uns herrscht Einheitsgrau. Das NERVT

* Helga, dein Geburtstagskuchen wird mit Sicherheit sehr lecker und nachdem Du gestern schon fleißig warst, ist Entspannung heute doch perfekt und absolut verdient.

* Christine, danke für den Traum von Abendbild.
Toll, dass ihr schöne Tanzveranstaltungen geplant habt. Wenn unser Tanzlehrer seine Tanzschule endlich mal fertig hat, steht das bei uns dann auch an. Mal sehen, ob sich unsere Prinzessin dann auch mitbringen lässt. Sonst wird es teuer, da wir ja auch immer noch einen Sitter brauchen.

Mal sehen wie unser Wochenende wird. Unsere Prinzessin ist noch krank.... Heute Nacht hat sie auch noch gespuckt :-? :schlafen:

Also wird es vorallem ein "Schnell-wieder-gesund-werden-Wochenende"
Nicht dass sie am Montag mit Heulen "Ich darf immer noch nicht in Schule :cry:" startet

Schönen Samstag wünsche ich Euch, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Hallo,
ich glaube den Kaffee kann man immer gebrauchen.
Bis gleich...

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Hallo noch mal,

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb.🥴
Ich versuche alles zusammen zu bekommen. 🤫
Tiffi, wenn das Wetter bei Euch so schön ist, ist es doch gut, dass Lucie Dich geweckt hat. 🙃
Ich musste eben an Dich denken. Ich wollte eben nur den Müll wegbringen.
Der Müllbeutel ist am Rollator irgendwie hängen geblieben und jetzt habe ich den Kaffeeprütt auf dem Boden.
Du hast ja auch öfter solche Pannen.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. :-?

Birgit, Dir fällt bestimmt ein Geschenk für Deine Schwägerin ein. Vielleicht wünscht sie sich ja auch was? Falls es ein Geldgeschenk werden soll, kannst Du auch etwas schönes basteln?
Ich war da mal ziemlich kreativ.

Caro, gute Besserung für Deine Tochter. Meistens sind Kinder ja schnell wieder fit. Geht sie jetzt so gerne in die Schule, dass sie sauer ist, weil sie nicht in die Schule darf? Das ist ja eigentlich schön.

Christine,,Du bist bestimmt nicht mit leeren Händen aus der Gartenabteilung gekommenen. 😉
Der Spruch mit dem Haushalt kann warten, gefällt mir. Aber irgendwann ist seine Geduld auch am Ende. 🙃

Helga, herzlichen Glückwunsch an Deinen Enkel. Er freut sich bestimmt über Deinen Kuchen. Was ist es denn geworden?

Marlis, ich hoffe, dass Du etwas für Deine Bindehaut gefunden hast. Das ist nicht angenehm.

Ich muss jetzt mal den Dreck vom Boden entfernen und mir dann etwas zum Essen suchen. Und dann ist etwas Papierkram dran.

Danach ist Zeit für die Mediathek und etwas am PC, bzw. Handy zu spielen.
Birgit, Du hattest wegen der Spiele gefragt? Ich spiele leider immer noch. 🥴

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 24.02.2024

Guten Abend!

Schon ist es wieder dunkel und die Hälfte des Wochenendes quasi vorbei. Zeit, sich die gute Laune von irgendwoher zu holen.

Bild

Hier auf einem Stuhl an einem bayerischen See. <3 Der Stuhl steht nur fürs Foto so dumm. :rofl:

Ich habe ein bißchen was erledigt bekommen. Aber gegen die schlechte Stimmung hat dann doch nur das Pinselschwingen geholfen. Der Haushalt wandert wahrscheinlich demnächst aus. :see_no_evil: Wobei ich den Spruch von Christine einfach nur herrlich finde. :)

** Jutta, die Waschmaschine hat sicher ihren Dienst absolviert. Der Papierkram ist wahrscheinlich geduldig.
Danke für den leckeren Kaffee heute Nachmittag.
Die Schweinerei hat sich hoffentlich schnell beseitigen lassen.

** Tiffi, auch wenn Entspannung wichtig ist, hast Du dann doch lieber die Sonne genossen. Richtig so!
Der Tag hat sich dann bestimmt gut entwickelt.

** Birgit, Dir ist ein Geschenk für Deine Schwägerin eingefallen? Dann konntest Du sicher entspannter lesen. ;)

** Helga, ein entspannter Sonnabend ist echt nicht zu verachten.

** Christine, wie ist Dein Raubzug in der Gartenabteilung des Baumarktes ausgegangen? :rofl:

** Caro, schade, daß es Eurer Tochter noch nicht bessergeht. Hoffentlich tut sich da noch was, damit sie nach den Ferien wieder durchstarten kann.

Meinem Vater geht es jeden Tag etwas besser. Irgendwie ist es auch schön, daß er auf Besuch so positiv reagiert. Das ist ja nicht immer so. Vielleicht merkt er doch, daß ihm geholfen wird.

Ich werde mich jetzt mit leckerem Tee und E-Reader auf meine Relaxliege zurückziehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga