Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Wir bleiben noch im Urlaub. <3

Ich sollte heute einiges erledigt bekommen. Aber ein Spaziergang und das Schwingen des Pinsels lassen sich sicher auch in den Tag einbringen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das wunderbare Frühstück mit Blick aufs Meer. Das ist wohl derselbe Tisch wie gestern auf dem traumhaften Abendbild! 😊

Es ist schön und für dich auch beruhigend, daß es deinem Vater wieder gut geht und er im Heim wirklich gut aufgehoben ist. - Das Bauchgrummeln kommt wahrscheinlich noch von der vielen Luft, die ja in den Darm gepumpt worden war. Es dauert eine Zeit, bis die wieder weg ist. - Verbring einen schönen Tag heute mit Spaziergang, Malen und Lesen!

Marlis, das war bestimmt eine tolle Zirkusvorführung gestern. Das habe ich bei meinen Enkeln auch schon mehrmals mitgemacht. Es ist erstaunlich, was die Schulkinder in der Zeit des Übens alles erlernen können und mit wieviel Freude sie da bei der Sache sind.

Heute will ich mal meine winterlichen Häkelsachen abhängen und gegen die neutralen austauschen und bei den Gardinen kommen die mit den Tulpen an die Fenster. Ich brauche nur kurz im Dorf einkaufen zu gehen und auf den Friedhof, und da mein Enkel ab heute in Bremen auf einem Schachturnier ist, will ich am Nachmittag sein Spiel auf dem Handy verfolgen.

Ich wünsche euch einen erholsamen Samstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Morgen

Was für ein schöner Frühstücksplatz, danke Marga. Da würde ich gerne sitzen

Es ist schön und für euch beruhigend, dass es deinem Vater wieder gut geht

Für deine Vorhaben viel Erfolg und anschließend gute Entspannung beim Pinselschwingen.

Marlis - wie war die Zirkusvorführung? Bestimmt sehr schön und die Kinder auch aufgeregt

Wir sind heute in Sachen Auto unterwegs Richtung Allgäu..lassen wir uns überraschen, was uns erwartet

Zuerst muss ich aber erstmal fit werden. Heute Nacht fehlte mir mein zusätzliches Kissen und habe deshalb "Nacken" 🥴

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Samstag

VG tiffi

Hallo Helga - du bist inzwischen auch da. Einkauf und Friedhof sind schnell erledigt und die Häkelsachen zügig ausgetauscht

Dein Enkel ist schon wieder zu einem Turnier unterwegs, was für ein Pensum. Ich wünsche ihm vfür das Turnier viel Erfolg 🍀 und dir viel Vergnügen beim Zuschauen

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Morgen

Marga, herrliches Frühstück am Meer, dankeschön.
Das ist gut mit deinem Vater 👍🍀
Und dir guten Spaziergang und schönes Pinselschwingen.

....Helga, es war herrlich im Zirkus und was die Kinder alles konnten da kann ich nur Respekt zollen und das in so kurzer Zeit. Meinen Hände merke ich es immer noch an soviel hab ich geklatscht.
Ich hatte einen Ehrenplatz mit Porsche direkt neben den Eltern und Zwillingen. Die haben bis zuletzt durchgehalten, sie waren 2 Stunden über die Schlafenszeit.

Gute Erledigungen heut morgen und schönes schauen danach.

.....Tiffi, gute Fahrt und Erfolg.
Nacken einreiben, mir hilft das schon mal.

Mache mir heute einen relaxten Tag vielleicht mit Porsche-Fahrt, das Wetter sieht gut aus etwas Sonne ist da.

Habt alle einen guten Tag.🙋
Liebe Grüße Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Morgen,

Marga, wie schön, du entführst uns nach Frankreich. ( ich finde diese Bildersuchfunktion einfach genial)
In der Ecke war ich tatsächlich auch schon.

Inspiriert durch Helga, habe ich auch gestern Papiermüll geschreddert. Und da war tatsächlich die Rechnung des damaligen Urlaubs dabei. 749 Euro für 4 Personen für 14 Tage in einem Mobilhome auf dem Campingplatz in Lavandou. Das waren noch Preise in 2003. :smile:
Das ist auch eine schöne Ecke an der Cote d'Azur.

Marlis, wie schön, dass der Porsche wieder zum Einsatz kommt.

Tiffi, dann wünsche ich euch viel Erfolg, dass heute der Traumwagen dabei ist.

Helga, der Frühling kommt jetzt hoffentlich. Wenn du die Tulpengardinen aufhängst, lockst du ihn dann. :grin:
Wahnsinn wie dein Enkel rumkommt.

Heute will ich auch noch ein paar Handgriffe im Garten machen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Hallo zusammen,

Marga, danke für den wunderschönen Frühstücksplatz <3
Da bleibe ich gaaaanz lange sitzen - Urlaubsfeeling inklusive 🌞😎☕

Und das Abendbild - ein Traum. Die Cote d'Azur ist ein tolles Urlaubsziel.
Leider waren wir noch nie in FR, würde aber sehr gern mal dort hin verreisen.

Bauchgrummeln ist glaube ich normal, das vergeht sicher heute wieder.
Du lenkst dich ja gut ab mit Spaziergang und Pinsel schwingen.

Schön, dass dein Vater wieder wohlauf im Heim ist und er sich ja dort offensichtlich wohl fühlt.

Gestern war ich bei meinem Papa, weil ich ihm Salbe und Deo-Spray (hatte den Auftrag es zu besorgen) vorbei bringen wollte.
Außerdem hatte ich noch eine aktuelle TV-Zeitschrift für ihn, die bei uns auf der Arbeit diese Woche kostenlos zum Mitnehmen rumlag.

Und was habe ich mitgenommen??? Nur die Zeitung 🙈
Na nun muss er bis nächste Woche warten mit seiner "Bestellung", denn da ist dann auch die Uhr fertig, die ich zum Uhrmacher bringen sollte.

Zur Zeit ist es etwas schwierig mit ihm ... vor ein paar Wochen ist im gegenüberliegenden Zimmer eine Dame mit Demenz eingezogen. Ich denke, die meisten dort sind mehr oder weniger dement. Aber diese Frau schreit den ganzen Tag rum, leider nur "böse" Worte und randaliert auch manchmal.
Das stört ihn total und er hat sich schon mehrfach beschwert - nutzt aber nichts, die Frau bleibt.

Es ist eine schwierige Situation. Nun kann ich mir fast tgl. anhören, was die Frau wieder "angestellt" hat, denn er ruft mich dauerd an, um mir das und alles mögliche andere zu erzählen :-?

Es wird Zeit, dass der Frühling kommt, dann geht er auch wieder raus in den Garten und es kommt auch wieder öfter Besuch, dann ist er abgelenkt.

Helga, toi toi toi für das Schachtunier deines Enkels heute.
Den Gang ins Dorf hast du inzwischen schon längst erledigt.
Das mit den Frühlings-Häkelsachen ist eine gute Idee, dann kommt der Lenz vielleicht schneller daher 😉🌷🌞

Marlis, das war ja dann ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag gestern.
Und heute ab in die Sonne mit dem Porsche, das machst du goldrichtig.

Tiffi, euch viel Erfolg beim evtl. Autokauf.

Birgit, das Wetter lockt einen förmlich in den Garten.
Mach nicht zu viel auf einmal, sonst hast du morgen Muskelkater.

Bei uns steht heut nichts besonderes auf dem Plan.
Im Moment warte ich, dass der Kuchen fertig ist (Quark-Kirsch-Kuchen), ein bisschen im Haushalt wäre auch noch zu tun und später noch ein paar Schritte an der frischen Luft.

Allen einen gemütlichen und erholsamen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Ich bringe mal etwas vorbei

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Hallo noch mal,

ich hatte bis eben den totalen Durchhänger, sowohl von der Kraft, als auch von der Psyche.
Ich bin so frustriert, weil ich vieles einfach nicht mehr kann. :cry:
Es stehen noch immer Kartons herum. Ich stelle mir auch immer wieder selbst etwas in den Weg.
Ich weiß dann nicht, wo ich anfangen soll.

Die Woche, mit den Arztbesuchen war auch anstrengend. Donnerstag war ich ja noch, morgens bei meiner Hausärztin. Sie hat kein Blut abgenommen, sie hat eine Ultraschalluntersuchung von meinen Blutgefäßen gemacht. Sie ist auch Phlebologin. Das ist ja ganz praktisch. Ich habe keine Thrombose. Ich hatte mir das auch gedacht.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das war ganz schön. Super, dass Du die Darmspiegelung und alles drumherum gut überstanden hast.
Es ist auch schön, dass es Deinem Vater wieder besser geht und in seiner bekannten Umgebung ist.

Helga, Du hast bestimmt alles erledigt. Hast Du alles gefunden, was Du dekorieren wolltest? :kopfüber:
Ich wünsche Deinem Enkel viel Erfolg und Dir viel Vergnügen beim Zuschauen.

Marlis, da hattest Du gestern einen erlebnisreichen Tag oder Abend?
Von Deinem Sturz hast Du Dich gut erholt? Wenn Du heute wieder mit dem Porsche heraus kannst, ist es auch schön.

Tiffi, ich wünsche Euch viel Erfolg, bei der Suche nach einem passenden Auto. Das ist auch nicht so einfach.

Christine, das ist sehr schade, dass Dein Vater jetzt durch die demente Mitbewohnerin so gestört wird. Das ist sehr schlimm, wenn sich die Demenz in dieser Form zeigt. Ich weiß nicht, inwieweit die Bewohnerin mit Medikamenten besser eingestellt werden kann oder in einen anderen Bereich gelegt werden kann?
Ich habe dieses laute Schreien ja leider bei meiner Mutter erlebt. Das ist für alle sehr belastend.
Ich habe es fast 2 Monate erlebt.

Ich versuche jetzt noch etwas aufräumen, bevor meine Energie sich wieder verabschiedet. :zornig:
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Birgit, jetzt habe ich Dich übersehen. Das war keine Absicht. :wink:
Du bist ja schon sehr viel herumgekommen. Bald hast Du ja noch mehr Zeit zum Verreisen. :cool:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Jutta, den konnte ich vorhin gut gebrauchen.

Immerhin geht es mir seit dem frühen Nachmittag wieder besser. Die blöden Blähungen waren ja nach der ersten Dosis schon störend. Für die Aktion selbst hatte ich mir Kohlendioxid „gegönnt“. Das soll die Beschwerden ja reduzieren. Ich möchte gar nicht wissen, wie schlecht es mir bei der von der Kasse bezahlten Raumluft ergangen wäre.

Mein Tag lief ziemlich planmäßig und vor allem entspannt. Ein paar wenige Handgriffe im Haushalt waren sogar drin. Merkt man aber gar nicht. :see_no_evil:

** Helga, ich werde auch in den nächsten Tagen mein Winterbild gegen die selbstgemalten Tulpen tauschen. <3
Ist der Handybildschirm für ein Schachturnier nicht zu klein? :thinking:

** Tiffi, Ihr kommt wegen des neuen Autos ja ordentlich rum. Die Fahrt heute hat sich gelohnt?

** Marlis, schön, daß die Zirkus-Vorstellung gestern gelungen war. Die Kinder sind ja immer mit Feuereifer dabei und es ist erstaunlich, was sie in so kurzer Zeit auf die Beine bringen.
Porsche und Sonne, was will man mehr? ;)

** Birgit, schon Wahnsinn diese Preisentwicklung in so kurzer Zeit. Für das Geld kriegt man heute wahrscheinlich nicht mal eine Person unter. :see_no_evil: Die Cote d'Azur hat mir auch gefallen vor vielen Jahren. Allerdings war das meine letzte lange Busreise. ;)
Kann man schon viel im Garten machen? Die Nächte werden ja doch noch frostig.

** Christine, Zettel haben sich bei mir sehr bewährt. :rofl: Ich würde sonst auch immer irgendwas vergessen. Aber Du hast ja sowieso einen weiteren Auftrag Deines Vaters. Er sorgt schon dafür, daß Du regelmäßig vorbeikommst. ;)
Schade, daß er nun ein störendes Umfeld hat. Ich bin ja heilfroh, daß mein Vater so lieb in seiner Demenz ist. Bei zwei Nachbarinnen in meinem Haus war das leider nicht so.
Ihr habt sicher einen ausgedehnten Spaziergang (mit Einkehr?) machen können.

** Jutta, sei lieb zu Dir selbst! Du hast in kurzer Zeit „nebenbei“ so viel gestemmt. Und es eilt doch jetzt nichts. Vielleicht solltest Du dich mal rausziehen lassen?
Du hattest hoffentlich noch Zeit für schöne Dinge.

Ich mache heute nicht „Vernünftiges“ mehr. Nur noch Füße hoch, lesen und Tee trinken.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga