Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit, heute schön im Grünen

Bild

Birgit - danke fürs Abendbild, ein richtiges Postkartenmotiv.
Gedanklich bin ich dabei bei "Maria Wern", eine meiner Lieblingskrimiserien

Mit meinen Bestellungen bei Momox fashion war ich bisher größtenteils zufrieden.
Ich glaube, nur einmal habe ich etwas zurück geschickt, weil es mir nicht gefallen hat. ..Und ein oder zwei Mal, weil ich zur Auswahl bestellt hatte


Christine - euer Arbeitsklima ist schrecklich, da bekommt man schon Magenschmerzen von deinen Erzählungen
Bleibt nur dir zu wünschen, dass du die nächsten Jahre möglichst unbeschadet überstehst

Jutta - du hast heute frei und hoffentlich nicht allzu viel auf dem Plan

Ich gönne mir jetzt noch ein halbes Stündchen 🛏, anschließend ist noch ein bisschen gemütliche Zeit mit meiner Tochter

Am frühen Vormittag machen wir uns beide auf den Weg, ich zur Kontrolle beim Urologen und meine Tochter Richtung Stuttgart ( einen Geburtstagsbesuch machen)

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Morgen!

Tiffi, ich setze mich kurz zu dir und genieße das Frühstück. Noch eine schöne restliche Zeit mit deiner Tochter, bevor sie nach Stuttgart fährt, von da aus geht es dann sicher zurück nach München. Dir alles Gute beim Urologen. Als ich gestern mit meinem Mann beim Urologen war, ist mir wie jedesmal wieder aufgefallen, daß dort fast nur Männer im Wartezimmer sitzen, ist das bei dir auch so?

Birgit, das war ein wunderbares Abendbild von Fjällbacka. Ich muß mir demnächst auch mal das Buch vornehmen, es ist schon der 11. Falck-Hedström-Krimi. Für heute wünsche ich dir ein schönes Treffen mit deiner Freundin und daß es mit dem Umsteigen gut klappt. Deinen gute-Laune-Kaffee habe ich verpaßt, aber ich habe ihn auch nicht gebraucht.

Christine, hoffentlich konnte dich das Reden mit deiner Freundin eine Zeitlang vom Ärger bei der Arbeit ablenken. Mir würden auch ein paar nette Worte für deinen Chef einfallen! 😉

Wir haben 4° bei leichtem Nebel und es sollen noch 18° werden. Unser Weinbergspfirsichbäumchen steht in voller Blüte, hoffentlich bleibt es so mit der Temperatur. Erstmal kommt heute meine Putzfee, anschließend wollen wir zum Adler und zum Globus fahren.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Morgen

Frühstücken im Freien... Noch ziemlich kalt bei uns. Tiffi ich geh mal davon aus, dass wir in einem Wintergarten sitzen. Danke Dir für eine Arbeit

* Tiffi, das Schläfchen hast bestimmt schon erledigt.
Wünsche Dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter, bevor sie dann weiter fährt.

* Birgit, danke für das schöne Abendbild. Du bist sicher schon unterwegs, vielleicht auch schon am Ziel. Viel Vergnügen beim Besuch
Gut dass der neue Kollege immerhin Fachlich Kompetent ist. Alles andere ergibt sich mit der Zeit bestimmt.

* Helga, hab grad überlegt wie die Verteilung bei meinem Urologen ist.... 1 x hab ich erlebt, dass es im Wartezimmer tatsächlich ausgeglichen war. Aber ja Du hast Recht, es sind tatsächlich mehr Männer.... Aber irgendwie auch logisch, oder?

* Christine, es wird so langsam mit deiner Entscheidung, keine Überstunden zu machen, ect... Lass Dich nicht ärgern, und das Pflichtbewusstsein wird auf der Arbeit schon bestimmt auch noch anders. Bringt ja nix und die Clowns wollen es doch auch nicht anders.

Schönen Vormittag, ich muss los, bis später LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das schöne Frühstück. Das gefällt mir immer wieder gut.
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Stunden mit Deiner Tochter. Ich drücke Dir die Daumen, dass beim Urologen alles in Ordnung ist.

Ich muss bei meiner Praxis gleich mal anrufen und einiges fragen. Da sind ja jetzt neue Ärzte und weiß nicht, ob ich trotzdem mein Rezept so erhalte, oder nicht, bzw. das E Rezept oder was auch immer.

Helga, bei Deinem Mann war dann alles in Ordnung?
Ich habe auch schon einige Bücher aus der Serie von Camilla Läckberg gelesen. Ich hoffe, dass ich noch mal den Dreh bekomme, etwas zu lesen.
Beim Adler und Globus seid Ihr bestimmt erfolgreich.

Birgit, ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Freundin, vor allem gute Zugfahrten, hin und zurück.

Christine, einfach nur Augen zu und durch
Es bringt ja scheinbar nichts, mit dem Chef etwas zu regeln.

Ich muss noch 1 - 2 Telefonate erledigen.
Ansonsten versuche ich nach dem Frühstück etwas aufzuräumen und etwas Papierkram.
Später kommt dann noch einer zur KG.

Bis später oder so
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Morgen

Tiffi, bin dabei beim schönen Frühstück, danke. Kurzes Schläfchen hat du bestimmt noch gehalten. Nun noch schöne Zeit mit deiner Tochter und ✊ für Termin.

....Helga, bei uns Sonnenschein und schon 11* richtig schön. Gutes einkaufen später.

.... Christine, für deinen und Marga's Chef würde mir auch was einfallen😠

....Caro, aber langsam.😃

.... Jutta, gute KG wünsche ich dir.

Mein GG hat Glück nicht hier zu sein, unsere Heizung ist ausgefallen. Warten auf den Monteur 😜einen Monat später wäre besser gewesen.

Höre mir jetzt noch schöne Laute Musik an.

Habt einen guten Tag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Hallo,

gleich kommt auch noch Kaffee. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

...hier ist der Kaffee.
Ich fand es mit dem Tee so lustig. :smile:

Caro, Du bist wieder als Mamataxi unterwegs?
Das war heute Morgen bestimmt in einem Wintergarten.

Marlis, Du genießt sicher die sturmfreie Bude.😉
Bei dem Wetter ist doch auch eine Spritztour drin, wenn der Monteur da war.

Meine KG ist heute, ausnahmsweise, am frühem Nachmittag. Mit den Terminen und Therapeuten, wurde ja leider alles umgestellt.
Ich habe einen Anruf erledigt. Ich brauche meine Blutdrucktabletten. Die nette Fachkraft, von meiner Hausärztin, wollte das Rezept, direkt, bei meiner Apotheke abgeben.
Ich weiß nicht, ob es in Papierform oder sonst wie dahin kommt.
Ich rufe später in der Apotheke an. Sie können es bestimmt Montag zu mir bringen.
Bei der neurologischen Praxis anzurufen, ist Glücksache. Da läuft eine Ansage, dass man es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen soll, keine Warteschleife, wie früher.
Dann muss ich eine Mail senden
Ich frage, mich, was Patienten ohne Internet machen. Die gibt es ja durchaus noch.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta
I

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

hallo zusammen

Jutta - danke für Kaffee und Tee, ich kann mich nicht entscheiden, was mir gerade lieber wäre ^^

An deine Medikamente zu kommen, ist nicht so einfach, wie es aussieht.
Deine Hausarztpraxis gibt sich Mühe, dass du zu deinen Medikamenten kommst, die Neurologie musst du wohl eine E-Mail schreiben. Ich finde, die Praxen machen es sich heutzutage schon recht einfach

genauso, wie deine Physiopraxis. Hast du als Patient überhaupt kein Mitspracherecht mehr? Man könnte es wirklich meinen. Gönne dir nach deinen Pflichten etwas Schönes! Sonne auf dem Balkon? (wenn ihr habt)

Marlis - genießt du das Strohwitwendasein oder hättest du lieber Gesellschaft?
Um diese Zeit ist eine ausgefallene Heizung wirklich noch doof, hoffentlich lässt sich der Monteur bald sehen und kann vor allem gleich helfen

Helga - ihr habt euren Termin zügig und ohne Besonderheiten hinter euch gebracht? Auch bei meinem Urologen sind es größtenteils männliche Patienten, die im Wartezimmer sitzen, Frauen häufig als Begleitung
Heute war tatsächlich mal eine Ausnahme, mit mir waren es nacheinande drei Patientinnen

Bei Adler und Globus wart ihr erfolgreich?


Bin schon seit einer Weile wieder zuhause und richtig k.o.. Müde, Hunger, Durst
:oops: .. heute Nacht konnte ich erst sehr spät (oder früh, nach 2 Uhr) einschlafen, meine Füße haben mich so geplagt.
Geschlafen haben ich dann allerdings nicht mehr, dafür war es viel zu hell. Wir haben Morgensonne im Schlafzimmer.

Viel Zeit konnten meine Tochter und ich leider nicht zusammen verbringen, aber zum gemütlichen Quatschen hat es gereicht. Wir haben u.a. ein wenig über ihre Hochzeitsplanung gesprochen. Die Zeit rennt ...

Für heute Nachmittag steht noch nicht fest, was ich unternehme. Es gäbe viele Möglichkeiten, ob ich würfle? :kopfüber:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Hallo,

ich komme zu einem Tee von Jutta vorbei, der ist so schön, dem gebe ich heute den Vorzug.

Jutta, ich hoffe, daß du vielleicht noch deine Neuropraxis erreicht hast oder dann doch eine Email schreiben mußt. Wenigstens mit den Blutdrucktabletten klappt es ja. Man muß heutzutage immer früh genug seine Medikamente bestellen, um nicht plötzlich ohne sie dazustehen. Es dauert, bis es sich mal alles richtig eingependelt hat.

Marlis, das ist aber ein Pech, daß ausgerechnet jetzt die Heizung ausgefallen ist, da hat dein Mann tatsächlich Glück! 😉 Hoffentlich kann der Schaden schnell behoben werden.

Caro, alles erledigt für heute? Wenigstens außerhalb des Hauses, innerhalb wird das Töchterchen für Beschäftigung sorgen.

Tiffi, kein Wunder, wenn du bei so wenig Nachtschlaf nach deinen Erledigungen heute Mittag müde warst. Schade, daß deine Tochter und du zu wenig Zeit füreinander hattet, aber einiges konntet ihr besprechen und bis zu ihrem nächsten Besuch wird es sicher nicht so lange dauern.

Ich habe mir beim Adler eine mittelblaue Jeans und ein weißes Oberteil gekauft. Eigentlich suche ich einen hellen Blazer, aber sowas habe ich dort nicht gefunden. Beim Globus hatte ich unverständlicherweise mal wieder viiiel mehr im Wagen, als auf dem Einkaufszettel stand! 🤷😄 Dafür gab es als Mittagessen Döner!

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 20.03.2024

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Island. Dort ist im Süden des Landes in nur wenigen Monaten zum vierten Mal ein Vulkan ausgebrochen. Der Ort Grindavik war vor Weihnachten schon mal evakuiert worden, ein Teil der Einwohner konnte dann später wieder zurückkehren, aber jetzt müssen alle wieder den Ort verlassen. Die armen Leute! Das Bild von gestern Abend zeigt, wie die Lava ins Umland fließt.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild