Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Morgen!

Der Tisch ist gedeckt.

Bild

Damit könnte ich leben. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Morgen noch einmal!

Heute gibt es vielleicht keine Verwirrung mit doppeltem Frühstück. ;)

Meine Sonntagsliste bekomme ich hoffentlich schnell abgearbeitet. Ein Spaziergang in der Sonne könnte klappen. Im Moment ist es sogar fast sonnig. Es soll nur unter Mittag mal kurz regnen. Ein paar Pinselstriche sollten auch drin sein. Fertigwerden ist ja kein Muß.

** Christine, da ist Dir gestern ein schöner Schnappschuß gelungen. <3 So könnte man die große Stadt fast mögen. ;)
Mit der Technik ist es aber auch nicht einfach, wer weiß wie wir uns in dreißig Jahren anstellen. :see_no_evil: Ich hoffe, ich mache dann auch immer in den entscheidenden Momenten mit. Und finde immer jemanden, der mir die „einfachen“ Dinge erklärt. Momentan ändert sich ja fast täglich was, das wir nicht verweigern können…

** Jutta, wir haben einen Personalrat und eine Schwerbehindertenvertretung. Die wurden aber bisher nur hingehalten und haben keine richtigen Rechte, weil sich die Arbeitgeber des öD ja „selbstverständlich“ an Gesetze halten. :zornig: Ich habe in der Funktion des PR einen früheren Direktor schon mal erfolgreich verklagt. Solche Prozesse dauern aber auch mindestens zwei Jahre. Mal schauen, noch geben wir nicht auf. Jetzt wird halt aus allen Rohren zurückgeschossen.
Es gibt übrigens von David Safier eine herrliche Buchreihe zu dem, was Frau Merkel jetzt in der Uckermark treibt. :rofl:

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag


Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Morgen,

Marga, Du hast den Tisch sehr schön gedeckt.
Hier regnet es gerade sehr heftig. Das Handy zeigt sogar eine rote Unwetterwarnung.

Das ist ja echt schlimm, dass der Personalrat nichts machen kann bzw., dass es so lange dauert.
Ich habe schon gesehen, dass es etwas von Frau Merkel gibt, ich glaube auch als Hörbuch.

Ich werde jetzt mal aufstehen und sehen, was ich heute mache.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Morgen!

Marga, das ist ein richtig schönes Sonntagsfrühstück und das können wir jetzt zusammen genießen!

Das hört sich nach einem richtigen Arbeitskampf bei euch an. Dafür muß man gute Nerven haben, die wünsche ich dir und deinen Mitstreitern!

Meine Bücherei hat alle 3 Miss-Merkel-Bücher, aber die reizen mich nicht, das ist nicht meine Richtung. Hast du sie gelesen? Für heute wünsche ich dir schnelle Erledigung der Sonntagsliste und dann viel Spaß für die schönen Sachen! Du hattest gefragt, ich bin zur Zeit an einem langen Läufer für unser Sideboard.

Jutta, mach dir heute einen ruhigen Tag, damit du für die kommende Woche gut gerüstet bist. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlimm wie vorhergesagt.

Ilona, es tut mir leid, daß es dir nicht so gut geht, hoffentlich ändert sich das bald wieder! Das war ja ein starkes Stück, daß sich das Verhalten eurer damaligen Chefs finanziell so ausgewirkt hat, daß ihr das jetzt bei der Rente noch merkt.

Christine, das war ein wunderbares Abendbild und sehr interessant mit der passenden Erklärung dazu.

Bei uns sind es 3° sind es und momentan noch trocken, aber später ist Regen gemeldet. Gut, daß ich nicht raus brauche, ich werde es mir mit meinen Lieblingsbeschäftigungen gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück.
Bei dir hört es sich nach einem Kampf gegen Windmühlen an. Hoffentlich erreichst du noch etwas bevor du in Rente gehst. :wink:
Ich habe gestern tatsächlich noch ein Shirt mit einem passenden Jäckchen gekauft. In einem grün/oliven Ton.
Das Essen am Donnerstag war nicht als vegetarisch angepriesen. Aber mit einem fleischlosen Hauptgang.
Vegetarisch kann gut schmecken. Als ich mal diese Yoga Woche hatte, gab es auch kein Fleissh und Wurst. Ich habe nichts vermisst.

Ilona, schön zu wissen, dass du zumindest noch lesenderweise dabei bist.
Kopf hoch, es kommen auch mal wieder bessere Zeiten.
Ich hatte gestern keine Auswärtstermine. Ich habe gewaschen und im Haushalt etwas gemacht. Um im TV Reisereportagen angeschaut. :wink:
Versehentlich habe ich an der Waschmaschine ein ÖkoSpar Programm angemacht. Das lief fast vier !! Stunden.

Christine, das Abendbild war schön. Ich wusste gar nicht, dass Angela Merkeln in Berlin geblieben ist. Ich dachte eher, sie wohnt wieder in der Uckermark.
Ich hoffe auch, dass wir in einigen Jahren den Anschluß an die sich immer weiter entwickelnde Technik nicht verlieren.

Jutta, das Kaffeetäschen hatte eine sehr hübsche Farbe.
Mein neuer Kollege ist zum 1.4. eingestellt. Er hat dann zuerst in verschiedenen Abteilungen seine Einarbeitungszeit. Tatsächlich ist er dann ab 5.6. bei uns.
In der Pfalz war ich das erste mal. Durch Bad Bergzabern sind wir dann auch durchgefahren.
Das sind alles hübsche Weinorte.
In drei Wochen verbringen wir mit den Kindern ein Wochenende in der Pfalz.
Wenn du mittwochs angerufen wirst, sind das dann private Anrufe oder will jemand was geschäftliches fragen?

Marlis, Gestern war es wie im April. Das Wetter war mal düster, dann schien wieder die Sonne.
Dann war es gestern für dich nur Kinderhüten mit halbem Aufwand. :grin:

Helga, von den Miss Merkel Büchern habe ich auch schon Werbung gesehen. Die sind wohl auch verfilmt. Die Katharine Thalbach spielt dort die Hauptrolle.
Aber auch das habe ich nicht gesehen.

Heute am Spätnachmittag fahren wir zum Wohnort von Sohn Nr. 2. Dort spielt er heute mit dem Musikverein ein Frühlingskonzert. Die Schwiegertochter pausiert ja noch mit Spielen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Hallo,

Helga, hier ist vorgezogene Aprilwetter.
Vorhin war heftiger Regen mit Hagel. Eben schien die Sonne, es sind 6°C und es wird noch vor Sturmböen gewarnt. Man hört auch in einer Tour Sirenen.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit/ bei Deinen Hobbys.

Birgit, stimmt, Du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass der neue Kollege erst am 01.04. anfängt.
Glückwunsch zu dem erfolgreichen Einkauf. Es ist immer schön, wenn man etwas findet, was einem gefällt.
Viel Vergnügen beim Frühlingskonzert bei Sohn Nr. 2.

Ich bin gerade mit dem Frühstück fertig und überlege, was ich jetzt mache. Ich schiebe noch ein lästiges Telefonat vor mich her. Die Telefonate von mittwochs sind privat. Ich telefoniere aber einfach nicht so gerne.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Hallo zusammen,

Marga, das Sonntagsfrühstück war sehr schön, danke für's Tisch decken.

Ja, heute früh schien noch so schön die Sonne.
Da wir aber sonntags so rumbummeln und spät und auch etwas länger frühstücken, war die liebe Sonne schon wieder weg, ehe wir uns zu einem Spaziergang aufmachen konnten.

Nun regnet es Bindfäden und da will ich nicht rausgehen.

Vielleicht hat es bei dir ja noch mit einem sonnigen Sonntagsspaziergang geklappt.
Und wenn nicht, kannst du noch ein paar mehr Pinselstriche machen :wink:

Die Buchreihe "Miss Merkel" habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber sicher noch.

Neulich kam so ein Krimi im Fernsehen, habe ich zufällig mitbekommen.
Ja, Katharina Thalbach spielt die Rolle der Miss Merkel - einfach herrlich.

Ich mag die Thalbach sowieso, eine großartige Schauspielerin und die Rolle hat sie perfekt verkörpert, mit viel Witz - einfach klasse.

Und so weit ich weiß, wohnt die Ex Bundeskanzlerin noch in Berlin, wobei sie wohl auch viel Zeit in ihrem Wohnsitz in der Uckermark verbringen wird. 😉

Jutta, hast du das lästige Telefonat schon hinter dir?

Ich bin auch nicht so der große Telefongespräche-Fan.
Es gibt Leute, da weiß man schon vorher, dass das Telefonat nicht unter einer Std. verläuft, da kostet es mich ne Menge Überwindung, da überhaupt anzurufen 🙈😆

Helga, viel Spaß bei deinem neuen Projekt, einen Läufer für's Sideboard zu häkeln.
Und Lesestoff hast du ja auch genug da, es wird auf keinen Fall langweilig😊

Birgit, dann bist du tatsächlich fündig geworden und hast dir 2 neue Teile gekauft. Sortierst du dann auch immer ein "altes Teil" aus, damit das neue Platz hat?
Eigentlich müsste man das so machen, ich kann mich aber immer nur ganz schwer von meinen Sachen trennen 🙈

Viel Spaß heut beim Frühlingskonzert bei Sohn Nr. 2. Hoffentlich ist das Wetter auch frühlingshaft. 🌞😎

Ich weiß noch nicht genau, was ich heute noch so anstelle, vielleicht fällt mir noch was sinnvolles ein.
Irgendwie habe ich zu nichts Lust und bin total motivationslos, das Regenwetter ist da auch nicht grad förderlich.

Erstmal mach ich in der Küche klar Schiff und dann wird mich der Weg wohl auf die Couch führen. Lesestoff habe ich auch genug 😉📚

Allen einen schönen und entspannten Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Hallo,

ich bringe Kaffee vorbei.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Hallo noch mal,

Christine, wenn es regnet, findet Ihr bestimmt auch eine schöne Beschäftigung in den eigenen 4 Wänden.
Ich habe noch nicht telefoniert.
Ich finde immer noch etwas anderes, was ich vorher erledigen möchte. 😉
So lange Telefonate kenne ich auch. Es werden dann auch bestimmte Dinge wiederholt. Ich weiß dann nicht, wie ich sie beenden kann.
Morgen oder Dienstag muss ich einigen Dingen hinterher telefonieren.
Die Sanitärfirma für das Badezimmer meldet sich auch nicht freiwillig.
Ich hatte dem 2. Kostenvoranschlag zugestimmt und die geforderte Anzahlung überwiesen.
Die Friehofsgärtnerei hat mir auch einen Kostenvoranschlag geschickt. Das Grab meiner Eltern muss instand gesetzt werden. Das ist ja nach einer gewissen Zeit nötig.
Ich habe denen auch eine Mail gesendet. Ich weiß nicht, warum man darauf keine Antwort bekommt. 🧐

Ich werde das Telefonat jetzt erledigen und dann etwas zum Essen suchen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.03.2024

Guten Abend!

Schon wieder ist das Wochenende fast vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit am Sonntagabend.

Bild

Inspiriert vom Vollmond morgen früh und eine nette Erinnerung an die Meditation vorletzten Freitagabend in der Therme. Inhaltlich soll der Spruch zu mehr Gelassenheit führen. Daran arbeite ich ja sehr intensiv. ;)

Mein Tag lief etwas anders als heute früh geplant. Immerhin habe ich so trotz vielem Regen auch einen Spaziergang geschafft. Beim Bild fehlt nur noch eine Farbe Zuckerguß. Aber das Malen hat mich wieder gut entspannt.

Der Kaffee mit den Leckereien hat mir gefallen. Danke Jutta, zumindest virtuell genieße ich dann auch mal Erdbeeren.

** Jutta, ich habe die Bücher „Miss Merkel“ als Hörbücher aus der Onleihe geliehen. Lesen würde ich die eher nicht. Aber so haben sie mir Spaß bereitet. Allerdings ist die Uckermark auch ein spezieller Landstrich. ;)
Manche Telefonate schiebe ich auch vor mir her. Nicht alle sind ja befriedigend. Aber manchmal ist es erleichternd, wenn man sie hinter sich gebracht hat.
Die Sanitärfirma und auch die Friedhofsgärtnerei machen hoffentlich bald ihre Arbeit ordentlich.

** Helga, wenn Du weiter das Wetter so gut nutzen kannst, ist Dein neues Kunstwerk wahrscheinlich bald fertig? ;)
Vielleicht ist „Mieses Karma“ von dem Autor der Merkel Bücher eher was für Dich? Das habe ich mir auch als Hörbuch ausgeliehen und mußte mich in der Öffentlichkeit echt oft vom Lachen abhalten. :rofl:

** Birgit, ich war noch nicht in der Pfalz. Als Weißwein-Trinkerin (sehr gelegentlich) wäre das aber sicher mal ein interessanter Landstrich.
Hoffentlich hat das Wetter zum Frühlingskonzert gepaßt.

** Christine, es hat sich auch bei Euch hoffentlich eine Regenpause für einen Spaziergang gefunden.
Meine Kolleein schwärmten auch von Katharina Thalbach als Merkel. Ich vermeide es aber, verfilmte Bücher zu sehen. Meist ist die Umsetzung nicht so wie meine Fantasie beim Lesen war.
Du hast was Schönes für den Tag entdeckt? Sinnvolles kann bis morgen warten. ;)

Ich werde jetzt noch schnell ein paar Handgriffe in der Küche erledigen und mich dann mit Tee und E-Reader auf meine Relaxliege begeben.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in eine zum Glück kürzere Woche

Marga