Tagesecho / Montag / 25.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 25.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, stärkt euch für die kommende Woche!

Marga, das Abendbild ist ja so was von wahr! 😀👍

Die Sonne scheint schon bei uns, aber es sind nur 2°. Für heute habe ich mir vorgenommen, mal weiter Ordner durchzusehen und auszumisten.

Die Karwoche beginnt und das heißt, es ist eine kürzere Arbeitswoche. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück. Beim Anblick der Müslischüssel musste ich grinsen, ich habe heute morgen meinen Vorratsbehälter dafür fallen gelassen.
Aber da dachte ich noch, gut dass es kein Kaffeesatz war. :P

Marga, Frühlingstemperaturen geht anders. :(
Auf dem Heimweg hat uns der schöne Vollmond begleitet. :grin:
Das Konzert war schön. Ich bin immer wieder begeistert, wie groß die Kapelle ist. Es waren 70 Musiker alleine der Hauptkapelle. Dann waren auch noch die Schülerkapellen dabei.
Da zeigt es sich, dass Jugendarbeit immens wichtig ist.

Heute geht es erstmal zur Arbeit, alles weitere wird sich zeigen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück.
Das habe ich mir auch vorgenommen wenn die Kinder heute in Urlaub fahren. Mal sehen wie weit ich überhaupt komme, Motivation wo ist sie?

.....Birgit, das hätte ich mir auch gerne angehört 👍und anschließend begleitet vom Vollmond herrlich. Aber hoffentlich war nicht mehr viel drin🙈
Gutes Arbeiten gleich.

Gestern hatten wir immer wieder Hagelschauer grässlich, jetzt 3* und bewölkt. So richtiges Aprilwetter. Wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn es noch keine 18* gegeben hätte.😁

Gleich kommt die Putzfee und dann noch KG und dann bessere Laune?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück, Haferflocken mit Obst hatte ich heute auch schon.

Du bist z.Zt. wieder in "Ausmist-Laune"? Dann viel Vergnügen dabei

Marga - dein Abendspruch stimmt ganz genau. Man sollte Manches von "Außerhalb " betrachten.
Wenn nur noch der Zuckerguss auf deinem Bild fehlt, können wir bald auf Veröffentlichung hoffen?
Deine Situation am Arbeitsplatz hört sich auch nicht gerade "entspannt" an. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven

Birgit - sehr schön, dass es wieder ein gelungener Konzertabend war (man kann deine Begeisterung darüber gut herauslesen), dazu der Vollmond auf dem Nachhauseweg - fehlten eigentlich nur noch sommerliche Temperaturen?!

War der Vorratsbehälter voll? :-? danach warst du bestimmt richtig wach ^^ und ja, ein Glück, dass es kein Kaffeesatz war.
Die Arbeit läuft hoffentlich ohne irgendwelche Zwischenfälle

Marlis - unser Wetter war gestern ähnlich, fast unangenehm. .. wo wir doch schon von angenehmeren Temperaturen verwöhnt wurden.

Heute Vormittag bist du mit KG und Putzfee schon mal beschäftigt, für die restliche Zeit fällt dir sicher etwas ein.
Ordner aussortieren ist zwar keine soo tolle Beschäftigung, muss aber auch hin und wieder sein.
Deine Motivation muss sich mit meiner "aus dem Staub" gemacht haben :wink: :unamused: . Dann müssen wir eben zusehen, dass wir ohne etwas erledigt bekommen

Jutta - hast du deine Telefonate geschafft? Ich kann gut nachvollziehen, dass du sie gerne aufschiebst.
Dass Anfragen häufig nicht beantwortet werden, ist eine Unsitte, die immer mehr überhand nimmt. .. geht eigentlich gar nicht.

Christine - das Sofa und ein Buch sind ein gutes Programm bei Regen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Die Antriebslosigkeit durch das Wetter ist nervig, aber auch irgendwie verständlich

Ilona - alles Gute für den Tierarzttermin. Es ist hoffentlich nichts Ernstes, sondern nur Impfung oder sonstige Routineuntersuchung?!
Die früheren Clowns müssen ja heftige Geschütze aufgefahren haben, wenn sich das auf bis heute auswirkt. Solche Typen gibt es leider immer wieder und zu jeder Zeit

danke für die Glückwünsche zum Autokauf. Auf Automatik hätte ich auch gerne verzichtet, aber mit bestimmten Vorstellungen, die Marke betreffend, muss man Kompromisse eingehen :-?

Das neue Auto wird noch eine Herausforderung werden.
Die Umstellung ist doch nicht gerade klein. Unser altes Fahrzeug war Bj '95, da gab es am Amaturenbrett ein paar Schalter und Drehregler zur Bedienung und jetzt den kompletten elektronischen Wahnsinn :eek:
Wobei ich glaube, dass neue Fahrzeuge noch schlimmer sind

Jetzt sollte ich langsam in die Gänge kommen. KG ist heute ausgefallen, allerdings habe ich einiges zu erledigen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Hallo,

Bild

Passt doch, oder?

Natürlich war der Müsli-Behälter fast voll. :-?

Gerade war ich mit meiner Mutter an einer Packstation, die seit kurzem an einer Lidlfiliale steht.

Obwohl meine Mutter daheim war, landete nur die Abholkarte im Briefkasten. Sie hat noch nie etwas an einer App-gesteuerten Packstation abgeholt. Also haben wir das dann gemeinsam erledigt.
Es ist eine Frechheit! Zuerst mussten wir natürlich die App aufs Handy laden.
Zudem ist es ärgerlich, dass vom Paketboten die Abstellerlaubnis daheim ignoriert wurde und sie deshalb in die Stadt zum Lidl musste.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Hallo,

zu einem Freundschaftskaffee komme ich auch zu späterer Stunde noch gerne, Birgit! 💛🧡❤️

Das war aber ein Pech mit dem Müsli. Auf jeden Fall warst du wach, nachdem du es wieder aufgesammelt hast! 🤣 Es freut mich, daß das Konzert ein Erfolg war, das ist auch ein Anreiz für die jungen Musiker, weiterzumachen. Die Heimfahrt bei Vollmond war dann richtig romantisch. Und wegen dem Paket für deine Mutter kann man nur den Kopf schütteln. Die Paketboten machen es sich teilweise wirklich einfach. Gut, daß du deiner Mutter helfen konntest.

Warst du eigentlich bei einer deiner Australienreisen in Broome in Northern Territory? Ich lese gerade von Di Morrissey "Die Melodie der Traumpfade", das spielt dort und in der Umgebung bis nach Perth runter, da bekomme ich direkt wieder Fernweh.

Marlis, ab heute wird es ruhig bei euch. Die Laune ist nach Putzfee und KG hoffentlich gestiegen.

Tiffi, heute ist nichts mehr einfach zu handhaben, wenn man etwas Neues kauft, deshalb behalte ich alte Geräte immer, solange es nur geht. Ihr werdet euch an das neue Auto gewöhnen, es wird nur ein wenig dauern.

Ich habe jetzt stundenlang Ordner durchgesehen und mein Mann durfte viel schreddern. Es waren Ordner von mir und es war wie beim Aussortieren von Büchern, ich war ständig irgendwas am lesen von früher, was ich teilweise gar nicht mehr wußte, das hat richtig Spaß gemacht! 😀 Morgen geht's weiter damit.

Ich glaube, ich kann mich schon für heute verabschieden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Hallo zusammen

Gerade wollte ich ausführlicher schreiben, aber mein Mann meldet "Hunger". D.h. ich sollte mich um das Abendessen kümmern

Deshalb nur kurz das Abendbild, vielleicht habe ich später noch Muße zu schreiben

Bild

Hier sehen wir das Schloss vor Husum, mit der Krokusblüte.
Wenn dort steht, ist man beinahe überwältigt von der Menge der Krokusse..

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag / 25.3.24

Guten Abend,

Birgit, komme noch auf einen Kaffee vorbei, danke.
Dein Tag ist ja nicht gut gestartet, gut das es kein Mehl war, hatte ich letztens.
Eure Konzerte müssen immer toll sein.

Helga, von deinem Frühstück habe ich heimlich genascht, danke.
Du bist schon wieder fleissig an aussortieren.

Tiffi, vor einem neuen Auto mit dem ganzen neuen elektronischen Wahnsinn schrecke ich auch noch zurück.

Jutta, Du konntest hoffentlich deine Anrufe gut und schnell erledigen.

Marga und Christine ihr hattet hoffentlich einen guten Start in die Woche.

Wir waren nicht beim Tierarzt, habe 1 Stunde versucht Kaddy in den Katzenkorb zu bekommen. :zornig:
Sie hat so gefaucht, versucht zu Beißen und Kratzen, dass ich aufgebeben habe.
Wollten keinen neuen Biss riskieren.

Allen einen schönen Abend.

LG Ilona