Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Guten Morgen,

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Hallo,

Ilona, oh weh, da ist Kaddy bestimmt heute auch noch mit dir beleidigt. :(

Tiffi, das war ja ein schönes Frühlingsbild.
Auf der Fahrt am Sonntag sind wir auch an einer Wiese vorbeigekommen, auf der alles mit Schlüsselblumen voll war. Wunderschön.

Jetzt geht es zur Arbeit. Heute habe ich allerdings zu gar nichts Lust. :unamused:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Guten Morgen!

Birgit, das ist lustig! Ich war gerade schon am schreiben und habe dann noch früh genug gesehen, daß du uns auch ein Frühstück gebracht hast, und zwar genau dasselbe, wie ich es ausgesucht hatte! 😄 Dann setze ich mich jetzt zu dir an den Tisch!

Viel Erfolg in Büro, vielleicht kommt die Lust noch beim Arbeiten!

Ilona, es war ja nicht so schön, daß es mit dem Tierarzt nicht geklappt hat. Kaddy ist wirklich eine kleine Wilde! 😺Ich glaube, wenn sie nur den Katzenkorb sieht, weiß sie schon, was los ist. Hoffentlich klappt es dann beim neuen Anlauf!

Tiffi, das war ein schönes Abendbild vom Husumer Schloß mit dem Blütenteppich der Krokusse. Ich glaube, solche Krokuswiesen gibt es im Norden öfters, wir haben auch mehrmals welche in der Nähe von Kiel gesehen.

Ich werde heute weiter die Ordner nachsehen. Man hebt aber auch so viel auf! Heute Abend kommt kein IaF, da ist jetzt Pause bis Mitte April, dann beginnt eine neue Staffel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Guten Morgen

Birgit - danke fürs Frühstück, noch bevor du zur Arbeit gehst.
Heute spricht es mich besonders an, ich liebe Sesam und Mohn

Ohne Lust zur Arbeit zu gehen, da zieht sich der Tag meist wie Kaugummi.
Vielleicht ändert sich dein Befinden mit der Arbeit? Möglich ist alles

Ilona - oh je, das ist nicht schön, wenn Kaddy so reagiert. Hoffentlich ist sie nicht allzu lange beleidigt.

Hast du es schon mal mit Bachblüten (Notfall Tropfen) versucht? Morgens gegeben, macht es entspannter.

Bei Lucie nutze ich immer den Überraschungsmoment. Die Transportbox stelle ich, mit geöffneter Tür, in einem anderen Zimmer bereit und wenn sie es sich dann irgendwo gemütlich gemacht hat, "pflücke" ich sie auf und ab in die Box
Allerdings muss ich aufpassen, ganz freiwillig lässt sie das auch nicht über sich ergehen. Manchmal fängt sie an zu pinkeln 🙈

Bei mir steht heute Einiges auf dem Plan, nur hat sich schon die zurecht gelegt Reihenfolge geändert

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Hallo Helga 🙋‍♀️, weiterhin viel Vergnügen mit deinen Ordnern ^^

Muss man mit Entzugserscheinungen rechnen, wenn so lange IaF ausfällt? 😉

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Hallihallo und Guten Morgen (geht ja grad noch so)

Heute früh war ich schon bissle im Stress... Hab verschlafen und dann kam auch die Putzfee noch sehr rechtzeitig.... War noch im Nachthemd. Dann gleich zur KG los.
Also hab ich grade eben dann erst ganz gemütlich gefrühstückt.
Sind ja auch im Ferienmodus

* Birgit, vielen Dank dass Du Dich noch vor der Arbeit gekümmert hast.
Hoffentlich kam die Energie noch. Gutes Durchhalten beim Arbeiten auf jeden Fall

* Helga, du bist echt ne Fleißige was das Ausmisten und Sortieren angeht. Das kann ich echt nur bewundern.

* Ilona, meine Daumen sind gedrückt, dass Kaddy heute eine brave Katze ist und der Tierarztbesuch klappt.

* Tiffi, ans neue Auto gewöhnt ihr Euch bestimmt schnell.

Gestern waren wir am späten Nachmittag mit einer Bekannten und ihren Jungs in der großen Stadt in einer Trampolinhalle. Die Kids haben sich ausgetobt und die Mamas gequatscht.

Natürlich musste es noch ein Abendessen im SchnellRestaurant geben

Auf dem Rückweg hat man dann den Vollmond auch ganz wunderschön gesehen. Das war herrlich.

So, ich werde jetzt mal noch bisschen was im Haushalt erledigen

Schönen Tag Euch allen, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Hallo,

Birgit, danke für dein Frühstück vor deiner Arbeit.
Jetzt hast Du ja schon Feierabend, ist deine Lust noch gekommen? :kopfüber:

Gut das hier das Frühstück nicht um 12 Uhr abgeräumt wird, so kann ich noch etwas nehmen. :smile:

Habe mir auch gerade einmal Erdbeeren mitgebracht, mal sehen ob sie schon schmecken.

Helga, weiter viel Erfolg beim Sortieren.
Du hast aber sicher auch noch Zeit zum Lesen und Häkeln? :wink:

Habe auch noch meine Gehaltsabrechnungen ab 08/1977, weiß nicht was ich da noch mit will, nur wegwerfen fällt immer schwer. :eek:

Tiffi, danke für dein schönes Abendbild vom Husumer Schloß mit dem wunderschönen Krokusblumenteppich.

Einen langen Plan, dann vergiss die Pausen nicht.

Stimmt diese Bachblüten hatte ich ja schonmal gekauft. :eek:
Ich hatte Feliway in die Steckdose gesteckt, es hat diesmal wohl nicht geholfen.
Das Schlimme ist, ich darf sie ja nicht auf den Arm nehmen, dann kommen sofort die Krallen.

Caro, oh mist verschlafen aber Du hast alles geschafft?
Euer Nachmittag gestern war sich herrlich für deine Tochter.

Super, dein Haus ist sauber :wink:
Meine Putzfee käme Freitag, also wieder 4 Wochen keine Putzfee. :(

Kaddy war kein Stück geleidigt.
Als ich mich mit meinem Kaffee setzte, wollte sie sofort schnurrend auf meinen Schoß.

Dann war ich beleidigt, kein schoßliegen, bürsten oder mit im Bett schlafen. :cry:

Ab sofort gibt es das Trockenfutter nur noch im Katzenkorb. :wink:

Habe heute morgen eine neue Hausarztpraxis gefunden :smile: .

Hatte angerufen ob sie noch neue Patient aufnehmen.
Ja, aber man muss sich den 1. Termin dann direkt in der Praxis abholen.

Bin dann sofort hingefahren.

Die Helferinnen waren sehr nett und freundlich.

Musste die ganzen Fragebögen, Datenschutz usw. ausfüllen und bekam dann für nächste Woche einen Termin. :P

Die 2 Ärztinnen und der Arzt liefen durch die Anmeldung und machten auch einen sehr netten freundlichen Eindruck.

Eine Sorge weniger :P

Bild

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona






von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Hallihallo

Ilona, danke für den Kaffee.
Hab grad auch gedacht, dass ich uns mal mit Kaffee beliefere.

Du warst schneller. Danke für die schöne Auswahl

Kaffee geht heute nur virtuell. Bin am 24h Urin sammeln und soll deshalb keinen Kaffee trinken.

Dafür sitze ich mit Eis auf der Terrasse - auch sehr schön!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen HA-Praxis. Das ist im Moment echt schwer was zu finden.

Ja, bin froh dass meine Fee in diesen Ferien kommt. Hatte jetzt auch immer wieder verzichten müssen, da entweder der Sohn oder sie krank war


Schönen Nachmittag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

hallihallo

Es gibt Kaffee <3 , danke Ilona, So bunt, macht er gleich noch mehr gute Laune. .. und lass dir deine Erdbeeren schmecken, vielleicht hast du Leckere erwischt.

Glückwunsch zur neuen HA-Praxis, das ist heutzutage beinahe wie ein Sechser im Lotto. Dann hoffen wir mal für dich, dass der gute Eindruck von den Ärzten Bestand hat

Schade, dass sich dein Stubentiger so wild benimmt, erinnert mich irgendwie sehr an die Anfangszeiten mit Lucie. Wie haben wir ausgesehen, weil sie so häufig und unverhofft die Krallen ausgefahren hat. :-?
Aber nach gut 13 Jahren wissen wir sie zu nehmen, nur auf den Arm mag sie trotzdem noch nicht soo gerne, duldet es aber für ein paar Augenblicke

Die Bachblüten kannst du Kaddy auch über das Trockenfutter verabreichen, einfach auf ein paar Bröckchen etwas aufträufeln und ihr dann gleich geben. Wirkt dann wahrscheinlich nicht ganz so, als wenn sie es direkt bekommen würde, aber wohl besser als gar nichts

Deine Putzfee kommt nicht an einem anderen Tag, wenn Feiertag ist? hmm, da würde ich mal anfragen. Meine Mutter arbeitet Feiertage immer vor oder nach, je nachdem, wie sie fallen


Caro - :unamused: :-? verschlafen, so fängt der Tag schon mal nicht entspannt an. Deiner Putzfee war es vermutlich egal, dass du sie im Nachthemd begrüßt hast ^^
Die Zeit beim Trampolinspringen war für alle eine gute Auszeit, die Eltern quatschen, die Kinder werden Energie los win:win-Situation :P

Ich sollte so langsam meine Kaffeepause beenden und mit meinem Kram weiter machen. Sonst habe ich beim Aufräumen wieder mehr Chaos angerichtet als vorher

Schönen Nachmittag noch und VG, tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Hallöchen,

ich komme gern auf einen Kaffee dazu.

Wir haben ja nur Fische, da muss man solche Prozeduren nicht machen, wie mit Katzen :grin:

Die Notfalltopfen hatte ich meinen Kindern auch mal gegeben vor Prüfungen.

Hat beiden leider nicht wirklich geholfen.
Bei Tieren scheint es dann besser damit zu klappen?

Letzte Woche hab ich endlich mal den Euro WC Schlüssel beantragt, den ich an unserem Kurz WE an der Mosel gut hätte gebrauchen können :oops:

Ich dachte man wartet dann da länger. Aber heute hatte ich schon das Schreiben im Briefkasten.

Hab dann auch direkt überwiesen, dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis ich den Schlüssel habe.

Da ich mittlerweile leider auch wieder gehäufter zur Toilette renne, habe ich mir jetzt auch endlich mal eine Uro Praxis gesucht und mir einen Termin gemacht.

Vielleicht brauche ich auch mal ein anderes Medi.
Das werde ich dann mal abklären.

Die Blasenprobleme werden einen ja leider weiter begleiten mit der MS.

Meine Putzfee kommt morgen.
Nächste Woche hab ich dann mal abgesagt, da hat dann auch mein Mann eine Woche frei.

Die große Feier ist ja eh in der Kellerbar, da braucht die Wohnung nicht blitzblank zu sein.

Meine Schwiegermama wird leider nicht dabei sein.
Sie hat weiterhin das Problem mit der Blase und bisher noch nicht wirklich darauf gedrängt, schnellstmöglich geholfen zu bekommen. :-?

Ich würde mit sowas ja schon wahnsinnig werden, soviele Wichen damit rum zu laufen, und hätte Gyn und Urologe aufgesucht, um schnellstmöglich Hilfe zu bekommen.

Aber das muss sie natürlich selber wissen, ich reg mich da nicht mehr auf, wie ich es vor Wochen gemacht hatte.

Gleich steht noch unser Wocheneinkauf an.
Mal schauen, wann mein Mann dann heim kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/26.03.2024

Guten Abend,

Bild

Nur schnell das Abendbild. Morgen mehr.

Das ist der Strand von Broome. Dort sind wirklich Kameltouren zum Sonnenuntergang möglich.
In Australien leben auch wilde Kamele.
Einst wurden sie einfach in die Freiheit entlassen und vermehren sich nun fleißig.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit