Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Morgen!

Bevor ich mich auf den Weg mache, schnell noch ein kleines Frühstück.

Bild

Ich hoffe, Bahn und Wetter benehmen sich.

Habt eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Morgen,

danke Marga, für das kleine Frühstück.
So kann ich mich gleich gut gestärkt auf den Weg machen.

Und heißt es nicht ..."wenn Engel reisen..." , was uns also da passieren ? 😇🤭😂
Und heute und morgen sind ja so einige Engel unterwegs 😉

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Morgen!

Schön von dir, Marga, daß du noch an uns gedacht hast, bevor du losfährst.

Dir und Christine und allen anderen Bahnfahrern eine gute Fahrt ohne Hindernisse! Und dann macht euch schon mal eine schöne Zeit zusammen!

Ich werde auch noch ein wenig vorbereiten für morgen. Eigentlich hätte ich heute noch meinen Klassenstammtisch in Koblenz. Den habe ich aber schweren Herzens abgesagt, das wäre mir dann doch zu stressig geworden. Und Chorprobe ist heute auch keine wegen den Osterferien.

Einen schönen Donnerstag allen Reisenden und Daheimgebliebenen!

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Morgen,

Marga, sogar an die Zeitung hast du gedacht. Danke.

Christine, genauso halten wir es dann...wenn Engel reisen...

Helga, ich muß auch noch das eine oder andere vorbereiten.

Das Yoga für die Älteren ist eine Spur mehr auf Entspannung ausgerichtet. Zum Beispiel war gestern kein Sonnengruß dabei. Das stört mich aber nicht.

Heute nachmittag bin ich die Hälfte der Zeit alleine im Büro. Aber die Zeit wird schnell vergehen.

Ich wünsche allen Reisenden eine gute Fahrt und den Daheimgeblieben einen schönen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Morgen,

* Marga vielen Dank für das schnelle Frühstück. Eine gute Fahrt Dir

* Helga, gut dass der Chor sowieso ausfällt. Trotzdem noch eine ruhige Zeit Dir.

* Birgit, entspannteres Yoga ist gut.
Bisher hab ich immer einen abgeschwächten Sonnengruß hinbekommen.... :cry: :cry: :cry: vor den Ferien dann leider nicht mehr.

Ruhiges Arbeiten wünsch ich Dir.

Euch allen einen schönen Tag und eine gute Reise <3

LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal kurz melden.

Die Männer sind gerade noch die letzten Einkäufe für die Feier erledigen.

Ich hoffe die Bezahlung an den Kassen klappt, da soll es heute eine Großstörung bei Kartenzahlungen geben :oops:

Das hatten wir ja tagelang schonmal, bis es neue Bezahlterminals gab.

Das ist halt die Tücke der Technik.

Später müssen wir dann unten den Partykeller vorbereiten und schmücken.

Allen Reisenden heute eine störungsfreie Fahrt.

Birgit
Ich hab früher jahrelang Pilates gemacht, das hat mir auch immer sehr gut getan und Spaß gemacht.

Nach meiner Erkrankung war ich ja sehr lange außer Gefecht und als ich es dann Monate später nochmal versucht habe, kam ich kaum noch mit unter all den Gesunden, weil mein Schwindel viele Übungen für mich kaum ausführbar machte :cry:

Da hab ich mich dann damals vom Kurs irgendwann abgemeldet.

Ich habe allerdings noch eine nette DVD daheim, nach der könnte ich das auch zu Hause machen. Ich weiß ja wie es geht.

Da kann ich ja so machen, wie es für mich klappt.

Vielleicht starte ich damit mal wieder….

Meistens mache ich aber Dehnung nach Liebscher Bracht. Das tut mir auch immer sehr gut.

Caro
Vielleicht klappt es ja mit etwas Üben doch wieder.
Man hat ja nicht immer gute Tage :-?

Mein Sohn hat Ausziehpläne mit seiner Freundin, es könnte sein, daß sie dieses Jahr das Ganze in die Tat umsetzen.
Kommt dann doch plötzlich, ist aber verständlich.

Der Sohn unserer Freunde zieht am WE aus.
Die Tochter von anderen Freunden ist schon letztes Jahr ausgezogen.
Die sind alle im gleichen Alter, klar dass Sohnemann dann auch drüber nachdenkt.

Wenn er auszieht nimmt meine Tochter sein großes Zimmer und ich mache mir dann ihr Zimmer nett.

Da soll dann ein Billy Bücherregal rein für meine diversen Schmöker und ich hätte gern ein Ergometer.

Muss dringend mal was für meine Ausdauer tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.04.2024

Guten Abend!

Sehr ruhig heute, aber es ist kein Wunder, mehrere von uns sind ja unterwegs.

Birgit, der Schlado ist beendet, jetzt noch die restlichen Reisevorbereitungen und dann wartet der Feierabend.

Steffi, bald ist es ja soweit mit der Feier. Du wirst alles gut schaffen, du hast alles gut vorbereitet und du hast ja Hilfe an deiner Familie. Und wenn die Ausziehpläne des Sohnes ja nicht für sofort sind, kannst du dich ganz langsam an den Gedanken gewöhnen.

Das Abendbild kommt aus meiner Heimat, es zeigt die ICE-Brücke bei Limburg, auf der die ICEs von Frankfurt nach Köln fahren. Morgen früh sause ich auch darüber.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut, wo immer ihr auch seid zur Zeit.

LG Helga

Bild