Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Morgen ☀️

Der Frühstückstisch ist gedeckt, lasst es euch schmecken

Bild

Was ihr gestern geschrieben habt, muss ich erst lesen...aber dass uns Helga Erdbeerkuchen mit Sahne serviert hat, habe ich gesehen. Danke Helga

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Samstag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht sehr gemütlich aus. Ich setze mich dazu.

Helga, den leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne, hätte ich auch gerne gehabt.

Ilona, mit der Putzfee ist ja auch nicht schön. In einer Stunde schafft sie doch kaum etwas.

Ich bin heute noch ziemlich kaputt. Ich hatte mich gestern ja mit ehemaligen Kolleginnen getroffen. Es war wieder sehr schön, aber die Wege zu dem Café waren anstrengend. Es liegt in einem Kloster, barrierefrei aber vom Parkplatz und in dem Gelände weite Wege.

Heute mache ich nur das, was unbedingt sein muss.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Morgen,

Tiffi, ich komme zu Euch zum Frühstück, danke Tiffi.
Es ist alles da was ich brauche. :smile:
Heute Frühstück mit Regen, bei mir mal mit Sonnenschein. :kopfüber:
Hast Du eine schöne Hose gefunden?

Jutta, oh weh, vor und nach dem schönen Treffen so ein weiter Weg.
Es ist aber immer wieder schön, wenn man sich mit den ehemaligen Kolleginnen trifft. Da gibt es immer viel so zu Erzählen.
Mache Dir heute einen ganz ruhigen Tag, Du hast noch Urlaub.

Gestern Nachmittag habe ich eine neue Putzfirma angeschrieben.
Die haben gestern Abend schon eine Antwort und Fragen geschickt.
Da muss ich jetzt erstmal alles beantworten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

GL Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, es ist sicher noch eine Tasse Kaffee für mich da. Solche Tulpen habe ich auch gerade auf dem Tisch stehen, die habe ich gestern noch nachträglich für meinen Geburtstag geschenkt bekommen.

Jutta, schade, daß das eigentlich schöne Treffen so anstrengend war. Könnt ihr euch beim nächsten Mal nicht irgendwo treffen, wo es einfacher für dich ist? Ruh dich heute aus, du hast ja immer noch eine Woche Urlaub vor dir und daher gibt es sicher nichts Dringendes zu tun.

Ilona, ich drücke dir die Daumen, daß es mit der neuen Putzfirma besser läuft. Das geht ja wirklich nicht, daß die Putzfee laufend aussetzt und dann nur 1 Std. kommt, in dieser Zeit bekommt sie ja wirklich nicht viel erledigt. Viel Erfolg beim Beantworten der Fragen und hoffentlich hast du mit der neuen Firma mehr Glück. ✊

Du hattest nach Paulina gefragt. Ich hatte den Eindruck, daß es ihr und auch Matthias ganz gut ging an der See. Aber ich habe nicht viel gefragt, die Fachleute sahen, man soll gar nicht so viel davon reden, damit sie nicht immer wieder daran erinnert werden.

Bis jetzt ist noch nicht allzuviel passiert bei mir, gemütlich gefrühstückt und Zeitung gelesen. Habe zum letzten Mal für die Woche die 🐢 Schildkröten meiner Enkelin gefüttert und die Hühner aus dem Stall ins Freie gelassen, heute kommen sie von der Nordsee heim, am Montag beginnt in Hessen wieder die Schule.

Gleich werde ich ins Dorf einkaufen fahren. Das Wetter ist schön, sonnig und 15°. Vielleicht gehe ich nachher noch ein wenig in den Garten.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal mit frischem Kaffee und einem Stück Kuchen zurück.

Bild

Ich hatte eine wunderbare Auszeit und mein Leben ist sehr entschleunigt worden. Eine Woche mit unheimlich vielen Meditationsübungen, Schweigen und Strandspaziergängen bei interessantem Wetter liegt hinter mir. Sie hat mir sehr gut getan und auch die Blockierung meiner Lendenwirbel hat sich in der Nacht zum Freitag mit einem leisen Knacks gelöst.

Ich werde mich also etwas mehr mit MBSR/Achtsamkeit im Alltag beschäftigen und hoffe, daß die Entspannung noch lange vorhält.

Vom Frühstück habe ich heimlich genascht. Danke Tiffi, das sah sehr lecker und gemütlich aus. Anschließend habe ich etliche Besorgungen erledigt und vorhin auch schon einen Spaziergang absolviert. Wahnsinn, wie weit die Natur hier ist. Aber zum Glück habe ich wohl die erste Hitzewelle verpaßt. ;)

** Tiffi, Ihr habt nun schon wieder ordentlich im Garten zu tun?

** Jutta, schade, daß die Wege für Dich so anstrengend sind. Da könnte vielleicht ein leichter Rollstuhl helfen?
Genieße ein ruhiges Wochenende.

** Ilona, viel Erfolg mit der neuen Putzfirma. So wie bisher kann es ja nicht weitergehen. Das ist ja keine Hilfe.

** Helga, dann ist die Ruhe bei Euch ja irgendwie auch vorbei. ;) Aber Erholung an der See ist wichtig. Und es gibt sicher viel zu erzählen.
Für Deinen Tag hat sich bestimmt noch was anderes Schönes gefunden.

Ich werde jetzt mal ein paar Dinge am PC erledigen und dann den ruhigen Tagesabschnitt einläuten. :)

Habt einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Hallo zusammen

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase, danke Marga.
Kann natürlich auch sein, dass er von der Tasse neben mir kommt ^^

Wie erfreulich, dass dir die Woche Bildungsurlaub so gut getan hat..endlich mal eine positive Idee deines Arbeitgebers.
Ich denke, das Programm hätte mir auch gefallen, nur, ob ich das Schweigen gut hinbekommen hätte? 🤔🥴

Es bleibt bei dir hoffentlich für die Zukunft genug hängen?!
Deine heutigen Aufgaben sind erledigt und du sitzt im Park oder schwingst den Pinsel?

Jutta - das Treffen mit deinen ehemaligen Kolleginnen hat dir gut getan, das freut mich für dich.
Nur schade, dass auch erfreuliche Unternehmungen für dich soo anstrengend sind. Vielleicht ist Margas Vorschlag eine Überlegung wert, oder es gibt vielleicht andere Alternativen, die dir das Leben leichter machen?

Ilona - wie schön, dass deine Putzfee sich mal wieder gezeigt hat, aber nur eine Stunde zu kommen, ist schon fast unverschämt.
Wer bestimmt ihre Einsatzzeiten?

Ich hoffe für dich, dass du mit der neuen Firma mehr Glück hast. Meine Daumen sind gedrückt

Helga - ein schönes Abendbild hast du uns wieder ausgesucht, dankeschön.
Die ruhigen Zeiten sind wieder vorbei, wenn die Familie wieder zuhause ist.
..und dein Dienst als Tiersitter ist auch beendet, dürfen die Hühner jetzt wieder früher raus? 😉

Gestern habe ich tatsächlich noch eine Hose gefunden, zwar nicht ganz, was ich eigentlich wollte. Aber man muss flexibel sein ^^

Dafür musste ich heute allerdings nochmal in die Stadt, die gestern gekaufte war doch etwas zu weit.
In einer anderen Filiale gab es sie in der passenden Größe, und weil sie so angenehm war, habe ich gleich noch eine zweite Farbe gekauft
Damit sollte ich über den Sommer kommen

Für die Gartenarbeit ist im Frühjahr mein Mann zuständig (größtenteils).

Dafür habe ich heute auf dem Balkon "klar Schiff" gemacht, das war mindestens genauso anstrengend wie Gartenarbeit.
Irgendwie hat sich der Balkon seit letztem Jahr zum Abstellort für alles Mögliche entwickelt 🙈🙈

U.a. sind dort noch Erbstücke von meinem Vater 🥴, die ich eigentlich verkaufen wollte.

Ich glaube, sie werden demnächst ins Sozialkaufhaus gehen..

Inzwischen habe ich mich bei Kaffee und Eis von der Arbeit erholt. Mal lauschen, was im Haushalt am lautesten schreit

Ich wünsche euch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Abend,

vom Frühstück habe ich mich natürlich auch bedient, danke Tiffi.
Die Tulpen haben die richtige Frühlingsstimmung verbreitet, ich mag sie sehr.

Das hast du richtig gemacht, dass du gleich 2 Hosen in verschiedenen Farben genommen hast. Wenn man schon mal eine findet, die super sitzt, dann muss man zuschlagen.
Ich tue mich immer schwer, die passenden Hosen zu finden.
Wenn sie oben sitzen, sind die Hosenbeine zu lang oder zu weit oder umgekehrt :mad: :cry:

Du warst ja ganz schön fleißig, wenn du auf dem Balkon "klar Schiff" gemacht hast.

Wir nutzen den Balkon zum Glück nicht als Abstellort, so dass man ihn gleich wieder nutzen kann, wenn es wärmer wird.
Nur fehlen noch ein paar Blümchen und Kräuter, aber das hat ja noch etwas Zeit ... eins nach dem anderen.
Die Kletterhortensie, der japanische Ahorn und unser kleiner Gingko treiben schon kräftig aus, bald ist es wieder schön grün auf dem Balkon. :smile:

Jutta, das war ja dann ein toller Tag gestern, wenn das Kolleginnentreffen so schön war. Nur die weiten Wege sind ungünstig für dich. Da gibt es hoffentlich beim nächsten Treff eine bessere Lösung.

Du hast ja noch eine Woche Urlaub vor dir. Genieße die Zeit :cool:

Ilona, viel Glück bei der Auswahl einer neuen Putzfirma.
Das schriftliche hast du sicher schon erledigt, nun heißt es Abwarten.

Helga, warst du denn heute fleißig im Garten bei dem schönen Frühlingswetter? Oder haben die Urlaubsrückkehrer für Unterhaltung gesorgt? Da gab es sicher viel zu erzählen :wink:

Ich war heute Nachmittag ein bisschen fleißig im Garten, da habe ich Rasen gemäht. Das macht mir richtig Spaß, auch wenn ich hinterher weiß, was ich getan habe :-?

Marga, da kam Kaffee und Kuchen recht, danke für den Nachmittagsschmaus <3

Na da hast du ja eine super Woche hinter dir und konntest allen Alltagsmist schön vergessen.
Das klingt wirklich nach einer wunderschönen Zeit, die gute Ostseeluft hat ihr übriges getan 👍😊🌊🌞

Achtsamkeit und erholsamer Schlaf sind die Schlüssel zu einem schönen, ausgeglichenen Leben ... theoretisch weiß ich das auch, nur krieg ich das in er Praxis selten hin.
Du hast viele gute Tipps mitgenommen und ich wünsche dir, dass du sie auch noch lange (am besten für immer) in den Alltag intergrieren kannst.

Bin mal gespannt, wie sich der erste Arbeitstag nach dieser Woche für dich anfühlt :smile: :wink:

Mal schauen, ob es zum Abendessen auf dem Balkon noch warm genug ist.

Ansonsten habe ich uns schon mal den Tisch gedeckt mit einer fantastischen Aussicht.
Stellen wir uns eine laue Sommernacht vor, wir können lange draußen sitzen mit Blick auf den Eifelturm und jemand kommt vorbei und bringt uns einen leckeren Cocktail (oder Haselnussbrand :wink: ).

Allen einen wunderschönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 13.04.2024

Guten Abend,

jetzt ist der Tag auch schon wieder fast futsch.

Ilona, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du mit der nächsten Putzfirma mehr Glück hast. So geht es ja auch nicht weiter.

Helga, Du bist bestimmt froh, wenn die Familie von nebenan wieder gut zu Hause angekommen ist.
Das Bild vor ein paar Tagen, war wirklich sehr schön.
Über nachträgliche Geburtstagsgeschenke, freut man sich immer.

Tiffi, das hast Du richtig gemacht, direkt eine 2. Hose mitzunehmen. Der Balkon ist bestimmt auch schon wieder schön.

Marga, der Bildungsurlaub hat Dir richtig gut getan. Das ist vom Arbeitgeber großzügig so etwas zu finanzieren. Das ist sicherlich nicht billig.

Christine, ich komme dazu und träume mit. Das ist eine schöne Aussicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Rasenmähen anstrengend ist.

Das nächste Treffen mit den Kolleginnen findet bestimmt wieder woanders statt. Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem leichten Rollstuhl oder sonst was.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta 🙋‍♀️