Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Guten Morgen,

heute ist Sonntag, da können wir auch noch später und länger frückstücken.

Marga, schön, wenn dir die Tage an der Ostsee gut getan haben.
Drücke Dir die Daumen, dass es länger anhält.
Vom Kuchen habe ich heimlich genascht.

Christine, danke für dein Abendbild.
Rasenmähen ist ganz schön anstrengend, du bist es ja auch nicht gewohnt, so oft machst du es sicher nicht.

Helga, ist deine Familie wieder gut angekommen?
Entschuldigung, an Matthias hatte ich gar nicht gedacht.
Beiden weiterhin gute Besserung.
Es ist erschreckend wieviele Kinder/Jugendliche unter den Folgen leiden.

Tiffi, dass hast du richtig gemacht, wenn die Hose gefällt und passt gleich zwei verschiedene Farben zu Kaufen.

Jutta, hast du dich wieder etwas erholt?

Heute scheint wieder so schön die Sonne, es sind aber erst 10 Grad.
Wenn es etwas wärmer wird werde ich den Balkon auch schon mal etwas aufräumen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das schöne Frühstück. Das passt richtig zu einem Sonntag.
Der Balkon ist bei mir noch sehr ordentlich und muss nicht aufgeräumt werden. :kopfüber:
Kaddy geht vermutlich gerne auf den Balkon?

Ich habe mich vom Freitag ganz gut erholt. Es ist ja auch einfach schön, sich mit den alten Kolleginnen zu treffen.

Heute muss ich nicht kochen.
Meine Tante kommt mal wieder vorbei. In der Nähe hat eine neue Pizzeria eröffnet. Die muss doch getestet werden. 🤭 Die Auswahl ist ganz gut, mal sehen, wie der Lieferservice ist.😉

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Guten Morgen ☀️ ☕

Ilona - danke fürs reichhaltige Frühstück, sieht gut aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das schon hatten

Den Balkon aufzuräumen ist so eine Sache, da muss man auch Lust dazu haben.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei 😉

Jutta - schön, dass du zum Essen Gesellschaft von deiner Tante hast, lasst euch vom neuen Italiener schmecken
Wenn ich daran denke, würde mir "Italiener" auch schmecken, aber es ist schon anders für heute geplant

Dein Balkon sollte nach der kurzen Zeit, die du in der Wohnung bist, noch keine Aufräumaktion nötig haben ^^

Wir haben für heute Nachmittag einen Besuch im Fitnessstudio geplant, der Rest wird sich zeigen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Guten Morgen!

Ilona, ich komme zwar spät, aber für Sonntag noch früh genug zum Frühstück. Alles in frühlingsmäßigen Farben, schön! Ich rätsele allerdings, was das vorne links auf der Schale ist. Es sieht nach Rosinenbrötchen aus, aber was ist das in der Mitte, Käse? 🤔

Sicher wird es später noch wärmer werden, damit du den Balkon aufräumen und dich vielleicht auch schon eine Zeitlang raussetzen kannst. Kaddy wird sich auch freuen, mal wieder frische Luft zu schnappen.

Meine Familie ist gestern am späten Nachmittag wieder gut zu Hause eingetroffen und Nala, der Retriever, hat sich gar nicht mehr eingekriegt, als er uns wiedergesehen hat - als wenn er monatelang weggewesen wäre! 😂 Sie sind alle gut erholt, das ist ja die Hauptsache. Aber trotz der Seeluft war es mit den Kopfschmerzen nicht besser als zu Hause. Morgen haben sie wieder einen Termin bei dem Migränearzt in Frankfurt.

Tiffi, du hast recht, bei mir mußten die Hühner länger morgens im Stall aushalten, aber 2x hatten sie Glück, als ich Arzttermine hatten, da durften sie früher raus. Und wie sie dann auf die Wiese stürzen, wenn die Klappe hochgeht! 😄

Christine, das Abendbild war toll, so ein lauwarmer Abend mit einem Glas Wein und Blick auf den Eiffelturm muß traumhaft sein.

Jutta, das ist praktisch, wenn deine Tante kommt und ihr euch in der neuen Pizzeria etwas zu essen bestellt. Sicher wird der Lieferdienst gut klappen, das ist ja ihr Geschäft. Laßt es euch schmecken!

Marga, schön, daß du wieder gut zu Hause angekommen bist und dir die Woche so gutgetan hat, hoffentlich wirkt sie noch lange nach!

Bei uns wird es heute ruhig zugehen. Gestern habe ich einiges draußen gemacht, es war ja wunderbares Wetter. Gleich will ich für den Nachmittag noch einen Erdbeerboden belegen. Christian ist wieder unterwegs mit dem Schach, diesmal für Oberligaspiele seines Wiesbadener Vereins, das beobachte ich im Internet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Hallo zusammen!

Für „Guten Morgen!“ bin ich eindeutig zu spät. :kopfüber: Trotzdem danke Ilona für das farbenfrohe Sonntagsfrühstück. :yum: Da blieben keine Wünsche offen.

Heute früh habe ich "verschlafen" und dann alles langsam erledigt. So habe ich heute schon fast alle meine Verpflichtungen erledigt. :)

Übrigens habe ich von meinem Arbeitgeber „nur“ die Freistellung vom Büro bekommen. Alles andere dieser nicht ganz preiswerten Woche mußte ich selbst bezahlen. Aber das geht am Ende in Ordnung, wenn man eine so gute Alternative für die Zentrale des Irrenhauses hat. ;)

** Ilona, hier ist es etwas wärmer, dafür versteckt sich die Sonne noch.
Ich werde auch anfangen, meinen Balkon herzurichten.

** Jutta, hast Du schon bequeme Sitzgelegenheiten für Deinen Balkon? Viel mehr braucht man eigentlich nicht. Alles andere macht ja wieder Arbeit…
Viel Spaß mit Deiner Tante bei bestimmt leckerer und pünktlicher Pizza.

** Tiffi, ich bin definitiv kein Mensch fürs Fitneßstudio. ;) Ich hätte aber auch nie gedacht, daß eine Woche mit fast nur Meditationen tagsüber derart guttun könnte. Da bleibe ich wahrscheinlich eher dran.

** Helga, links neben der Kaffeetasse wäre für mich eine Tarte belegt mit Obst.
Schön, daß die Familie wiedervereint ist. Schade, daß die Kopfschmerzen nicht weg waren. Aber wenigstens müssen sie nicht dauerhaft an die See auswandern. Für die Migränesprechstunde morgen sind meine Daumen gedrückt.
Viel Erfolg mit der Torte (sie ist wahrscheinlich schon fertig?) und Christian schöne Spiele.

Ich werde jetzt auch was Süßes suchen und mich anschließend auf einen Spaziergang machen. Ansonsten will ich heute noch nicht an morgen denken.

Habt einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Hallo zusammen,

es ist Kaffeezeit ...

Und am Sonntag gehört auch was Süßes dazu :smile:

bis gleich nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Hallo nochmal,

heut ist Sonntag, da kann man lange frühstücken, danke Ilona für den schön gedeckten Tisch :smile:

Sicher hast du deinen Balkon schon aufgeräumt und sitzt nun gemütlich mit einem Käffchen in der Sonne ☕🌞

Jutta, ich hoffe die Lieferung vom Italiener hat geklappt und ihr habt euch die Pizzen schmecken lassen.
Schön, dass du Gesellschaft von deiner Tante bekommen hast.

Tiffi, wie war's im Fitneßstudio? War dein Mann auch mit?

Helga, das ist ja blöd, wenn sogar im Urlaub an der See die Kopfschmerzen da sind. Es muss doch eine Lösung für die beiden geben.
Manchmal hilft ja einfach auch nur die Pubertät, dass sich was gravierendes im Körper ändert. Bei Paulina ist diese Zeit wohl aber schon durch, oder?

Ich drück die Daumen, dass der Arztbesuch morgen erfolgreich wird.

Von deinem Erdbeerkuchen würde ich auch gern ein Stückchen nehmen 😋

Viel Spaß beim Skat gucken :smile:

Marga, erst was Süßes und dann spazieren gehen - genau die richtige Reihenfolge 👍

Das Wetter hat sich ja noch zum schönen Frühlingstag entwickelt, obwohl es heute früh noch nach Regen aussah.
Der kommt dann aber diese Woche, die Natur freut sich und ich bleib drinnen, wenn's regnet :kopfüber:

Ich werde jetzt auch noch ein paar Schritte an die frische Luft gehen.
Mein Mann ist fleißig, ich werde ihn mal seelisch und moralisch mit meiner Anwesenheit unterstützen (mehr ist heut nicht drin 🙈)

An morgen will ich auch noch nicht denken.

Allen einen schönen Sonntagnachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder daheim. Das Wochenende mit den Kindern war schön, aber auch anstrengend für mich.
Ich will eben alles gut geplant und gelungen haben.
Aber es klappte alles gut und das Wetter war super.
Nun weiß ich endlich, wie der Pfälzer Saumagen schmeckt. :grin:

Ilona, das war aber ein sehr schönes Frühstücksbild.

Jutta, hoffentlich ist der Lieferdienst gut, dass du ihn dann öfters mal in Anspruch nehmen kannst.

Tiffi, du wirst das wunderbare Wetter sicherlich auch für einen "Ausritt" nutzen.

Helga, schade, dass die Luftveränderung bei den Enkeln nicht gewünschten Effekt hatte.

Marga, ich mag auch noch nicht an morgen denken.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Hallo,

mit dem Lieferservice hat es geklappt, aber nicht online. Das ging irgendwie nicht. Mit einem Anruf ging es dann ohne Probleme.
Die Pizza hat auch geschmeckt. 😋

Helga, Du hast die Tiere von nebenan bestimmt sehr gut versorgt.
Mit der Migräne Deiner Enkelkinder ist wirklich nicht schön. Man kann nur hoffen, dass eine Therapie gefunden wird, die auch hilft.

Marga, das der Arbeitgeber, Euch für die Fortbildung frei gestellt hat, ist ja auch schon mal etwas.
Du bist bestimmt jetzt so entspannt, dass Du morgen ganz entspannt zur Arbeit gehst.

Tiffi, Du bist jetzt durchtrainiert? Ich könnte mich nicht dazu aufraffen.

Christine, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen. Das Geschirr ist etwas
Besonderes.🙃
Du hast Deinem Mann gut unterstützt? Oder hast Du schlaue Ratschläge erteilt?😉

Birgit, dann hat am Wochenende alles funktioniert und war schön. Ich muss wegen des Saumagens mal googeln.

Ich habe eben Aktenzeichen gelöst gesehen. Die Fälle waren spannend. Ich finde es interessant, was nach so langer Zeit noch aufgeklärt werden kann.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.04.2014

Guten Abend!

Nun ist der Sonntag doch schon vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Ich hoffe, die nächsten Tage zwinkern uns zu. <3

Mein Nachmittag war noch sehr entspannt. Irgendwie gelingt es mir momentan noch, den morgigen Tag wegzuschieben. Das mag auch daran liegen, daß ich ja nicht weiß, was ich morgen arbeiten werde. Mal schauen, ob irgendwer mir da einen Hinweis geben kann. ;) Vor meiner Auszeit war ja zwar die neue Struktur bekanntgegeben worden, aber niemand wußte, wie das funktionieren soll. Ich weiß jetzt nur, daß ich nicht für das Gelingen zuständig bin. :see_no_evil:

Vom wunderschönen Kaffeegedeck habe ich mich bedient. Danke Christine. Bei mir steht allerdings aktuell ein duftender Fliederstrauß. :)

** Christine, für echte Sonne war ich dann glatt zu zeitig unterwegs. Aber schön war der Spaziergang trotzdem. Schon allein, weil ich an die Schere für den Flieder vom Wegesrand gedacht hatte. :)
Dein Mann hat sich bestimmt über Deine Anwesenheit gefreut.
Die Natur raucht den Regen sicher schon wieder dringend. Wahnsinn, wie das hier in einer Woche alles explodiert ist.

** Birgit, willkommen daheim. Gut, daß alles geklappt hat. Ich bin ja offensichtlich im Moment hauptsächlich für Entspannung zu gebrauchen. ;) Saumagen ist absolut nichts für mich. :see_no_evil:
Nachdem du nun mit Deinem tollen Chef wieder allein bist, sollte das Büro morgen keine Überraschungen bringen. ;)

** Jutta, telefonisch finde ich sowieso besser als online sein Essen zu bestellen. Schön, daß alles funktioniert hat und die Pizza auch lecker war.
Die Lösung alter Cold Case-Fälle finde ich auch immer wieder spannend.

Ich werde jetzt mal noch die Sachen für morgen früh bereitlegen und hoffe, nichts zu vergessen. Die Wecker sind alle schon gestellt. Mal schauen, wie das so funktioniert. Es geht ja sanft mit einem Lichtwecker los, den ich aber mittlerweile meist nicht wahrnehme…

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in eine hoffentlich gute Woche

Marga