Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Guten Morgen,

Bild

Noch eine Stunde muss ich das Büro hüten.
Dann beginnt der angenehme Teil des Tages.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Hallo,

bin ich heute wieder spät dran.

Birgit, danke für dein Frühstück.
Das ist ein schöner aus dem Garten gepflückter Blumenstrauß.

Die Stunde schaffst du auch noch,
der "fleissige Kollege" ist ja nicht mehr da. :wink:
Dann sind es erstmal 1 1/2 Tage ohne Büro. :smile:

Gestern muss ich noch nachlesen. :eek:

Wünsche dir und allen die noch kommen einen schönen Tag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Guten Morgen,

geht ja noch so gerade. :wink:

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Das ist ein sehr schöner Blumenstrauß.
Ist der aus Deinem Garten?
Du hast es gleich geschafft und kannst Dich auf die freie Zeit freuen.

Ilona, ich bin heute auch spät dran. Ich sitze hier die ganze Zeit und warte auf ein Paket.

Während ich geschrieben habe, hat es geklingelt. Ich bin so schnell, wie es ging zur Türe. Es hat 3x geklingelt und ich war zu spät. Jetzt warte ich auf eine Nachricht, wo das Paket ist...ich könnte 🤮

Ich habe regelmäßig auf die Aktualisierungen gesehen...
Ich hoffe, dass der Tag besser wird.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Hallo noch mal,

Tiffi, das war gestern ein sehr schöner Wunsch.
Ich hoffe immer, dass in der Welt Frieden einkehrt.

Es sieht so aus, dass das Klingeln, nicht für das Paket war. Jetzt habe ich eine neue Chance.

Ich dabei etwas aufzuräumen. Morgen kommt ja meine Freundin zum Frühstück. Später kommt Picnic und bringt hoffentlich alles.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Das hätte ich jetzt gerne in Echt. :schlafen:

Ich bin soooo müde

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Hallo noch mal,

gerade ist die Liferung von Picnic gekommen.
Die werde ich gleich in Ruhe wegräumen.

Eben ist auch ein Paket von Amazon gekommen. Ich habe vorhin nicht daran gedacht, dass 2 Lieferungen von Amazon kommen, deswegen habe ich die eine Lieferung nicht verfolgt.
Die Lieferung war von DPD. Die bieten einen 2. Zustellversuch an.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann der ist, oder was ich machen muss.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Guten Tag!

Birgit, das war ein schönes spätes Frühstück mit dem wunderbaren Blumenstrauß! Jetzt hast du schon lange die Büroarbeit beendet und hast hoffentlich einen entspannten Nachmittag.

Ilona, du hast sicher auch alle anfallenden Tätigkeiten erledigt und genießt mit Kaddy den weiteren Tag.

Jutta, vielen Dank für Erdbeeren und Waffeln - hmm, lecker! Erdbeeren habe ich heute Morgen gekauft, aber keine Waffeln. Schade, daß es mit dem zweiten Paket nicht geklappt hat. Die Paketboten sind aber auch oft so schnell, so schnell kann man gar nicht an der Haustür sein. Das zweite Paket wird sicher erst morgen geliefert, vielleicht kann es dann deine Freundin entgegennehmen. Viel Erfolg beim Wegräumen der Picnic-Sachen und jetzt kannst du dich schon auf das Frühstück mit deiner Freundin freuen! 😀

Ich habe heute allerlei Kleinkram erledigt und nochmal einen Ordner durchgesehen. Es regnet heute laufend, teilweise mit starkem Wind dabei. Gerade scheint mal wieder die Sonne, richtiges Aprilwetter.

Nachdem jetzt 2x mein Text verschwunden war 🤦, hoffe ich, daß ich ihn wenigstens jetzt abgeschickt bekomme! 😀

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Hallo zusammen,

oh wie lecker, Erdbeeren, eine kleine Waffel und Kaffee - nehm ich alles 😋😊

Danke Jutta, das war eine gute Idee, wo ich doch Erdbeeren so liebe.
Bis zur Erdbeerzeit hier bei uns muss ich aber noch etwas Geduld haben.

Dafür gibt es ja schon den leckeren Spargel.
Am Wochenende werden wir uns mal etwas davon gönnen, ich essen den für mein Leben gern 😋

Die Picnic-Lieferung hast du sicher schon verstaut, aufgeräumt hast du bestimmt auch schon und nun muss nur noch der Paketbote klingeln und du rechtzeitig an der Tür sein.
Das mit der Live-Paketverfolgung klappt leider nicht immer so hundertprozentig, obwohl ich das ja auch ziemlich praktisch finde.

Für morgen, wenn deine Freundin zum Frühstück kommt wünsche ich dir schon mal viel Spaß.

Ilona, ist das Wetter heut besser bei euch?
Hier ist es ziemlich kühl geworden und so richtiges Aprilwetter - darf es ja auch sein im April :wink:

Birgit, dein Arbeitstag war stressfrei nehme ich an, wenn du uns zwischendurch ein Frühstück kredenzen kannst.
Aber wahrscheinlich hast du "den Laden" so gut im Griff, dass auch noch genug Zeit zum frühstücken ist 👍☕

Mein Bürotag war auch ganz ok.
Das Schöne ist ja immer der Austausch mit den Kollegen, Lachen und gemeinsam in der Küche bei einem Käffchen einen Plausch machen.

Der Clown hat sich heute sogar auch mal benommen. Mir kommt das langsam komisch vor :oops:
Naja, nicht weiter drüber nachdenken, einfach so hinnehmen wie's ist :kopfüber:

Tiffi, dein Abendspruch wäre zu schön, um wahr zu sein. Wünschen kann man es sich aber trotzdem 🙏😊

Marga, wie ist die Lage an der Front im Irrenhaus?
Sei froh, dass die Tiefenentspannung noch anhält. Wenn du merkst, dass sie nachlässt, musst du schnell wieder eine Woche Ostsee buchen - ich komm mit :wink: :grin:

Helga, ich habe dir neulich viel Spaß beim Skat gucken gewünscht, meinte aber natürlich beim Schach zuschauen 🙈😂
Jetzt fangen die Wortfindungsstörungen auch schon beim Schreiben an - das kann ja noch heiter werden.
Aber du wusstest ja sicher, was ich meinte :wink:

Nun muss ich noch ein bisschen im Haushalt rumwuseln und dann freut sich die Couch über meine Anwesenheit, schön gemütlich mit Buch und Kuscheldecke.

Allen einen schönen restlichen Dienstag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Guten Abend,

In der Pfalz waren viele Spargelfelder zu sehen. Leider gab es keine Gelegenheit, welchen zu kaufen.

Das Abendbild zeigt ein typisches Strässchen eines Weinortes. Das ist Sankt Martin.

Bild

Eigentlich wollte ich heute abend noch zum Yoga. Ich bin aber recht k.o.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Dienstag,16.4.24

Hallöchen

Mein Beitrag ist futsch, wollte noch Kaffee und Kuchen essen kommen 😜
Ich bin aber auch sehr müde, seid ihr ja auch alle , hab ich gelesen.

Hier regnet es unentwegt.

Schönes Abendbild Birgit.

Ich wünsche euch einen guten Abend und eine erfolgreiche Nacht.

LG Marlis