Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Ich brauche heute mal einen Traum. <3

Hier sind nur 5°C, wenigstens soll der Regen gleich aufhören. Dann stören nur noch die Wolken die Sonne und es soll mal wieder ordentlich Wind wehen. Schönes Frühlingswetter geht anders?

Meine kabellosen Kopfhörer sind in Betrieb genommen. Wieder ein Gerät ohne echte Bedienungsanleitung. Aber langsam klappt es mit der intuitiven Bedienung.

** Juttanoc kannst Du ja zwei Tage trödeln…

Ich werde zusehen, daß ich meine Wochenendbesorgungen zügig erledige und dann hoffentlich viel Entspannung für mich und meinen Kopf bekomme.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 20. April 2024, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.04.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück an so einem wunderbaren Ort - das wäre doch was, wenn wir jetzt da sein könnten! 😊

Das Bild gestern Abend hat mir sehr gut gefallen. Die blühenden Bäume überall sind so schön für's Auge! Pfirsich- und Kirschblüte sind bei uns schon vorbei, momentan sind die Apfelbäume an der Reihe.

Sehr gut, daß du deine neuen Kopfhörer in Betrieb nehmen konntest. Du bist doch technisch begabter, als du wußtest! 😉 Viel Erfolg für deine Besorgungen und dann viel Zeit für deine Hobbys!

Jutta, du hattest ja gemeint, wenn ich mit meinem Papierkram fertig bin, sollte ich bei dir weitermachen. Kein guter Vorschlag! Da kannst du mich auch nicht mit Kaffee und Essen locken! 🤷 Obwohl - wenn du etwas Griechisches bestellen würdest, könnte ich es mir fast nochmal überlegen! 😄

Wir haben nur 3° und es soll bald anfangen zu regnen - da bleibe ich noch gemütlich in meinem Bett liegen! 😀 Später will ich ins Dorf einkaufen fahren und zum Friedhof, evtl. noch ein bißchen bei den Ordnern weitermachen, mehr Pläne habe ich für heute noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

Marga, du hast dich im Wochentag vertan!

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.04.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück am Meer.
Hier sind auch nur 6°C und Regen.
Gut, dass Du mit den Kopfhöretn schon zurecht kommst.
Du hast mir einen kleinen Schrecken eingejagt. Ich habe 3x hin gesehen, wir haben doch heute erst Samstag und nicht schon Sonntag. 🙃
Die letzten Tage sind sowieso viel zu schnell vergangen.

Helga, mit dem griechischen Essen ist überhaupt kein Problem. Das kann ich auch bestellen. 😉
Bei dem Wetter könnte man wirklich im Bett bleiben.

Ich werde mal sehen, was unbedingt erledigt werden muss. Langeweile wird nicht aufkommen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Hallöchen,

Entschuldigung für den falschen Wochentag vorhin. :eek:

Da hat der Mist der letzten Woche doch Auswirkungen. :zornig: Ich werde mich bessern. :wink:

Beste Grüße

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Guten Morgen,

Marga, danke für deine Frühstück in der Wärme.
Die könnte ich jetzt gebrauchen bin ständig am frieren.
TV gucke ich nicht übers Internet.

Helga. unser Wetter ist auch nich besser 7 Grad und Regen gefühlt aber unter Null.
Vielleicht hast du Glück und es wird zum Einkaufen und zum Friedhof wärmer und trocken.
Dein Tausch mit Paulina hat sich ja gelohnt.

Jutta, du findest sicher auch etwas was auch Spaß macht.

Heute werde ich weiter versuchen mich abzulenken.

Habt alle einen schönen Sonnabend.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 637
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Guten Morgen,

Marga, den Traum träume ich mit.
Das mag ich auch überhaupt nicht, wenn Geräte ohne Bedienungsanleitung sind.
Aber mit dem Kopfhörer scheinst du intuitiv das richtige gemacht haben.

Helga, die jetzige Jahreszeit mag ich auch immer lieber, weil es soviel Blühendes zu bestaunen gibt.

Jutta, oh weh, da will dir doch keiner einen Tag deiner wertvollen Urlaubszeit rauben.
Ich habe jetzt auch noch mal zwei Urlaubstage im Juni eingereicht.
Ich muß darauf achten, dass ich meine Tage alle verbrauche. Und vor allem, wo es auch etwas Sinn macht.
Ich lasse mich mal ausnahmsweise darauf ein, eventuell hier kurzfristig, je nach Wetterlage, zwei, drei Tage dem Alltag zu entfliehen.

Ilona, bei Starkregen ist bei uns der Satelittenempfang sehr schlecht und es kommt dann immer wieder zu Unterbrechungen.
Da weiche ich dann ( so auch gestern) auf Live TV übers Internet aus.
Mein Fernseher kann das. :grin:

Heute gibt es Spargel. <3

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1228
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Guten Morgen,

danke Marga, für den traumhaften Frühstücksplatz.
Da könnte ich, angesichts unseres Wetters hier, den ganzen Tag verbringen.

Das Abendbild war auch schön, blühende Bäume sind somit das Schönste, was die Natur zu bieten hat. Ich liebe es, wenn alles wieder grünt und blüht - Frühling ist eine so tolle Zeit <3

So (oder so ähnlich :wink: ) ein Hochbeet möchte ich später auch mal haben.
Dann muss ich mich nicht bücken, wenn ich meine Kräuter ernte :grin:
Mein Mann wird uns eines bauen, Ideen dazu hat er schon :P

Für die Brom- und Himbeeren hat er am Schuppen eine tolle Rankhilfe gebaut, vom Nachbarn Pferdemist bekommen und nun können die Pflänzchen wachsen und gedeihen. :smile:

Marga, das sind ja schlimme Zustände bei dir auf der Arbeit, wenn sich die Clowns soooo vermehren :mad:
Da nimmt das Chaos wohl seinen Lauf - ich kenn das leider auch nur zu gut.

Nun widmen wir uns aber lieber der Entspannung und ruhen uns schön aus.

Das mit den Kopfhörern hast du ja super hinbekommen.
War wohl einfacher, als mit einer App sich im Zug einzuloggen :wink: :grin:

Apropos Zug ... ich könnte mich schon wieder maßlos über die DB aufregen :unamused:
Ende Mai wollen wir mit der Bahn - eine Schnapsidee !!! - nach Prag fahren.
Jetzt fällt die Verbindung komplett aus. Ich kann mir die Buchung für die Sitzplätze aber gnädigerweise erstatten lassen und darf mir eine neue Zugverbindung suchen.
Ok, das werde ich wohl hinbekommen - nur kostet das wieder meine schöne Zeit. Ich hab ja schon genug Zeit verbraucht, um die eigentliche Verbindung zu buchen ... nun investiere ich wieder Zeit.

Die kriegen nun ne Menge mehr Geld für weniger Arbeitszeit und der Service wird nicht besser - im Gegenteil. Es wird einem immer mehr vermiest, die Bahn zu nehmen.
Gut, wahrscheinlich haben diejenigen, die die Fahrpläne erstellen und koordienieren schon vorher gut verdient, die Lokführer planen das ja nicht - aber trotzdem für mich ist das alles EINE Firma, die DB - und ich bin sauer !!

Helga, ich finde es wirklich richtig gut, dass du so fleißig am Ausmisten bist.
Leider haben meine Eltern so gar nichts weggeworfen.
Alles blieb an mir hängen - und dazu noch das schlechte Gewissen was persönliches der Eltern, woran sie gehangen haben, einfach wegzuschmeißen. :cry:

Ich will auch zusehen, dass ich meinen Kindern möglichst kein Chaos und wenig Krempel hinterlasse. Ist nicht so einfach.

Jutta, du findest heut sicher schönes in der Mediathek, wenn du das Notwendigste erledigt hast.

Ilona, genau .. lenk dich schön ab. Du findest bestimmt auch was schönes zur Ablenkung.

Birgit, hmmm Spargel - lecker.
Den gibt es bei uns morgen. Mein großer Sohn kommt vorbei, ich freu mich. Es gibt wieder viel zu erzählen.

Ich werde mich noch ein bisschen dem Haushalt widmen und später auf eine Regenpause hoffen. Ein paar Schritte an der frischen Luft wären schön.

Allen einen gemütlichen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Hallo,

hier kommt ein früher Kaffee und etwas Gesundes...

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Hallo noch mal,

ich trödele wieder vor mich hin. Ich brauche gleich mal einen Tritt...

Ilona, Du findest bestimmt etwas zum Ablenken.
Gönne Dir etwas Schönes.
z.B. ein Eis essen, mit einem lieben Mensch telefonieren....

Birgit, Du schaffst es bestimmt, kurzfristige Urlaubstage zu planen und eine kleine Reise zu machen.
Ich sehe auch nur noch über das Internet TV.
Ich habe einen Firestick von Amazon. Dazu hat mir mein Patenkind geraten / empfehlen.

Christine, Hochbeete sind sehr gefragt. Dein Mann ist auch ein guter Gärtner.
Es klappt heute sicher mit einem kleinen Spaziergang und einem Eis oder leckerem Kuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1228
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.04.2024

Guten Abend,

die Hälfte des Wochenendes neigt sich nun leider schon wieder dem Ende.

Jutta, danke für das gesunde Kaffeegedeck :smile: :wink:

Einen Spaziergang habe ich noch gemacht, warm angezogen war es sogar ganz schön draußen.
Jedenfalls kam die Sonne noch raus und eine Kugel Eis gab's auch noch, Kokos-Mango 😋

Und nun träume ich von warmen Gefilden, wo es wahrscheinlich Kokosnüsse und Mangos in Hülle und Fülle gibt <3

Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
LG Christine