Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Guten Morgen

Der Frühstückstisch ist gedeckt..

Bild

Ich gehe nochmal eine kleine Runde "die Augen entspannen " ^^

Und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

Bis später.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Guten Morgen!

Tiffi, du hast uns heute früh das Frühstück bereitet. Geht dein Mann wieder arbeiten, daß du so früh dran warst? Hoffentlich hat es mit dem Nachschlaf nochmal geklappt!

Marga, das Abendbild gestern hat mir sehr gut gefallen, ein wahrer Spruch und ein schönes Bild! Wenn die Übungen des Bildungsurlaubs so gut nachwirken, hat er sich wirklich gelohnt, das ist erfreulich.

Wir haben -1°! Da habe ich zu früh beim Bettenbeziehen auf Sommer umgestellt, gestern habe ich die Wärmflasche wieder rausgeholt! 😄 Heute muß ich am Vormittag mal auf die Bank und am Nachmittag in die Stadt zur Bücherei, zwei Bücher müssen zurück, und in der Apotheke muß ich mein Rebif abholen und noch ein paar Sachen einkaufen gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und Jutta einen guten Arbeitsbeginn nach dem Urlaub! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück, hast du noch eine Mütze Schlaf bekommen?

....Helga, hast ja heute auch schon genug zu tun.

Ich bin für nichts zu gebrauchen, die gammelei ist auch nicht gut, aber irgendwie bin ich schlecht drauf.
Mein Blutdruck wandert auch immer hin und her, so hoch immer wieder hatte ich ihn noch nicht, oder nicht gemessen!!

Einen erfolgreichen Wochenanfang wünsche ich euch, ich gammel noch was rum und dann kommt die KG noch.
Ich glaube mir fehlt der grüne Saft zum Frühstück 🤷

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

hallo zusammen

ihr habt eure heutigen Aufgaben schon erledigt?
Ich bringe mal Kaffee gegen das Mittagstief vorbei

Bild

Marlis - ja, heute habe ich noch etwas Schlaf bekommen, hatte auch mehr Zeit dazu

Schade, dass du nicht gut drauf bist .. lass dich mal drücken. Das Wetter schlägt aber auch aufs Gemüt. Leider kann ich dir nicht wirklich gute Tipps dagegen geben, ausser du "leihst" dir die Kleinen von nebenan aus ;-)

Helga - bääh, du musst Nachmittags nochmal los, habe ich gerade noch gelesen. Bei den derzeitigen Temperaturen mag man nicht so gerne raus.
Ja, mein Mann geht wieder arbeiten, zu lange zuhause ist auch nichts :wink:

Marga - ein guter Spruch zum Abend, das sollte man immer wieder beherzigen
Auch wenn die Woche viele Termine für dich bereit hält .. immer mit der Ruhe. Das nötige Werkzeug hast du auf eurem Bildungsurlaub erhalten

Jutta - du hast den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gut gestartet?

Ilona - das MRT hast du schon hinter dir? Hoffentlich mit gutem Ergebnis!


Heute Vormittag hatte ich eine "Sporteinheit"/ Belastungs EKG absolviert, mit gutem Ergebnis und ohne Auffälligkeiten, ergo haben meine Beschwerden eine andere Ursache :-?

Jetzt muss ich zusehen, dass ich mich fertig mache, bin schon wieder "auf dem Sprung", d.h. ich fahre zu meiner Mutter und dann weiter, meine Tante zu besuchen

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 637
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Hallo,

Marga, mein Tag hatte gerade viel Licht. :grin: :grin:
Ich habe mir neues zum Anziehen gekauft.
Statt entweder oder, habe ich dann beides genommen. :grin:

Tiffi, einerseits ist es ja gut, wenn keine Auffälligkeiten beim EGK waren.
Wenn du dich wieder gut fühlst, ist auch gut.
Blöd ist nur, wenn dann Beschwerden da sind, die zu keiner Diagnose führen.

Ilona, was ist bei dir rausgekommen?

Helga, eine Wärmflasche kann man wieder brauchen.
Darum bin ich auch heute los, etwas zum Anziehen zu kaufen. Am Sonntag ist Taufe und das ursprünglich gedachte Kleid ist mit tatsächlich zu sommerlich. Ich habe Bedenken, dass es mich friert.

Marlis,
Tiffis Idee mit den Enkeln ausleihen würde dich sicherlich aufmuntern.

Jetzt verkrümel ich mich wieder aufs Sofa und lese. Vielleicht mit Wärmflasche.
Meine beiden Freunde sind auch da ( Decke und Fernbedienung) :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Hallo ihr Lieben,

ich bin vom MRT zurück.

Habt ihr den Stein fallen hören. :P

Es ist zum " Glück " zur eine Zyste in der Leber und da braucht man nichts machen.
Sie hat auch kein Kontrastmittel aufgenommen, so dass alles Gut ist, laut dem Arzt.
Der Arzt hat die neuen Bilder mit denen von 2015 verglichen und es ist sonst keine Veränderung zu sehen.

Deshalb jetzt erstmal einen Sekt, auf das gute Ergebnis und eure lieben Wünsche. :smile:
Heute war ich so fertig, ich habe am ganzen Körper gezittert und war ganz schneeweiß im Gesicht. Ich hatte diesmal solche Angst .

Der Vormittag war so lang bis es erstmal 13:00 Uhr zum Losfahren war.
Zur Untersuchung brauchte ich nicht so lange warten, aber dann bis zur Besprechnung über 1 Stunde.

Tiffi, vom Frühstück nochte ich heute nicht naschen.
Schön, dass es deinen Mann wieder besser geht.
Super, dass dein EKG in Ordnung war.
Viel Spaß mit deiner Mutter bei deiner Tante.
Danke für deinen Kaffee.

Birgit, toll, dass du gleich etwas zum Anziehen gefunden hast.
Schön wenn du dir gleich Beides mitgenommen hast, dann denkst du auch nicht später oder hättet ich doch lieber.... :wink:

Marlis, der Sekt bringt deinen Kreislauf etwas hoch,
viel Erfolg bei der KG.

Helga, du hattest ja heute viel vor.
Hast sicher jetzt schon alles geschafft und sitzt auf dem Sofa um dich zu erholen.
Für ein Sommerbett ist es noch ganz schön frisch.

Jutta, dein Start war heute hoffentlich stressfrei.

Marga, tolles Abendbild mit Spruch.

Jetzt muß ich mir erstmal einen heißen Tee machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona

I

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Hallo!

Ilona, das ist ja eine wunderbare Nachricht, ich freue mich für dich! Den Stein habe ich fallen gehört! 😀Man fühlt sich nach so einer Nachricht wie neugeboren und hat das Gefühl, es kann einem nie mehr was passieren. Und was meinst du, wie gut du heute Nacht schlafen kannst! 👍 Ich trinke gerne ein Glas Sekt mit dir! Bei deinem Angebot können wir paar Leute hier jeder 2 Gläser trinken! 😄

Tiffi, danke für den Kaffee und die hübschen Herzkekse. Jetzt habt ihr wieder euren normalen Tagesablauf, wenn dein Mann wieder arbeiten geht. Gut, daß das Belastungs-EKG in Ordnung war. Ich nehme fest an, daß du eine schöne Zeit mit deiner Mutter und deiner Tante hattest.

Marlis, du hattest doch immer niedrigen Blutdruck, wenn ich mich richtig erinnere. Und jetzt geht er hoch? Kann ja gut sein, daß das sich auf dein Wohlbefinden auswirkt. Miß doch mal eine Zeitlang regelmäßig. Ich bezweifle, daß sich durch den Detox-Saft etwas ändern würde! 😉

Birgit, ihr habt bald Taufe, dann hast du ja wieder etwas Schönes vor! Und gut, daß du das Passende zum Anziehen gefunden hast! 😀 Deine Freunde sind auch meine Freunde! 😄

Ich habe heute alles gut erledigt bekommen. Hat jemand schon mal ein Buch von Daniel Speck gelesen? Er schreibt sehr gut, "Bella Germania" war ein tolles Buch. Heute habe ich mir sein neues Buch "Yoga Town" geholt.

Jetzt geht der Tag schon so langsam zu Ende, da wünsche ich euch einen schönen Abend und schlaft alle gut.

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Hallöchen

Tiffi, danke für Kaffee und Gebäck.

...Ilona, ich nehme auch 2x Sekt ,ein toller Grund zum prosten.🥂

...Birgit, ihr habt Taufe und wir am Samstag Kinderkommunion.
Meine Tochter kommt auch.

Hoffentlich bleibt der Schnee weg.
Hier schneit es immer wieder mal, dazwischen Sonne, verrückt das.
Jetzt 3*

Einen schönen Abend wünsche ich euch und eine entspannte Nacht.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 637
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Hallo,

Nur kurz mit dem Handy,

Ilona, ich freue mich riesig mit dir dass es „nur“ eine Zyste ist.
Da trinke ich glatt auch zwei Sekt mit.

Bei mir wurde auch vor ganz vielen Jahren durch Zufall eine Zyste an der Leber entdeckt.
Das ist garantiert 15 bis 20 Jahre her.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 22.04.2024

Guten Abend

der erste Tag der Woche ist schon fast wieder vorbei, gaaanz langsam geht es Richtung Wochenende :grin:

Ilona - ich stoße gerne mit dir auf die gute Nachricht an. Es freut mich für dich, dass es "nur" eine Zyste ist, die noch dazu nicht behandelt werden muss.
Diese Nacht schläfst du bestimmt besonders gut

Birgit - ein Glück, dass du heute beim Einkauf fündig geworden bist und du zum großen Ereignis Taufe nicht frieren musst.

Bei deinen "Freunden" am Sofa musste ich heute schmunzeln, besonders einer der Beiden darf bei den derzeitigen Temperaturen nicht fehlen

Marlis - bei euch steht ebenfalls eine schöne Feier an, wie die Zeit vergeht.
Schade, dass es so kalt ist. Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken. Meine Daumen sind gedrückt

Sehr fleißig war ich heute nicht, der Besuch bei meiner Tante ( zusammen mit meiner Mutter) war schöner als Haushalt :grin:

Jetzt ist es Zeit fürs Abendbild, es bedarf wohl keiner weiteren Erklärung ^^

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi