Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Guten Morgen,

hier kommt ein Frühstück.

Lasst es euch schmecken, ich bin schon wieder weg die KG ruft.

Habt einen schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das schöne Frühstück.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei der KG.

Birgit, das war ein schönes Bild von Tahiti.
Ich hätte Angst da ins Wasser zu fallen. :wink:

Helga, die Ware von Picnic ist wirklich sehr gut. Neben den Lebensmitteln von Edeka, gibt es auch frische Ware vom Bäcker und einem Metzger.
Du hast ja auch viele Möglichkeiten wo Du einkaufen kannst.

Ich bin gespannt, wie es bei IaF weitergeht. Ich habe neulich eine Überschrift gelesen, dass der Schauspieler, Thomas Rühmann ausgetauscht wird.

Jetzt werde ich mal Kaffee kochen und sehen, was ich dann erledige. Heute Nachmittag kommt noch jemand zur KG.
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 637
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück. Das Bild gefällt mir immer wieder, so schön bunt.

Jutta, ich "muss" heute noch die gestrige Folge von IaF anschauen. :grin:
Klappt es jetzt wieder besser mit der KG?

Meine auswärts Erledigungen habe ich bereits erledigt. Ich brauchte von der AOK eine Bestätigung, dass die PZR keine Kassenleistung ist.
Dann reiche ich sie noch woanders ein zur teilweisen Erstattung.
Aber Geld ist Geld und man muss schauen, wo man bleibt.

Dann wage ich mich heute mal an den Ablagestapel. Da sollten die ganzen Dinge endlich mal in die richtigen Ordner einsortiert werden.
Vermutlich landet das eine oder andere auch im Schredder.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Guten Morgen

Ilona - danke für das schöne Frühstück, das gefällt mir auch immer wieder. Schön, dass du vor der KG noch an uns gedacht hast.
Mit Netto (genauso wie bei Norma) muss man Glück haben, bei uns im Stadtteil gibt es zwei Filialen. Die Eine ist ziemlich klein und beengt, da ist es nicht einfach, Ordnung zu halten, in der Anderen sieht es schon besser aus. Allerdings liegt es auch viel am Personal (das leider überall zu knapp ist)

Jutta - wenn die Qualität stimmt, kann man den Lieferdienst gut in Anspruch nehmen. Bei uns würde es auch verschiedene Anbieter geben, wenn benötigt.
Für die KG viel Erfolg (musst du selbst arbeiten oder wirst du bearbeitet?), ansonsten genieße den freien Tag ohne Eile

Birgit - ein wunderschönes Abendbild hast du uns wieder gezeigt, danke dafür. Ähnlich gelegen war letztes Jahr die Unterkunft meines Neffen, auf den Malediven. Herrlich anzuschauen, aber ich träume nicht davon

Viel Spaß mit deinem Ablagenstapel ;-), bei mir könntest du dann weiter machen, sooo weit wäre es nicht ^^

Helga - auch gut, dass es keine extra Probe zur Kommunion braucht.

Wenn ich oft so zeitig unterwegs bin ( von meiner Seite aus meistens freiwillig) denke ich manchmal daran, dass du wahrscheinlich noch gemütlich im Bett liegst :grin: ,

Dieses riesige Sortiment an Lebensmitteln wäre überhaupt nicht nötig, aber so ist es eben. Bringt eine Firma etwas Neues auf den Markt, ziehen alle anderen nach, man könnte ja sonst "ein paar Euro" weniger einnehmen :-?

Steffi - schön, dass es dir langsam wieder besser geht und der Urlaub schon in Sichtweite ist. Leider ist er im Vorfeld immer mit Arbeit verbunden :unamused:

Der Umzug deines Sohnes kommt jetzt dann doch recht schnell und dass die Beiden die Wohnung übernehmen können, ist ein echter Glücksfall und die kürzeren Fahrzeiten zur Arbeit machen sich im Alltag deutlich bemerkbar.

Natürlich ist es eine Umstellung, wenn er nicht mehr zu Hause wohnt, aber er und seine Freundin sind ja nicht aus der Welt

Marlis - du warst gestern auch weider richtig fleißig, erst Haushalt und dann für die Kinder kochen. Was hat es denn Leckeres gegeben?

Heute war ich wieder früh unterwegs (ihr könnt euch denken womit) , habe aber aus gestern gelernt und war besser angezogen.
Ich habe den morgendlichen Sonnenschein genutzt und bin in einen anderen Stadtteil zum Einkaufen gefahren, teilweise schön am Fluss entlang.

Bild


Für den restlichen Tag habe ich nur einen groben Plan im Kopf, mal sehen, was ich davon umsetze

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Guten Morgen!

Ilona, das ist heute wieder ein reichhaltiges Frühstück, da können wir lange sitzen bleiben. Und ein Glas Sekt ist auch dabei! Die KG ist schon vorbei, sie hat dir hoffentlich gutgetan.

Jutta, es ist gut, daß es diesen Lieferservice gibt. Dafür muß man sich aber auch mit dem PC auskennen, und das können sicher manche Ältere nicht. Ich habe auch sowas gelesen, daß der Dr. Heilmann aufhört, es ist aber eher eine Raterei gewesen. Aber erstmal spielt er noch weiter. Von mir aus können sie ihn austauschen, er und die Globisch gefallen mir nicht mehr so. Und die Hanna von ihr auch nicht. Irgendwie ist die Sendung nicht mehr das, was sie war. Viel Erfolg für die KG am Nachmittag!

Birgit, viel Vergnügen beim Durchsehen des Ablagestapels, du hast ja den ganzen Tag Zeit! 😉 Ich habe heute auch schon die Ordner von PC, Druckern, 1:1 usw. durchgesehen, es ist auch wieder einiges zum Entsorgen da. Ich habe teilweise meinen Schwiegersohn gefragt, was weg kann und was nicht. Es wird immer weniger, was durchzuschauen ist. 😀

Was war das gestern für ein schöner sonniger Tag gewesen! Heute ist es wieder trüb und später soll es auch wieder regnen. Ich will jetzt vor dem Mittagessen noch 2 Kommunionkarten schreiben.

Am Nachmittag habe ich Jahrgangstreffen in einem Café am ICE-Bahnhof, darauf freue ich mich. Ich bin zwar nicht mit meinen Jahrgangskameraden in die Schule gegangen, bin aber jetzt schon 45 Jahre dabei. Sie haben mich kurz nach unserem Umzug gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen wolle, und sie haben mich sofort nett aufgenommen, ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt in ihrer Runde. Das ist nicht selbstverständlich, manche Jahrgänge wollen keine Fremden dabei haben.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Hallo zusammen,

das Frühstück war reichhaltig, danke Ilona.

KG hast Du sicher inzwischen hinter Dir.

Ich hab jetzt 3 Wochen pausiert, wegen der Blase und hoffe, daß ich nach dem Urlaub wieder einsteigen kann.

Merke das extrem, hab so Rücken. :-?
Aber wenn man den Mist hat soll man sich ja ausruhen und keine Sport machen :oops:

Birgit
Ich hab jetzt meine Zahnzusatzversicherung etwas aufgestockt mit einem weiteren kleinen ZusatzTarif.

Da ist dann PZR mit drin, auch mehrfach im Jahr und auch Aufbissschienen und andere Sachen.

Die Schiene brauche ich ja seit neuestem auch. Hat meine normale KK zwar bezahlt, aber ich weiß nicht wie oft die sowas übernehmen.

Die braucht man ja ab und an auch mal neu.

Die Migräne ist übrigens nahezu weg, seit der Schiene. Holzklopf :smile:
Hat also wohl an meinen nächtlichen Aktivitäten gelegen, daß ich das bekommen habe.
Wäre ich nie drauf gekommen.

Hatte mir die Schiene ja nur aufschreiben lassen, weil meine Ärztin das empfohlen hatte wegen der Zahnabnutzung durch das Knirschen und Beißen in der Nacht.

Tiffi
Da hast Du recht, mein Sohn ist ja nicht aus der Welt, nur unten im Tal.
Aber man braucht sicher etwas, um sich daran zu gewöhnen.

Muss jetzt erst mal weiter die Wäsche waschen und morgen noch bügeln.
Geht nicht alles auf einmal, bin noch schlappi.

Heute Abend dann noch ein kleiner Wocheneinkauf mit meinem Mann.

Jutta
Der Picnic Flitzer ist bei uns auch immer in der Gegend.
Sicher eine feine Sache, wenn man das nicht mehr selbst erledigen kann.

Ich würde das auch machen, wenn mein Mann nicht wäre.
Da ich ja kein Auto mehr fahre, wüsste ich auch nicht, wie man dann alles zu Fuß nach Hause karrt.

Für den dm Einkauf mache ich das ja auch schon seit C so und bestelle 1x im Monat nach Hause. Sehr angenehm.

Helga
Ich bräuchte auch nur einen Tante Emma Laden. Mich überfordert das riesen Sortiment der meisten Läden.
Wir hatten mal einen kleinen Rewe. Der wurde aber leider geschlossen, da ist jetzt ein großer Penny drin. :(

Wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Hallo,

Birgit, wenn Du mit Deinem Ablagestapel fertig bist, kannst Du bei mir weiter machen. Tiffi hat auch schon angefragt, aber auf einen Ablagestapel mehr oder weniger kommt es auch nicht an. :kopfüber:
Mit der KG ist es nicht viel besser geworden. Letzte Zeit fällt sie wegen Krankheit oder Urlaub öfter aus. Es ist so, seit der Inhaber seine 3. Praxis eröffnet hat.

Tiffi, Du warst heute schon mit dem Fahrrad unterwegs. Diesmal hast Du Dich vermutlich wärmer angezogen? Ob ich heute bei der KG bearbeitet werde oder arbeiten muss, weiß ich noch nicht. Das liegt dann daran, wie fit ich dann bin. Mit dem Physiotherapeuten muss ich auch noch warm werden.

Helga, ich wünsche Dir viel Vergnügen bei dem Jahrgangstreffen. Es wird bestimmt wieder sehr unterhaltsam. Die Hanna bei IaF gefällt mir auch nicht mehr. Da wurde ja auch die Darstellerin ausgetauscht. Das passt überhaupt nicht mehr.

Steffi, wenn man einen Infekt hat, soll man keinen anstrengenden Sport treiben, aber gegen eine Gymnastik spricht nichts, gerade auch für den Rücken.
Wenn Du die Wäsche im Trockner trocknet, brauchst Du kaum noch etwas bügeln. Den Tipp habe ich von meiner Freundin. Das geht wirklich sehr gut.

Jetzt versuche ich noch etwas zu erledigen, bis der Physiotherapeut kommt.
Morgen geht es auch wieder ins richtige Büro.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Es wird Zeit für einen Kaffee...

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Hallo noch mal,

ich habe noch einen Buch bzw. Hörbuch Tipp.

Die perfekte Nachbarin von Susanne Beard.
Dieses Hörbuch, kann man kostenlos über YouTube hören.
Ich habe über YouTube schon einige Hörbücher kostenlos gehört. Das ist nur manchmal mit einer kurzen Werbeunterbrechung.

LG Jutta 🙋‍♀️

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24.04.2024

Jutta

Danke für die Nachmittagsstörkung. :kopfüber:

Bei mir klappt das mit dem Trockner nicht ohne Bügeln.
Vermutlich, weil die Ladungen immer groß sind.
Dann knittert es sicher mehr.

Und Trocknerbälle, die da auch helfen könnten, gehen bei uns gar nicht.

Das poltert immer so laut und nervt mich schon selber und sicher auch sämtliche Nachbarn.

Mein Trockner ist ja in der Küche, das geht so nach unten durch in die andere Wohnung.

Also bleibt nur bügeln.
Aber soviel ist es nicht und demnächst dann ja noch weniger, wenn Sohnemann ausgezogen ist.

Dehnübungen für den Rücken mache ich täglich, aber bei mir führt die Blasenentzündung immer zu Rückenschmerzen.
Hatte ich beim Letzten Mal auch.

Daher bringen die Übungen nur minimale Linderung.

Ich ruhe mich jetzt noch etwas auf der Couch aus, ehe wir nachher einkaufen fahren.
Das wird aber später, weil mein Mann die Woche Spätablöse hat und erst ca. 18 Uhr hier ist.

Dann heißt es auch warm anziehen.
Wir haben wieder nasskaltes Usselwetter draußen :zornig:

Frühling geht anders :(

LG Steffi