Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Morgen!

Heute haben wir für's Frühstück ein Buffet. In dem großen Raum können wir uns nicht aus den Augen verlieren! 😄

Bei mir gibt es heute einiges zu tun. Meine Freundin aus dem Hunsrück kommt mich morgen für's Wochenende besuchen. Wir haben zusammen die Ausbildung gemacht und kennen uns schon fast 60 Jahre. Heute will ich Kuchen backen und Bohnensuppe und Nachtisch für morgen machen. Und morgen früh schnell noch das Essen für Sonntag vorbereiten. Ich will ja nicht lange in der Küche stehen, wenn sie da ist. Und am Sonntag haben wir im Dorf auch noch Erstkommunion und singen morgens mit dem Chor im Gottesdienst. Ich freue mich schon auf die Tage.

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

Bild

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Morgen,

Helga, danke für das große Buffet.
Dein Abendbild war auch wieder sehr schön, danke.

Viel Spass mit deiner Freundin.

Habe zum Frühstück leider keine Zeit, gleich kommt die Putzfee und ich muss noch einiges hochstellen.


LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Morgen,

ich komme gern zum Frühstück.
Bis zum Meeting habe ich noch gut eine Stunde Zeit, da kann ich noch gemütlich mit euch zusammen frühstücken. Danke Helga für's Bereitstellen.

Das Abendbild war auch wieder klasse und ich habe wieder was gelernt :smile:

In dieser Ecke Deutschlands war ich leider noch nicht, möchte aber auf jeden Fall noch dorthin.
Irgendwann wird das auch noch klappen.

Du hast ein tolles Wochenende vor dir. Zwar musst du heut und morgen noch in der Küche wirbeln.
Aber wie du schon schreibst, wenn du viel vorbereitest, stehst du dann nicht in der Küche, wenn deine Freundin da ist.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deiner Freundin, es gibt sicher viel zu erzählen. Aber denk dran, du brauchst deine Stimme noch, wenn am Sonntag euer Chor auftritt :wink: :smile:

Ilona, ich wollte dir auch noch zum guten Ausgang der MRT-Untersuchung gratulieren. Das glaube ich dir, dass der Stein riesig war, der dir vom Herzen gefallen ist.
Der Checkup ist bis auf Kleinigkeiten auch gut ausgefallen - das ist ja eine richtig gute Woche für dich 👍🍀

Endlich wird es wieder wärmer. Die Sonne scheint so schön, das macht gute Laune :cool:

Später habe ich einen Kosmetik-Termin. Einen Kuchen möchte ich auch noch backen und ansonsten der übliche Kram - aber alles ohne Hektik, eins nach dem anderen.

In unserer Tanzschule ist in den nächsten 3 Wochen "Ersatzunterricht" mit einer "Ersatztrainierin". Ich glaube, sie ist keine echte Trainerin, aber immerhin eine Tänzerin.

Unsere Tanzleher fahren nach Mallorca mit Tanzschülern von uns und geben dort intensiven Tanzunterricht in bestimmten Tänzen.
Jede Woche eine andere Gruppe und andere Tänze.
Vor ca. 10 Jahren haben wir das auch mal mitgemacht, es hat mega Spaß gemacht. Viel Training und aber auch viel Freizeitbeschäftigung und jeden Abend Party :P

Uns ist das inzwischen viiiiiel zu anstrengend, Training, Freizeitprogramm UND jeden Abend "auf die Piste" - da schwirrt mir schon der Kopf, wenn ich nur dran denke. Damals war ich halt noch fit, da konnten wir den Spaß noch mitmachen :grin: :wink:

Birgit, du bist inzwischen sicher gut gedehnt vom Yoga zurück.

Tiffi, bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du schon auf Achse bist bzw. schon längst wieder daheim beim gemütlichen Käffchen.

Marga, nur noch ein paar Stunden, dann ist die Arbeitswoche geschafft 🥳

Marlis, lass dich von den Enkelchen ablenken. Sind denn alle wieder gesund?

Caro, bei euch auch alle gesund und munter?

Jutta, nun ist die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub auch fast rum.
Und schon denkt man, der Urlaub ist schon ewig her. Sobald man im Alltagstrott wieder angelangt ist, ist der Urlaub in weite Ferne gerückt.

Ich bereite mich noch kurz auf das Meeting vor und dann schiebe ich die Arbeit ganz weit nach hinten.

Einen schönen Freitag allen, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Helga.

Beide Kinder mussten zuhause bleiben, obwohl nur einer krank war.

Kuchen muss noch gebacken werden für morgen, Schwiegertochter bekommt Hilfe von Freundin und wir teilen die Zwillinge auf, denn einer allein macht keinen Unsinn 😂

Jetzt mach noch Kuchen und dann bin ich reif für die Insel, heut Abend kommt ja Tochter.

Nächste Woche hab ich wieder vieeeel Zeit zum Schreiben.

Macht's gut

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6508
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

hallo und guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstückbuffet (das sollte für uns alle reichen ^^) und das schöne Abendbild. Es gibt soo viele schöne Ecken in Deutschland, man hätte es eigentlich gar nicht nötig, ins Ausland in Urlaub zu fahren. .. wenn nur das Wetter nicht wäre

du hast für heute und die nächsten einiges vor und zu tun. Die Pausen nicht vergessen! Der Besuch deiner Freundin ist eine schöne Abwechslung und ihr habt ganz bestimmt viel zu erzählen

Christine - ihr seid wohl mitten im Meeting?! Eigentlich ein Unding, dass du daran teilnehmen musst. "Aber es ist, wie es ist", sagt meine Freundin immer

Die Tanzstunden mit der Ersatz "lehrerin" werden anders ausfallen als sonst?!, Abwechslung schadet nicht :wink:

Dass euch das
Mallorca-Programm zuviel ist, verstehe ich. Ihr habt den Spaß schon erlebt, da kann man vielleicht leichter verzichten. Gutes Gelingen für den Kuchen, was gibt es denn für Einen?

Ilona - erfreulich, dass der Check-up auch gut ausgefallen ist und gut, dassdu in weiser Voraussicht deine Medikamene schon im Voraus bestellt hast. Die ständigen Lieferprobleme kann man kaum mehr verstehen
Die Putzfee wirbelt noch? Letztens hat mir meine Schwester erklärt, was es mit der Zuarbeit für die Putzhilfe aufsich hat.
Okay, genehmigt :wink:

Marlis - huhu :smile: , wie geht es den Enkeln? Sind sie wieder fit? Ich stimme Christine zu, lass dich von ihnen ablenken und bespaßen!

Jutta - du hast die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub auch schon fast geschafft. Die Erholung ist hoffentlich nicht schon wieder aufgebraucht?

Marga - auch deine anstrengende Arbeitswoche ist fast geschafft. Gibt es heute wenigstens pünktlich oder sogar früher Feierabend?

wie ihr richtig erraten habt, war ich schon unterwegs (KG und ein kleiner Einkauf)und sitze gerade mit Kaffee und einen Pausensnack am PC

und ja, ihr täuscht euch nicht, ich habe viele regelmäßigeTermine. Vier an der Zahl, meist an vier Tagen in der Woche, je nach Therapeut. Dazu kommen noch außertourliche wie Ärzte oder vor einiger Zeit Ergo. So bin ich gut beschäftigt :-?

Heute wollte ich eigentlich noch ins Fitnessstudio. Den Besuch habe ich mir selbst vermasselt, denn ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und ihr angeboten, sie heute nach einem Augenarzttermin nachhause zu fahren und falls sie möchte, vorher noch zum Einkaufen.
Nun passt die Sporteinheit zeitlich weder vor die Fahrt mit meiner Mutter, noch danach. Hinterher steht nämlich ein schöner Termin bevor, meine Tochter sucht nach einem Brautkleid und ich soll dabei sein <3

So bin ich heute wieder gut beschäftigt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen

VG tiffi

hallo Marlis - du bist inzwischen auch dazu gekommen.
Oh je, beide Kinder daheim :-/, die Beiden aufzuteilen ist eine gute Idee. Prima, dass ihr die Möglichkeit habt
Was gibt es denn für leckeren Kuchen?

von BirgitQ
Am
Beiträge: 638
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Hallo,

ihr habt ja sehr viel geschrieben.

Helga, ein sehr stimmungsvolles Abendbild hast du uns präsentiert. danke.
Zu IaF wollte ich noch anmerken: Du hast recht, es scheint momentan die Luft draußen zu sein. Und mir gefällt die Tochter Hanna auch nicht. Sie ist so übertrieben pubertär und miesepetrig.

Ilona, diese Impfungen habe ich auch im letzten Jahr machen lassen. Ohne Probleme.

Tiffi, ach wie schön, das Brautkleid raussuchen. Das ist ein einmaliger Termin.

Marlis, das wird dann ein tolles Wochenende.

Christine, du hast recht, irgendwann ist mal man an den Punkt, wo man sich sagt, das brauche ich nicht machen/haben/erleben.
Da hast auch noch einen schönen Termin.

Ich habe später ähnliches vor. Ich lasse mir beim Friseur wieder Strähnchen machen.

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Hallo,

hier kommt etwas zum Wach werden.


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

nochmal hallo,

meine Putzfee ist weg und die Wohnung sauber. :smile:

Christine, an deinem freien Tag ein Meeting :zornig:
Es war hoffentlich sehr wichtig und kurz.

Die 3 Wochen schafft ihr mit der Vertretung, ihr habt doch Sekt. :wink:

Heute Nachmitag hast du einen schönen Termin, entspanne und lass dich schön verwöhnen.
Danke für deine Wünsche.

Marlis, gute und schnelle Besserung für deinen Enkel.
Der Kuchen ist sicher fertig und jetzt ist ausruhen angesagt.
Eine schöne Feier.

Tiffi, dir auch danke für die Wünsche.

Die Termine mit deiner Mutter sind sicher erledigt.

Jetzt ist der schöne Termin mit deiner Tochter dran.
Drücke die Daumen, dass ihr ein wunderschönes Kleid findet.
Viel Spaß und Erfolg dabei.

Birgit, danke, hoffe ich vertrage die Impfungen auch gut.

Du hast auch einen schönen Termin beim Friseur, lass dich verwöhnen.

Jutta und Marga, eure Arbeitswoche ist auch geschafft und war hoffenlich nicht so schlimm.

Hier ist es immer noch so kalt 9 Grad, fühlt sich kälter an und immer wieder Regen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Abend!

Die Arbeitswoche und ich sind geschafft. Zeit für Träume zum Start ins Wochenende.

Bild

Die ersten sind schon im Urlaub. Wobei das Wetter wohl für viele noch Überraschungen parat hatte.

Ich bin froh, daß nun Freitagabend ist. Obwohl wir am Mittwoch einen schönen Tag im Ostberliner Tierpark hatten, war die Woche doch heftig. Und das Elend mit der Leitung geht nur in eine neue Runde. :cry:

Wenigstens hat der Maler heute endlich die Chance gehabt, die Flecken vom Wasserschaden so mit ekelhafter Farbe zu bedecken, daß beim nächsten Mal in vier Wochen die richtige Farbe drüber kann. Die Dauer liegt an mir. Ich weiß nicht, wie ich meine Termine alle unter einen Hut kriegen soll. :see_no_evil:

Aber nun versuche ich mal auf Eure letzte Woche einzugehen.

** Ilona, wunderbar, daß sich im MRT „nur“ eine Zyste gezeigt hat. Damit kann man leben. Ich habe an einer Niere eine, die ich nicht merke.
Du hast jetzt eine neue Putzfee?
Danke für den Kaffee mit den herrlichen Tulpen. Wenn es jetzt wärmer wird, wird es wohl in echt nicht mehr lange welche geben.
Das D3 kriegt man ja gut in den Griff. Für die Impfungen alles Gute.

** Birgit, Du bist topfit und sehr hübsch mit Frisur und neuer Kleidung für das feierliche Wochenende.

Helga, schöne Bilder hast Du rausgesucht. <3 Besonders an das Deutsche Ecke und die Festung habe ich gute Erinnerungen.
Deine Vorbereitungen fürs Wochenende mit Deiner Freundin sind sicher schon lange fertig. Eine schöne Zeit für Euch. Und Dir noch genügend Stimmt zum Singen. ;)

** Christine, ich habe heute mal die Arbeit für Privates unterbrochen. ;)
Dein Kuchen ist sicher gelungen und das Verwöhnprogramm hat bestimmt gutgetan. Da hat das hoffentlich wirklich nur kurze Online-Meeting nicht gestört.
Ihr werdet mit dem Ersatz trotzdem Spaß beim Tanzen haben. Das andere Programm klingt echt anstrengend.

** Marlis, es geht hoffentlich beiden Zwergen nun wieder gut. Schließlich habt Ihr auch was zu feiern am Wochenende. Dir viel Spaß mit dem Besuch.

** Tiffi, freitags mache ich definitiv früher Schluß als in der Woche. Es gibt dann ja auch meist was zu erledigen. Heute war es eine Retoure im Kaffeelädchen. Immerhin bequem, daß man kein Paket packen muß, wenn mal was nicht gefällt.
Die Zeit mit Deiner Mutter war bestimmt genauso gut wie eine Einheit Fitneß. ;)
Wie war die Suche nach dem Brautkleid?

** Steffi, schon mal schönen Urlaub an der See. Da sollte die Kraft von allein wiederkommen, wenn die Infektion besiegt ist.

Ich werde jetzt einen sehr ruhigen Abend einläuten, damit ich am Wochenende fit bin, um das schöne Wetter zu nutzen. Nachdem wir ja Anfang der Woche morgens -3,5°C hatten, wird es nun endlich wärmer. Nächste Woche schon wieder fast zu viel. Ich hätte jetzt gern erst einmal angenehme Temperaturen. :pray:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 26.4.24

Guten Abend!

Ich will noch kurz das Abendbild ansehen. Sehr schön und romantisch, Marga!

Habe alles gelesen, aber ich bin zu müde, um noch viel zu schreiben. War bis eben beschäftigt und nun ist alles gut vorbereitet. Meine Freundin kommt ja schon morgen früh und fährt erst am Sonntagabend wieder weg. Tochter und Schwiegersohn von ihr sind die beiden Tage in Limburg auf der Whisky-Messe, sie vertreiben den irgendwie hobbymäßig. Da hat es sich angeboten, daß sie meine Freundin mitbringen und nach dem Abbauen des Standes am Sonntagabend wieder hier abholen.

Deshalb melde ich mich auch für die beiden nächsten Tage hier ab.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und für heute noch einen entspannten Abend und eine gute Nacht.

LG Helga