Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Morgen!

Das wahrscheinlich letzte Tulpenfrühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Morgen noch einmal!

Ab heute ist endlich ordentliches Wetter. :) Sonne und immerhin am Nachmittag schon mal 20°C. Damit kann man sich einen wunderbaren Tag draußen machen.

Die Meisen auf dem Balkon sind auch wild am werkeln. Da habe ich wohl wieder eine Ausrede gegen den Frühjahrsputz dort. :see_no_evil:

** Helga, ganz viel Spaß mit Deiner Freundin. Der Grund, warum sie so einfach zu Dir kommt, ist interessant. Hier ist ab Dienstag Weinfest. Damit könnte ich mehr anfangen, vertrage aber eigentlich auch nicht viel. Da müßte ich dann jeden Tag hin? ;)

Bei mir sollte noch der Wocheneinkauf, vielleicht mit Vorausplanung des nächsten Feiertages, erledigt werden. Ansonsten nur Kleinigkeiten und auf alle Fälle ein ausgiebiger Spaziergang.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6510
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Morgen

Marga - danke fürs Frühstück, sieht gut aus und irgendwie danach, als würden die Servietten von Weihnachten noch aufgebraucht ^^

deinen Vorhaben nach, sollte es ein gemütlicher und entspannter Tag werden.
Schade nur, dass der Frühjahrsputz auf dem Balkon vorerst ausfallen muss :wink:

Birgit - die Strähnchen sind gelungen? (könnte ich auch mal wieder machen lassen, wenn ich so überlege), damit steht der Feier nichts mehr im Wege.
Findet sie heute oder morgen statt?
Egal, ich wünsche euch eine schöne Feier, das Wetter hat sich rechtzeitg dafür gebessert

Helga - viel Vergnügen mit deiner Freundin. Das Wochenender wird ganz bestimmt unterhaltsam

Der Besuch im Brautmodengeschäft war erfolgreich (aber anstrengend) Meine Tochter hat ein sehr schönes Kleid gefunden <3 , an welchem später noch Änderungen gemacht werden, die ihm noch einen persönlichen Touch geben

Für heute habe ich nur Haushalt und endlich Fitnessstudio auf dem Plan

ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 642
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Morgen,

Marga, virtuell können wir uns bis in den Herbst an Tulpen erfreuen. :grin:
Danke dafür.
Der Tierparkbesuch war dann das Highlight der Woche.

Helga, viel Spaß dann am Wochenende. Whisky ist auch nicht unbedingt meins, aber Sohn Nr. 1 hat schon mehrere Tastings gemacht.

Tiffi, Hurra, das Kleid ist gefunden.
Und du selbst?

Die Frisur sitzt. Hoffentlich auch morgen noch so schön wie von Friseur, da ist dann die Taufe.

Ich backe dann noch einen Kuchen für die Kaffeetafel.
Das Wetter macht sich auch, was will man mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Morgen,

ein schönes Frühstück, danke Marga.

Ja leider, die Tulpenzeit ist nun fast vorbei. Dafür gehts ja mit anderen Blüten, Blumen und Sträuchern weiter in der Natur - herrlich 🌞🌸🌼

Das Abendbild war auch schön, Sonnenuntegänge haben was und sind immer wieder ein begehrtes Fotomotiv :smile:

Das war ja dann ein schöner Wochenteiler, wenn du dem Berliner Tierpark einen Besuch abgestattet hast.
Und Pittiplatsch hat sich sicher auch über ein Hallo deinerseits gefreut :wink:
(ach du meine Nase 😂😂, sorry ein Insider) :wink:

Endlich wieder angehneme Temperaturen, da steht einem Spaziergang nichts im Wege.

Ich wäre aufgeschmissen ohne meinen Balkon. Wir verbringen im Sommer so viel Zeit draußen, da möchte ich ihn nicht mit Meisen oder anderen Tierchen teilen.
Wenn ab und zu mal eine Amsel zu Besuch kommt und uns ein Liedchen trällert, freuen wir uns.

Gutes Ausruhen und Entspannen vom "Elend auf der Arbeit" , den Büroalltag schieben wir jetzt erstmal gaaanz weit weg.

Tiffi, das ist ja toll, dass deine Tochter gleich beim ersten Versuch ein schönes Brautkleid gefunden hat. Und wenn es dann noch mit ein paar Änderungen individuell gestaltet wird, umso besser.

Hast du denn auch schon ein schickes Outfit für die Hochzeit, oder nimmst du nochmal das von der ersten Feier?

Bei deinen heutigen Vorhaben viel Spaß 💪

Birgit, du bist schon schick für die Taufe morgen.
Dann darfst du heute Nacht nicht rumwühlen, damit die Frisur morgen noch sitzt :wink: :grin:

Den Kuchen für die Kaffeetafel hast du sicher schnell fertig. Das Wetter ist auch perfekt - das wird ein toller Tag morgen <3

Helga, dir ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende mit deiner Freundin.

Ich bummel heut so vor mich hin. So richtig Lust hab ich zu gar nichts :-?

Raus geht's aber definitiv, die Sonne lockt zum Spazierengehen.
Rasenmähen wäre auch eine Option und und und ... zu tun gäbe es genug.

Das Meeting gestern war für mich recht kurz. Nach einer halben Stunde habe ich den Rechner wieder ausgemacht :P
Es war schon wichtig, dass ich dabei war. Und man staune, der Clown sagte am Anfang sogar, dass wir den Part, der mich betrifft als erstes durchgehen, weil es ja mein freier Tag wäre und ich danach dann das Meeting verlassen könnte, um ins Wochenende zu gehen. Ich war echt platt.

Jetzt mach ich hier mal noch klar Schiff und dann geht's raus und später in den Garten.
Kuchen habe ich gestern schon gebacken. Ein kleines Eis könnte ich evtl. unterwegs noch schlemmen :wink:

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Hallo :cool:

ich bringe mal etwas Leckeres vorbei. Dann versuche ich alles zu beantworten.

Bis gleich...

von paju7
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Hallo noch mal,

es gibt natürlich auch noch Kaffee.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Davon habe ich mir heute Morgen etwas genommen.
Du bist bestimmt schon auf Deinem ausgibiegem Spaziergang.
Was haben Deine Chefs veranstaltet, dass die Woche wieder so anstrengend war?

Helga, Du hast ein schönes, unterhaltsames Wochenende. Ich wünsche Dir eine gute Unterhaltung.

Tiffi, das ist ja toll, dass Ihr ein schönes Brautkleid für Deine Tochter gefunden habt. Viel Erfolg im Fitnesstudio.

Birgit, der Kuchen ist bestimmt schon fertig.
Die Frisur sitzt morgen bestimmt noch. 👍

Christine, ein Eis passt immer noch. Ich möchte auch keine Tierchen auf meinem Balkon haben. 🥴
Das war gestern eine nette Geste von Deinem Chef. Dann kann er doch nicht ganz so schlimm sein.

Ich verlasse jetzt meinen Trödelmodus und versuche ganz schnell etwas abzuarbeiten, bevor mich die Lust und Kraft verlässt.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Abend,

immer wieder erstaunlich, wie schnell so ein Tag vergeht, wenn es Wochenende ist :oops:

Es war und ist aber ein sehr schöner Tag, mit frühlingshaftem Sommerwetter :cool: - oder sommerlichem Frühlingswetter ??

Unglaublich, letzte Woche haben wir bei Minusgraden noch gefroren und nun ist es schon wieder fast zu heiß.
Die Leute mit Kreislaufproblemen haben es gewiss nicht leicht in diesen Tagen :-?

Jutta, vielen Dank für den tollen Eisbecher. Dann hatte ich wenigstens hier virtuell ein Eis.
Bei der Kaffeetasse, die ich übrigens sehr schön finde, muss man aber erstmal einen Schluck abtrinken, ehe man sie in die Hand nehmen kann.

Bist du denn noch aus dem Trödelmodus rausgekommen und hast einiges erledigen können?

Ich war nur ein bisschen fleißig, Rasen mähen war aber nicht dabei 🙈🤭

Helga zeigt uns immer so interessante Burgen und Festungen ... da möchte ich heute mal mit einer Festungsanlage aus der Hauptstadt aufwarten.

Es handelt sich um die Zitadelle Spandau, gelegen am Zusammenfluss der Spree mit der Havel. Brandenburgische Kurfürsten haben im Jahr 1557 mit dem Bau der Festungsanlage begonnen, um die nahegelegenen Residenzstadt Berlin vor Angriffen zu schützen.


Die Geschichte der Anlage ist lang und sehr vielseitig.
Heute wird ein Teil für wechselnde Ausstellungen genutzt, ein stadtgeschichtliches Museum und eine ständige Austellung zur Stadtgeschichte Spandaus, was zu Berlin gehört, ist dort angesiedelt.

Wodurch die Zitadelle aber wohl - zumindest jedem Berliner - bekannt ist, sind die tollen Konzerte, Festivals, vielen Veranstaltungen wie das jährliche Mittelalterfest oder der historische Weihnachtsmarkt.

Natürlich ist das auch ein Magnet für die vielen Großstadt-Touris :-?

Na da geh ich doch lieber wieder auf meinen Balkon und lass mir die Abendsonne noch ein bisschen ins Gesicht scheinen.
Ruhe und Gemütlichkeit sind eher mein Ding, als der Trubel der großen Stadt :wink:

Allen noch einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.04.2024

Guten Abend,

Christine, das ist ja ein sehr schönes Bild, und dann noch diese ausführliche Erklärung dazu.
Ich habe so etwas immer sehr gerne besichtigt.

Ich habe nicht viel gemacht. Ich weiß nicht, wo der Tag schon wieder geblieben ist. 🥴🙋‍♀️

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta