Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken! Alles, was noch fehlt, steht nebenan.

Ilona, von deinem Nachmittagskaffee habe ich gestern heimlich getrunken. Heute viel Erfolg für den Handwerker, danach hast du erstmal wieder eine Zeitlang Ruhe. Werden da automatisch die Batterien in den Rauchmeldern ausgetauscht?

Tiffi, weißt du die Ursache für Lucies Gewichtsverlust? Viel Erfolg heute mit ihr beim Tierarzt. Das Abendbild hat mir sehr gut gefallen, eine richtige Idylle zum Wohlfühlen, das findet die Katze auch! 🐱

Ich habe heute wohl nicht so viel Schlaf gebraucht, bin schon lange wach und fit. Aber natürlich noch gemütlich im Bett und lese. Heute will ich mal kurz einkaufen fahren und ein bißchen bügeln. D.h. bügeln muß ich wohl eher als daß ich will! 🤷😄

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Guten Morgen,

Helga, danke für dein Frühstück.
Viel Erfolg beim Einkaufen.
Dein Bügelberg ist hoffentlich nicht zu groß, damit du danach schöne Sachen machen kannst.

Tiffi, dein Abendbild und der Spruch waren schön, die Katze war sicher sehr zufrieden mit ihrem Platz.
Alles Gute für Lucie´s Arztbesuch, Gewichtsverlust ist ja nicht so gut, frisst sie nicht mehr richtig?

Ich warte jetzt auf den Handwerker von 8:00-10:00 Uhr, ist wieder eine tolle Angabe.
Er wohnt nur einige Häuser weiter.

Ich will hoffen, dass er die Batterien oder die Gräte wechselt.
Sie hängen jetzt 9 Jahre, auch wenn die Batterie 10 Jahre halten soll, müssen wir es nicht unbedingt testen ob es stimmt.

Danach will ich noch meine Impfung für Donnerstag aus der Apotheke holen und zur Milchtankstelle .

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück.
Bei mir ist erst die Wasch-Runde dran, bevor es dann in den nächsten Tagen mal zum Bügeln übergeht. :grin:

Tiffi, ein gemütliches Abendbild hast du rausgesucht.

Ilona, ich habe gerade noch gesehen, dass du auch da bist.
Da würde ich auch auf ein Wechseln der Batterien bestehen.
Naja, eine Zeitangabe die zwei stunden umfasst geht ja noch. Da habe ich schon andere Angaben erlebt.

Heute sind wir wieder beim Sohn Nr. 2. Die Schwiegertochter hat Geburtstag und gleichzeitig ist ja dann immer das Maibaumfest in ihrem Ort.
Wir gehen zum Abendessen aufs Fest und dann hüten wir den Schlaf der Enkeltochter, damit beide noch ein paar Stunden alleine aufs Fest können.

Zur Abendbildzeit bin dann nicht daheim.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Guten Morgen ☀️ ☕

Helga - danke fürs Frühstück, es ist alles da was ich brauche 👍

Viel Erfolg beim Einkauf und viel Spaß beim Bügeln 😉
Die Anzahl der Wäschestücke wird sich in Grenzen halten?!

Ilona - ich dachte, der Handwerker sollte gestern kommen 🙈. Zwei Stunden Spielraum sind noch okay.

Bei uns wird jedesmal der Rauchmelder getestet, wenn die Batterie schon vor der Prüfung leer ist, kommt extra Jemand, um das ganze Gerät zu tauschen 🥴

Mit deinen Erledigungen bekommst du heute auch noch gleich ein wenig Bewegung ^^

Birgit - bei mir dreht die Wäsche ebenfalls schon ihre Runden in der Waschmaschine.
Heute geht es weiter, mit Feiern, viel Vergnügen dabei. Glückwunsch an die Schwiegertochter zum Geburtstag, 🍀

Es ist nett von euch, den Schlaf der Enkelin zu bewachen, damit die Jungen feiern gehen können. Das muss auch gelegentlich sein

Ich bin auch gespannt, was beim Tierarzt rauskommt.
Lucie frisst sehr schlecht, ich hoffe, es ist "nur" ein Problem mit den Zähnen

Am frühen Nachmittag habe ich vor, ins Fitnessstudio zu gehen..der Rest des Tages ist unverplant

Ich wünsche euch einen schönen Tag
VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Hallihallo

Heute ist es hier besonders ruhig :-?
Vielleicht lockt euch eine Leckerei?!

Bild

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich so ein Glas jetzt vor mir hätte ^^

Natürlich gibt es auch Kaffee ohne alles 😉

Schönen Restnachmittag noch

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Hallo,

Tiffi, Du kennst mich, mit dem leckeren Getränk auf jeden Fall locken. Ich nehme an, dass es Eisschokolade ist, oder so ähnlich. 😋
Ich hoffe, dass Lucie aufgepäppelt werden kann.

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Ich habe mich heute Morgen bedient. Du hast bestimmt alles erledigt, was Du wolltest und sitzt jetzt gemütlich auf der Couch.

Birgit, herzlichen Glückwunsch an Deine Schwiegertochter und eine schöne Feier. Viel Vergnügen, anschließend mit der Enkelin.

Ilona, hoffentlich ist der Handwerker noch gekommen und Du konntest alles erledigen.


Ich habe mein Büro eben geschlossen, KG hatte ich eben auch außer der Reihe. Jetzt stehen nur noch ein paar Sachen von Picnic im Weg.
Die kommen gleich weg.

Ich habe jetzt ein langes Wochenende.
Ich habe noch mal 2 Tage Urlaub.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Hallo,

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.4.24

Guten Abend!

Birgit, ein sehr schönes Abendbild! Herzlichen Glückwunsch der Schwiegertochter, laßt euch das Abendessen schmecken und dann viel Vergnügen beim Enkelhüten!

Ilona, ich hoffe, der Handwerker hat alles zu deiner Zufriedenheit erledigt und mit Apotheke und Milchtankstelle hat auch alles geklappt!

Tiffi, der Eiskaffee sah zwar gut aus, aber den habe ich euch überlassen. Mir ist ein Kaffee mit viel Wasser lieber. Konnte der Tierarzt euch bzw. Lucie helfen, damit es nicht dem Fressen wieder besser wird?

Jutta, wie schön, du hast wieder mehrere freie Tage vor dir! KG und das Wegräumen der Picnic-Sachen ist auch erledigt, das sind doch gute Aussichten für die nächsten Tage!

Ich bin heute doch nicht zum Bügeln gekommen. So ein Pech aber auch! 🤷🤣 Nachdem ich einkaufen war, hatte ich mir vorgenommen, nach dem Mittagessen mit meinem Mann etwas spazieren zu gehen, weil das Wetter so schön war. Dann rief aber die Sanitärfirma an, ob sie vorbeikommen könnten, da waren noch ein paar Sachen im Bad zu machen. Die waren auch eine ganze Zeitlang da, nur der Spiegelschrank läßt sich immer noch nicht richtig schließen 🤦 Ich weiß gar nicht, wieviele da jetzt schon dran rumgemacht haben! 🙈Anschließend bin ich dann lieber in den Garten gegangen und habe Blümchen gepflanzt und unter der Pergola gesessen. Heute war es wirklich herrlich draußen!

Noch 1/2 Stunde, dann kommt IaF. Mal sehen, wie es heute weitergeht!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga 🙋